tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
US-Politikerin will David Letterman an den Kragen
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.06.09 06:58
Sarah Palin, Gouverneurin von Alaska, wurde bekannt durch John McCain, der sie im Falle eines Wahlsieges gegen Barack Obama als Vizepräsidentin eingesetzt hätte.

Doch mit eher peinlichen Auftritten und Äußerungen wurde die erzkonservative Palin schnell zum größten Klotz am Bein von McCain und vor allem zum Gespött der US-amerikanischen Comedy-Szene. Die Palin-Parodien verhalfen der NBC Kult-Show "Saturday Night Live" zu neuen Höhenflügen.

Auch Late-Night-Legende David Letterman machte Witze über Palin und ihre Familie, insbesondere Tochter Bristol, die selbst schon Mutter wurde, als sie noch minderjährig war.

In der vergangenen Woche hatte sich Letterman in seiner "Late Show" über einen New-York-Auflug der Palins lustig gemacht und behauptet, dass Palins Tochter von Baseball-Star und Frauenheld Alex Rodriguez "ausgeknockt worden" worden wäre, wobei "knocked up" in der zweiten Bedeutung so viel wie "geschwängert" heißt und der Witz damit klar war. Natürlich zielte Letterman damit auf die inzwischen 18-jährige Bristol. Das ging jedoch nur so lange gut, bis er erfuhr, dass nicht Bristol mit im Stadion war, sondern ihre 14-jährige Schwester Willow. Dem Fauxpas des Gagschreibers folgte eine Welle öffentlich inszenierter Entrüstung, Palin forderte eine Entschuldigung, die sie von Letterman - zunächst leicht ironisch, später dann auch mit vollem Ernst - auch bekam. In mehrfacher Ausführung.

Doch einigen Palin-Fans reicht das nicht: Mit Unterstützung des konservativen Radiomoderators John Ziegler kündigten sie an, am Dienstag vor dem Studio am Broadway zu protestieren, während die Show aufgezeichnet wird. Sie fordern die Entlassung Lettermans.

CBS wird sicher einen Teufel tun, zumal Sarah Palin die Entschuldigung "im Namen junger Frauen, wie meine Töchter es sind" längst angenommen und der Sender den Vertrag mit dem Moderator erst vor ein paar Tagen bis Mai 2012 verlängert hat.

Der Sendung wird es gut tun, denn so ist Letterman gefordert, sich immer neue Formen der Entschuldigung einfallen zu lassen, und die Angelegenheit so immer mehr ins Absurde abdriften zu lassen.

17.06.2009 - Mario Müller/wunschliste.de
Quelle: Spiegel Online, CBS; Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Politikerin will David Letterman an den Kragen
TV Wunschliste 17.06.09 06:58 596 
  Re: US-Politikerin will David Letterman an den Kragen
Anonymer Teilnehmer 17.06.09 12:29 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.