tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Aktuelle Seite: 24 von 27
Ergebnisse 1151 - 1200 von 1334
11.06.2007 23:09
sulka
Da gab es früher in MAD eine eigene Rubrik: "Kluge Fragen auf dumme Anworten" (die sind auch als TB erschienen); hier ein Beispiel auf Englisch (wenn die Verlinkung klappt):
Forum: Sendeschluss!
16.05.2007 21:07
sulka
Ich wähle meine Filme auch in allererster Linie nach dem Thema aus; so kommt es, dass ich von den Tom-Cruise-Filmen nur "Die Farbe des Geldes", "Rain Man" und "Eyes white shut" kenne. Schwarzenegger- und Travolta-Filme boykottiere ich nicht, sie interessieren mich einfach nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich unter bestimmten Umständen Schauspieler oder Regisseue boykottieren würde. Z
Forum: Sendeschluss!
02.05.2007 08:26
sulka
"Arrivederci Hans" von Rita Pavone.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2007 20:48
sulka
@Walter Gibson: "Kommt ihr auch zu DEM Event ?" ist richtig, auch wenn es DAS Event heißt.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2007 20:08
sulka
Ich bin einmal zufällig auf die DEUTSCHsprachige Seite irgendeines deutschen Ferienorts gelangt; dort gab es die fünf folgenden Rubriken (hintereinander, vielleicht in anderer Reihenfolge): Shopping Sightseeing Wellness Events Nightlife
Forum: Sendeschluss!
21.04.2007 20:18
sulka
Ein ähnliches Thema hatten wir auch schon in der Nostalgieecke, da ging's nicht nur um Liedertexte:
Forum: Sendeschluss!
17.04.2007 12:06
sulka
Als Kind bin ich sehr gern in den Zirkus gegangen, einfach deshalb, weil man selten Gelegenheit dazu hatte und es eine Abwechslung vom Alltag war. Später habe ich dann mit meinen Kindern auch mal eine oder zwei Vorstellungen verfolgt. Insgesamt bin ich wahrscheinlich nicht sehr viel öfter als 10-mal im Zirkus gewesen. Inzwischen bin ich für das Problem der artgerechten Tierhaltung sehr viel s
Forum: Sendeschluss!
08.04.2007 11:16
sulka
Darf's auch etwas mit religiösem Inhalt sein? Dann hilft diese Seite weiter: Eventuell auch - in einem anderen Genre - "Der große Abschied" von Udo Jürgens.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2007 20:57
sulka
Ich habe mich daran erinnert, dass wir vor längerer Zeit ein ähnliches Thema im Nostalgieforum hatten und meinen damaligen Beitrag kopiert: Das bereits erwähnte HB-Männchen war auch meine Lieblings-Werbefigur. Sehr witzig fand ich auch das Darmol-Männchen ("Wer kennt ihn nicht, den Mann mit dem Licht?"), das immer nachts auf die Toilette musste, weil es Stuhlgangprobleme hatte. An der Leno
Forum: Sendeschluss!
15.03.2007 10:18
sulka
Aus dem Chemie-Unterricht erinnere ich mich an folgende Eselsbrücken: Säuren Röten, Basen bläuen: Wenn man Lackmuspapier in eine Flüssigkeit taucht, erlaubt die Farbe zu erkennen, ob es sich um eine Säure oder Lauge handelt. Ferri Ferro - Berliner Bloo (=Blau) Ferro Ferri - Tournbulli (Keine Ahnung mehr, worum es dabei ging) Um sich zu merken, welche Musiknoten auf die Linien oder in d
Forum: Sendeschluss!
19.02.2007 13:48
sulka
Was den Louvre selbst betrifft: Geheimtipps, die nicht in jedem x-beliebigen Reiseführer stehen, habe ich nicht. Nach Angaben des Museums ist sie altägyptische Abteilung die zweitwichtigste der Welt (nach dem Staatlichen Museum in Kairo). Dann gibt's natürlich die Mona Lisa zu sehen. ;-) Moderne Kunst ist im Louvre nicht zu finden, das Museum deckt nur den Zeitraum bis etwa 1850 ab.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2007 13:42
sulka
Laut der französischsprachigen Internet-Seite gibt es nur in folgenden Abteilungen ein Fotografierverbot: Galérie Apollon sowie in den Gemäldegalerien der 1. Etage des Gebäudeflügels "Denon" (ital., span. u. frz. Gemälde). Merkwürdigrerweise werden diese Einschränkungen nicht auf der englischen Seite erwähnt. Falls du es die anders überlegst: In den städtischen (nicht: staatlichen !)
Forum: Sendeschluss!
10.02.2007 18:18
sulka
Bankbruch ? ("zum eigenen Vorteil" passt aber nicht ganz) Stuhl(bein)absägen ? Ich habe die Sendung nur selten gesehen; ich weiß aber, dass man immer etrwas "um die Ecke" denken musste, um den Begriff zu finden. Zwei Beispiele sind mir in Erinnerung geblieben: Aufgeblasene Majestät >> König Fussball Bewohner einer Einöde >> Wüstling
Forum: Sendeschluss!
04.02.2007 14:49
sulka
Zu dem Thema fällt mir ein uralter Witz ein: - Benutzen Sie auch After shave ? - Nein, ich rasiere mich nur im Gesicht.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2007 11:45
sulka
also (Engl) = auch fast (E) = schnell >> fast food = beinahe Nahrung ;-) mais (Fr) = aber half (von "helfen") -- half (E) = Hälfte
Forum: Sendeschluss!
27.01.2007 14:58
sulka
Auf eine ähnliche Frage habe ich schon einmal geantwortet: Zu ergänzen wäre noch: www.spiegel.de www.titanic-magazin.de www.olympia-statistik.de www.oldieboard.de www.literaturschock.de
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht etwas in dieser Art ? Oder beim DGB anfragen.
Forum: Sendeschluss!
27.12.2006 23:06
sulka
Ich hab's auch schon einmal erklärt, aber trotzdem hier noch einmal kurz und bündig: sulka ist ein Anagramm meines Vornamens Klaus. In anderen Foren habe ich andere Namen. Eigentlich gefällt mir mein Nick ganz gut, es stört mich nur ein kleines bisschen, dass viele User mich für weiblich halten (das liegt wohl an dem "a" am Ende).
Forum: Sendeschluss!
08.12.2006 14:18
sulka
Um auf Ullis Frage zurückzukommen: War da nicht auch noch ein zweiter Werbespot (für Mars) ? Oder war das an einem anderen Tag ?
Forum: Sendeschluss!
06.11.2006 22:00
sulka
timtraurig schrieb: > > Und letzlich ist es ja egal ob nun ein > für mich fremder Polizist in meine Tasche guckt oder halt der > Dedektiv, beide sind mir fremd. Der Unterschied ist das ich > auf die Polizei auch erst noch warten müsste. Insofern wäre > es das kleinere Ãœbel kurz einen Blick zuzulassen. Es ist schon problematisch genug, dass die Polizei unter windigen VorwÃ
Forum: Sendeschluss!
06.11.2006 21:18
sulka
timtraurig schrieb: > > Und wenn man als Kunde nichts eingesteckt hat > kann man ja ohne Probleme seine Tasche aufmachen. Kann man natürlich, aber sollte man auf keinen Fall. Mit dem falschen Argument "Wer nichts zu verbergen hat, dem braucht's auch nichts auszumachen, wenn man in seinem Privatleben rumschnüffelt" wird ein wesentliches Grundrecht untergraben, nämlich der Schutz der
Forum: Sendeschluss!
30.10.2006 22:52
sulka
@Lokomotive: "Kunst" kommt von "können"; käme es von "wollen", dann hieße es "Wulst". (Karl Kraus) Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. (Schopenhauer) Das große Karthago führte drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, es war noch bewohnbar nach dem zweiten, es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten. (Brecht)
Forum: Sendeschluss!
@Ana-Selene: Nicht auf der Startseite, aber auf der Seite "Anmeldung". Atariman hat ja den faulen Trick sehr gut beschrieben: Man muss ganz nach unten scrollen, um den Hinweis zu finden, man kann das Formular ausfüllen und dann den Test starten, ohne den Hinweis gelesen zu haben.
Forum: Sendeschluss!
Bekannte Personen der jeweiligen Landesliteratur: Don Quichote und Sancho Panso für Spanien, Sherlock Holmes für England, Asterix und Obelix oder ein Musketier für Frankreich ... Da es aber maximal 14 Teilnehmer sind, werden etliche Länder unberücksichtigt bleiben. Das könnte ein diplomatisches Nachspiel hervorrufen ... ;-)
Forum: Sendeschluss!
04.10.2006 10:27
sulka
Zoppo_Trump schrieb: > > Übrigens, seine Meinung frei zu äußern, ist jedermanns Recht, > aber niemandes Pflicht. Und einfach mal die Klappe zu halten, > ist eine nette Geste. ;-) @ Zoppo Trump und alle, die sich in ähnlichem Sinn geäußeret haben: das ist eine weit verbreitete Ansicht unter Leuten, die es nicht gern haben, dass man ihnen widerspricht - die ANDEREN sollen "die
Forum: Sendeschluss!
26.09.2006 17:23
sulka
Gerd Müller hat seine Fußballer-Karriere bei den Ford Lauderdale Strikers beendet; ansonsten würde ich den Namen der Stadt sehr wahrscheinlich nicht kennen.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2006 22:27
sulka
Horst-Guenter schrieb: > > > > Oder besteht evtl. die Gefahr, dass dann jeder sein eigenes > Forum einfordert? Genau das ist der springende Punkt! Die Forderung nach einem eigenen Songsuche-Forum gab es übrigens schon öfters und wurde von den Forenmastern (und wohl auch der Mehrheit der User) abgelehnt.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2006 15:34
sulka
Vielleicht hilft das ein bisschen weiter; ansonsten würde ich direkt zan den Schneider-Verlag schreiben.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2006 15:21
sulka
Ich kenne die Serie zwar nicht, habe sie aber leicht bei Amazon (und anderen Anbietern ) gefunden. Vielleicht ist es falsch, Faulheit zu unterstützen, aber ich bin halt ein gutmütiger Mensch...
Forum: Sendeschluss!
Niki Laudas Unfall wurde zu einem Häschen-Witz (das war damals so eine Witze-Welle) verarbeitet. Häschen trifft eine Schnecke und fragt: "Hattu Haare?" "Nein." "Hattu Augenbrauen?" "Nein." Hattu Augenwimpern?" "Nein." "Dann bittu Niki Lauda" Außerdem hat sich Udo Lindenberg zu einem Song inspirieren lassen:
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht ist es hier dabei:
Forum: Sendeschluss!
18.07.2006 22:48
sulka
In der Ansicht "Themenübersicht" ruscht der Thread NICHT oben, sondern die darüber liegenden werden nicht angezeigt (die Liste ist also unvollständig), so dass der Eindruck entsteht, der Thread sei nach oben gerückt. Wenn man dann auf "Ganz nach oben" klickt, erscheinen alle Treads in der"normalen" Reihenfolge, d.h. ohne "flop-to-top-Funktion" (mit Ausnahme der Nostalgieecke). Nicht ganz ei
Forum: Sendeschluss!
16.07.2006 15:50
sulka
@ Scarlet : Gemeint ist wahrscheinlich der Link von montaseri (9:24 Uhr)
Forum: Sendeschluss!
16.07.2006 13:58
sulka
Lies doch mal den zitietrten Fall etwas genauer durch: der effektive Monatsgrundlohn beträgt derzeit rund 200,-- DM. ..... 1. Beschwerdeführer ist ein Strafgefangener, der 1989 als Freigänger in einem privaten Betrieb beschäftigt war. Seine Tätigkeit vergütete das Unternehmen der Justizvollzugsanstalt mit einem Stundenlohn von 13,-- DM; der Beschwerdeführer erhielt von der Anstalt die ü
Forum: Sendeschluss!
16.07.2006 13:18
sulka
Kleiner Irrtum, hier die Fortsetzung meines Textes: Woher hast du den die Information, dass Strafgefangene nicht arbeiten müssen ? Auszug aus einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Der Gefangene ist grundsätzlich zur Arbeit verpflichtet (§ 41 Abs. 1 StVollzG). Im Regelfall hat er zugewiesene Arbeit (§ 37 Abs. 2 StVollzG) zu verrichten, für die ein "Ecklohn" gezahlt wird, der 5% des d
Forum: Sendeschluss!
16.07.2006 13:15
sulka
Kassettenmaedchen schrieb: > > aber das diese Verbrecher > auf Kosten der Steuerzahler leben geht mir auch durch den > Strich. Ich würde sie ins Zwangsarbeitslager schicken, damit sie das Essen > erst mal verdienen, dass sie jeden Tag bekommen. Woher hast du denn die Information, dass stra
Forum: Sendeschluss!
11.07.2006 22:54
sulka
Sir Hilary schrieb: > >> > Klasse Beitrag , noch nie zuvor sowas gelesen ! Du musst > einen sehr hohen Bildungsstand haben. > > Gruß Sir Hilary Na ja, ein Bekenntnis zur Selbstjustiz zeugt auch nicht gerade von einem hohen Bildungsgrad.
Forum: Sendeschluss!
Es geht zwar nicht um Zidane, passt aber in die Rubrik "Ausraster". Der Argentinier Cufre, der Mertesacker in den Unterleib getreten hatte, wurde für 4 Spiele gesperrt, Rodriguez und der engländer Rooney (ebenfalls ein tritt in dsen Unterleib) für jeweils 2 Spiele. Ich finde, dass Cufre und Rooney viel zu billig weggekommen sind; die Sperre könnte in beiden Fällen sehr viel länger sein.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2006 17:47
sulka
@ Navida : Zum Zeitpunkt des Spielabbruchs führte Gladbach "haushoch" mit 2:1.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2006 16:28
sulka
@ Paula: Das war 1982 im Halbfinale; in F ist dieses Spiel das "Jahrhundertspiel" wie das Halbfinale D-It. 1970 für uns. Und natürlich wärmen die frz. Medien regelmäßig die Vorgänge auf. Passiert ist Schuhmacher eigezntlich noichgts: tatsachenentscheidung des schiesrichters, kein Elfmeter, keine gelbe Karte, kein Platzverweis, keine nachträgliche Bestrafung. Verschlimmert wurde die Sache
Forum: Sendeschluss!
10.07.2006 13:55
sulka
Habe gerade im frz. Radio gehört, der Italiener habe Zidane als "Terroristen" beschimpft; der Sender beruft sich auf einen Cousin Zidanes als Quelle. Die Szene, in der Zidane angeblich in die Brust gekniffen wurde, habe ich nicht gesehen; jedenfalls war es nicht unmittelbar vor dem Ausraster, kann also eigentlich nicht die direkte Ursache gewesen sein. Zidane ist ja kein Ersttäter, er hatte
Forum: Sendeschluss!
09.07.2006 22:52
sulka
Knittkuhl schrieb: > > Das Spiel lässt mich völlig kalt. Aber den Kopfstoß fand ich > cool. Die Italiener sind hinterlistig. Du weißt aber, dass Zidane ein Franzose ist ?
Forum: Sendeschluss!
Meiner Ansicht nach sollte Folgendes geändert werden (aus Gerechtigkeitsgrunden; ich weiß nicht, ob es das Spiel besser machen würde): Wenn ein durchbrechender Spieler durch eine Regelwidrigkeit (Handspiel oder Foul) um eine Torschance gebracht wird, sollte es Strafstoß geben, auch dann, wenn das Vergehen außerhalb des Strafraums begangen wurde; dazu eventuell noch, je nach Schwere des Ver
Forum: Sendeschluss!
04.07.2006 18:28
sulka
@jenser Das Spiel England - ?, in dem es anscheinend um Crouch ging, habe ich nicht gesehen, ansonsten habe ich die Frage bereits beantwortet (der Vorwurf, die Argumente anderer zu ignorieren, fällt also auf dich zurück) Der Schiri hat für Figos Kopfstoß eine gelbe Karte gegeben (zu wenig, zugegeben), es handelt sich um eine Tatsachenentscheidung, die nicht rückgängig gemacht werden kann, a
Forum: Sendeschluss!
04.07.2006 14:12
sulka
1195. Re: @sulka
@Paula danke für deinen Beitrag. Ansonsten: Ich habe ja weiter oben schon gesagt, dass ich mich auf keine Endlosdiskussion einlassen will, da aber Scaramanga mich quasi "aufgerufen" hat, eine kurze Erklärung: Die Mindeststrafe beträgt eigentlich 2 Spiele: Eine Verhandlung hat auch das Ziel, besondere Umstände (ggf. strafmindernd) zu würdigen. Da die Schuld von Frings relativ gering wa
Forum: Sendeschluss!
04.07.2006 11:28
sulka
Lukas schrieb: > > sulka schrieb: > > > > Revanchefouls sind nun einmal verboten und werden mit der > > roten Karte geahndet, wenn der Schiedsrichter nichts gesehen > > hat, kann eine Disziplinarkommission nachträglich eine Sperre > > verhängen. Frings hat eine Unsportlichkeit begangen und wird > > gesperrt - so einfach ist das. Punkt. Schluss. Aus.
Forum: Sendeschluss!
04.07.2006 10:38
sulka
@ Theryn Ach herrje, ich hab' keine Lust, mich auf eine endlose Diskussion einzulassen, aber doch ein paar Bemerkungen zu den einzelnen Punkten: 1) Wenn neue Beweise auftauchen, kann ein bereits abgeschlossenes Verfahren neu eröffnet werden, es spielt keine Rolle, wer die neuen Beweise liefert. 2) Die Situation war so verworren, dass der Schiedsrichter nicht alles sehen konnte. 3) Der Argentin
Forum: Sendeschluss!
04.07.2006 09:49
sulka
Es ist immer dasselbe Problem mit chauvinistischen Fussballfans (und oft auch mit Sportjournalisten): Vor dem Spiel bzw. einem Turnier fordern sie "energisches Durchgreifen der Schiedsrichter, strenge Ahndung von Unsportlichkeiten" usw.; wohl in der festen Überzeugung, dass deutsche Sportler fairer spielen als Ausländer und dass eine strikte Regelauslegung automatisch der deutschen Mannschaft z
Forum: Sendeschluss!
27.06.2006 20:22
sulka
"Die einzige Mannschaft, die wirklich gut spielt, ist Deutschland" -Deutschland "hat den schönsten und mitreißendsten Fussball geboten" - Diese Äußerungen sind maßlos übertrieben. Argentinien, Brasilien und insbesondere Spanien ind Portugal (das Spiel gegen Holland ist ein Sonderfall) haben mit schnellem Direktspiel und gut durchdachten Kombinationen mindestens genauso attraktiv wie D gespi
Forum: Sendeschluss!
27.06.2006 10:22
sulka
Eine nachträgliche Sperre für Figo wird es nicht geben; der Schiedsrichter hat ja seinen Kopfstoß mit einer gelben Karte geahndet, es handelt sich um eine "Tatsachenentscheidung", die nicht korrigiert werden kann (auch wenn's angebracht wäre). Der Sachverhalt wäre anders, wenn der Schiedsrichter die Attacke gar nicht gesehen hätte, dann könnte die Fifa auch nachträglich eingreifen.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 24 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.