tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 141
Ergebnisse 1 - 50 von 7005
26.02.2024 16:52
wolle64
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine andere Art der Bloßstellung wäre vielleicht > klüger. Ich stelle mir gerade vor, er könnte z. > N. beim Aussteigen sagen "Ich bin übrigens hier > geboren und angehender Oberarzt im Krankenhaus mit > Einserabitur, während Sie in ihrem Leben keinen > Tag gearbeitet und vom
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: > .. und 1992 zeigte Tele 5 "St. Pauli > Landungsbrücken" und wohl auch noch andere > ARD-Vorabendserien. > > > cken-1979/im-tv/tele5 Bei Tele 5 waren es dann noch "Der Fall von nebenan" "Stahlnetz" die Adventsvierteiler "Robinson Crusoe" und "Michael Strogoff" was nicht sehr verwunderlich ist, da sie in Co Produktion mit Tele München entsta
Forum: Nostalgieecke
Es sind wohl eher deutsche Eigenprodutionen gesucht. RTL 2 war da in den frühen neunzigern sehr aktiv. "Ich heirate eine Familie" "Mit Leib und Seele" "Die Unverbesserlichen" Oder auch "Raumpatrouille" auf SAT.1
Forum: Nostalgieecke
Vorweg, ich habe so einen Fernseher nicht. Ein heißer Tipp ist natürlich ebay und Kleinanzeigen, die mittlerweile nicht mehr zu ebay gehören. Bei solchen Geräten ist dann allerdings oft Selbstabholung angesagt. Meine persönliche Grenze, bei der ich ohne Überlegung, was die Entfernung betrifft zuschlage, liegt bei 250 km. Das ist an einem halben Tag gut zu schaffen. Bei wirklich wichtige
Forum: Nostalgieecke
Es wird ja wohl auch Niemand so naiv sein zu glauben, dass diese vier wirklich die Besten dieses Castings waren. Ein Ire und ein Österreicher schicken den oder die Beste eines Konkurrenzlandes zum Wettbewerb? Die wären ja schön blöd. Zumal Irland seit 1997 auf einen erneuten Sieg wartet. Fast wäre es zu hoffen, dass dieser Floryan den Vorentscheid gewinnt. Wenn er dann auch wieder abschm
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist der Song zu hören mit dem sie antreten sollte.
Forum: Aktuelles Forum
In diesen ganzen Auflistungen fehlt der am 11. Mai verstorbene Barry Newman. Hauptsächlich bekannt als "Petrocelli". Aber auch in vielen anderen Serien war er mit Gastrollen vertreten. Weiterhin hatte er Hauptrollen in Spielfilmen wie "Fluchtpunkt San Francisco" oder "Angst ist der Schlüssel". Oder ist das alles schon vergessen, dass er hier nicht erwähnt wird?
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich entschuldige mich dafuer, dass meine Antwort > nun 4 mal in diesem thread steht. Erst ging sie > gar nicht durch, und als ich aus der tvforen Seite > rausging und wieder reinging, war sie 4 Mal drin. > Aber loeschen lassen sich die 3 identischen > Beitraege auch nicht (???). Klicke doch ei
Forum: Nostalgieecke
Das wird dann eher geschnitten. Zum Beispiel wenn Olivia Pascal in einer Konditorei einen ganz besonderen Wunsch hat, der ihr auch prompt wortwörtlich und wahrhaftig erfüllt wird.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 11:42
wolle64
Das könnte aus der Sesamstraße sein. Da gab es doch noch mehr Filme mit den Beiden. Ein anderes Mal wollte der Eine seine Suppe mit der Gabel essen.
Forum: Nostalgieecke
Natürlich war das nicht ernst gemeint. Ich versuche mich nur in die Entwickler solcher Geräte und Verfasser solcher Anleitungen hineinzuversetzen. Man kauft ein Gerät im Hochpreissegment, und dann wird einem abgeraten Sendungen mit Balken zu schauen. Also zum Beispiel den aktuellen Mehrteiler "Oderbruch". Obwohl das für mich nicht wie schon erwähnt, nachvollziehbar ist, ein Fernsehfilm mit
Forum: Ratgeber Technik
Was ich jetzt schreibe, ist nicht unbedingt meine persönliche Meinung. Man könnte jetzt sagen -4:3 ist etwas für ewig Gestrige -Kinofilme sollte man im Kino ansehen Wenn jetzt aber Fernsehfilme (und das ist meine persönliche Meinung) oben und unten Balken haben, dann läuft etwas gewaltig verkehrt. Und die Warnung bezieht sich ja wohl auf Balken im allgemeinen, egal ob oben und unten, od
Forum: Ratgeber Technik
21.01.2024 20:18
wolle64
Unter Verschluß ist er nicht. Laut der Murnau-Stiftung ist er ab 6 Jahren freigegeben.
Forum: Film-Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun habe ich es einfach mal mit "es war sommer > > parodie" versucht. Dabei bin ich auf Shitparade > > bei Sender Zitrone und Hermann Hoffmann > gestoßen. > > An Hermann Hoffmann habe ich bei diese
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 10:01
wolle64
Die Bedeutung des Begriffes Torschützenkönig und deren Auslegung ist mir natürlich bekannt. Nur, wenn beispielsweise, und jetzt wahllos herausgegriffen, der Rekord in 2018/19 bei 22 Toren lag, finde ich das etwas befremdlich. Übrigens war es auch Robert Lewandowski. Und es ging mir auch nur um die Bundesliga. Natürlich hinkt auch der Vergleich mit einem Leichtathletikrekord.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2024 16:20
wolle64
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Franz Beckenbauers Qualitäten lagen nicht primär > im Toreschießen, obwohl auch er ab und zu > getroffen hat - vor allem, als er noch im > Mittelfeld spielte. Beim Fußball zählen aber nun > mal Tore. Darin war Gerd Müller unübertroffen. > Die Betonung liegt auf war. Robert Lewandowski hat
Forum: Sendeschluss!
Diese ganzen gespaltenen Persönlichkeiten kann doch niemand ernst nehmen. Wenn die wirklich im Osten an die Macht kommen, wird auch der letzte merken was mit denen los ist.
Forum: Aktuelles Forum
Der Sender Zitrone, Hermann Hoffmann und die Dachkammermusik waren mir natürlich aus den 70/80er Jahren bekannt. Allerdings vom NDR und nicht vom WDR. Man kann noch heute Ausschnitte daraus im Netz finden. Sogar vom RIAS. Es ist schon erstaunlich, auf was man alles stößt, wenn man mal Erinnerungen abruft und sich auf die Suche begibt. Ob das Gesuchte dabei ist, wird sich zeigen, ich denke
Forum: Sendeschluss!
Bisher hatte ich immer mit der schon zitierten Zeile danach gesucht. Nun habe ich es einfach mal mit "es war sommer parodie" versucht. Dabei bin ich auf Shitparade bei Sender Zitrone und Hermann Hoffmann gestoßen. Da ist auch ein entsprechender Titel gelistet. Leider ist das Gesuchte bei YouTube nicht zu finden, aber stimmlich könnte es passen. Hier mal ein anderer Titel von ihm. Für we
Forum: Sendeschluss!
13.01.2024 14:31
wolle64
Naja, laut dem Angebot von icatchermedia sind dort "Untertitel fest im Bild Holländisch / Französisch" Zweisprachige nicht ausblendbare Untertitel, ist denn da überhaupt etwas vom Bild zu erkennen? Das scheint mir auch ein höchst riskanter Shop zu sein. Aus techniken Gründen kann Zahlungseingang bei uns erst 5 Werktage später eingesehen werden. Somit kann es bis zur Statusänderung --
Forum: Aktuelles Forum
In „und es war Sommer“ sang Peter Maffay einst 'ich war sechzehn und sie einunddreißig'. Nun wird er in diesem Jahr 75. Demzufolge ist jene Dame jetzt 90. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass dies eine Nachdichtung von "Summer (The First Time)" (1973), einem Song des US-amerikanischen Singer-Songwriters und Countrysängers Bobby Goldsboro ist. Der Zusammenhang wurde stets v
Forum: Sendeschluss!
13.01.2024 13:32
wolle64
Jochen Stern ist im letzten Jahr 95 geworden. Man kennt ihn als Koslowski aus "Ein Herz und eine Seele" und vielen weiteren, meist kleineren, Rollen in Fernsehproduktionen.
Forum: Sendeschluss!
Hmm, hier wirst Du wohl eher keine Antwort bekommen. Einfach weil die Zielgruppe in diesem Unterforum eher nicht mitliest. Versuche es doch mal hier Am Besten direkt unten dranhängen.
Forum: Aktuelles Forum
HanseSound bekommt also ganz offiziell kopierfähiges Material. Wofür brauchen die dann noch eine VHS? Veröffentlichungen in solch fragwürdiger Qualität gibt es ja viele. Nicht von diesem Film, und ich meine jetzt auch keine bestimmte Firma.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2024 16:40
wolle64
Das dürfte ein Remake dieses Films sein. Also ein deutscher Fernsehwestern mit erstaunlich guten Bewertungen. Dürfte interessant sein, vielleicht etwas für Fernsehjuwelen?
Forum: Film-Forum
Die TV Hören und Sehen ging in den siebzigern, was Fotos anging einen sehr merkwürdigen Weg. Vom Kommissar, der in s/w war, gab es farbige Bilder. Bei den meistens farbigen US-Spielfilmen der fünfziger und sechziger Jahre waren es unansehnliche vergilbte s/w-Fotos.
Forum: Nostalgieecke
Auf vier komme ich notfalls auch noch. Cora Schumacher, die Ex von dem Bruder von ... Natürlich Heinz Hoenig David Odonkor sagt mir auch noch etwas, ich habe auch richtigerweise auf Fußball getippt. Zu seiner Zeit sah es ja mit der Nationalmannschaft auch noch besser aus Lucy Diakovska hätte mir jetzt nichts gesagt. Bei "No Angels" hat es dann geklingelt. Sie hat uns doch beim ESC zwölf P
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2023 17:06
wolle64
Die Box ist heute angekommen. Das "Requiem" dauert laut Zählwerk 101:03. Es ist dort ein kurzer, vom Bildschirm abgefilmter Ausschnitt, von "All in the family" zu sehen. Also wohl nichts mit Urheberrechten, die eine erneute Ausstrahlung verhindern. Dann wird noch, auch mit einem Ausschnitt, die Serie "Sam" erwähnt. Sie lief wohl 1974 sonntags in der ARD. Insgesamt wirkt die Sendung etwas s
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 10:42
wolle64
kleinbibo schrieb: > > Ach ja, das hatte ich gar nicht mehr vor Augen! Es > gab ja die Frage Astra oder Eutelsat. Hieß es > nicht immer, für Sportfans ist eins der beiden > interessant? Welches weiß ich nicht mehr. Ganz klar Eutelsat. Da gab nicht nur reguläre Kanäle sondern auch Überspielungen vom Ort des Geschehens zu den Sendern. Dann natürlich werbefrei und unvers
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 16:47
wolle64
Sorry, da war bei mir ein Zahlendreher. Aber trotz alledem dürfte die Sendung wohl ungekürzt sein. Motive aus "Silberne Hochzeit" wurden später in "Modell Tetzlaff" verwendet. Zumindestens der Besuch im Restaurant.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 11:13
wolle64
Laut OFDb dauert die Sendung auf der DVD 101:42 Minuten. Aber Achtung! Dort wird die Box von 2009 fälschlicherweise als Neuauflage geführt. Das ist also nicht richtig. Wichtig ist die EAN 4031778930172 Die Neuauflage von 2014 (wird hier leider auch als von 2009 geführt) hat die 4052912360693. Sie besteht nur aus sieben DVDs im Gegensatz zu der Erstauflage mit acht. Ich habe mir jetzt die
Forum: Nostalgieecke
25.12.2023 10:42
wolle64
Festtagswünsche gab es von mier ja schon. Hier noch ein Tipp für einen kleinen Weihnachtsfilm aus dem Jahr 1999. Er lief schon im Jahr 2002 im Rahmen von "Wir warten aufs Christkind" im WDR.
Forum: Sendeschluss!
24.12.2023 10:44
wolle64
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass er die deutschen Schrifteinblendungen beim Vorspann, wenn auch zu über 99% Prozent am Original, aber eben neu erstellt hat. Daran erkennt man die hohe Professionalität. Sowas macht man halt nicht mal eben mit Magix oder Nero. Eine Frage hätte ich dann doch noch, wo bekommt man die DVD mit den Specials? Mei
Forum: Nostalgieecke
23.12.2023 13:46
wolle64
Dem schließe ich mich an. Frohe Festtage an alle und auf weitere 23 Jahre;-) Ja, ich bin seit dem Herbst 2000 hier aktiv.
Forum: Sendeschluss!
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Sendeplatz liegt es seit 2021 nicht. > > Wir schauen nun seit einiger Zeit jeden Samstag ne > alte Rosenthal Folge und haben im Januar alle 153 > Folgen geschaut. > > Die Neuauflage ist in allen Punkten ein Nogo. > > Moderator, Promis, die Spiele, Die Jury.. das > Nicht
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Am Sendeplatz hat es bestimmt nicht gelegen > > sondern an Personen wie Dunja Hayali. > > > Was spricht dann gegen Dunja Hayali ? Oh Gott, bitte kein Politikum daraus machen. Was hat ein Rechter woh
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 10:05
wolle64
Hier gab es mal einen Thread, der auf den Kanal Wintertage der eben dieses aus dem Betreff hochgeladen hatte, hinwies. Ich meine auch, es war in diesem Forum, und nicht bei Zeichentrick. Leider finde ich ihn nicht mehr. Nun hat er schon seit einem Monat nichts Neues mehr hochgeladen. Auf seinem Kanal gibt es eine Playlist mit fast allen Folgen, bis auf drei fehlende. Von ihm ist etwa die H
Forum: Nostalgieecke
21.12.2023 09:49
wolle64
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > - Schon etwas länger her , ICE: Ich reservierte > und durch einen Systemfehler wurde mir ein Platz > in einem Familienabteil zugewiesen, was in der > Reservierung nicht stand und ich auch zunächst > gar nicht sah. Das Abteil war noch leer. Als eine > Frau mit Kinderwagen kam, wurde ich
Forum: Sendeschluss!
Das Problem bei "Dalli-Dalli" war wohl einfach der Sendeplatz. Ansonsten war es mal wieder eine temporeiche Show. Auch Gert Rosenthal hatte sichtlich seinen Spass. Was aber gar nicht ging, und das hätte es bei dem Perfektionisten Hans Rosenthal nicht gegeben, war dieses durchtauschen in den Teams in den Spielrunden. Sogar der Moderator musste zwischendurch ran. Dunja Hayali übernahm in der
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Damals habe ich ihn aufgenommen, deshalb habe > ich > > heute eine Kopie (die ich mir vor wenigen > Monaten > > anschaute), aber die werde ich > selbstverstaendlich > > durch die neue a
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals habe ich ihn aufgenommen, deshalb habe ich > heute eine Kopie (die ich mir vor wenigen Monaten > anschaute), aber die werde ich selbstverstaendlich > durch die neue amazon.de Kopie ersetzen. > Kommt ja selten genug vor, dass ich meine vielen > alten Aufnahmen durch die Kauf DVD ersetzen
Forum: Sendeschluss!
Ohne Google weiß ich, dass Alan Arkin und Steve Martin ihn gespielt haben. Bei Roberto Benigni (Das Leben ist schön) halte ich es für denkbar. Von daher würde ich auf Roger Moore tippen.
Forum: Film-Forum
07.12.2023 18:06
wolle64
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, wann die 3. Wetten-dass-Box > erscheint? > Fernsehjuwelen antworten mir nicht, obwohl meine > Frage schon vor ca. 4 Wochen gestellt wurde. Das machen die auch nicht. Auf irgendeiner Box gab es mal einen Trailer zu einer "Männer ohne Nerven" Box. Auf meine Anfrage, wann und wo man sie bek
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Oh ja ! ABER WAS IST DA PASSIERT ? 31. > Dezember, > > 2.10 Uhr: "Der Partyschreck" - > Komödienklassiker > > mit Peter Sellers aus dem Jahr 1967 ??? Das > passt > > doch nicht ins meist
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2023 15:13
wolle64
Peinlich ist nicht die richtige Umschreibung für Pocher. Der Typ ist einfach ein Ekelpaket. Fairerweise muss ich aber sagen, dass er in der Challenge gegen s'Bobbele die eindeutig bessere Figur gemacht hat. Die Steigerung ist dann nur noch Kiewel. In einer der wenigen "Fernsehgärten" die ich gesehen habe, hat diese Unperson einen Werder-Fan, als Werder noch amtierender Deutscher Meister war,
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst, 1973 und 1974 hat Sommerauer das Wort > zum Sonntag bereits nicht mehr gemacht? > > C. > > > > > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und eben bis 1963 gelegentlich auch Pfarrer > > Sommerauer. Das m
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > _Eddie_ schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kann ich so nicht bestätigen. Gottschalk hat > > > schon Recht: man muss
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: > > Das Wort zum Sonntag dauert aber nur fünf > Minuten. Woche für Woche ein anderer Pfarrer. Und eben bis 1963 gelegentlich auch Pfarrer Sommerauer. Hier wird e
Forum: Nostalgieecke
"Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre" "Musik ist Trumpf" (mit Ausnahme der Sketche), das genaue Gegenteil bei "Disco" mit Ilja Richter;-) Emil Steinberger
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 20:07
wolle64
Du kannst Dir doch ein neues Passwort zusenden lassen, wie es bei (fast) jedem Forum funktioniert.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 141

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.