tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: DIE WÄCHTER!!!!!!!
geschrieben von: Ralf Schönfeldt, 31.08.99 20:57
>Hallo, weiss mehr über die Reihe Die Wächter.........
Die Wächter entstand nach einem Buch von John Christopher ("The Guardians") und war eine der wenigen deutschen Sci-Fi-Serien für Jugendliche und lief 1986 in einigen Regionalprogrammen (z.B. WWF) kurz vor Acht.

Zwei Jahre später wurde sie im Samstagnachmittagsprogramm der As gibt 6 Folgen á 45 Minuten.

>wie heissen die Schauspieler, wann wurde die Serie gedreht (und Wo??)......

Der Hauptdarsteller war Martin Tempest in der Rolle des "Robin Randall".

Außerdem spielten mit: Udo Thomer, Wega Jahnke, Peter Bongartz, Robert Atzorn(!), Renate Schroeter u.a.

Zu der Story schreibt der "Serien-Guide" von Jovan Evermann:


Kornuba im 21.Jahrhundert. Im Jahr 2084 lebt die Bevölkerung, von den Behörden
überwacht und manipuliert, in seelenlosen Betonburgen. Der 15jährige Robin Randall,
ein Einzelgänger, ist einer der wenigen, die noch Bücher lesen. Als er Vollwaise
wird, muß der Junge in eine der berüchtigten Drill-Anstalten. Mit brutaler Gewalt
versucht man hier, den Willen des Außenseiters zu brechen. Robin wird ins Internat
gesteckt. Dort freundet er sich schnell mit Jimmy an, der wie er unter der ständigen
Aufsicht leidet. Beide wollen fliehen, doch in letzter Minute springt Jimmy ab. Robin
macht sich alleine auf den Weg, gegen die Wächter zu kämpfen.







Diese Szenenfotos hatte ich noch gefunden:)




Die Wächter 1

Robin Randall im Internat
Die Wächter 2

Vorspann-Titel
Die Wächter 3

Robin Randall auf der Flucht


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DIE WÄCHTER!!!!!!!
Gina 30.08.99 22:07 867 
  Re: DIE WÄCHTER!!!!!!!
Ralf Schönfeldt 31.08.99 20:57 441 
  Re: DIE WÄCHTER!!!!!!!
Gina 01.09.99 16:02 353 
  Re: DIE WÄCHTER!!!!!!!
Twiggy 01.09.99 23:54 365 
  Re: DIE WÄCHTER!!!!!!!
Ralf Schönfeldt 02.09.99 20:08 514 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.