tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das ZDF und junge Zuschauer
geschrieben von: DocXYZ, 20.01.04 13:29
Ich habe gerade ein bisschen im Archiv dieses Forums geblättert und dabei häufig über eine Sache gestolpert: das ZDF,, Deutschlands Senioren-Sender Nr. 1.

Ich verstehe nicht, dass das ZDF solche Probleme mit jungen Zuschauern hat. Und dass das ZDF jedem Trend der Privaten hinterher rennt, wie oft in diesem Forum behauptet, stimmt auch nicht. Das ZDF hatte z.B. mit "Streit um Drei" die erste Gerichtsshow im TV. Und die war deutlich besser als der ganze Mist, der da heute rauf und runter läuft. Aber RTL und SAT.1 guckt die Jugend. Deshalb musste "Streit um Drei" abgesetzt werden. Wirklich sehr traurig!

Weiteres Beispiel: "Die Rettungsflieger" heißt das Original beim ZDF, "Medicopter" die schlechte Kopie von RTL. Letzteres guckt die Jugend, ersteres die Gebissträger-Generation. Die "Küstenwache" (ZDF) war vor "S.O.S. Barracuda" (RTL) da. ......

Das ZDF bietet meiner Meinung nach viele gute Sendungen und Serien, die auch für junge Leute interessant wären. Was ist an "Ein Fall für zwei" schlechter bzw. seniorenhafter als an "Im Namen des Gesetzes"? Was macht die "Rosenheim-Cops" abgestandener als den "Bullen von Tölz"? Warum guckt die Jugend "SK Kölsch" und "SK Babies", aber nicht die wirklich geniale Krimiserie "SOKO 5113"? Ich bin davon überzeugt, würde die SOKO bei RTL laufen, wäe das bei Jugendlichen der Renner. Würde dagegen "Der Clown" im ZDF zu sehen sein, säße das Altersheim vor der Goltze!

Das ist ein Image-Problem beim ZDF, gegen das man kämpfen muss. Auch wenn ein solcher Kampf sicher lange dauert.

PS.: Ich bin mal gespannt auf den heutigen Start von "Sternflüstern: Das Sibirien-Abenteuer" um 20.15 Uhr. Das wird mit Sicherheit besser und seriöser als "Ich bin ein Star" bei RTL. Auch wenn "Sternflüstern" die 14-49-Jährigen wohl nicht vor den Fernseher locken kann. Schade...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das ZDF und junge Zuschauer
DocXYZ 20.01.04 13:29 813 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
amsp 20.01.04 14:07 448 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
heute 20.01.04 17:30 265 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
Mr Butermaker 20.01.04 19:43 264 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
DocXYZ 20.01.04 20:14 275 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
Mr Butermaker 20.01.04 21:36 268 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
amsp 21.01.04 12:39 288 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
Mr Butermaker 21.01.04 18:46 240 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
amsp 21.01.04 12:36 217 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
getpink 23.01.04 15:16 257 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
amsp 23.01.04 15:30 227 
  Re: Das ZDF und junge Zuschauer
RalfB 24.01.04 04:04 484 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.