tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 268
Wenn alle Stricke reißen, zieht man sich eben eine Supermarionation-Serie wie Thunderbirds oder Captain Scarlet rein. Marionetten und Action in einem.😎
Forum: Sendeschluss!
04.08.2022 23:51
VolkerZockstein
Thunderbirds Pidax bringt die komplette 32-teilige Kultserie von Gary Anderson („UFO“) von 1965 bis 1966 am 04.11.2022 auf 6 DVDs raus fernsehserien.de - Seite zu Thunderbirds:
Forum: Nostalgieecke
13.07.2021 16:43
VolkerZockstein
UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O. Pidax bringt die komplette Kultserie von den Machern von Mondbasis Alpha 1 und Thunderbirds von 1970 bis 1971 am 05.11.2021 als Neuauflage auf 6 DVDs raus. Pidax, bitte bringt die doch auch auf Blu-ray raus. Pidax - Seite zu UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.: fernsehserien de - Seite zu UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.: wikipedia - Seite zu UFO
Forum: Nostalgieecke
Amazons Prime Video hat seine Dezember-Highlights verkündet: "The Marvelous Mrs. Maisel" (OmU), die neue Serie "Future Man", die fünfte Staffel von "Der Lack ist ab", die Deutschlandpremiere der dritten Staffel von "12 Monkeys" sowie wöchentlich neue Episoden von "The Conners" und aus der zweiten Hälfte der fünften Staffel von "Vikings". Bereits bekannt war die Veröffentlichung der fünfte
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2018 21:10
TV Wunschliste
Die britische 1970er-Jahre-Serie "UFO" genießt unter Science-Fiction-Fans Kultstatus. Demnächst gibt es ein Wiedersehen mit Commander Straker und seiner Crew: Der Spartenkanal ARD-alpha wiederholt die Serie ab dem 14. September immer freitags um 21.50 Uhr. Gezeigt wird sie in der englischen Originalfassung. Die Anfang der 70er Jahre gedrehte Serie spielt in den 80er Jahren, als die als Filmstu
Forum: Nostalgieecke
oder THUNDERBIRDS
Forum: Nostalgieecke
Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun hat einen Starttermin für die zweite Staffel des "Batman"-Prequels "Gotham" bekanntgegeben. Die Serie geht am 11. August um 20.15 Uhr mit gleich drei neuen Folgen ins Rennen. Damit löst sie die beiden in der Woche davor ausgelaufenen Serien "The Flash" und "Limitless" ab - beim "Flash" endet die zweite Staffel, während das im Mai abgesetzte "Limitless" damit sei
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2016 22:32
StP
Seit kurzem ist Family-TV ja via Astra empfangbar. Hatte mich auf einige alte Serien [z.B. Timetunnel, Thunderbirds, UFO etc.) gefreut. Es macht aber keine Freude. Mir tun die Augen weh, da der Ton permanent hinterherhinkt. Bislang habe ich nur die Einspielung von sonnenKlarTV als synchron empfunden. Auf vier verschiedenen Empfangsgeräten festgestellt und von weiterer Person auch bestät
Forum: Sendeschluss!
1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? Sesamstrasse,Heidi o. Pippi Langstrumpf. 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: Irgend ein Japan Monsterfilm Godzilla,Megalon oder so. 3.) Ein Lieblingsfilm aus der Kindheit: Das Fliegende Klassenzimmer.(1973) 4.) Eine Lieblingsserie aus der Kindheit: Thunderbirds. 5.) Ein Film, den du schon meh
Forum: Sendeschluss!
GreatSciFi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne ja schon sehr viel SciFi, aber es gibt > doch immer wieder Serien und Filme, die mir > völlig unbekannt sind... Das ergeht mir aber auch nicht viel anders ;-)) Insbesondere in den Genres Western und Crime der 50er und frühen 60er Jahre, mit denen ich mich derzeit gerade sehr intensiv beschäf
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Von "Logan`s Run" (Flucht ins 23.Jahrhundert) gab > es ja sogar mal eine 14-teilige TV-Serie, die > leider nie bei uns in Deutschland gezeigt wurde. > Hast Du die schon mal gesehen, GreatSciFi? > > Hier ist eine interessante Website dazu: > > > Und kennst Du zufällig die deutsche
Forum: Nostalgieecke
Die Suchfunktion ist ganz links. Wenn Du gleich auf Stichwortsuche klickst, kommst Du direkt auf die Suchmaske. Da kannst Du dann auch die Suche auf einzelne Foren beschränken, oder einen längeren Zeitraum ausdehnen. Als Beispiel hier mal alle Foren und jeden Alters für "Thunderbirds".
Forum: Nostalgieecke
Der Kommentar ist ein guter Aufhänger für meine Frage, da ich hier noch keine Suchfunktion gefunden habe: Werden die Thunderbirds hier oder im Zeichentrick-Forum behandelt?
Forum: Nostalgieecke
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das war die britische serie "Thunderbirds" von > gerry anderson, die du bestimmt kennst. Das mit > den marionetten. > Du hast recht, dass es übereifrig übersetzt > wurde. Die serie lief unter dem titel "SOS an > 2000", und später im französischen fernsehen > unter dem titel "Lad
Forum: Nostalgieecke
Ja, das war die britische serie "Thunderbirds" von gerry anderson, die du bestimmt kennst. Das mit den marionetten. Du hast recht, dass es übereifrig übersetzt wurde. Die serie lief unter dem titel "SOS an 2000", und später im französischen fernsehen unter dem titel "Lady Penelope" und "les sentinelles de l'air". aber RTL benutzte damals den Titel "SOS an 2000"
Forum: Nostalgieecke
30.07.2013 15:57
TV Wunschliste
Die BBC produziert derzeit ein vielversprechendes neues Format, das die Genres Spielshow und Puppen-Comedy zusammenbringt - heraus kommt dabei "That Puppet Game Show". Die neue Sendung wird von der Jim Henson Company in Kooperation mit BBC In-House Entertainment hergestellt und soll den Geist der legendären "Muppet Show" wieder aufleben lassen. Als Puppenspieler und Executive Producer ist unter
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2013 10:11
Der Yeti
Eine neue Folge retro-tv ist online! Dieses mal präsentieren wir die Serie "Thunderbirds", die bei der deutschen Erstausstrahlung 1968 noch als "Donnervögel" angekündigt wurde. www.retro-tv.de/folge-111
Forum: Nostalgieecke
RTL Nitro hat für Serienfans zwei besondere Ostergeschenke im Petto und bringt zwei Kultklassiker des Science-Fiction-Genres zurück auf dem Bildschirm. Ab Samstag, den 30. März zeigt der Digitalsender "Kampfstern Galactica" und "Mondbasis Alpha 1" wöchentlich und von Anfang an. Die Ausstrahlung von "Galactica" beginnt mit dem zweistündigen Pilotfilm um 16.25 Uhr. Am Vorabend der Unterzeich
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2013 10:55
SAS Prinz Malko
Also Pete, dass man froh ist, was Neues zu bekommen, heisst bei mir aber noch lange nicht, dass ich die alten Folgen nicht mehr schauen werde, im gegenteil, wohl öfter noch als die neuen....es ist einfach das "Lust auf mehr". Wie froh war ich auch, als ich hörte, dass Pierre Brice noch einmal ins Winnetou-kOstüm steigen würde (für Winnteous Rückkehr, auch schon lange her....). Natürlich w
Forum: Aktuelles Forum
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auf welchen Zeitgeist willst du jetzt > eigentlich eindreschen? Auf den der 20er Jahre, > der 60er, der 90er oder dem heutigen? Oder soll > das ein Seitenhieb auf andreas_n sein? Remakes, > Reloades, Neuverfilmungen, etc, bla, bla... von > (mehr oder weniger) Klassikern gab es zu jeder > Zeit
Forum: Aktuelles Forum
Und auf welchen Zeitgeist willst du jetzt eigentlich eindreschen? Auf den der 20er Jahre, der 60er, der 90er oder dem heutigen? Oder soll das ein Seitenhieb auf andreas_n sein? Remakes, Reloades, Neuverfilmungen, etc, bla, bla... von (mehr oder weniger) Klassikern gab es zu jeder Zeit der Filmgeschichte, um den Stoff einem jugendlicheren Publikum näher zu bringen, das ist kein Symptom des heutig
Forum: Aktuelles Forum
*grins" - es geht doch, Pete. Das meinte ich mit Quoten-Drehbücher. Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der zeitgeist ist natürlich auch das, was ein > remake einfach nicht oder nur sehr, sehr selten > erfolgreich sein lässt. Aber es geht nicht um zu > viele Remakes oder um Quoten-Drehbücher, es geht > um SCHLECHTE Dr
Forum: Aktuelles Forum
Der zeitgeist ist natürlich auch das, was ein remake einfach nicht oder nur sehr, sehr selten erfolgreich sein lässt. Aber es geht nicht um zu viele Remakes oder um Quoten-Drehbücher, es geht um SCHLECHTE Drehbücher. Die Ideen der Remakes sind einfach in den allermeisten Fällen nicht mal halbwegs so originell wie die der originalautoren. Da man aber nun mal unbedingt meint, einem jungen Publ
Forum: Aktuelles Forum
Pete - hast du Probleme mit dem Wort Zeitgeist ? Aber gut ausgedrückt hast du es. Ich gebe dir Recht. Es gibt zuviele remakes? oder reloaded ?? oder ??? gehen nur die einfach guten Quoten-Drehbücher inzwischen aus ???? Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Spruch kommt seltsamerweise immer, wenn man > sich negativ über Remakes Ã
Forum: Aktuelles Forum
Der Spruch kommt seltsamerweise immer, wenn man sich negativ über Remakes äußert. Selbst dem hartnäckigsten Fan der originalfassungen muss aber inzwischen klar geworden sein, dass es schlichtweg unmöglich ist, mit modernsten Mitteln die Atmosphäre und den Charm des originals in unsere heutige Zeit zu transportieren. Und man kann doch unmöglich zuversichtlich sein, dass ein remake einer Ser
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2013 15:14
SAS Prinz Malko
Hum......wir können ja mal schauen , was das wird, und uns dann dazu äussern.....
Forum: Aktuelles Forum
Eine Neuauflage halte ich in diesem Fall für eine grottenschlechte Idee.
Forum: Aktuelles Forum
Ich halte von solchen projekten wie bekannt gar nix - wenn ich schon "Computeranimation" lese, krieg ich die krise. Diese kultige Puppenserie zu remaken, ist genauso, als würde man "Urmel aus dem Eis" und "Kater Mikesch" mit computergenerierten Figuren auf die Menschheit loslassen und das super toll finden. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit die "neuen" Abenteuer der Disney-Familie im "House
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2013 18:15
SAS Prinz Malko
Super !!!!!! Gerry anderson hat uns ja vor Kurezem verlassen. Die letzte Thunderbird-Vorstellung war der Clip "Calling Elvis" von Dire Straits. den Kinofilm (mit Personen) wollen wir sofort vergessen !
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2013 10:08
TV Wunschliste
"5 - 4 - 3 - 2 - 1 - Thunderbirds los!" Wem diese Phrase Tränen aus Nostalgie in die Augen treibt, darf sich freuen, denn der britische TV-Sender ITV gab bekannt, für 2015 eine Neuauflage der Puppen-Animationsserie "Thunderbirds" zu planen. Die Vorlage, in der Marionetten als Erdenretter auftraten, wurde in Großbritannien erstmals 1965 ausgestrahlt, wo sie schnell Kultstatus erreichte. In Deut
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2012 19:44
H.k.a.K.a.v.d.G.r
2012 sind auch leider viele Persönlichkeiten verstorben. Ich habe (wie im vergangenen Jahr) versucht, 3 Wochen nach den offiziellen Jahresrückblicken eine Liste zusammen zu stellen. Die Liste ist natürlich streng subjektiv. Requistat in pacem! • Vicar (16.04.1934 - 03.01.2012), chilenischer Comiczeichner, produktivster Donald-Duck-Zeichner der letzten 40 Jahre • Willi Entenmann
Forum: Sendeschluss!
28.12.2012 01:46
Stahlnetz
Mit "Mondbasis Alpha 1" konnte ich zwar nie wirklich etwas anfangen, doch "UFO" gehört seit damals zu meinen absoluten Lieblingsserien. Und in die "Thunderbirds" hatte ich mich erst kürzlich in der Tube wieder eingeschaut, die sind auch Klasse. Herzlichen Dank, Gerry Anderson, für solche Sternstunden der TV-Unterhaltung! R.I.P. Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Para
Forum: Sendeschluss!
27.12.2012 15:03
SAS Prinz Malko
Un hier dann nochmal : THUNDERBIRDS ARE GO !!!!!!! (nicht Gone!)
Forum: Sendeschluss!
27.12.2012 11:49
SAS Prinz Malko
Zu bemerken auch der direkte Vorgänger von Thunderbirds , Thunderball XL%, der heir im luxemburger Fernsehen sehr beliebt war in den 60gern. Anderson kehrte nach UFO, und Mondbasis wieder zu den Puppen zurück, die neue serie Nighthawks konnte aber nicht so überzeugen. Die Thunderbirds gibt es zu unterschiedlichen Preisen. 41,99 bei amazon.de (10 DVDs)
Forum: Sendeschluss!
27.12.2012 10:26
TV Wunschliste
Er kreierte Science-Fiction-Serien, die ganze Generationen in ihrer Jugend und darüber hinaus begleiteten. Gerry Anderson zeichnete verantwortlich für Klassiker wie "Thunderbirds", "UFO", "Captain Scarlet"" oder "Mondbasis Alpha 1". Am Mittwoch ist der legendäre Produzent im Alter von 83 Jahren gestorben. Gerald Alexander Anderson, 1929 in Hampstead im Norden von London geboren, gründete mi
Forum: Sendeschluss!
Vor allem Serien-Nostalgiker werden sich an den Namen Gerry Anderson erinnern. Er war es nämlich, der uns nicht nur die bahnbrechenden Puppenfilme "Thunderbirds" u.ä. beschert hat, sondern vor allem auch für die mechanischen Effekte und den Fuhrpark / Flugzeugpark in Serienklassikern wie "U.F.O." und "Mondbasis Alpha Eins" verantwortlich zeichnete. Mit seinen Vehikeln wusste Gerry Anderson vie
Forum: Sendeschluss!
21.08.2012 22:56
banani81
Hallo , Ich habe mal eine frage ,es geht um die Tv-Serie Frankie Liebe Laster Rock´n Roll Erstausstrahlung: 26.12.1995, ZDF , lief auch beim Kinder Kanal & 3sat. Miniserie: 6Teile , Regie: Christoph Schrewe, Drehbuch: Phillipp Weinges & Günther Knarr Musik: Harold Faltermeyer Darsteller: Norman Nitzel u. v. a. Gastrolle: Die Prinzen, Die Scorpions, Peter Maffay
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2012 13:31
Buratino
38. Also...
..ihr habt recht,ich habe das auch die letzten Jahre beobachtet. Es gibt kaum noch Ohrwürmer und Themes die man sich auch so anhört,fast alle Komponisten haben künstlerisch abgebaut und es wird eben meist nur Atmogedüdel komponiert.Auch gibts kaum noch treibende Orchestermusik wie in den 90s,meist ist alles auch nur 081/5 abgemischt und das nächste Problem,vieles ist nicht mehr Echt,oft a
Forum: Film-Forum
04.04.2011 17:22
SAS Prinz Malko
Dann hab ich aber noch lieber so'n Zusammenschnitt als das, was rauskam von mist, als man die Thunderbirds verfimlte.......
Forum: Nostalgieecke
Tja, ob es eine Serie war, glaube ich nicht, ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Spielfilm war! Kann man irgendwo den Inhalt zu "Thunderbirds" nachlesen oder kannst Du mir kurz schildern, worum es dabei ging?
Forum: Nostalgieecke
Meinst du die Serie "Thunderbirds"?
Forum: Nostalgieecke
Von der UFO-Serie gab es damals glaube ich den Abfangjäger und das SHADO-Mobil.Was es von den "Thunderbirds" so gab weiß ich gar nicht mehr. Die Serie lief damals auch noch nicht im deutschen Fernsehen und war hier eigentlich unbekannt. Als ich das Spielzeug im Kindesalter sah dachte ich auch, was haben die in England für tolle Kinderserien im Fernsehen und wir einmal im Jahr die Augsburger P
Forum: Nostalgieecke
nicht zu vergessen die dinky toys fahr- und flugmodelle zur thunderbirds serie und vor allem auch die zur ufo-serie.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2010 13:26
SAS Prinz Malko
Heheee....ja sicher, hab ich gesehen.....die ab18-Version sogar :-) ist aber irgendwie als Parodie zu verstehen........ DAS HIER ist für TB-Freunde :
Forum: Nostalgieecke
24.08.2010 11:21
Dr. Nick
Wer die Thunderbirds mochte, wird sicherlich auch den Film "Team America" mögen. Ist die gleiche Technik und auch etwa das gleiche Thema, allerdings mit einer seeehr modernen Story. Ich glaube, es gibt sogar eine 'ab 18' Version ;-) Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
21.08.2010 18:44
Pete Morgan
Ich hab die mal im Original gesehen - aber ehrlich gesagt waren mir Realfilme lieber. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
21.08.2010 18:26
SAS Prinz Malko
Captain Scharlett war ja nach Thunderbirds dran. Wieder allerdings nur noich 25min-Episoden. Vorher gab es noch so manches, das tele Luxembourg brachte. Ob das je im deutschen fernshen lief, weiss ich allerdings nicht : Fusée XL5 (Fireball XL5) oder(Stingray)http://www.youtube.com/watch?v=9RzCB3VRruE&feature=search
Forum: Nostalgieecke
21.08.2010 17:54
Lynn Minmay
Hi Leute,also die großen 2 fand ich damals auch Toll.Neben den Thunderbirds war natürlich noch Captain Scarlet der große Renner,konnte mich nie Entscheiden was besser war,egal,waren damals für ihre Art der Mache gute Serien: ......................Lynn
Forum: Nostalgieecke
21.08.2010 16:53
Emerald
also, DAS finde ich jetzt mal richtig cool! Thunderbirds habe ich ebenfalls geliebt und tue es heute noch. Klasse Serie! Vor allem finde ich es heute noch erstaunlich, dass Andersons Puppenserien ziemlich lebendig herüberkamen (was den Charme betrifft), während seine Life-Action-Serien immer ziemlich hölzern und unfertig wirkten. Insbesondere SPACE 1999 fand ich spröde, erst banal-geschwä
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.