tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 211
Hallo zusammen. Ich suche Informationen zu den beidseitig bedruckten Sammelkarten mit den Themen Auto, Motorräder und Flugzeuge im Format 14x14cm und 15x15cm. Wahrscheinlich gibt es auch noch weitere Themen wie Schiffe, Eisenbahn, Raumfahrt ??? Die Firma, die die Karten in den achtziger Jahren ?? heraus gab, nennt sich "Edito-Service". Mich interessiert jede Information, die ich bekommen k
Forum: Sendeschluss!
28.05.2014 18:17
Berni
Hallo sulka und puri. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe der Firma eine Woche Zeit gegeben. Mal sehen ob und wie sie reagiert. Danke. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2014 04:56
Berni
Hallo. Ich habe eine reine Rechtliche Frage über Mahnkosten. Wie es ab und an mal passieren kann, der Monat war sehr teuer und die Bank buchte den monatlichen Beitrag einer Dienstleistungsfirma wieder zurück. Es kamen die Gebühren für die Rückbuchung und nach einigen Tagen Mahnkosten der besagten Firma hinzu. Die Rechnung plus Mahnkosten wurden beglichen. Zwei Monate später begab sich
Forum: Sendeschluss!
09.01.2014 15:46
Berni
Hallo. Ich konnte es abschalten. Vielen Dank. Bernd.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2014 21:13
Berni
Hallo. Ich bin gerade froh, das das Programm 8 mit 8.1 vernünftig läuft. Ich hatte eine Woche Chaos hinter mir, als ich den Sprung von Vista auf 8 machen mußte. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2014 21:10
Berni
Hallo. Das Wartungscenter zeigt das Problem permanent an. Das macht mir natürlich nichts aus. Wenn´s nur das wäre. Bei vielen Anwendungen, die ich bisher nicht unbedingt brauche, wird immer wieder darauf hingewiesen, das man sich bei Microsoft anmelden soll, um dieses oder jenes zu nutzen. Nochmal die Kernfrage, muß ich mich unbedingt anmelden, oder nicht? Wegen der Updates vielleicht??
Forum: Sendeschluss!
05.01.2014 14:42
Berni
Hallo. Vom Microsoft Live und anderes ist nicht die Rede. Das Wartungscenter plärrt, das ich mich bei M anmelden soll. Per Router ist man eh dauerhaft online. Wenn ich die Kiste anschmeiße, habe ich in der Leiste unten rechts Icons wie Lautsprecher, Ladezustand und eben das Wartungscenter. Permanent. Muß man sich überhaupt bei Microsoft anmelden oder nicht? Ich schrieb, das ich Mitte
Forum: Sendeschluss!
05.01.2014 14:24
Berni
Hallo. Ich weis nicht, was Du meinst. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
04.01.2014 16:21
Berni
Hallo. Eine Frage an die Spezialisten. Mußte mir notgedrungen einen neuen Rechner mit Windows 8 zulegen, weil die Sollbruchstelle meinen guten Vista Rechner hinweg gerafft hatte. Dauernd bimmelt mich Mikrosoft an, das ich mich anmelden und ein Konto eröfnen soll. Ich bin seit 20 Jahren online und habe keine Unterlagen über ein diesbezügliches Kennwort mehr. Die Jungs sind ja so schla
Forum: Sendeschluss!
02.12.2013 21:37
Berni
Hallo Kashi. Vielen Dank für den Tipp. Wo die Serie Hunter auf DVD herausgekommen ist, wird hoffentlich Spenser auch bald folgen. Lucky Linda ist nur in der deutschen Version ein Renner gewesen. Anfang siebzig, als die Serie im Fernsehen lief, war die Serie genauso lustig aufgemacht, wie Die Zwei. Hoffen wir, das sie den Weg auf DVD oder ins Fernsehen findet. Gruß Bernd.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2013 16:34
Berni
Hallo. Folgende Serien wären es wert, auf youtube zu erscheinen: Alpha Alpha Lucky Linda Spenser MacGruder & Loud Gruß Bernd.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2013 15:37
Berni
Hallo. Kennst sich jemand mit diesem Mackyplayer aus, dem man braucht, um sich Umemaro Filme anzusehen? Gruß Bernd.
Forum: Ratgeber Technik
29.06.2013 13:18
Berni
Jaaa, das geht in die richtige Richtung. Vieles habe ich wieder gefunden. Ich danke Dir. viele Grüße Bernd.
Forum: Sendeschluss!
28.06.2013 17:22
Berni
Hallo. Im Moment reite ich auf einer Nostalgiewelle und suche daher Dinge aus meiner Kindheit. Bei uns in unserer Stadt gab es einen Fahrradladen der Trendhammer hieß und der auch Spielzeug hatte. In seinem Schaufenster standen damals grüne Modellautos, die nach meiner hoffentlich richtigen Erinnerung dem Maßstab 1:43 sehr nahe kamen. Es waren Fahrzeuge vieler deutscher Automobil-Herstelle
Forum: Sendeschluss!
17.06.2013 05:50
Berni
Hallo. Habe bei Amazon gerade den letzten Dreieck-Schraubendreher erwischt. Vielen lieben Dank an alle. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2013 05:43
Berni
Hallo. Genau. Den brauch ich. Ich schau mal nach, jetzt, wo ich genau weis wie es heißt, ob man es bestellen kann. Vielen Dank. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2013 05:42
Berni
Hallo. Clever. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke Dir. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
16.06.2013 21:44
Berni
Hi T Was mir das Netz an Innendreikant angboten hat, kann ich alles nicht gebrauchen. Ich brauche einen Imbusschlüssel von 2 bis 3mm im Dreieck. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
16.06.2013 21:22
Berni
Hallo. In der Modellbranche bei Fahrzeugen im Maßstab 1:43, werden diese mittels einer Schraube auf dem Untersatz festgehalten. Diese Schraube besitzt ein Dreieck Imbus. Habe bei diversen Firmen persönlich oder via Internet nachgefragt, nichts zu machen. Kennt jemand ein Geschäft oder Adresse, wo man dieses Werkzeug als Schraubendreher, Imbus-Schlüssel oder Bit bestellen kann? Vielen Dan
Forum: Sendeschluss!
31.03.2013 05:30
Berni
Danke, habe mir die Tipps auch notiert. War in unserer Hauptstelle. Dort gibt es keinen Spezialisten für Internet Banking mehr. Riesen Gebäude, kaum noch Leute. Werden bald alle durch Automaten ersetzt sein.
Forum: Sendeschluss!
31.03.2013 05:11
Berni
Die vier restlichen liefen Ender der sechziger Anfang der siebziger Jahre. Wundervolle Serien voller Abenteuer, die wir als Kinder verschlungen haben. Sie kamen damals nur einmal pro Woche oder wie bei anderen Serien aus der Zeit nur einmal in zwei Wochen. Heute ist das anders. Das Hunter kommt ist klasse. Die DVD-Veröffentlichung wird ihren Weg zu mir finden. Hoffentlich folgen die anderen ba
Forum: Nostalgieecke
19.03.2013 13:57
Berni
Hallo. Möchte gerne einmal an alte Serien erinnern und hoffe, das ich sie noch zu Lebzeiten wieder sehen kann. Sicher hat der/die eine oder andere diese Serien schon mal erwähnt, aber trotzdem. Alpha Alpha, Barriere Reef, Der Magier, Die Abenteuer der Seaspray, Das Psycho Dezernat, Der Geist und Mrs. Miur, Hawk, Hunter, Lucky Linda, MacGruder und Loud, Max Headroom, Spenser und The Greate
Forum: Nostalgieecke
19.03.2013 13:36
Berni
Hallo Bucaneer. Im Master Boot Record zu schreiben, ist für mich zu riskant. Ich kenn mich da nicht ganz so aus, darum warte ich auf meinen Arbeitskollegen, der ist in dieser Hinsicht besser drauf. Ich danke Dir für Deine Hilfe. Hallo Prinz. War schon bei der Sparkasse, ohne Klappcomputer. Hab ein Bild von der Seite mitgenommen. Der gute Mann war aber in der Hinsicht leider ein Anfäng
Forum: Sendeschluss!
18.03.2013 12:07
Berni
Moin an die Spezialisten! Habe ein PC Problem mit der Sparkassen Web-Seite. Habe deswegen auch schon Kontakt zur Sparkasse aufgenommen, aber leider keine Hilfe von dort bekommen können. Anstatt der normalen Anlauf Seite der Bank, bekomme ich nur noch so eine kleine Mobile Banking Seite, von der mir die Sparkasse dringenst abgeraten hatte, mich dort anzumelden. Ich habe alles mögliche unt
Forum: Sendeschluss!
30.08.2012 05:29
Berni
Hallo Peter. Hab´ ich alles schon gemacht. Habe die USB Steckplätze und die Kabel durchgebimmelt, alles ok! Scheint wie bereits oben erwähnt, das die Elektronik des Geräts schlapp gemacht hat und durch irgendeinen Umstand, der mir unbekannt ist, Verbindung bekommt. Die 1TB Platte ist mit 400 Giga angefüllt, die ich nicht mal schnell irgendwo anders ablegen konnte, als er mal lief. Danach
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2012 05:21
Berni
Hallo Isaak. Genau. Gruß Bernd.
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2012 05:20
Berni
Hallo Louzi. An einer Inkompabilität kann ich nicht so recht glauben. Ab und an (zweimal im Monat) funktioniert er ja. Zu Zeit quäle ich mich aber vergeblich, ihn in Gang zu bringen. Was meinst Du mit USB-Gehäuseelektronik? Ich habe das Gerät soweit aufgeschraubt, ohne das die Garantiebedingungen verletzt wurden. Die Steckplätze sind anders als bei den Festplatten, die man in den Rechne
Forum: Ratgeber Technik
25.08.2012 20:57
Berni
Hallo. Habe zur Zeit Erkennungsprobleme mit meinem LaCie Mediaplayer am PC. Am Anfang gab es keine Sorgen. Der PC erkannte das Gerät zur jeder Tages- und Nachtzeit, als es neu war. Irgendwann fingen die Macken an. Den einen Tag funktioniert er, den anderen nicht. Habe das USB-Kabel gewechselt, ohne Erfolg. Wenn keine elektronischen Störungen vorhanden sind, weiß ich nicht weiter. Vielleicht h
Forum: Ratgeber Technik
Hallo. Die genannten Filme sind´s leider alle nicht. Mein Filmspezialist mußte auch leider passen. Ich werde mir mal Lexica besorgen und alles querlesen. Vielleicht erwische ich ihn dann. Danke für Eure Mühe. Viele Grüße Bernd.
Forum: Film-Forum
Hallo Drago. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Ich weis es nicht. Gruß Bernd.
Forum: Film-Forum
Hallo an alle. Der Film "Lebendig begraben" ist es definitiv nicht, weil ich ihn vorgestern vom Fernsehen aufgezeichnet habe. Das er ein Serien Teil war, glaube ich nicht, da es eine alte Schwarte war, ähnlich wie "Lebendig begraben". Der Film ist atmosphärisch sehr dicht, aber nicht unbedingt ein Horror Film. Viele Grüße Bernd.
Forum: Film-Forum
Hallo. Gesucht ist ein gruseliger Film mit wahrscheinlich Ray Milland. Unter seinem Namen habe ich ihn nicht gefunden. Vielleicht kennt ihn jemand von Euch. Der Mann hatte im Film irgend eine Krankheit oder ähnliches, die ihm am Leben verzagen ließ. Seine Frau brachte eine Medizin herbei die, wenn er sie schlucke, ihn für einige Zeit in einen totenstarre ähnlichen Zustand fallen ließ, er
Forum: Film-Forum
Hallo. Danke, das wars. Gruß Bernd.
Forum: Film-Forum
Hallo. Titel einer lustigen asiatischen Krimiserie in Spielfilmlängen gesucht. Ein junger Bengel und ein älterer Glatzkopf waren die Titelhelden. In feiner Bud Spencer und Terence Hill Manier bekamen sie meistens Haue - besonders der Glatzkopf bekam was an den Hals. Gemeinsam lösten sie diverse Kriminalfälle. Es gab mehrere Teile und es machte Spass, die Filme anzusehen. Viele Grüße B
Forum: Film-Forum
29.04.2012 22:43
Berni
Hallo Henki und Sonnensucher. Vielen lieben Dank für Eure Mühen. Das scheinen die Filme zu sein. Ich werde sie mir ansehen und dann sag ich Bescheid. Danke Danke. Viele Grüße Bernd.
Forum: Film-Forum
Ja, weis ich wohl. Aber mir fiel der Titel nicht mehr ein. Man wird halt auch nicht jünger. Danke für die Bilder. Genau der Film wars. Danke Dir. :-) Gruß Berni.
Forum: Film-Forum
Hallo. Ich habe eine Versuchsreihe durchgeführt, mit Reinigern, die mein Putzmittelschrank hergab. Dabei waren Bref, Cillit Bang, Superclean Backofenreiniger, Essig, Viss, Sonax Glasreiniger und ein Spachtel - in Ermangelung eines Glasschiebers. Es sind natürlich nicht alles direkte Kalkreiniger dabei, aber probieren geht über studieren. Wie gesagt, waren neben meinen Kalkablagerungen auch
Forum: Sendeschluss!
20.04.2012 05:05
Berni
Hallo Henki und Sonnensucher. Vielen Dank für Eure Informationen. Werde ich mal auf Youtube ansehen. Die Filmlänge einzuschätzen ist nach einer langen Zeit immer einwenig problematisch. Man kann sich schnell vertun. Ich sag Bescheid. Viele Grüße Bernd.
Forum: Film-Forum
Auf der Flasche steht, einsprühen und 5 Minuten einwirken lassen. Danach einfach abspülen und fertig. Gegebenenfalls feucht nachwischen. Alles Quatsch. Sobald das Glas trocken ist, sind die Flecken wieder da. Ich werde mich heute nach den anderen hier empfohlenen Mitteln umschauen.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2012 06:30
Berni
Wie gesagt, dieser lief letzte Woche Mittwoch und Donnerstag. Er war es nicht.
Forum: Film-Forum
17.04.2012 06:27
Berni
Tja, sagen wir´s mal so. Ich habe ihn sw in Erinnerung. Ob´s stimmt???
Forum: Film-Forum
17.04.2012 06:25
Berni
Das Problem ist, das ich nicht hundertprozentig sagen kann, ob er unter dem Kinderreim Titel lief oder unter einem pseudonym wie: einer rechnet ab oder das blaue schloß etc. Man kommt ja so auch nicht andie Filme heran. Man muß immer gnädig warten, bis er mal wieder im Fernsehen läuft.
Forum: Film-Forum
17.04.2012 06:20
Berni
Interessante Liste. Nach meinem Zeitgefühl habe ich den Film Ende der siebziger Anfang der achtziger Jahre gesehen und er war, glaub ich, in sw. Ist danach nie wieder gelaufen. Kirk lief letzte Woche wieder im Fernsehen, darum erinnerte ich mich daran.
Forum: Film-Forum
Hallo. 5 Minuten steht drauf, 10 Minuten habe ich es einwirken lassen. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
Hallo Nachdenker. Klasse ;-)) Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2012 22:13
Berni
Hallo Al. Nein, das ist auch nicht der gesuchte Film. Das blaue Schloß läuft öfters im Fernsehen. Ich habe auch ein Fernsehspiel mit den 10 kleinen Negerlein aufgezeichnet, aber die Version war bisher nicht dabei. Gruß Bernd.
Forum: Film-Forum
16.04.2012 18:45
Berni
Hallo. Wo ich das gerade ein paar Zeilen weiter gelesen habe. Es gab da doch mal so einen Puppentrickfilm mit den oben besagten Monstern. Es wurde früher hier von anderer Seite aus mal nachgefragt, habe es aber nicht weiterverfolgt. Wißt Ihr noch den Titel dieses Films? Gruß Bernd.
Forum: Film-Forum
Hallo. Zwischenbilanz. BREF ist bei "älteren" Kalkresten ABSOLUT für die Katz. Gruß Bernd.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2012 18:21
Berni
Hallo. Nee nee. Ein paar dieser Filme mit anderen Titeln als "10 kleine Negerlein/Indians" habe ich, weil sie laufend im Fernsehen gezeigt werden. Die gesuchte Version ist eine andere. Danke erst mal, Bernd.
Forum: Film-Forum
Hallo. Ich probiere alles aus. Hoffentlich klappts. Danke. Viele Grüße Bernd.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.