tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 84 von 84
Liegt der Zeitpunkt nicht einfach am jeweiligen Veranstaltungsort? Ich meine man kann den SuperBowl ja nicht um 23:00 Uhr beginnen lassen nur damit die Westküste eine günstige Sendezeit bekommt. Die Eröffnungfeier der Olympischen Spiele ist auch grundsätzlich immer abends und zwar Ortzeit im Ausrichtungsland, da besteht kein Zusammenhang mit der Ostküstenzeit in den USA.
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2012 09:47
SchirmCharmer
Da lob ich mir doch die Nachrichtensendungen bei den Privaten. Von 15 min Sendezeit 1/3 Promi-News aus Hollywood, 1/3 Berichte die auf die nachfolgende Serie oder den Film abgestimmt sind, und die übrige Zeit teilen sich die Weltnachrichten mit der Wetterblondine im Minirock. Viel besser als die gruselig-öden Propagandanachrichten der ÖR, nicht? (Muß ich extra Ironie drunterschreiben?)
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2012 23:05
SchirmCharmer
Natürlich, alles was illegal ist, ist völlig in Ordnung solange es nicht uns selbst betrifft, und wir nicht die Geschädigten sind, und wo kämen wir denn da hin wenn wir uns da einmischen würden, und natürlich ist jeder selbst schuld, und wir sind die Guten , und die Ehrlichen, und die Anständigen . . . und wenn es uns selbst trifft können wir ja einen neuen threat aufmachen, oder??
Forum: Sendeschluss!
03.08.2012 11:25
SchirmCharmer
Es sind ja nicht mal 700,-- €, dann die müssen (müßten) ja als Einkommen versteuert werden. Abgesehen davon muß laut Vertrag der Wohnungsinhaber die Kosten für Unterbringung und wohl auch Verpflegung der anderen Darsteller in seiner Wohnung auch noch selbst tragen. Da bleibt nicht mehr allzuviel übrig, außer ewiger Fernsehruhm natürlich ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Was war eigentlich bei den früheren Olympischen Spielen bzw. ähnlichen Veranstaltungen. Warum kann man diesmal nicht senden und damals schon? (Nicht daß ich das jetzt vermissen würde)
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2012 10:19
SchirmCharmer
Ich kenne das auch nur aus meiner Jugend nur so zum Vergnügen, und nicht als ernsthafte Sportart. Wenn die Weltmeisterin allerdings an drei Tagen und jeweils 6 Std. nur ein einziges Spiel verloren hat scheint es wohl doch deutliche Unterschiede im Können der Spieler zu geben. Und es gibt sicher noch weitaus unsinnigere Meisterschaften.
Forum: Sendeschluss!
13.06.2012 23:23
SchirmCharmer
Applaus für den Mut nach zwei Jahren noch auf eine Antwort zu hoffen ;-) Ich glaube es gibt zwei Versionen dieser Szene. Im amerikanischen Original sprechen die beiden Patois, ein verballhorntes Englisch das in der Karibik gesprochen wird. In der deutschen Übersetzung wurde es durch Afrikaans ersetzt, vmtl. weil Patois für deutsche Ohren wie schlechtes Englisch klingt und die Szene dadurch
Forum: Film-Forum
13.05.2012 22:14
SchirmCharmer
Du benutzt also das Internet um Dir Fernsehsendungen zeitversetzt anzusehen. Das konnte schon vor 25 Jahren der gute alte Videorecorder. Es bleibt Fernsehen, nur der Weg auf dem die Sendungen zu Dir kommen ist ein anderer geworden. Vorallem umständlicher.
Forum: Sendeschluss!
07.05.2012 14:22
SchirmCharmer
Und die Schlagzeile lautet dann wohl: "Günther Jauch rettet die Meinungsfreiheit!" Was wäre wohl wenn jemand ihn privat trifft und ihn agressiv und unverständlich anbrüllt, ob er dann auch noch so "souverän" reagiert, oder ob derjenige nicht ganz schnell von Jauchs Bodygard einkassiert wird, a la Ukraine?
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2012 14:01
SchirmCharmer
Mir erschließt sich nicht ganz warum Jon Cryer weniger verdienen sollte als Kutcher, schließlich ist er jetzt der Hauptcharakter der Serie. Da hat wohl irgendwer nicht gut verhandelt.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2012 13:55
SchirmCharmer
Nein, es gibt eine Folge in der er eine Blondine aus dem Bett wirft als er erfährt daß sie seine mutmaßliche Halbschwester ist. Aber ist ansonsten schon richtig, Charlie wurde deutlich negativer dargestellt als sein Quasi-Nachfolger.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2012 00:18
SchirmCharmer
Warum die Frage, willst Du die SimCard nochmal in den Kartenschacht werfen?
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2012 12:24
SchirmCharmer
Da dieses Teil vmtl. wie ein Headset arbeitet, also Lautsprecher und Mikrofon enthält dürfte es am reinen Lautsprecheranschluß vom Cd-Player wohl nicht funktionieren. Abgesehen davon daß es ja auch wenig Sinn macht, oder? Gut, das macht es am Handy natürlich auch nicht. :-)
Forum: Ratgeber Technik
17.05.2011 16:07
SchirmCharmer
Hm, das Fax gehört eigentlich direkt an den Splitter, da müßten auch noch mehrere Plätze frei sein, ist bei mir jedenfalls so.
Forum: Sendeschluss!
Also wenn die Stimmabgabe kostenlos ist beteiligen sich weniger Hohlköpfe die andere Hohlköpfe wählen, oder wie???
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2011 23:41
SchirmCharmer
Tja, willkommen in der schönen neuen Welt . . . Radio ist heutzutage nur noch Werbefunk mit Musikunterbrechung, und auch genau auf die Aufmerksamkeitsspanne der jüngeren Zuhörer zugeschnitten. Alles was länger als 3 min. dauert wird als laaaaangweilig (O-Ton Homer Simpson) abgeschaltet und dementsprechen ist eben auch das Programm abgestimmt. Kannst du mache nix, isse so.
Forum: Sendeschluss!
31.03.2011 23:49
SchirmCharmer
Das wären die Landesmedienanstalten der einzelnen Bundesländer. Zuständig ist üblicherweise das Bundesland in dem der betreffende Sender seinen Firmensitz hat. Daß allerdings ein Film mit FSK 18 vormittags lief ist eher unwahrscheinlich, vmtl. wurde eine entschärfte Fassung gesendet. Ob das trotzdem grundsätzlich ok ist, darüber könnte man lange diskutieren.
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2011 23:34
SchirmCharmer
Sowas läuft heutzutage allerhöchstens noch auf arte als "künstlerischer Animationsfilm", moderne Zeichentrickserien stinken dagegen ganz gewaltig ab. Ein interessantes Detail ist auch daß der Vorspann eigentlich keiner ist da ja kein Text eingeblendet wird, der kommt erst kurz vor der eigentlichen Geschichte. Damals hatte man noch genügend Sendezeit zur Verfügung um schöne Abläufe zu gest
Forum: Zeichentrick-Forum
24.03.2011 12:32
SchirmCharmer
Simpel gedacht würde ich sagen daß sich die Abzüge jeweils aufs Vormonat beziehen. Ist zwar unüblich aber möglich. Da es bei Dir keinen Vormonat gibt bekommst Du diesmal die volle Summe ausbezahlt und die Abzüge werden dann im Folgemonat wieder ganz normal einbehalten. Am besten ist es aber Du fragst einfach nach. ;-)
Forum: Sendeschluss!
23.03.2011 23:17
SchirmCharmer
zB Ex Mann arbeitet im gleichen Betrieb und zahlt gem seiner Verpflichtung Kannst Du das mal genauer erklären? Meinst Du eventuelle Unterhaltszahlungen? Die erscheinen wohl kaum auf einer Gehaltsabrechnung. Im konkreten Fall tippe ich eher auf eine Verrechnung. Es werden zuerst Abzüge aufgelistet die aber aus irgendeinem Grund nicht geleistet werden müssen und diese werden dann als (theor
Forum: Sendeschluss!
Laut wikipedia (ok, schlechte Quelle) gibt es diese längere Fassung allerdings nicht. Sergio Leone hatte 8 bis 10 Std. Material gedreht und dieses in einer Rohfassung auf 6 Std. zusammengeschnitten. Auf Druck der Produzenten mußte er eine noch kürzere Version von ca. 3 1/2 Std. erstellen, den bekannten Film. Das restliche Material ist zwar vorhanden aber weder vertont, noch fertig bearbeitet,
Forum: Film-Forum
11.03.2011 16:23
SchirmCharmer
Ich kann jetzt zwar nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten, allerdings hatten sowohl ein Nachbar als auch eine Verwandte diesen Anschluß und beide sind nach relativ kurzer Zeit wieder zu einem anderen Anbieter gewechselt, bzw. zurück zur Telekom. Bei beiden kam es ziemlich häufig zu Ausfällen abwechselnd des Telefons und des Internetzugangs. Häufig im Sinne von alle paar Wochen funktioniert
Forum: Sendeschluss!
24.02.2011 16:08
SchirmCharmer
Was mich immer wundert ist daß häufig komplett eingerichtete Wohnungen und Häuser besichtigt werden die nicht den Eindruck erwecken daß die Eigentümer bald ausziehen wollen. Und dann wird der Einrichtungsstil mit einem verächtlichen "das geht ja wohl gar nicht" abqualifiziert. Die wollten doch eigentlich die Wohnung besichtigen und nicht die Schrankwand des Vormieters? Es fragt auch nie jem
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2011 15:38
SchirmCharmer
Schon aus Eigeninteresse die Sache sofort melden. Schließlich benutzt jemand Deinen Namen um falsche Angaben zu machen. Wenn es einen gibt solltest Du evtl. auch den Betriebsrat informieren.
Forum: Sendeschluss!
07.02.2011 16:47
SchirmCharmer
Computer hassen uns alle, nicht nur Dich, also keine Angst ;-) Das Klickgeräusch dürfte ein Soundeffekt sein der eine bestimmt Aktion mit einem Ton verbindet und kann normalerweise im Browser ein- und auch wieder abgestellt werden. Das mehrfache Klicken könnte ein Zeichen dafür sein daß es Probleme beim Öffnen der Seite gibt. Die Meldung Kompatibilitätsproblem heißt daß Dein Browser S
Forum: Ratgeber Technik
27.01.2011 00:10
SchirmCharmer
Nein, geht nicht. Der Weiterverkauf von Tickets ist grundsätzlich erlaubt, auch wenn "Diese Karte darf nicht verkauft werden" oder ähnliches draufsteht. Außerdem greift der Vorwurf von Wucher bei Privatverkäufern ohnehin nicht, die können verlangen was sie wollen, es muß ja niemand kaufen. Lediglich Ebay erlaubt m.W. keinen Startpreis über dem offiziellen Kartenpreis, wie hoch dann gesteig
Forum: Sendeschluss!
24.01.2011 12:43
SchirmCharmer
Das liegt wohl unter anderem auch daran daß heute möglichst schnell, billig und damit schlampig produziert wird, gerade bei Serien. Eigentlich sollte am Set jemand sein der speziell auf solche Fehler im Ablauf und auf Handlungsunlogik achtet, so ähnlich wie ein Lektor beim Romanmanuskript. Das spart man sich wohl einfach. Gerade dein Beispiel mit den nicht übereinstimmenden Uhrzeiten kann man
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2011 00:10
SchirmCharmer
FarbigundBunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon kann dieser Sender dann ja auch > einfach andere Länder hervorheben. Sie bieten ja > Reisen auf der ganzen Welt an. Und genau das funktioniert auch andersherum. n-tv liefert ja auch Nachrichten aus der ganze Welt, warum also nicht einfach den Schwerpunkt etwas verschieben damit der
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2011 16:44
SchirmCharmer
Wundert mich trotzdem daß die zuständige Medienaufsicht das offenbar ohne Beanstandung durchgehen lässt, schließlich sind Interessenskonflikte nicht völlig auszuschließen. Etwa wenn n-tv negatives über ein Land berichtet, Sonnenklar Tv aber Reisen dorthin verkaufen will. Aktuelles Beispiel wäre Tunesien. Erinnert stark an die als Wetterbericht getarnte Air Berlin-Werbung auf n24, da läs
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2011 22:51
SchirmCharmer
Ich denke in "Damien - Das Omen II" kommt eine solche Szene vor.
Forum: Film-Forum
06.01.2011 00:16
SchirmCharmer
Und das "pan-europäische" äußert sich wie ... ? Nur damit ich weiß wie ich das neue Sendeformat feiern soll.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2011 12:05
SchirmCharmer
Also hört mal, ständig haufenweise Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen und trotzdem noch billig und proletenhaft zu wirken; ist das etwa keine Leistung die eine eigene Sendung verdient? Da schaut man doch gerne zu ;-) Der Typ hat übrigens die Marke "Uncle Sam" gegründet, also diese Proll-Trainingsklamotten für Muskelprotze. Passt auch wie die Faust aufs Auge.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2011 11:53
SchirmCharmer
Genau das wars ;-) Dankeschön! Jetzt habe ich auch wieder diese wunderschöne Segelschiff vor Augen. Daß das eine australische Serie war erstaunt mich allerdings doch ziemlich. In meiner Erinnerung hatte ich es eher im Mittelmeer angesiedelt. So kann man sich täuschen.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2011 23:32
SchirmCharmer
Hallo zusammen, ich kann mich aus meiner Kindheit, leider nur sehr unklar, an eine Serie erinnern bei der Taucher im Mittelpunkt standen. Es dürfte sich um eine Science Fiction- bzw. Action-Serie gehandelt haben, mir sind jedenfalls unrealistische gelbe Kofferförmige Pressluftflaschen und kleine Unterwasserfahrzeuge in Erinnerung geblieben. Das ganze müßte Mitte der 70er Jahre gelaufen sein,
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.