tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 7 von 22
Ergebnisse 301 - 350 von 1080
08.11.2018 18:59
Kasimir
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Die vom Weißen Hai gibt es ja auch wieder. Oftmals hat sich Koch Media darum verdient gemacht, alte oder verlorene deutsche Synchronisationen wieder auszugraben und als zweite deutsche Tonspur auf DVD und Blu-ray herauszubringen. Wäre "Grease" von diesem Label veröffentlicht worden, könnten wir uns über die e
Forum: Film-Forum
08.11.2018 17:42
Kasimir
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > (Schlimmstenfalls hat man die Tonspur digital > "kaputtfrisiert"...) Ich besitze die E. A. Poe-Verfilmung "Die Verfluchten" (1960) auf DVD, leider hat man die Synchronisation so stark digital nachbearbeitet, dass ihr beinahe jegliche Dynamik genommen wurde. Der warme Klang der Kinofassung ist jedenfalls verlor
Forum: Nostalgieecke
Empfehlenswert ist auch der argentinische Film "The German Doctor" (2013) von Lucía Puenzo. Darin geht es um die Flucht des KZ-"Arztes" Josef Mengele nach Südamerika. Der Film ist als Import-DVD erhältlich.
Forum: Film-Forum
05.11.2018 11:36
Kasimir
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, und es gab auch eine Folge, in der die > Synchronsprecherin von Greta Garbo interviewt > wurde. Die ersten Filme mit Greta Garbo wurden ja noch in Hollywood deutsch synchronisiert. Dafür hat man die Schauspielerin Aida Stuckering verpflichtet. In "Anna Karenina" (1935) war es dann Sonik Rain
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht mal bei Premiere? Dort wertete er sein > ganzes Archiv doch noch ein weiteres Mal aus. Ich habe nur an das Free-TV gedacht. Sicher, auf DF-1 (später: Premiere) könnte noch eine zweite Auswertung dieser Filme stattgefunden haben.
Forum: Nostalgieecke
31.10.2018 14:27
Kasimir
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Derzeit gibt es in der BR-Mediathek eine Doku, in > der Weggefährten von Otto Preminger Auskunft > über ihn geben: Obwohl Otto Preminger jüdischer Abstammung war, soll er sich bei Dreharbeiten wie ein Nazi aufgeführt haben. Soll heißen: er war ein Despot.
Forum: Film-Forum
29.10.2018 15:50
Kasimir
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht in Aschaffenburg? Wenn er nicht den Namen seiner Pizzeria sowie die Adresse angegeben hat, kann man nicht sagen, dass Joe hier Schleichwerbung betrieben hat.
Forum: Sendeschluss!
29.10.2018 10:33
Kasimir
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > gelle? :-) Das Leben kann so schön sein.. > selten hat jemand so gekonnt Werbung für seine > Pizzeria gemacht wie unser Joe Jetzt müsste man nur noch wissen, wo sich diese Pizzeria befindet.
Forum: Sendeschluss!
23.10.2018 17:31
Kasimir
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt aber eine zweiteilige Spielfilmfassung (2 > x ca. 90 Minuten), für die eine neue > Synchronisation erstellt wurde. Ich habe eine dreiteilige Spielfilm-Edition gefunden, bestehend aus den DVD-Titeln Heidi in den Bergen, Heidi geht nach Frankfurt und Heidi zurück in den Bergen. Ist darauf die neue
Forum: Zeichentrick-Forum
In der Anfangsphase sendete Pro 7 vor allem ältere Serien und Filme. Leo Kirch wertete zunächst sein Archiv aus. Dabei gingen auch einige seltene Spielfilme über den Bildschirme, die später nirgendwo mehr gezeigt wurden. Es gibt viele Sammler, die VHS-Mitschnitte von damals suchen.
Forum: Nostalgieecke
23.10.2018 16:24
Kasimir
Die bekannte japanische Zeichentrick-Serie aus den siebziger Jahren soll noch einmal ein zweites Mal synchronisiert worden sein. Nun sind bereits verschiedene "Heidi"-Ausgaben auf DVD erhältlich. Leider ist es aber nicht so ohne weiteres ersichtlich, welche Edition nun die alte und welche die neue Synchro enthält. Ich wäre deshalb für einen Hinweis dankbar, woran man die DVDs mit der
Forum: Zeichentrick-Forum
19.10.2018 15:52
Kasimir
Ich erinnere mich noch gut an eine Mosaik-Folge, in der Walter Bluhm interviewt wurde, die deutsche Stimme von Stan Laurel. Kann mir jemand das genaue Sendedatum benennen? Ggfs. hat das ZDF-Sendearchiv ja noch eine Kopie davon auf Lager.
Forum: Nostalgieecke
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Fast. Enterprise lief Samstags. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die letzte Enterprise-Wiederholung im ZDF ebenfalls sonntags lief. Das muss etwa Anfang der 80er Jahre gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal den Klassiker "Der Schrecken vom Amazonas" (1954) im Kino sehen können, da sind auch etliche 3-D Pop Out Effekte drin. Es gibt den Film mittlerweile auf Blu-ray und in 3-D!
Forum: Film-Forum
08.10.2018 12:15
Kasimir
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > (neben der Dr.-Jekyll-und-Mr.-Hyde-Thematik, die ja von > Robert Louis Stevenson stammt und schon im Comic > vorhanden war). Stan Lee hat einmal geschrieben, dass der Hulk als eine Mischung von Superheld und der Dr.-Jekyll-und-Mr.-Hyde-Thematik gedacht war.
Forum: Nostalgieecke
Im Zeitalter von Streaming dürften Astra und Eutelsat doch längst passé sein, oder?
Forum: Ratgeber Technik
Erinnert mich an den Clip "Sisters Are Doin' It For Themselves" von den Eurythmics und Aretha Franklin. Aber das war bereits im Jahre 1985.
Forum: Der Werbeblock
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Also gut. Da man mir nicht genaue Auskunft wegen > der Synchro geben konnte. Frisch aufpoliert heißt > es in dem Buch von Norbert Aping auf Seite 224. > Von den 98 Filmen kommen einige mit Hüsch, Bluhm > und Pantel. Manche Stummfilme wurden wie Tonfilme behandelt und mit den Stimmen von Walt
Forum: Nostalgieecke
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau so ist es ja auch. Im Rahmen dieser Reihe > liefen alle Kurz-Tonfilme und fast alle Spielfilme > (bis auf 3). Wie von Joe bereits erwähnt, fehlten nur die Langfilme GREAT GUNS, THE FLYING DEUCES und ATOLL K. Die beiden ersten Filme liefen dann aber später in der ZDF-Reihe "Lachen Sie mit Stan und
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war aber nur vom 11. Mai bis zum 29. Juni > 1947, galt also nur für sieben Wochen. Das ist ein interessanter Hinweis, den ich gerne an meine Mutter weitergebe. Ich glaube, das erinnert sie heue nicht mehr so genau.
Forum: Sendeschluss!
Meine Mutter hat mir erzählt, dass während der Sommerzeit die Uhr früher zwei (!) Stunden zurückgestellt wurde. Sie berichtete mir vom Sommer 1947, der sehr heiß gewesen sein muss. Damals wurde es erst gegen 23 Uhr dunkel.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2018 19:58
Kasimir
Es gibt eine Folge der englischen Serie "Black Beauty", die mich als Kind sehr erschreckt hat. Da geht es um einen unheimlichen Mönch, der nachts sein Unwesen treibt. In Wirklichkeit ist es aber ein Verbrecher, der nach einem Schatz her ist. Sein Gesicht verbirgt er hinter einer Totenkopfmaske.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2018 13:42
Kasimir
derkirmesmacher2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke,es war "Klein Adlerauge"! Als Kind besaß ich eine LP mit "Klein Adlerauge", die von Disneyworld Records herausgebracht wurde. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, ob es auch Comics mit dieser Figur gab. Falls ja, dann sind diese vermutlich im wöchentlichen "Micky Maus"-Heft erschienen.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.08.2018 09:25
Kasimir
Es handelt sich dabei um das schottische Traditional "The Bonnie Banks of Loch Lomond" (etwa: Die schönen Ufer des Loch Lomond). Wie passend: Holmes und Watson begeben sich nach der Unterredung mit Holmes' Bruder Mycroft nach Schottland.
Forum: Film-Forum
20.07.2018 18:23
Kasimir
Heinrich Rietmüller schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Thema war doch schon am 24.02.2002 gegessen. > Man muß eben nicht immer alles besser wissen > MÜSSEN ! Heinrich Riethmüller war nicht nur der musikalische Leiter der Fernsehshow Dalli Dalli. Als Inhaber der Firma Simoton Film (Berlin) war er auch eine zeitlang für die deutschen Fassunge
Forum: Nostalgieecke
20.07.2018 18:18
Kasimir
Ursprünglich wurden die Tom und Jerry Cartoons ebenfalls von MGM produziert.
Forum: Film-Forum
29.06.2018 17:07
Kasimir
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte immer das wäre auf Comedy Central > gewesen. So kann man sich täuschen. Das kann damit zusammenhängen, weil sowohl MTV wie auch Comedy Central zum Viacom Konzern gehören. Möglicherweise haben die beiden Sender ihre Serien miteinander ausgetauscht.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2018 17:49
Kasimir
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon lange her, dass ich bei Viva mal reingesehen > habe. Nachdem der Sender an die Amerikaner verkauft wurde, verlor er erheblich an Profil. Ich denke an die alten Viva-Zeiten zurück mit Moderatoren wie Mola, Heike, Jessica, Enie und Niels.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2018 17:45
Kasimir
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Syfy läuft die Serie auch komplett mit > Abspann und ohne Werbung. Ich meine halt nur, dass es viel Arbeit ist, da jede Woche am Ball zu bleiben und eine Folge mitzuschneiden. Aber wem's Spaß macht. ;-)
Forum: Nostalgieecke
20.06.2018 17:41
Kasimir
Biker-57 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nehme es aber auf und hoffe keinen Montag zu > versäumen. Weshalb sich die Mühe machen und jeden Montag eine Folge mitschneiden? Die Serie ist komplett auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2018 17:38
Kasimir
Es sind tatsächlich viele Nazis auf Facebook aktiv.
Forum: Ratgeber Technik
20.06.2018 17:37
Kasimir
Es ist wohl eher ein Zufall, dass Cheech and Chong noch am Leben sind, angesichts der Unmengen an Drogen, die die beiden im Laufe ihres Lebens konsumiert haben dürften. ;-)
Forum: Sendeschluss!
05.06.2018 18:24
Kasimir
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das könnte man mit den Seamless > Branching-Verfahren lösen,damit kann man > unterschiedliche Schnittfassungen auf einer DVD > speichern. Leider ist dieses Verfahren den meisten Labels zu aufwendig.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2018 17:52
Kasimir
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer Frauen beleidigt , sagt nicht nur seine > Meinung , sondern ist ein Flegel und Punkt ! Dahinter hast Du dann aber keinen Punkt gesetzt, sondern ein Ausrufungszeichen. ;-) Ernsthaft: was sind dann Frauen für Dich, die Männer beleidigen? Schlampen? Oder dürfen etwa nur Frauen Männer beleidigen, umg
Forum: Sendeschluss!
25.05.2018 16:20
Kasimir
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > " Frauen mit grauen Haaren und faltenfinde ich > ekelig " , ist in der tat eine sehr sachliche > Darlegung ,die sicher niemanden verletzten kann. Er hat eben seine Meinung geschrieben, das ist doch nichts Schlimmes. Die meisten Frauen mögen auch keine Männer mit Bierbauch und Glatze. So what?
Forum: Sendeschluss!
25.05.2018 12:30
Kasimir
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun ja , oft genügen schon einige Sätze , die > viel aussagen . Wenn Joe das ernst meint , was er > vor allem in den ersten Beiträgen schrieb , hat > er weder Stil noch besonders ausgeprägten Anstand Das ist ja sehr interessant, denn Joe hat doch seine Meinung stets sachlich vorgetragen. Dagegen
Forum: Sendeschluss!
23.05.2018 16:48
Kasimir
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sehe ich anders. > Wir haben unsere Meinung gesagt, allgemein über Frauen. Wir haben aber niemanden in dem Forum persönlich angegriffen. Daraufhin wurden die beiden Damen Kate und Thinkerbelle beleidigend. Wir haben uns dagegen gewehrt.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2018 13:59
Kasimir
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Da fehlt nur noch eine Beleidigung wie > "Kampfemanze" oder "frustrierte Lesbe" und ich > fühle mich wie in einem schlechten Film ;) Die Frage ist allerdings, wer damit angefangen hat, andere zu beleidigen. Joe und ich waren es jedenfalls nicht gewesen.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2018 14:31
Kasimir
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich das erste mal "Superman" im TV sah ,war > Margot Kidder immer noch eine junge Frau ... Bei den Dreharbeiten zum ersten "Superman"-Film (1978) war Margot Kidder 30 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2018 16:14
Kasimir
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Männer mit so frauenfeindlichen Ansichten kommen > auch bei wenig anspruchsvollen Frauen nicht gut > an. Da Du weder Joes Pizzaservice noch mich persönlich kennst, kannst Du das eigentlich schlecht beurteilen.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2018 14:17
Kasimir
Soweit ich es verstanden habe, wurde die schottische Originalfassung in Deutschland nur in dem DVD-Steelbook veröffentlicht. Alle anderen deutschen Edtitionen enthalten jeweils die US Fassung. Aber natürlich weiß ich auch nicht alles.
Forum: Film-Forum
18.05.2018 14:14
Kasimir
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe Frauen kennengelernt, die wollten > unbedingt einen Akademiker heiraten, weil sie > damit gesellschaftlich aufgewertet werden. Das ist nun einmal so, dass Frauen berechnend sind bei der Partnerwahl. Allein aus Liebe heiraten die wenigsten.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Deine Theorie hat nur einen Haken. Sie nennt keine > Namen. Das würde ihr wesentlich größere > Aufmerksamkeit bringen. Sie hat doch bereits genügend Aufmerksamkeit erlangt, ohne dass sie nur einen Namen genannt hat. Sogar im fernen Deutschland diskutiert man über die Amerikanerin.
Forum: Aktuelles Forum
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein bisserl - finde ich - bestätigst Du damit > meine These, dass jeder in seinem Hinterkopf ein > "Idealbild" des jeweils "durch die Abbildung > Gemeinten" hat... Ich muss ergänzend sagen, dass sogar Rich Buckler und natürlich der geniale John Byrne Reed Richards und auch das Ding wesentlich besser d
Forum: Film-Forum
16.05.2018 15:24
Kasimir
Es wurden lediglich die ersten 20 Minuten des Films für die US Version synchronisiert. Allerdings nicht in amerikanischem Englisch, sondern in verständlicherem schottischen Englisch. Dabei wurden vor allem bestimmte schottische Slangbegriffe weggelassen.
Forum: Film-Forum
Wer in den USA in die Schlagzeilen kommen will, der braucht nur etwas von "sexuellen Übergriffen" zu berichten. Schon ist ihm alle Aufmerksamkeit sicher.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2018 12:13
Kasimir
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Margot Kidder war schon 69??? Na ja, sie trat bereits seit 1968 in Film und Fernsehen auf, da dürfte es eigentlich klar sein, dass Margot Kidder nicht mehr so jung war. Aber 69 ist natürlich kein Alter, um die Bühne des Lebens vor immer zu verlassen.
Forum: Sendeschluss!
Johnny Storm (die menschliche Fackel) ist natürlich in James Bond-Pose gezeichnet. Seine Hand ist da entflammt, wo 007 seine Pistole halten würde.
Forum: Film-Forum
15.05.2018 16:12
Kasimir
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht bist du einfach den gut aussehenden > Frauen in deinem Alter einfach zu billig und nicht > schön genug. Damit bestätigst Du aber im Grunde genau das, was Joe so beklagt hat: nämlich, dass schöne Frauen ab 40 auch sehr anspruchsvoll sind.
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich kann da keinen Schauspieler erkennen, > weder Gina Lollobrigida noch Frank Sinatra noch > sonst jemanden, nur der Typ ganz rechts erinnert > mich vage an King Kong ;-) Ich kann auch keinerlei Ähnlichkeit mit irgendwelchen Schauspielern entdecken, weder tot noch lebendig. "Der Typ ganz rechts"
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 7 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.