tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
geschrieben von: kleinbibo, 17.05.15 14:06
Spoonman schrieb:
-------------------------------------------------------
> wurde. Bei solchen Gelegenheiten habe ich mich als
> Kind auch manchmal gefragt, ob die Leute deswegen
> nicht Schwierigkeiten kriegen. Aber vielleicht
> hatte ich da auch eine falsche Vorstellung.

Doch, doch, so etwas gab es. Briefe an Westsender konnten durchaus Ärger bereiten. Ich weiß jetzt nicht, ob schon bei bloßen Plattenwünschen, aber es war bestimmt besser, sich eine DDR-Band zu wünschen.
>
> Allerdings gab es wohl durchaus auch in den 80ern
> noch Leute, die keinerlei Westkontakte haben
> durften (Soldaten, Staatsbedienstete).

Das gab es umgekehrt übrigens auch: Es gab Beamte, die als Geheimnisträger eine Zulage bekamen, dafür aber nicht in die DDR einreisen durften, also immer nach Berlin fliegen mussten. Und das waren gar nicht so wenige, wenn man ein hohes Tier in der Stadtverwaltung war, konnte es einen schon betreffen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
M.D.Krauser 15.05.15 01:31 716 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
Pilch 15.05.15 10:37 357 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
M.D.Krauser 15.05.15 11:11 391 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
Spoonman 15.05.15 11:55 352 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
M.D.Krauser 17.05.15 10:45 352 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
kleinbibo 17.05.15 14:06 372 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
U56 15.05.15 17:25 372 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
WilliWinzig 15.05.15 21:11 288 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.