tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11
Ergebnisse 101 - 150 von 534
29.06.2013 09:17
chris2005
Ich habe gerade mit Entsetzen gelesen, dass Blacky Fuchsberger einen Hirnschlag erlitten hat und es ihm sehr schlecht geht. Ob er sich davon je wieder erholt? Ich wünsche Blacky auf alle Fälle gute Besserung! P.S.: Hatten die Dreharbeiten zum dritten Wixxer-Film eigentlich schon begonnen oder sollten diese erst noch stattfinden?
Forum: Sendeschluss!
27.06.2013 18:44
chris2005
Ich habe gerade gesehen, dass von Studio Hamburg das in den Münchner Kammerspielen aufgezeichnete Stück "Die volle Wahrheit" aus dem Jahr 1963 erscheint. Mit Peter Passetti unter der Regie von Carl-Heinz Schroth. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Raritäten aus den TV-Archiven auftauchen.
Forum: Nostalgieecke
22.06.2013 21:34
chris2005
Ich habe vom ZDF bisher alle Kopien OHNE Timecode erhalten. Und ich musste es nicht extra erwähnen. Diese Zeiten sind ja scheinbar schon lange vorbei. Und auch die Preise von 33-49 Euro finde ich für den Aufwand angemessen - Recherche, raussuchen der Originale, überspielen, versenden. Das geht für mich vollkommen in Ordnung, da es sich ja um eine Einzelanfertigung für mich handelt.
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2013 09:52
chris2005
Ich habe gerade gesehen, dass am 06.09. der Krimi-2-Teiler"Bitte recht freundlich, es wird geschossen!" aus dem Jahr 1969 mit Grit Boettcher, Klaus Schwarzkopf, Walter Wilz,.... erscheint. Chris
Forum: Nostalgieecke
24.05.2013 06:15
chris2005
Danke für den Ausschnitt. Ich wusste schon, dass das Stück am St.Pauli-Theater aufgeführt wurde. Den Vergleich mit dem Ohnsorg hatte ich nur wegen der musikalischen Stücke dort gemacht. Vielleicht wird ja auch die neue Version von "Meister Anecker" mit Henry Vahl rausgebracht. Oder überhaupt mehr alte Stücke aus dem St. Pauli-Theater! Aber erst einmal freue ich mich auf die "Zitron
Forum: Nostalgieecke
23.05.2013 22:17
chris2005
Gesehen habe ich das Stück auch noch nicht. Aber ich gehe von einem Theaterstück mit einigen Musiktiteln zwischendurch aus - wie es das beim Ohnsorg-Theater ja auch immer mal wieder gab.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2013 19:27
chris2005
Bei ARD Video gibt es vorab exklusiv das Theaterstück "Zitronenjette" aus dem Jahr 1974 mit Henry Vahl und Gerda Gmelin. Wie lange habe ich auf dieses Stück gewartet!
Forum: Nostalgieecke
15.05.2013 16:06
chris2005
In "Bonsoir, Cathrin" war Frankenfeld zwischen 1957 und 1960 auch zu Gast. Ich habe die Sendungen zu Hause, aber lange nicht mehr reingeschaut.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2013 15:59
chris2005
"Bonjour Cathrin" ist eine TV-Show des ZDF vom 25.09.1977 Ein Leben voll Musik mit Caterina Valente mit Peter Frankenfeld, Silvio Francesco, Ulrik und Mikael Neumann, Kurt Edelhagen, Werner Müller, Edmundo Ros, der Botho-Lucas-Chor, William Conrad Musikalische Leitung: Heinz Gietz Regie: Ekkehard Böhmer Aufzeichnung einer Veranstaltung in der Stadthalle von Bochum
Forum: Nostalgieecke
15.05.2013 15:44
chris2005
Ich habe eben gerade nochmal geschaut und doch etwas gefunden. Am 28.05. zeigt zdf kultur "Bonjour Catrin" mit Caterina Valente und Peter Frankenfeld. Am 30.05. auf SWR "Legenden - Peter Frankenfeld" und dann nachts (3:15-5.15 Uhr) ebenfalls auf SWR "Viel Vergnügen - Spiele und Spielereien mit P. Frankenfeld". Wenigstens etwas - und ich hoffe, dass da noch mehr kommt.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2013 15:28
chris2005
Am 31.05.2013 wäre Peter Frankenfeld ja 100 Jahre alt geworden. Weiss jemand, ob das Fernsehen zu diesem besonderen Tag etwas plant? Bisher habe ich noch nichts gefunden. Wiederholungen einiger selten gezeigter Shows (50er/ 60er Jahre) wären ja angebracht, soweit natürlich noch in den archiven vorhanden. Chris
Forum: Nostalgieecke
Hiess es nicht, dass die deutsche Synchro verschollen ist? Umso mehr freut es mich, dass sie anscheinend doch noch im ZDF-Archiv aufgetaucht ist.
Forum: Nostalgieecke
zdf.kultur ist ja sowieso bald Geschichte. Hat jemand schon etwas über ein angedachtes Datum für die Einstellung dieses Senders erfahren? Chris
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2013 10:03
chris2005
Es sind ja 5 "Album"-Ausgaben dabei. Vielleicht werden ja nochmal mehr wiederholt (könnte man gut an Silvester auf zdf.info machen). Ich freue mich aber auch, Jahresrückblicke aus den 60er und 70er Jahren mal wieder zu sehen. Vor allem den ersten ZDF-Jahresrückblick von 1963. Chris
Forum: Nostalgieecke
15.03.2013 08:22
chris2005
Ich habe gerade gesehen, dass im Rahmen des 50. Geburtstages vom ZDF insgesamt 10 alte Jahresrückblicke wiederholt werden. Vom 28. auf den 29.03 ab 00:45 Uhr: - Schlagzeilen '63 - 29.12.1963 - Chronik '68 - 29.12.1968 - Chronik '74 - 29.12.1974 - Album '82 - Bilder eines Jahres - 30.12.1982 - Album '90 - Bilder eines Jahres - 31.12.1990 Und vom 04. auf den 05.03 ab 00:45
Forum: Nostalgieecke
14.03.2013 06:45
chris2005
Ich habe gerade gesehen, dass am 24.05. die Serie "Der Spatz vom Wallrafplatz" auf DVD erscheint. Anscheinend konnten aber nur 32 der ursprünglich 36 Folgen gerettet und digitalisiert werden. Daran sieht man mal wieder wie wichtig es ist, die Schätze aus den Fernseharchiven schnellstmöglich zu retten. Zu viel ist schon verlorengegangen durch den "Zahn der Zeit". .
Forum: Nostalgieecke
26.02.2013 20:50
chris2005
Danke für die Info. Seltsam nur, dass die 4. Folge in den alten Fernsehzeitschriften aufgeführt ist. Wie auch immer - auf alle Fälle freue ich mich, diese seit über 50 Jahren nicht mehr ausgestrahlte Rarität sehen zu können.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2013 16:44
chris2005
Danke für die ausführlichen Infos. Dann wird diese 4. Folge wohl im Archiv nicht mehr vorliegen...!? Vielleicht äussert sich Pidax ja hierzu mal kurz.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2013 15:17
chris2005
Ich habe gerade gesehen, dass PIDAX im Juni die Mini-Krimiserie "Geschichten aus Soho" mit Josef Offenbach und Friedrich Schoenfelder veröffentlicht. Hier ist von einer 3-teiligen Reihe die Rede, die von 1958-60 jährlich ausgestrahlt wurde. Auf der Krimi-Homepage ist jedoch noch eine 4.Folge von 1961 angegeben Wurde diese Folge eventuell nie gedreht oder ist diese 4. Folge ve
Forum: Nostalgieecke
Wo kann man denn das komplette "Jubiläums-Programm" von zdf und zdf neo für den 01.04. finden?
Forum: Nostalgieecke
31.01.2013 10:15
chris2005
In der Hamburger Morgenpost gab es gestern einen Artikel über ein altes Stadtteilkino, das jetzt wiederbelebt werden soll. U.a. wurden dort auch Filmrollen damaliger Filme gefunden, z.B. Der Hexentöter von Blackmoor". Wer weiss, welche Filmschätze in solchen alten Kinos noch auf ihre Entdeckung warten, um als (eventuell seltene) deutsche Kinoversion auf DVD veröffentlicht zu werden!
Forum: Nostalgieecke
Wobei "Die geheimen Papiere des Pentagon" ja ein Fernsehspiel mit Hans-Peter Korff aus dem Jahr 1973 ist, das ich noch nicht kenne. Da hat Peter von Zahn das Drehbuch zu geschrieben. Weiss jemand, von wann genau die Folge "Rund ums Auto" aus der Reihe "Bilder aus der neuen Welt" ist? Diese lief ja von 1955-61.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis! Und für alle, die es wie ich heute verpasst haben, wiederholt Phoenix am Mittwoch, den 30.01 von 4:30-6:45 Uhr diese Dokumentationen noch einmal.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte mir vor längerer Zeit "Noch 'ne Oper" als Mitschnitt beim ZDF bestellt. Eine sehr schöne Hommage der Künstler an den großen Heinz Erhardt, der ja leider zu diesem Zeitpunkt durch seinen Schlaganfall nicht mehr sprechen konnte. Chris
Forum: Nostalgieecke
29.12.2012 20:40
chris2005
Leider macht der NDR nur Kopien von Informationsprogrammen. Shows und Serien, sowie Theaterstücke, kopiert der NDR leider nicht für Privatleute. Chris
Forum: Nostalgieecke
Ist irgendwo eigentlich schon ersichtlich, womit es nach Ende der "Rudi Carrell-Show" Ende Januar weitergeht auf Eins Festival? Ich würde mich ja riesig über eine Ausstrahlung von "Werner Müllers Schlagermagazin" freuen, welches von 1961-65 lief. Da hier ja leider der NDR federführend war, kommt man als Privatmann ja nicht an Mitschnitte.
Forum: Nostalgieecke
Neben "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" ist für mich noch "Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr.X" interessant. Dieser liegt mir nur in einer alten Aufzeichnung vom damaligen Kabelkanal vor. Ansonsten habe ich die meisten Filme auch in guter Qualität von Premiere/ Sky oder den ÖR vorliegen. Chris
Forum: Nostalgieecke
28.11.2012 20:10
chris2005
Danke für die Info. Ich habe gerade bei TV Wunschlsite gesehen, dass es am Montag, 07.01.13 mit 2 Sendungen weitergeht.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2012 11:44
chris2005
Oder das ZDF hätte die einzige Ausgabe seiner Personality-Show "Musik-Palette" senden können. Seit damals ist die sicher nie wieder gezeigt worden.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2012 09:56
chris2005
Auf welcher Programmseite informierst Du Dich denn? Die Seiten wie "tvinfo.de" gehen ja nur bis in den Dezember.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2012 13:08
chris2005
Weiss jemand schon Näheres, ob zdf.kultur "Die Pyramide" auch im neuen Jahr weiter ausstrahlt? Bisher sind ja nur Sendetermine bis zum 29.12. angegeben - und da sind die Anfangszeiten und Ausstrahlungstage ja auch schon etwas durcheinander. Chris
Forum: Nostalgieecke
Dieser TV-Film von 1967 ist auch eine Produktion vom ORF. Vom österreichischen Fernsehprogramm der 60er-Jahre hat man ja hier auch nicht alles so direkt mitbekommen. Umso mehr freue ich mich auf diese Fernsehrarität, auch wenn Heinz Erhardt keine Hauptrolle hat. Chris
Forum: Film-Forum
Ich habe gerade gelesen, dass der NDR am 23.12. von 2:30-3:35 Uhr eine Folge der "Rudi Carrell-Show" ausstrahlt. Da steht zwar das Jahr 1965, aber das Thema "Weihnachten". Das wäre dann ja die letzte Folge aus dem Jahr 1973 ? Chris
Forum: Nostalgieecke
13.11.2012 20:42
chris2005
Danke für den Link mit den Sendeterminen. Vorher habe ich mich auch totgesucht...:-)
Forum: Nostalgieecke
12.11.2012 22:27
chris2005
Endlich kann ich mal das Theaterstück sehen, von dem ich bisher immer nur kurze Ausschnitte gesehen hatte. Ich dachte schon, dass davon nur Ausschnitte aus Fernsehberichten existieren. Zum Glück ist dem ja nicht so - ich freue mich schon auf die DVD!
Forum: Nostalgieecke
11.11.2012 18:52
chris2005
Danke für den Tip. Dann sind das ja zwei Stücke von 2012 innerhalb kürzester Zeit im NDR. Wo genau auf der NDR-Seite findet man denn die angekündigten Ohnsorg-Stücke eigentlich?
Forum: Nostalgieecke
06.11.2012 21:01
chris2005
Am Sa, 15.12.2012 sendet der NDR von 11:55-13:30 Uhr das Stück "Weiße Pracht" . Chris
Forum: Nostalgieecke
Danke! Bei der Darsteller-Riege freue ich mich schon auf das Stück!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe gerade gesehen, dass es sich bei der Version von "Mensch sein muss der Mensch" um die Version von 1970 handelt, mit Werner Riepel, Edgar Bessen, Heidi Mahler, Heini Kaufeld, Henry Vahl, Gisela Wessel, Hilde Sicks, Heinz Lanker. Ich hatte bisher nur die Version von 1983 gesehen. Hat jemand nähere Infos zu "Poppe steigt aus"? Darüber ist irgendwie keine Darstellerauflistung zu
Forum: Nostalgieecke
Ist schon ersichtlich, ob "Mensch sein muss der Mensch" von 1970, ebenfalls mit Werner Rieperl, ist? Diese Version kenne ich nämlich noch nicht. "Poppe steigt aus" kenne ich auch noch nicht. Schön, dann ein unbekanntes Stück mit Werner Rieperl entdecken zu können. Leider findet man zu diesem Stück keine weiteren Infos, z.b. wer die resolute Dame spielt.
Forum: Nostalgieecke
30.09.2012 09:58
chris2005
Stimmt auch wieder...:-) Das war wohl noch zu früh am Sonntag!!! Wie auch immer - ich freue mich auf die noch erhaltenen Folgen!
Forum: Nostalgieecke
30.09.2012 09:37
chris2005
Bei Turbine selber sind aber 520 Minuten Laufzeit angegeben. Und auch sehr interessantes Bonusmaterial. Chris
Forum: Nostalgieecke
30.09.2012 09:17
chris2005
Hatte ich übersehen - da war ich noch im Urlaub, als der Hinweis kam . Die Suchfunktion wollte mir gestern unter "Doris Day" irgendwie nichts anzeigen...
Forum: Nostalgieecke
29.09.2012 22:33
chris2005
Ich habe gerade gesehen, dass am 19.10. die bei uns ausgestrahlte 1. Staffel der "Doris Day-Show", auch bekannt unter "Doris Day in..." veröffentlicht wird. .
Forum: Nostalgieecke
29.09.2012 08:31
chris2005
Ich schätze mal, dass es sich bei der Version von "Mensch sein muss der Mensch" um die von 1970 mit Werner Riepel handelt. Sicher im Andenken an seinen Tod. Chris
Forum: Nostalgieecke
Diese Jubiläumssendung soll ja auch anders aufgebaut sein wie die regulären Ausgaben. Leider habe ich von den gelöschten nie eine sehen können. Daher kann ich das nicht bestätigen.
Forum: Nostalgieecke
04.09.2012 09:28
chris2005
Jetzt habe ich zum "Nachtkurier" eine Antwort von EuroVideo erhalten: "Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx, eine Auswertung weiterer Folgen der Serie "Der Nachtkurier meldet" ist aufgrund der schlechten Nachfrage auf den ersten Teil nicht geplant. Mit freundlichen Grüßen EuroVideo Bildprogramm GmbH"
Forum: Nostalgieecke
30.08.2012 15:00
chris2005
Die Sendedaten habe ich auf TV Wunschliste gefunden - da findest Du eigentlich immer eine weitreichende Vorschau deiner Lieblingssendungen.
Forum: Nostalgieecke
30.08.2012 08:27
chris2005
Gerade gestern habe ich die Folge der "Schwarzwaldklinik" mit ihm geschaut, in der er einen Alkoholiker spielte. Ich habe ihn immer gerne gesehen - auch von mir ein Danke für alles!
Forum: Sendeschluss!
30.08.2012 06:16
chris2005
Ich freue mich auch auf die kommenden Sonntage. Viele Stücke kenne ich gar nicht. Und danach darf der NDR gerne selten gezeigte Stücke aus den 60ern/ 70ern aus den Archiven ausbuddeln und nicht immer nur "die üblichen Verdächtigen". Chris
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.