tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 124
28.01.2007 17:00
Dante_Alighieri
wie wäre es den hier mit Höchster Einsatz in Laredo Originaltitel: A BIG HAND FOR THE LITTLE LADY Land, Jahr: USA, 1965 Produktionsfirma: Eden Kinoverleih: Warner Bros. Video-/DVD-Anbieter: Länge: 95 min FSK: ab 12; nf Erstaufführung: 12.8.1966/6.8.1988 DFF 2 Filmkritik: Ein durch seine Frau von der Spielleidenschaft kurierter Farmer gerät 1896 in eine mit höchsten Einsä
Forum: Film-Forum
28.01.2007 16:41
Dante_Alighieri
habe etwas bei glenn ford geschaut da gibt es einen western der duell der gringos heißt aber ob er das ist hm. ich meine das mit dem herrausfordern ist drin aber sonst finde ich nicht viel was weiter helfen kann. hier mal was beim kabel1-filmlexikon steht: Home > Film + DVD > Filmlexikon Genre Genre Abenteuerfilm Actionfilm Arbeiterfilm Bibelfilm Biografie Boxerfilm D
Forum: Film-Forum
28.01.2007 16:34
Dante_Alighieri
bronsky schrieb: > > Bei SHOOTIST gibt es weder Frau noch Kind, das irgendeinen > Bezug zu John Wayne hat. > Ich meine mich an einen Glenn-Ford-Film zu erinnern, der > ähnlich war, aber mir fällt weder der Filmname noch der > genaue Plot ein. ich meine es kamm in einer john ford reihe kann aber auch eine glen ford reihe gewesen sein. ich weiß nur das der protagonist am end
Forum: Film-Forum
28.01.2007 14:04
Dante_Alighieri
Sir Hilary schrieb: > > > > Es ist definitiv nicht The Shootist ! > > Gruß Sir Hilary na ja seit dem ich die bescheibung zu the shoteist gelesen habe, könnte er es sein aber john wayne hätte ich devinitiv erkannt
Forum: Film-Forum
28.01.2007 13:38
Dante_Alighieri
Wolfgang K schrieb: > > Das mit der Frau und dem Sohn stimmt zwar nicht so ganz. Der > Held und die Frau kannten sich vorher nicht. > Aber James Stewart ist mit dabei. Den Westernhelden spielt > John Wayne. > > "Der Shootist" > > break> habe mir von "THE SHOOTIST" nochmal die bescheibung im filmlexikon von kabel1 durch gelesen das könnte durchaus der film sein
Forum: Film-Forum
28.01.2007 13:34
Dante_Alighieri
nein ich glaube das ist er beides nicht. der alte westernheld kommt wie gesagt in eine stadt zurück um sich dort einen verbrecher zu stellen. in der stadt ist seine emalige freindin frau was auch immer und sein so 12 jahre alter sohn (kann auch jünger sein) der bewundert ihn weiß aber nicht das es sein vater ist und auch will die mutter verhindern das er so wird wie er am ende stribt dieser we
Forum: Film-Forum
28.01.2007 02:05
Dante_Alighieri
hi weiß jemand ob es diesen kongenlialen film in D auf dvd gibt, oder ob ich mein altes tape mit der sat1 aufnahme noch weiter straperzieren muss?
Forum: Film-Forum
28.01.2007 01:37
Dante_Alighieri
ObiWan schrieb: > > oh, der steht auf meiner amazon ausleihliste. kann man den > trotzdem kucken? also ich mein Picknick am Valentinstag. ja kann man auch wenn es nur der dircut ist. untertitelt ist ein kurzes stück am anfang wo sie sich gegenseitig die gedichte vorlesen und sich anziehen. dann noch wo am ende der bruder von sarah meint das er seine schwester im traum gesehen hat (die
Forum: Film-Forum
28.01.2007 00:23
Dante_Alighieri
git es nicht einen film der "der weise sohn der siux" heißt meine mich an so einem film aus den 50gern zu erinnern
Forum: Film-Forum
27.01.2007 23:52
Dante_Alighieri
bronsky schrieb: > > Dante_Alighieri schrieb: > > > > Teufelsauge und Das siebente Siegel beide von Ingmar Bergmann > > Im "Das Siebente Siegel" kann ich mich nur an den Tod > erinnern, der aber als Person auftritt. > > "Ich will aber noch nicht sterben" > Der Tod: "Das sagen sie alle" stimmt er spielt max von sydo spielt gegen den tot und nicht gegen den
Forum: Film-Forum
27.01.2007 23:45
Dante_Alighieri
Dr.Buntschuh schrieb: > > Gab es beim 3.Teil nicht Differenzen zwischen Ford und > Connery, beide nicht mehr miteinander arbeiten wollten oder > verwechsel ich das mit Redford und Pitt ? ich kenne sowas nur zwichen ford und pitt da wo pitt den IRA kämpfer spielt
Forum: Film-Forum
27.01.2007 23:39
Dante_Alighieri
dielola schrieb: > > > "meinst bei den dreharbeiten zu agirre wo herzog kontert, > dann sind wir also schon zwei?" > > > .....ja das ist sowieso mein Lieblingskrach der beiden, bei > den Dreharbeiten von "Aguirre" ! > > Aber auch in dem, mit den Socken nachgespielten Disput kommt > das vor, das Kinski Herzog Größenwahn vorwirft. > > > lg > &g
Forum: Film-Forum
27.01.2007 23:28
Dante_Alighieri
Moonshade schrieb: > > 11.1. Der Teuflische - von Mario Bava mit Telly Savalas und > Elke Sommer, sehr zu empfehlen und seit über 20 Jahren nicht > mehr im TV > > 18.1. - Die zauberhafte Welt der Sachiko Hanai - abstruser > Asiafilm über eine ziemlich dumme Dorfmatratze (man verzeihe > mir die Wortwahl, ist aber wohl in diesem Fall so), die durch > einen Kopfschu
Forum: Film-Forum
27.01.2007 23:19
Dante_Alighieri
ObiWan schrieb: > > Grad bei solch sensiblen Themen würde ich Wiki nicht als der > Weisheit letzter Schluß heranziehen. Möglich ist immer alles. mag sein das wikipedia nicht immer alles korekt würde mal auf der seite des deutschenfilminstiuts nachsehen leider weiß ich die url nicht da mir bei einem datencrash alle favorieten verlogengegangen sind
Forum: Film-Forum
27.01.2007 23:09
Dante_Alighieri
habe die dvds auch nicht aber ist es nicht so das nur bestimte szenen die im deutschen geschnitten wurden untertitelt sind? meine das bei cinefacts gelesen zu haben
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:58
Dante_Alighieri
ist das nicht der film, das schwert des kaliven oder so ähnlich kenne den film auf jden fall müssete so aus anfang der 50ger sein und rock hutson findet bei einem nennen wir ihn mal heler ein schwert aus gold was einenscheiden kann und dann später in der wandsteckenbelibt und er es excalibur mässig rausziehen muss. ob der titel richtig ist weiß ich aber nicht meinte der film geht so 75 min.
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:54
Dante_Alighieri
hummelbiene schrieb: > > Wahrscheinlich konnte die Stereo-Tonspur nicht "gerettet" > werden, und somit nicht auf DTS oder Dolby digital umgestellt > werden. Es kommt schon mal vor, dass bei "älteren" Streifen > für ein paar Sekunden die original Tonspur kommt... tja so war das leider auch bei picknick am valentinstag (ist ja auch von kinowelt)
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:51
Dante_Alighieri
wenn dir der film gefallen hat solltest du mal "menschenfeid" von casper noe sehen mal als kleiner tipp am rande
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:42
Dante_Alighieri
dielola schrieb: > > > > *g* > > Herzog und Kinski waren wirklich ein Traumpaar! > > " Mein liebster Feind " ist meine Lieblings-Doku, und die > Socken Geschichte kannte ich bisher auch nur als > Hör-Schmankerl, wirklich witzig das Video!Danke! > > Am lustigsten finde ich immer wenn Kinski Herzog Größenwahn > vorwirft, unfassbar! *lach* > >
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:41
Dante_Alighieri
Morlar schrieb: > > Bei YouTube braucht man nur "Kinski" eingeben und man findet > man bspw. auch Ausschnitte aus Herzogs Doku "Mein liebster > Feind" (auch den Anfang aus dem "Jesus"-Programm, in dem > Kinski einen Zuschauer beleidigte). Dort kann sogar ein "Na > sowas"-Interview von Thomas Gottschalk mit Kinski sehen aus > dem Jahr 1985. > > Es wird Zeit, dass ich e
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:26
Dante_Alighieri
hallo ich suche einen spätwestern wo ein alter "westernheld" in eine stadt kommt in der er früher mal gelebt hat und sich einen verbrecher stellt. in deser stadt lebt seine exfrau oder geliebte die ein kind von ihm hat, und von dem er nichts weiß das ganze geht darum das es keinen klassischen western helden gibt und das der ganze patos sinnlos ist. ich glaube auch das jeames stewart die hauptr
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:11
Dante_Alighieri
von Kinowelt gibt es aber auch eine DVD genau wie von Picknick am Valentinstag
Forum: Film-Forum
27.01.2007 22:08
Dante_Alighieri
Teufelsauge und Das siebente Sigel beide von Ingmar Bergmann sollte man noch nennen!
Forum: Film-Forum
31.03.2007 17:03
Dante_Alighieri
bei loleck und boleck gab es auchmal eine in 80 tagen... version kann es nicht auch die sein?
Forum: Zeichentrick-Forum
31.03.2007 17:01
Dante_Alighieri
Moonshade schrieb: > > Der Übersetzer dieser Episode scheint eh nicht so ganz > sattelfest gewesen zu sein, denn das auf das Auto geklepte > "Lisa rules" wurde geradezu monströs entstellend übersetzt... ivar gramek halt, und der type soll so gar in dem engen land leben (england)
Forum: Zeichentrick-Forum
28.01.2007 00:15
Dante_Alighieri
Dustin schrieb: > > Dante_Alighieri schrieb: > > > > die dvds sind nicht limitiert sondern werden immer nur so > > lange verkauft bis die auflage ausverkauft ist. dann wartet > > die so ca 6 jahre bis dann eine neue auflage raus kommt war > > bei den vhs tapes schon so > > Mit anderen Worten, die DVDs sind limitiert. na ja limitiert ist für mich halt
Forum: Zeichentrick-Forum
28.01.2007 00:06
Dante_Alighieri
Spacefalcon schrieb: > > Also bei der Schönen und das Biest, ich meine daß war damals > eine limitierte Auflage.... > > Udn Arielle ist auch schon mal auf DVD veröffentlicht worden. die dvds sind nicht limitiert sondern werden immer nur so lange verkauft bis die auflage ausverkauft ist. dann wartet die so ca 6 jahre bis dann eine neue auflage raus kommt war bei den vhs tapes
Forum: Zeichentrick-Forum
10.04.2007 01:19
Dante_Alighieri
Lokomotive schrieb: > > Heute war auch wieder Römer- und Sandalen-Tag: > König der Könige, Ben Hur, das Gewand, > > Ich sah beim zappen ziemlich viele muskulöse Herren in bunten > Kostümen. > > Und EINEN Film hätte ich gerne mal wieder gesehen: Jeus von > Montreal!!!! oh ja auf dem warte ich auch noch habe mir mal vor ein paar jahren die mühe gemachtg auf tm
Forum: Nostalgieecke
Darkness schrieb: > > @ Hallo > > wie wärst den damit die DVD zu kaufen ? lass ihn, er ist doch ein willi da weiß er gar nicht was kaufen ist
Forum: Nostalgieecke
08.04.2007 01:07
Dante_Alighieri
Dante_Alighieri schrieb: > > pedaa schrieb: > > > > Kennt jemand Medusas Child noch lief mal in den 90ern auf > > RTL. Es ging glaub umsone Maschine, die am Ende aus dem > > Flugzeug geworfen wird. Nur warum kommt dieser Film nicht > > mehr? Und wo kann man ihn auf DVD kaufen. Den gibts wirklich > > nirgends > > > > Was denkt ihr?! > &g
Forum: Nostalgieecke
08.04.2007 01:07
Dante_Alighieri
pedaa schrieb: > > Kennt jemand Medusas Child noch lief mal in den 90ern auf > RTL. Es ging glaub umsone Maschine, die am Ende aus dem > Flugzeug geworfen wird. Nur warum kommt dieser Film nicht > mehr? Und wo kann man ihn auf DVD kaufen. Den gibts wirklich > nirgends > > Was denkt ihr?! war das nicht eine folge von knight raider? oder meinst du den film mit lino ventur
Forum: Nostalgieecke
03.04.2007 23:30
Dante_Alighieri
Orophine schrieb: > > Ja ich habe diesen Film auch seit Jahren nicht vergessen > können. > > Bitt weiss denn niemand wie dieser Film hiess? Das waere mir > wirklich total wichtig ich suche schon so lange nach Hinweisen. > > Ich weiss auch nur noch das der Junge dort eine Tarnkappe > hatte die funktionierte wenn er an einem Knopf darauf drehte > der verloren ging.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 22:32
Dante_Alighieri
ach ja, als die serie kam war mein opa in einem ähnlichen zustand und hat sich mehr oder weniger auch so verhalten auch gab es bei uns die beiden sohn konstelationen usw. schon heftig wie nahe das an der realität war
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 22:30
Dante_Alighieri
Morlar schrieb: > > "Mutter und Sohn" > jupp das ist sie, hm aber so ein banaler titel für so eine gute sehrie? dachte immer der sohn heißt gordon, so wie auch in "wo ist papa", da ja der film wohl die idee zur serie gab. weiß eigentlich jemand, warum sie nicht wiederholt wurde, wo heute doch jeder scheiß wiederholt wird?
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 22:25
Dante_Alighieri
suche den namen einer serie, die sehr viel änlichkeit mit den film "wo ist papa" hat meine auch, dass die serie auf den film basiert. (Rollennamen waren gleich) in der Serie, macht eine mutter ihren sohn gordon, der bei ihr lebt das leben schwer, der andere sohn (name weiß ich nicht mehr) ist immer der gute in den augen der mutter, da er ihr zum leitwesen seines bruders immer recht gibt, meine
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 13:21
Dante_Alighieri
Josef Matula schrieb: > > Hi, > > das war "Janosik, Held der Berge". > > Gruss > Sascha ja gut aber was war mit der ritter serie? kennt die den wirklich keiner mehr? so viel ich noch weiß, war dieser ritter aus einer eigentlich ausgestorbenen familie und hat daher seine identität geheim gehalten
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 02:26
Dante_Alighieri
Kohlesurfer schrieb: > > Der ZDF-Shop hat ja jüngst mit "Unterwegs nach Atlantis" > einen echten Klassiker wieder veröffentlicht. Weiß jemand, > welche Serie(n) als nächstes aufgelgt werden sollen? > > Ich persönlich warte seit Jahren auf "Mandara" und > "Bas-Boris-Bode"... wie hieß eigentlich die rittersehrie die in anschuss an mandara und oder diesen polinschen rob
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 02:25
Dante_Alighieri
waldmeister schrieb: > > Meinst du vielleicht den ZDF-Advents-Mehrteiler von 1981 mit > Christian Kohlund, "Wettlauf nach Bombay"? > > Mehr Infos hier: > > an den musste ich auch denken
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 02:23
Dante_Alighieri
kann das vieleicht die Manjons in amerika sein?
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 02:22
Dante_Alighieri
Zebulon schrieb: > > Weis jemand warum es von der beliebten Krimiserie noch immer > noch keine Deutsche DVD gibt? hat das mit irgendwelchen > Rechten zu tun? > > Bei Amazon UK gibt es was aber mit mir unbekannten > Schauspielern. > > Bruno Cramer ist mein Lieblings- Maigret, Rupert Davies war > auch gut, schlecht fand ich Heinz Rühmann wie Kommisar Maigret, und
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 02:20
Dante_Alighieri
dvogel schrieb: > > Jder drittklassike Schauspieler hätte mehr Talent in seinem > kleinen Zeh, dazu sage ich nur, komisch das man dann noch 50 > Jahre nach diesen Filmen ein solche lebhaftige Diskussion > führt. Allerdings wurde bisher Peter Fonda unterschlagen. Die > zwölf Geschworenen - ein klasse Film tja wenn die alten filme so schlecht waren, warum macht man dann daue
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 02:11
Dante_Alighieri
Nomad schrieb: > > Wo Du gerade "Die Zeitmaschiene" erwähnst mus ich sagen, das > ich das Remake für ziemlich misslungen halte. Ich war masslos > enttäuscht von der neuen Version. > Das Original ist einfach unübertroffen. > Von den Schauspielern der heutigen Zeit mag ich Liam Neeson > gerne sehen. Heute Abend zeigt Premiere die Verfilmung von > "Michael Collins" mit
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 01:59
Dante_Alighieri
NNB schrieb: > > Du kennst James Stewart nicht? Nicht dein ernst oder? Er > spielt im schönsten Weihnachtsfilm aller Zeiten mit. Ist das > Leben nicht schön? > > Ist das Leben nicht schön? > Die Glenn Miller Story > Das Fenster zum Hof > Der Mann, der zuviel wusste > Lindbergh – Mein Flug über den Ozean > Der Mann, der Liberty Valance erschoss
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 01:54
Dante_Alighieri
Nomad schrieb: > > Dem kann ich nur zustimmen. Mir gehen die schnellen Schnitte > bei Filmen oder Musikvideos nur noch auf den Nerv, sodas ich > kaum noch lust verspür, neue Filme oder Videos zu sehen. na ja der schnelle schnitt muss kein manko sein in einem film wie fallen angels (wog ka wai) past er auf jeden fall, auch wird hier die geschchten sehr gut erzählt
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 01:49
Dante_Alighieri
Spenser schrieb: > > Will ja auch nicht sagen, dass die heutigen Filme alle Schrot > sind - beim besten Willen nicht - es gab damals wie heute > gute Filme, die Thematik und Schwerpunkte sind heute anders > gesetzt. Was mich aufregte war, dass die meinten, damals > wäre ausschliesslich nur Blödsinn gemacht wurden und die > Schauspieler von einst würden nichts taugen, das
Forum: Nostalgieecke
24.03.2007 22:05
Dante_Alighieri
NNB schrieb: > Wie hieß nochmal diese bekannte polnische Serie? Janosch, > Janschok oder so ähnlich? das war so eine Art Robin Hood > Polens :-) gab es da nicht auch immer so eine ritterserie, wo jemand aus einem alten adelsgeschlecht war, dass nicht mehr existierte, also er der letze war? meine das kamm immer nach janschok oder so (ihr meint doch das mit dem polinschen räuper, der
Forum: Nostalgieecke
01.02.2007 23:25
Dante_Alighieri
Thurias schrieb: > > Hallo zusammen, > > erinnert sich noch jemand an die Serie mit dem Titel Erben > des Fluchs? > Sie lief glaube ich 1990 das erstemal auf SAT 1 , Danach > glaube ich allerdings > nochmal einige wenige Folgen mitte der 90er , > Gab es die Serie später nochmal in den letzten Jahren > vielleicht???? > Oder vielleicht eine Staffel auf DVD oder
Forum: Nostalgieecke
29.01.2007 21:17
Dante_Alighieri
Goldfee schrieb: > > Bin gestern abend in einem Columbo-Forum gegangen, aber > "meinen" Filmtitel habe ich da nicht gesehen, an die Folge, > die Du schilderst, kann ich mich auch nicht erinnern, leider!!! müsste meines erachtens auch eine der spätren folgen gewsen sein (nein nicht die ganz "neuen" aber so anfang bis mitte der 90ger. habe die auch nur das nur die letzte 3/4 stunde
Forum: Nostalgieecke
29.01.2007 14:54
Dante_Alighieri
Joe D. Fostar schrieb: > > Eventuell ist das die Folge #36 "Wenn der Schein trügt" > gab es nicht zwei folgen wo der mörder ein zauberer war? wo wir gerade dabei sind ist eigentlich die folge wo einer seinen tot vortäuscht um damit publissetie zu machen dann kurz vor dem ende wirlich umgebracht wird auch schon auf dvd erschieben?
Forum: Nostalgieecke
28.01.2007 20:29
Dante_Alighieri
inakristin schrieb: > > Ich glaub es noch gar nicht. > Da vergeht etwas mehr als eine Stunde und ich weiss den > Titel, nach dem ich schon so lange suche! WOW! Ich glaube > eher, dass es "Die Tintenfische aus dem zweiten Stock" war - > aber dank Jedo bin ich darauf gekommen. Ich hab mir gerade > die Titelmusik angehört - die passt auch. Und, dass es ein > tschechischer
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.