tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: Anfang...8586878889
Aktuelle Seite: 89 von 89
Ergebnisse 4401 - 4422 von 4422
10.05.2005 20:09
Ralfi
Sehr schön ist auch die Rückseite von "Mexico", nämlich "Jennifer Adam". Ein schönes ruhiges Stück und sehr melodiös. Wußtet Ihr übrigens, daß es von "Mexico" zwei unterschiedliche versionen gab? beide als Single unter der gleichen teldec Bestellnummer. Eine fängt direkt mit "Mexico" an, die ander hat ein "Sing" davor. Ich habe beide Singles, im Radio lief immer nur die erste Version.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2005 20:05
Ralfi
...und genau *den* möchte ich so gerne noch einmal sehen. Das war für mich(!) die beste Verfilmung, auch mit der schönsten Musik.
Forum: Nostalgieecke
09.05.2005 09:31
Ralfi
Ich erinnere mich, daß ich die Titelmusik und vor allem den Abspann des vierten Teils super fand. Weiß jemand, ob es die Musik irgendwo gibt?
Forum: Nostalgieecke
09.05.2005 08:40
Ralfi
Die Sendung wurde sogar mal von Dagmar Berghoff (mit Wuschelkopf) moderiert.
Forum: Nostalgieecke
Naja, auf den "Schulfernsehspot" wird es sicher auch Rechte geben, nehme ich mal an. Wobei das sicher "nur" Nostalgiker interessieren dürfte...;-)
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 17:49
Ralfi
Fast richtig: "Deutschland macht Platz im Kühlschrank"...und dann wird das Wiener Würstchen in den Kerzenständer gesteckt. Das ist die Werbung von "Hilcona" für Frischenudeln.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 17:06
Ralfi
Ahh, das kann gut sein. Man vertut sich mit den Titeln nach solch langer zeit schon einmal. Danke für die Recherche. Wo hast Du es her?
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 15:42
Ralfi
Nein, die Serie hieß wirklich so: Ferien auf Malta. Müßte so Ende der 60er gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Ja, das kann ich völlig verstehen ;-))
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 14:48
Ralfi
Wen es interessiert: Der originale Soundtrack zur Serie "Sonderdezernat K1" von Martin Böttcher befindet sich auf der Rückseite der Single "Kara Ben Nemsi Effendi". Gibt es manchmal bei ebay.
Forum: Nostalgieecke
Alles ist interessant, was es früher mal gab. Warum mußt Du den Server für Deine Gäste abschalten?!? Danke aber für die Links!!
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 13:30
Ralfi
Erinnert sich noch wer an die Serie? Zu der Zeit wußte ich noch nichts über kurze Zusammenfassungen am Anfang einer jeden Folge und habe immer gedacht "Das lief doch schon einmal".
Forum: Nostalgieecke
Habe ich mir jetzt auch angeschaut, einfach genial!! Wie kommt man denn an die andern "Schätzchen" auf diesem Server?
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 10:45
Ralfi
Ich habe gerade eine private Homepage dazu gefunden, stimmt, mit Kindermädchen war da nix, aber nun habe ich's ja gefunden. Danke!!
Forum: Nostalgieecke
Hallo Jens, schade. Dieser Server, den "Ralf" da genannt hat (wo das Schulfernsehjingle ist), kann man da überhaupt sehen, was der alles verbirgt? Wenn ich die Haupt-URL eingebe, kommt nur eine Begrüßung und das war's. Da gibt's bestimmt noch mehr tolle Sachen zu entdecken.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 10:18
Ralfi
BINGO!! Herzlichen Dank, genau die Serie ist das. War die denn vor Ihrem Lehrerberuf nicht Kindermädchen? Egal, nun hab ich's ja 8-)).
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 09:22
Ralfi
Danke für Deine Mühe, aber "Das Haus am Eaton Place" ist es leider nicht. Die Serie (ich weiß noch nicht mal mehr, wieviele Folgen das waren) handelte nur von der jungen Dame. Ich glaube, erst machte sie eine Ausbildung zum Kindermädchen, arbeitete in diesem Beruf dann eine Weile und später dann wurde sie Lehrerin.
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau den meine ich. War für mich als Stepke ein absoluter Schock. Ich weiß noch, daß ich monatelang nur laut singend in den Keller gegangen bin.
Forum: Nostalgieecke
sleye stone schrieb: > 2) die haben mal den nachgemachten kopf einer unbekannte > leiche gezeigt. das teil war richtig modelliert und ich > dachte damals, dass man den echten kopf aufgespiesst und > gezeigt hat. .... Richtig. Das war im November 1970, das Opfer hieß Berthilde Gruber. Ich war damals 10 Jahre alt, habe alleine vor dem Fernseher gesessen. Das Bild der starren Augen ha
Forum: Nostalgieecke
05.05.2005 16:17
Ralfi
Irgendwann in den 80ern lief im ZDF eine mehrteilige Serie über ein englisches Kindermädchen. Ich kann mich besonders an ihre schönen mahagonifarbenen Haare erinnern. Die Serie spielte (so ich mich erinnere) von ihrer Ausbildung bis zu Ihrer Heirat, vermutlich um die Jahrhundertwende 1900. Weiß jemand, wie diese Serie hieß?
Forum: Nostalgieecke
Gibt's denn dieses "Kaleidoskopjingle" vom wdr3 auch irgendwo im Net zum betrachten? Wäre ja schön.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2008 21:56
Ralfi
Oh, Patrick Juvet war dabei? Dann habe ich wirklich etwas verpasst 8-(.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...8586878889
Aktuelle Seite: 89 von 89

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.