tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: The Prisoner - Remake
geschrieben von: Logan5, 22.10.09 21:21
Ich verstehe, was ihr meint und bin in einigen Punkten durchaus eurer Meinung.
Trotzdem bin ich kein genereller Gegner von Neuauflagen alter Serien und Filme.

Sicher, die modernen Versionen von Kampfstern Galactica, Star Trek, Mission Impossible, Charlie's Angels etc. waren nicht in der Lage die Essenz ihrer Originale zu transportieren und haben diesen Klassikern insofern geschadet, dass man ihre Titel nun mit etwas völlig anderem assoziiert, während die ursprüngliche Form und besonders ihr Geist in Vergessenheit geraten.

Es gibt aber durchaus auch Neuauflagen, die es sehr wohl schaffen, die Gratwanderung zwischen Vergangenheit und Gegenwart so zu meistern, dass das Wesentliche erhalten bleibt und es trotzdem modernen Ansprüchen genügt. Doctor Who ist das beispielsweise hervorragend gelungen und diverse Remakes der "Invasion of the Body-Snatchers" haben ebenfalls alle ihren eigenen Charme.

Bei "The Prisoner" fand ich immer sehr schade, dass die Serie so kurz war und falls es der Neuauflage gelingen sollte, diesem faszinierenden Stoff neue Facetten abzugewinnen ohne alles ins Gegenteil zu verkehren, bin ich da sehr aufgeschlossen und freue mich darauf, mehr aus dieser Welt zu sehen zu bekommen.

Zumindest eine Chance werde ich der Serie sicher geben. Das habe ich bei Galactica und Star Trek auch gemacht, auch wenn mir das Ergebnis nicht gefallen hat. Das muss aber ja auch nicht die Regel sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  The Prisoner - Remake
Logan5 21.10.09 22:12 487 
  Re: The Prisoner - Remake
nummer6 22.10.09 12:17 194 
  Re: The Prisoner - Remake
Logan5 22.10.09 13:08 188 
  Re: The Prisoner - Remake
Pete Morgan 22.10.09 13:23 156 
  Re: The Prisoner - Remake
Karlheinz Eastwood 22.10.09 18:03 156 
  Re: The Prisoner - Remake
Logan5 22.10.09 21:21 231 
  Re: The Prisoner - Remake
Isaak_Hunt 22.10.09 23:02 188 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.