tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 375
Meinste vielleicht Montana? Kenne die Serie zwar nicht, aber die Beschreibung und die Bildchen passen in etwa. Vielleicht klingelt es ja bei Dir.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2012 06:25
Henki
Jo guckst Du hier:
Forum: Zeichentrick-Forum
04.10.2012 11:00
Henki
Na die Preise sind ja wohl jenseits von gut und böse. Aber ich denke, die werden noch drastig nach unten gehen, zumal es ja Anja und die 4 Jahreszeiten (Die zölf Monate) bereits als Bonusfilm auf der DVD "Die wilden Schwäne" gibt. Da aber dieser Film wohl die DEFA-Synchro enthält, vermute ich mal, dass jetzt die West-Synchro erscheint. Wobei es es schon etwas unverschämt erscheint, dass man
Forum: Zeichentrick-Forum
18.07.2012 11:24
Henki
Ja an Rennen Ihres Lebens habe ich auch noch so meine Erinnerung. Die fand ich auch damals sehr emotional (da habe ich bestimmt auch geheult). Panik beim Ausflug (The wild) fand ich auch nicht schlecht. Die Hoffnung auf eine Wiederausstrahlung habe ich ehrlich gesagt schon etwas aufgegeben. Ich warte jetzt schon so lange. Obwohl ja jetzt einige Perlen doch noch den Weg auf DVD finden.
Forum: Nostalgieecke
Naja die ARD wird den wohl nicht rausrücken können, da er 2003 letztmalig auf Premiere Nostalgie lief, also gehe ich davon aus, dass ARD keinerlei Rechte mehr daran hat.
Forum: Film-Forum
Also die Bronzekämpfer Kollektion gibt es gebraucht bei Amazon für 15 Euro, dass ist doch preislich okay, oder? . und die andere DVD für 12€ bei hitmeister.de
Forum: Film-Forum
16.07.2012 09:27
Henki
Wenn Du die Folgen von RTL noch hast, dann hüte die wie einen Schatz. Denn momentan sieht es ja leider nciit so aus, als ob die Folgen jemals wiederholt werden. Den Schnitt zwischen der 1. und 2. Staffel fand ich auch ganz schön krass und die haben mir dann auch nicht mehr ganz so gefallen. Die erste Staffel (soweit ich mich erinnern kann) war auch etwas "familienfreundlicher". In der 2. gin
Forum: Nostalgieecke
12.07.2012 17:41
Henki
Es gab schon mal einen Thread dazu, aber der wurde jetzt glaube ich ca. 2 Jahre nicht bedient. Und ja, klar kann ich mich erinnern. Ich finde es auch merkwürdig, dass die Folgen nie im TV wiederholt werden und das es selbst in USA keine DVDs gibt. Ich habe leider nur noch den Pilotfilm. An die Folgen kann ich mich nach den vielen Jahren auch nur noch bruchstückhaft erinnern. Mist. Wü
Forum: Nostalgieecke
03.07.2012 12:23
Henki
Was heißt denn für Dich alter Kinderfilm? Ein ungefährer Zeitraum würde die Suche eingrenzen. Strahlen aus den Augen von Seemonstern (überhaupt Monstern) erinnert mich irgendwie an die japanischen Verfilmungen, egal ob Gozilla oder wie diese alle hießen. Bei diesen Trash-Filmen zuckten immer irgendwelche Strahlen aus den Augen. Kannste Dich an japanische Schauspieler erinnern, oder di
Forum: Nostalgieecke
15.06.2012 08:51
Henki
Das ist ja echt nicht zu fassen. Ich hatte mich bei der Szene ehrlich gesagt auch gewundert, dass Löw während des Spiels so locker drauf sein sollte. Denn immerhin ging es ja bei dem Spiel um ne ganze Menge. Aber da merkt man mal wieder, wie die Medien einen verar.... können, ohne das man es wirklich merkt.
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2012 09:07
Henki
Ich habe keine Ahnung, ob dieser Film passt, aber einen Versuch ist es Wert. Amerika von 1995 mit Sophie von Kessel
Forum: Film-Forum
12.06.2012 20:00
Henki
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > > Außerdem darf ein Studio endlich auch mal in der > tiefsten ostdeutschen Pampa stehen, 'Aufschwung > Ost' heißt das seit 21 Jahren. ;-) Jo und Waldis- Doof-Club sendet aus Leipzig. Braucht kein Mensch, wollte keiner haben, aber wir müssen den Bayern halt erdulden. Ironie an: Vielleicht ist der
Forum: Aktuelles Forum
Hey, nein deine Erinnerungen stammen definitiv nicht aus dem Film "Rascal -Ein Frechdachs im Maisbeet". Habe gerade nochmal in die DVD geschaut. Dort wird der Waschbär zum Schluss einfach wieder in die Wildnis entlassen (nach dem Motto: Da gehört er ja schließlich auch hin), da gibt es keinen Prozess oder ähnliches. Muss also ein anderer Film sein.
Forum: Film-Forum
Also beim ersten Film habe ich leider keine Ahnung. Der 2. gesuchte könnte evtl. "Mord im Pfarrhaus" , zumindest werden da einige Leute im Teich "abgelagert", soweit ich mich erinnere.
Forum: Film-Forum
17.04.2012 17:27
Henki
An den Film hatte ich auch erst gedacht, aber da Berni von langem Filmchen sprach, bin ich davon wieder abgerückt. Aber da kommt definitiv eine an die Wand gezeichnete Sonnenuhr vor. So Berni nun hast Du die Qual der Wahl und hoffentlich ist dein gesuchter FIlm dabei :-)
Forum: Film-Forum
17.04.2012 14:56
Henki
Kann es auch eine neuere Verfilmung gewesen sein. Da fällt mir von 2002 der Film "Monte Cristo" ein, da hat der Abbe eine ziemlich große Zelle mit viel Tageslicht. Außerdem steht in seiner Zelle ein Tisch mit Stuhl und er hat Bücher und andere Sachen.
Forum: Film-Forum
17.04.2012 13:52
Henki
Habe mal nachgeschaut. Die Quali ist ziemlich mies, aber Gemälde o.ä. in der Zelle konte ich nicht entdecken, also ist es wohl nicht der gesuchte Streifen :-(
Forum: Film-Forum
17.04.2012 11:38
Henki
zu 2. fällt mir die Verfilmung mit Jacques Weber von 1979 ein. Hab das Teil glaube ich zu Hause. Da kann ich ja mal nach den Gemälden schauen.
Forum: Film-Forum
17.04.2012 10:52
Henki
zu 1. Kannst Du auch "Die Odyssee" ausschliesen? .
Forum: Film-Forum
Doch thomreu, Google hat mir geholfen, aber frag mich bloß nicht mehr nach den Suchbegriifen :-) Das Ergebnis kam aber komischerweise erst auf Seite 3 oder 4. Naja die Hauptsache, Dir wurde geholfen :-)
Forum: Nostalgieecke
Meinste den:
Forum: Nostalgieecke
27.03.2012 06:24
Henki
Wie George Bailey richtig schrieb ist definitiv kein Aprilscherz, denn der Poster dort ist von PIDAX und die schreiben jetzt Ankündigungen nur rein, wenn es auch wirklich was wird. Also alle gemeinsam freuen :-)
Forum: Nostalgieecke
25.03.2012 13:10
Henki
Man das sind doch endlich mal gute Nachrichten. Mitte des Jahres erscheint der 13teiler "Im Schatten der Eule" endlich auf DVD. Ich kann es immer noch gar nicht glauben.
Forum: Nostalgieecke
Ich tippe mal auf den Disney-Streifen "Die Flucht vom Hexenberg". Der Film hatte dann eine Fortsetzung "Sieg der Sternenkinder". Der erste Streifen wurde dann 1995 noch mal verfilmt und ist unter dem Titel Walt Disney - Die Flucht zum Hexenberg 1995 erschienen.
Forum: Nostalgieecke
Morlar schrieb: O.K., du bist eine Frau, dann tippe ich auf PMS oder Wechseljahre.^^ Zum Thema "miserable Wortwahl" und wer damit anfing: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sorry, aber das ist ein ganz dämlicher Kommentar. Jetzt weis ich, warum ich nicht mehr so oft hier bin. Übrigens weis ich auch,
Forum: Nostalgieecke
Jetzt wurden die Angaben bei Amazon angepasst. Es wird bei beiden Boxen definitiv die DEFA-Synchro sein und auch die Folgenangaben wurden korrigiert, Adolar 12 Folgen, Heißer draht... 13 Folgen. Hätte mich bei dem Label Icestorm aber auch gewundert, wenn da die Westsynchro gekommen wäre. Ich finde es immer schade, dass nicht beide Synchros auf die DVDs gepackt werden, dann wären alle z
Forum: Zeichentrick-Forum
30.11.2011 10:30
Henki
Schau mal in den Thread!
Forum: Nostalgieecke
30.11.2011 10:07
Henki
Ach da gab es unzählige Serien. hier ein paar Beispiele, die mir ganz spontan einfallen (ohne näher nachzudenken) - Alf - Wer ist hier der Boss? - Bill Cosby Show - Unser lautes Heim - ER - Familienbande - Full House (da bin ich nicht 100% sicher)
Forum: Nostalgieecke
Ja Leo, man darf den offiziellen Stellen eben nicht alles glauben :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich persönlich denke, die haben sich vertan. Es werden nur 12 Folgen mit der DEFA-Synchro sein. Denn bei der zweiten Vorgänger-Adolarserie, die gleichzeitig erscheint "Heißer Draht ins Jenseits" steht 12 Folgen obwohl es davon 13 mit DEFA-Synchro gab! Okay jetzt warst Du 1 Minute schneller und hast es selber rausgefunden!
Forum: Zeichentrick-Forum
21.11.2011 12:52
Henki
Diese Szene mit den Eingeborenen kam defintiv in der Folge "Der Schatz des roten Rackham" vor. Das weis ich so genau, weil ich vergangene Woche das Video auf Ebay ergattern konnte und mir das Teil nun angeschaut habe. Die Folge das Geheimnis der Einhorn dagegen ist damals nicht auf VHS erschienen. Nur zu Beginn des Videos "Schatz des..." wird eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse dargest
Forum: Zeichentrick-Forum
11.11.2011 09:54
Henki
Schau doch mal hier Vielleicht fällt Dir der Name dann wieder ein, denn Zeichentrickhunde gibt/gab es nicht wenige. Ein weiser Hund, der immer die Augenbrauen hochzieht ist z.B. Gromit (aus Wallace und Gromit), aber der ähnelt keiner Bulldoge und spricht auch nicht. Oder "Wum" von Loriots "Wum und Wendolin". Du siehst da fallen einem viele Hundchen ein :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
08.11.2011 06:56
Henki
Soweit ich mich erinnere war Handball nach Fußball die meist gezeigteste Sportart. Aber nagele mich nicht fest. Gib doch mal bei Google "Uni Leipzig sportsendungen ddr " ein, da kommen als 3. oder 4. Ergebnis bereits geschriebene Magisterarbeiten zu dem Thema. z.B. Eine weitere Suchoption wäre, wenn Du jemanden findest, der noch alte FF-Dabei (Fernsehzeitschrift) hat, da steht viellei
Forum: Nostalgieecke
Es war die 2. Staffel von Mission Impossible (alias "Kobra übernehmen sie"). Die kamen ja bei uns in Deutschland immer nur als Halbstaffeln raus, da konnte man bei den UK-Varianten schon sparen.
Forum: Sendeschluss!
30.09.2011 06:24
Henki
DANKE!, DANKE!, DANKE!
Forum: Sendeschluss!
30.09.2011 06:21
Henki
Stimmt Rhani, die alte Elefantenkuh des Leipziger Zoos hatte ich doch fast schon vergessen :-)
Forum: Sendeschluss!
29.09.2011 09:31
Henki
Stimme Dir zu, aber das der Leipziger Zoo nun ein Kondolenzbuch auslegt für eine Beutelratte finde ich dann doch etwas abartig. Im Leipziger Zoo sind schon viele Tiere gestorben auch dieses Jahr (Giraffenbaby, große Giraffe, Mähnenwolf) und die waren noch nicht altersschwach, aber da kräht kein Hahn mehr danach.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2011 07:27
Henki
Hat auch noch jemand eine Seite im Internet, wo man mit Sicherheit herausfinden kann, auf welchen UK-DVDs der deutsche Ton drauf ist. Ich habe bei bei Amazon.uk geschaut und eine DVD-Box gefunden, da steht als Sprache nur Englisch, ich weis aber, dass da auch der deutsche Ton drauf ist (da ich die zu Hause stehen habe).
Forum: Sendeschluss!
02.09.2011 10:14
Henki
Schön das es Gaby Köster wieder gut geht. Aber nun dieser äußert geschickte Schachzug. Man hat das Interesse oder die Neugierde der Menschen an ihrem Verbleib offenbar sehr wohl wahrgenommen, denn nun ist Sie wieder da und mit Ihr gleich ein Buch über ihre Krankheit. Da werden sich ja nun alle neugierigen Fans und Ex-Fans doch draufstürzen, oder?
Forum: Sendeschluss!
20.05.2011 14:38
Henki
He man, Du könntest recht haben. Alle Achtung. Man an den Streifen habe ich gar nicht mehr gedacht. Den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2011 11:40
Henki
Bei Gruppe Jugendliche fällt mir spontan "Fünf Freunde" und "Ein Fall für TKKG" ein. Aber ich denke das man auf Grund deiner Erinnerungenes einfach sehr schwierig ist. Hast Du schon mal versucht dich durch die Ausstrahlungslisten zu hangeln. Alf lief ja 5.01.1988* 17.05.1988 ZDF Di 17.45 Uhr bzw. 18.25 Uhr 06.12.1988* 07.04.1989 ZDF Fr 17.50 Uhr und 18.25 Uhr 06.09.1989 06.09.1989 ZDF
Forum: Nostalgieecke
04.05.2011 19:04
Henki
Im Laden hatte ich kein Glück und ich war fast überall, Müller, Karstadt, Mediamarkt, Saturn, Kaufhof .... Überall das gleiche - FEHLANZEIGE. Alle sagten, dass sie das Teil nicht ordern dürften (frag mich nicht warum???)!
Forum: Nostalgieecke
04.05.2011 06:59
Henki
Jo die fand ich auch immer lustig. Ralph Schmitz dürfte auch noch kommen, einer meiner Favoriten!
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2011 08:31
Henki
Ja Pat und Mat sind mit auch spontan eingefallen.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.04.2011 06:33
Henki
Ich denke Du suchst die Save-Ums:
Forum: Zeichentrick-Forum
16.03.2011 19:56
Henki
Schau mal bei Ebay, da wird das Teil gerade für 9€ angeboten (als DVD).
Forum: Film-Forum
16.03.2011 08:40
Henki
@Al-Bundy Den Browser- Anonymisierer fängt man sich nicht ein, den habe ich installiert :-) An sich ist das Teil keine schlechte Sache: "Mit dem Browser-Anonymisierer können Sie gezielt inkognito surfen und Ihre Spuren im Internet verwischen. Da Browser bei der Nutzung eine Kennung übertragen, können Sie leicht zurückverfolgt werden. Mit dem Anonymisierer wird diese Kennung allerdin
Forum: Ratgeber Technik
15.03.2011 19:24
Henki
Hab die Lösung gefunden. Es war der AIMi- Browser-Anonymisierer. Trotzdem danke für die Tipps.
Forum: Ratgeber Technik
11.03.2011 09:31
Henki
Danke, werde mir mal meinen Browser vornehmen.
Forum: Ratgeber Technik
10.03.2011 10:03
Henki
Ich will nicht extra einen Thread aufmachen. Aber ich habe seit geraumer Zeit auch ein Problem. Wenn ich von meinem Rechner zu Hause bei TV-Foren etwas posten möchte steht in Rot: "Posting zur Zeit nicht möglich". Von einem anderen Rechner aus kann ich aber posten. Weis jemand Rat?????
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.