tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
DSF und BBL kooperieren für 3 Jahre
geschrieben von: Bluehead, 26.09.09 10:24
In der vergangenen Woche gab es eine interessante Nachricht für alle Basketball-Fans und die, die es noch werden wollen, zu hören. Das DSF macht anscheinend einen weiteren Schritt zurück zum Sportfernsehen und schließt einen Vertrag mit der BBL über die nächsten drei Jahre. Darin enthalten sind 50 Livespiele, unter anderem das TopFour, das All-Star-Game und ausgewählte Playoff-Partien sowie die Finalserie.
Die Spiele werden wohl vorwiegend freitags übertragen. Los gehts jedoch am Samstag den 3.10. mit einer Zusammenfassung Oldenburg - Bonn im Free-TV. Die Partie wird ab 19.30 live im Internetstream ausgestrahlt, da zur gleichen Zeit German Bowl läuft.
Ich freue mich auf BBall im Free-TV, aber mal schauen wie es letztlich wirklich läuft. Vor allem, da für die restlichen zwei Spielzeiten noch keine Aussagen getroffen wurden und sich beide Parteien sehr bedeckt halten. Da muss man nur mal daran denken, wie die BBL vor ein paar Jahren dem DSF jährlich 1 Million Euro Produktionszuschuss zahlen musste... Normalerweise läuft der Geldfluss in die andere Richtung.
Vielleicht schaut der ein oder andere ja mal rein. Nachdem die BBL in den letzten Jahren zum Auffangbecken von US-Collegespielern geworden ist, welche den jungen deutschen Talenten jegliche Spielpraxis raubten, ist die Liga wieder langsam auf dem Weg der Besserung. Da freut es mich umso mehr, dass mein Heimatteam mit Heiko Schaffartzik einen aufstrebenden deutschen Nationalspieler verpflichten konnte, der zu den größten Gewinnern der Nationalmannschaft während der vor kurzem stattfindenden EM gehörte. :D

Quellen:
[www.schoenen-dunk.de]
[www.allesaussersport.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.09 10:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DSF und BBL kooperieren für 3 Jahre
Bluehead 26.09.09 10:24 524 
  Re: DSF und BBL kooperieren für 3 Jahre
Bluehead 18.10.09 17:39 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.