tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Suche den Titel 2er Serien...
geschrieben von: Wilkie, 18.12.00 22:26
Hallo Michi!
Die erste Serie hieß natürlich "Das Rätsel der Sandbank", eine Produktion von Radio Bremen im großen Stil. Für mich unverständlich, warum diese großartige Serie im Regionalprogramm der ARD lief. Halt, ich glaube sie ist wegen des großen Erfolges einige Zeit später doch in der ARD zum 20.15-Uhr-Termin wiederholt worden. Die weibliche Hauptrolle spielte Isabell Varell, auch als Schlagersängerin bekannt. Könnte sein, daß auch Peter Sattmann mitspielte. Wer noch Schauspieler weiß, möge sie doch bitte nennen. Von der zweiten Serie kann ich dir den Titel leider nicht nennen. Ich habe um 1979 im ARD-Regional- programm eine deutsche Ostafrika-Kolonialserie gesehen; ich vermute mal, daß es sich um die Serie handelt, die du meinst. Die Hauptrolle spielte Walter Giller. Alles andere habe ich leider vergessen. Erinnerst du dich noch an die Deutsch-Südwestafrika-Kolonialserie "Morenga" (1985, ARD) mit Jaques Breuer? Dort spielte Jürgen Holtz ("Motzki") einen total fertigen deutschen Kolonialoffizier, der meistens mit hochgekrempelter Hose seine Füße in einer Wassertonne stecken hatte.

Die Regie führte der DDR-Regisseur Egon Günther. Jürgen Holtz war ebenfalls DDR-Bürger. Es war aber eine ARD-Produktion.

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche den Titel 2er Serien...
Michi 18.12.00 19:17 350 
  Re: Suche den Titel 2er Serien...
Wilkie 18.12.00 22:26 354 
  Re: Das Rätsel der Sandbank
Christina 19.12.00 17:53 341 
  Mir ist im Kopf, als gäbe es noch 'ne 1.WK Spionage Serie??
Michi 20.12.00 01:43 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.