tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.09.09 13:12
Günther Jauch ist eben auch nur ein Mensch, der auch mal einen Leichtsinnsfehler begeht. Wie die Internetseite DWDL bemerkte, ging Jauch in der am Freitag auf RTL gesendeten Folge von "Wer wird Millionär?" nach der korrekt beantworteten 1000-Euro-Frage des Düsseldorfer Kandidaten Markus Bittmann direkt zur 4000-Euro-Frage über. Keiner bemerkte den Fehler, obwohl die korrekte Grafik mit den verbleibenden Gewinnstufen eingeblendet wurde und obwohl in der Spieletechnik ja auch immer noch Mitarbeiter sitzen, die manuell die Grafiken und jeweils nächsten Fragen am Computer aufrufen müssen.

So ist es geradezu unglaublich, dass diese Panne erst nach der Ausstrahlung der Sendung bekannt wurde und genau dadurch zur wohl größten Panne in deren Geschichte wird.

"Dem Kandidaten wurde dadurch eine Frage 'geschenkt', so dass er so einen Vorteil hatte. Wir sind froh, dass niemand daraus ein Nachteil erwachsen ist, aber künftig wollen wir alle - und ich auch - wirklich besser aufpassen", so Jauch gegenüber DWDL. Bittmann konnte im weiteren Verlauf jedoch die 8000-Euro-Frage nicht lösen, gab eine falsche Antwort und fiel auf 500 Euro zurück.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von "Wer wird Millionär?" sendet RTL derzeit freitags Doppelfolgen der Show. Die letzte davon am kommenden Freitag wird einer aktuellen Programmänderung zufolge jedoch bis Mitternacht dauern, und die Zuschauer können sich auf einige Überraschungen freuen.

20.09.2009 - Mario Müller/wunschliste.de
Quellen: DWDL/RTL; Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
TV Wunschliste 20.09.09 13:12 1174 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
kleinbibo 20.09.09 13:29 691 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
Reggae-Gandalf 20.09.09 13:43 693 
  damit keiner die Sendung vergisst
orinoco 20.09.09 15:13 594 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
Myra 20.09.09 16:07 556 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
Quasselkasper 20.09.09 16:18 576 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
CormacMcCarthy 20.09.09 16:35 1138 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
Reggae-Gandalf 20.09.09 19:36 442 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
CormacMcCarthy 20.09.09 20:16 511 
  Re: Günther Jauch vergisst 2000-Euro-Frage
Reggae-Gandalf 21.09.09 10:31 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.