tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: Anfang...2324252627
Aktuelle Seite: 27 von 27
Ergebnisse 1301 - 1334 von 1334
15.11.2006 13:55
sulka
1301. Re: Stein
Mission Terra ? Ich kenne die Serie nicht, habe aber hier im Forum Beschreibungen gefunden, die in diese Richtung gehen.
Forum: Nostalgieecke
09.11.2006 21:07
sulka
Vermutlich: Katy - eine kleine Raupe in der großen Stadt.
Forum: Nostalgieecke
24.10.2006 08:32
sulka
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben: Amos Burke
Forum: Nostalgieecke
12.10.2006 21:04
sulka
In "Unfall im Weltraum" werden die Männer aber nicht als Sklaven gehalten; das könnte der Film "The Queen of outer Space/In den Krallen der Venus" sein. Ich habe den Eindruck, dass Batz diese beiden Filme durcheinander bringt.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2006 14:06
sulka
Eine der meistgesuchten Serien in diesem Forum: Ein Fall für Professor Chase/OT: Manimal
Forum: Nostalgieecke
28.09.2006 21:08
sulka
Zu 2: "Das Geheimnis des schwarzen Dschungels"
Forum: Nostalgieecke
28.09.2006 10:29
sulka
Vielleicht "Das Rätsel der Sandbank" ? Ansonsten wären genauere Angaben zum Inhalt, Sendezeit usw. nötig.
Forum: Nostalgieecke
"Die Minikins" Weitere Infos auf den gängigen Seiten.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2006 10:26
sulka
Es gab beriets eine ähnliche Anfrage hier im Forum. Möglicherweise handelt es sich um den Film "Goldene Aale" nach dem Roman von Ota Pavel. Man findet allerdings wenig Infos im deutschsprachigen Netz.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2006 14:12
sulka
Vielleicht "Was wären wir ohne uns?"
Forum: Nostalgieecke
12.09.2006 22:46
sulka
Klingt nach "Highwayman".
Forum: Nostalgieecke
06.09.2006 19:57
sulka
Charles (nicht James!) Coburn ist 1877 geboren und 1961 gestorben, er war also 64, als der Film gedreht wurde (1941).
Forum: Nostalgieecke
06.09.2006 10:00
sulka
Ich nutze mal wieder die Gelegenheit, eine alte Anfrage von mir nach oben zu schubsen: Ich habe inzwischen allein den Titel des dritten Films gefunden: "Abiturienten" (1970), Regie: Lutz Büscher. Fehlt noch Film Nr. 2 ...
Forum: Nostalgieecke
"Ein Fall für Professor Chase/ Manimal"; nach der Serie wird immer mal wieder hier im Forum gefragt. Manchmal verwandelt er sich übrigens auch in einen Panther.
Forum: Nostalgieecke
"Jackie und Jill"
Forum: Nostalgieecke
10.08.2006 21:24
sulka
Vielleicht war's diese Serie hier. In der deutschen Fassung hieß der Hund anscheinend "Bravo"; zu diesem Thema gab's schon einige Anfragen und Diskussionen im Zeichentrickforum.
Forum: Nostalgieecke
26.07.2006 22:18
sulka
Die zweite Serie ist wahrscheinlich "Die geheime Welt der Polly Flint"; wird immer wieder mal im Forum gesucht.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2006 14:37
sulka
Könnte der Schauspieler Stefan Behrens sein? In seiner Filmographie steht allerdings kein passender Eintrag:
Forum: Nostalgieecke
19.07.2006 22:50
sulka
Na, da hat's sich doch gelohnt, den Thread noch einmal nach mehr als 2 Jahren nach oben zu schieben! Genau das ist der Film, den ich schon so lange suche! Bleibt mir nur noch, mich den Lobreden der anderen anzuschließen (s.Thread "mag23/Henning ist der Beste" im Filmforum) 1000 Dank auch von mir, Henning! Viele Grüße sulka
Forum: Nostalgieecke
18.07.2006 19:55
sulka
Ich habe endlichselbst die Antwort auf zumindest eine meiner Fragen gefunden und nutze die Gelegenheit, um meine Anfrage wieder nach oben zu bugsieren, den ersten Filmtitel suche ich ja immer noch ... Der zweite gesuchte Film heißt "Geheimaktion Carlotta/The Bribe" mit Robert Taylor, Ava Gardner und Charles Laughton. Na ja, mit der "nicht allerersten Hollywood-Garnitur" lag ich etwas daneben..
Forum: Nostalgieecke
12.07.2006 22:27
sulka
Ich habe zwei Spielshows gefunden, an denen anscheinend Prominente teilnahmen, z. B. Peter Falk bei "Pantomime Quiz" : Außerdem: "Password" (ich erinnere mich an eine Sendung "Passwort" die in den 60er Jahren in den Regionalprogrammen der ARD lief) Darren McGavin ("Der Einzelgänger") hat hier mehrmals mitgewirkt.
Forum: Nostalgieecke
11.07.2006 19:35
sulka
Vielleicht doch "Der Mörder/Im Schatten einer Nacht /Le meurtrier" mit Gerd Fröbe (mit starker Brille!!):
Forum: Nostalgieecke
06.07.2006 13:40
sulka
"Die Grashüpferinsel"; das ist der komplette Titel
Forum: Nostalgieecke
03.07.2006 17:26
sulka
Hier die Inhaltsangabe im Kabel-1-Lexikon (identisch mit Filme von A-Z)
Forum: Nostalgieecke
Paula Tracy schrieb: > > Jürgen Sparwasser hat ja u. a. in der angesprochenen Doku > erwähnt, dass er noch heute Post bekommt von Leuten, die sich > für sein Tor bedanken, denn ohne "dieses Tor wären wir nie > Weltmeister geworden". > > Da könnte was dran sein. Durch so eine bittere Niederlage > wacht man erst mal auf. Vor allem wurde die BRD wegen dieser Niederla
Forum: Nostalgieecke
14.06.2006 17:48
sulka
"Flug in die Hölle" ; schon mehrmals hier im Forum gesucht.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2006 15:41
sulka
Eine Episode aus der Trickserie heißt anscheinend "Die Liebe geht durch den Magen"; offensichtlmich ist es schwierig, Informationen darüber zu finden, andere Forenuser haben res schon versucht. Ein gewisser Zdenek Krupa wird im Abspann genannt.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe 1965 den Fernsehfilm "Fluchtversuch" gesehen, der schildert, wie zwei Fernfahrer (BRD) unfreiwillig halfen, eine Flucht aus der DDR zu verhindern. Außerdem erinnere ich mich an einen anderen TV-Film (Ende der60er/ Anfang der 70er Jahre), dessen Titel mir aber entfallen ist. Es ging um einen in die BRD geflohenen Soldaten der Volksarmee, der in der BRD vor Gericht kam, weil er, noch
Forum: Nostalgieecke
30.04.2006 11:40
sulka
Vielleicht "Haus ohne Hüter" (verfilmt 1975) nach dem Roman von Heinrich Böll.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2008 12:27
sulka
"verworrende Geschichte" ist richtig. Ich versuche mal, die Auflösung einigermaßen verständlich zusammenzufassen (ACHTUNG, SPOILER): Doris (die Blonde) hatte schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit Gernot , dem Mann von Sarah (die Dunkelhaarige). Ihr Unternehmen stand kurz vor der Pleite (wegen Gernots Managmentfehlern). Um an das Geld von Sahras Stiftung ranzukommen, täuscht das PÃ
Forum: Aktuelles Forum
freaky00 schrieb: > > ich habe nie ernsthaft daran gezweifelt, dass bayern nicht > gewinnt. [(Klugscheissmodus an] Was willst du damit sagen? Eine doppelte Verneinung wird zur Bejahung; d.h.: Ich habe ernsthaft daran gezweifelt, dass Bayern gewinnt. Wahrscheinlich meinst du aber: Ich habe nie ernsthaft daran gezweifelt, dass Bayern gewinnt; d.h.: Ich war sicher, dass Bayern gewinnt.
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2007 14:40
sulka
Zum Thema "Sinn und Unsinn des Faschings" ist mir ein Thread aus dem letzten Jahr eingefallen:
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2006 14:44
sulka
Nicht die ganze sendung, aber Ausschnitte kann man hier sehen (downladen ?):
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2006 14:27
sulka
Ganz am Schluss seiner Biographie erwähnt H.-J. Massaquoi, dass seine Mutter ihm 1952 in die USA folgte und einen serbischen Einwanderer heiratete, mit dem sie eine langjährige glückliche Ehe verbrachte. Sie starb (einige Jahre nach ihrem Mann) 1986 im Alter von 83 Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...2324252627
Aktuelle Seite: 27 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.