tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 12 von 15
Ergebnisse 551 - 600 von 702
18.02.2005 23:40
Txiki
Tajna starog tavana (1984) bzw. Tajemství staré půdy bzw. Das Geheimnis des alten Dachbodens - eine Koproduktion Jugoslawien/Tschechoslowakei. Gibt es nicht auf VHS oder DVD. In den letzten zwei oder drei Jahren wurde der Film mindestens einmal im deutschen Fernsehen gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
16.02.2005 03:33
Txiki
"Blutsbrüder" dürfte es in mehreren Jugendfilmen gegeben haben bzw. in Filmen mit Kindern. Ich kenne den Film nicht, aber Blutsbrüder könnten in dem Film Genghis Khan (1965) vorkommen. Der (echte) junge Genghis hatte Jamukha zum Blutsbruder, der später sein erbitterter Feind wurde.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2005 01:17
Txiki
Berichtigung: Es sind 19 Episoden. Im DDR-Fernsehen wurden anscheinend nur 14 Folgen von "Sechs Millionen Sekunden" gezeigt (1988). Eine Wiederholung gab es nicht.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2005 00:59
Txiki
Das ist Sześć milionów sekund (1983), eine polnische Serie in 15 Episoden. Der Junge heißt Krzysiek. Er wohnt in Krynica, das Krankenhaus ist in Katowice.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2005 21:19
Txiki
Kasimir schrieb: > Auch die Aufnahmen von dem Prozeß gegen die Verschwörer des > 20. Juli wurden ursprünglich von Harry Giese kommentiert. Es > handelt sich hierbei um eine Sonderausgabe der "Deutschen > Wochenschau" mit dem Titel "Verräter vor dem > Volksgerichtshof". Meist wird die Stimme Gieses aber > ausgeblendet, wenn diese Bilder in TV-Dokumentationen über > das D
Forum: Nostalgieecke
04.02.2005 19:43
Txiki
Ich kann mich an die Serie erinnern: Die Spreepiraten (1989/1993) Im Handel gibt es wohl nichts.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2005 17:57
Txiki
Das ist Eine vollkommen erlogene Geschichte (1977) mit Susanne Junewitz und Olaf Ernst.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2005 03:55
Txiki
lanas schrieb: > > Gibt es eigentlich eine ernsthafte Chance,diesen wundervollen > Film > jemals wiederzusehen? > > lanas Es gibt eine Chance, aber nur auf Schwedisch. Der Film ist auf VHS erschienen.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2005 17:23
Txiki
Alfons schrieb: > > Die meisten Zeitungen wurden auch bereits in dieser Zeit > eingestellt. Ich bezweifle auch, dass noch viele Menschen im > März 1945 die Gelegenheit gehabt haben werden, die letzten > Wochenschau-Bilder des Dritten Reiches zu sehen. Viele waren > zu dieser Zeit bereits in Kriegsgefangenschaft oder > flüchteten vor den Russen, wenn sie nicht bereits tot w
Forum: Nostalgieecke
24.01.2005 19:28
Txiki
Die "Deutsche Wochenschau" erschien übrigens nicht bis in die allerletzten Kriegstage. Schon im März 1945 war Schluß. Anfang oder Mitte März wurde in den Zeitungen eine Meldung verbreitet, nach der die aktuelle Wochenschau zwei Wochen in den Kinos laufen würde. Wann das genau war, müßte ich nachsehen. Ich glaube aber, das war bereits Ende. Der letzte Wochenschau-Satz von Harry Giese lautet
Forum: Nostalgieecke
21.01.2005 17:55
Txiki
stingray schrieb: > Ich habe mal gehört, dass es einen zweiten > Wochenschausprecher gegeben hat Ich denke, es gab mindestens zwei. Wenn man an den gesamten Zeitraum von 1933-45 denkt, waren es wahrscheinlich noch mehr.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2005 03:18
Txiki
B.A.T. schrieb: > Es gibt ja so gut wie keine Fotos im Net. Es gibt schon einige Bilder bei Boy and Girl Actors of Europe
Forum: Nostalgieecke
12.01.2005 03:21
Txiki
"Anderland" gehört zu den Serien, deren Wiederholung überfällig ist. Angeblich sind solche Serien mit "erzieherischem Unterton" nicht mehr gefragt. Mag sein, daß man damit die Mehrheit der Kinder und Jugendlichen nicht begeistert, aber öffentlich-rechtliche Sender müssen auch Sendungen für Minderheiten bringen. Es würde den KIKA-Kindern nicht schaden, neben dem üblichen Unterhaltungsquat
Forum: Nostalgieecke
01.01.2005 04:45
Txiki
B.A.T. schrieb: > > So wie ich das gelesen habe, wurde er nur 1992 gesendet und > seitdem nie wiederholt worden. Ich dachte ich hätte ihn 1994 > gesehen. Naja... Der Film wurde mindestens zweimal gezeigt. Auf meine Angabe "1996 oder 1997" will ich nicht beharren, aber damit war auf jeden Fall die Wiederholung gemeint. Ich habe den Film damals aufgenommen und kannte ihn schon. Viell
Forum: Nostalgieecke
31.12.2004 02:39
Txiki
Der Film, übrigens ein Zweiteiler, gehört auch zu denen, die seit langem nicht wiederholt wurden. Die letzte Sendung muß 1996 oder 1997 gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2004 01:57
Txiki
Cherokee schrieb: > > Auch ich kann mich an diesen Thriller erinnern. Ist > allerdings schon eine Ewigkeit her, daß ich ihn als Kind > gesehen habe. Vielleicht gibt es ihn ja irgendwann 'mal wieder. Dies bringt uns wieder einmal zu der Frage, warum gerade solche Filme jahrzehntelang nicht wiederholt werden. Man könnte sie auf 3Sat oder EinsFestival zeigen. Wissen die Programmacher
Forum: Nostalgieecke
29.12.2004 16:06
Txiki
Ich kann mich erinnern. Eine hervorragende Leistung von Anne Bennent. In "Die Wildente" war sie auch großartig. Beide Filme wurden seit einer Ewigkeit nicht mehr gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
23.12.2004 00:16
Txiki
B.A.T. schrieb: > Woher hast du denn die Informationen? FILMPOLSKI >> Die "Pan Kleks"-Filme sind polnisch-sowjetische Koproduktionen. Die zwei Teile der Zweiteiler haben jeweils Spielfilmlänge. Vielleicht paßte das nicht in das deutsche Schema für Kinderprogramme und man hat sie deshalb in kleinere Stücke geschnitten. Auf polnischen und russischen Sendern werden die Filme dagegen n
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 16:29
Txiki
B.A.T. schrieb: > > Nene, das ist schon richtig, was Ziffy geschrieben hat. Ich > suchte diese Serie, und nicht den Film:-) Es gibt keine Serie, sondern nur die in mehrere kürzere Einzelsendungen aufgeteilten Filme, die normalerweise als Zweiteiler gezeigt werden. Das wird manchmal auch mit anderen Filmen gemacht.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 08:11
Txiki
Ziffy schrieb: > Ich hab mal gegoogled - es hiess genau "Die Reisen des > Professor Klecks" Nein, das ist ein anderer Film. Es gibt insgesamt drei "Klecks"-Filme. Polnische Originaltitel: 1) Akademia Pana Kleksa (1983) 2) Podróże Pana Kleksa (1985) 3) Pan Kleks w kosmosie (1988) Alle Filme werden normalerweise als Zweiteiler gezeigt. Es gibt auch noch einen neueren Zeichentrickfilm von
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 07:50
Txiki
holger (off) schrieb: > > Sieht auch sehr französisch aus, vielleicht so Normandie oder > vielleicht auch Belgien... (Bein-Godick erinnert mich > irgendwie an Lamme Goedzak, vom Namen her) Ja, aber die Kinderdarsteller sind alle aus Deutschland.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 07:17
Txiki
Silas wurde höchstwahrscheinlich in Frankreich gedreht. Es spielen mehrere französische Darsteller mit. Und wenn man genau aufpaßt, sieht man im Hintergrund gelegentlich ein französisches Ladenschild.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2004 04:35
Txiki
Das war wahrscheinlich die Serie Brausepulver (1989); sie wurde zuletzt 1999 im ZDF gezeigt. Die Handlung spielte in den frühen 50er Jahren. Es gab fünf Folgen, die jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben wurden: 1) Die Mine 2) Die Fliegerjacke 3) Berta und die Stürmer 4) Rosalinds Elefant 5) Die Heimkehrer Bei Boy and Girl Actors of Europe gibt es einige Bilder daraus.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2004 04:25
Txiki
"König der letzten Tage" (1993) ist anscheinend nicht zu bekommen. Im Fernsehen wurde der Film (ich glaube, ein Zwei- oder Dreiteiler) meines Wissens einmal wiederholt. Eine weitere Wiederholung ist überfällig. Der selbsternannte Messias trieb in Münster nach 1530 sein Unwesen. Das ist schon nicht mehr Mittelalter, sondern frühe Neuzeit.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2004 02:20
Txiki
Alternative 2 ist richtig. Die Überlebenden im Bus werden gespielt von Tristano Casanova, Simon Glöcklhofer, Aline Metzner, Patrick Scheingraber und Gloria Worthmüller.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2004 02:14
Txiki
Das ist ein Kurzfilm: "Ausflug in den Schnee" (1996)
Forum: Nostalgieecke
Das ist wahrscheinlich "Gruey" (1988/89), deutscher Titel: "Gruey - Der Held, der immer fällt"
Forum: Nostalgieecke
15.11.2004 01:35
Txiki
"Heimatlos" lief 1982 nicht in der ARD, sondern im im ZDF. Die französische Serie (nach einem Roman von Hector Malot), spielt teilweise in England. Daher vielleicht der Irrtum. Es gibt mehrere Verfilmungen dieser Geschichte, die sich teilweise stark voneinander unterscheiden. Die französische Serie von 1980 ist die einzige mir bekannte Version, in der Rémi zum Schluß nicht bei seiner leiblic
Forum: Nostalgieecke
15.11.2004 01:00
Txiki
Andrea1984 schrieb: > > Ich habe mal eine Serie dazu gesehen. Mit dem gleichen Titel. > Vermutlich aus den 80er Jahren. Ich vermute mal, dass sie > inzwischen nicht mehr auf Video zu haben ist. DVD's sind in. > Vielleicht gibt es inzwischen eine. Auf dem Video, das ich meine, ist der Film von 1963. Er wurde, wenn ich mir nicht irre, auch als Serie gezeigt. Die Serie von 1983 hei
Forum: Nostalgieecke
14.11.2004 16:33
Txiki
"Kinowelt" existiert nicht mehr, war eine Kirch-Gesellschaft, glaube ich. Die größte Chance, den Film aufzutreiben, besteht wahrscheinlich bei Ebay. Die Bildqualität ist übrigens mäßig, gelinde gesagt.
Forum: Nostalgieecke
06.11.2004 22:10
Txiki
Das ist ein sowjetischer Film: Пятнадцатилетний капитан (1945) Ich glaube kaum, daß man den Film irgendwo bekommen kann, auch nicht auf Russisch. Es könnte aber sein, daß es bei Boy and Girl Actors of Europe demnächst ein Bild daraus gibt - allerdings nicht von dem Hauptdarsteller, der in Wirklichkeit 17 Jahre alt war.
Forum: Nostalgieecke
"Der schwarze Bumerang" (1982) mit Paul Spurrier.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2004 20:42
Txiki
Der Film ist bei "Kinowelt" auf VHS erschienen, aber wahrscheinlich nicht mehr lieferbar. Man kann nur versuchen, ihn irgendwo gebraucht aufzutreiben.
Forum: Nostalgieecke
31.10.2004 12:01
Txiki
S-A-S.Prinz Malko schrieb: > Wieso verbietet ihr den Austausch solchen Materials? Es gibt in diesem Bereich eine Grauzone. Wenn es tatsächlich nur um den privaten Austausch geht, könnte man es stillschweigend tolerieren. Die Grauzone wird verlassen, sobald von Bezahlung die Rede ist. Ich meine allerdings, daß die stillschweigende Tolerierung nicht in diesem Forum organisiert werden sollt
Forum: Nostalgieecke
Samantha Hill schrieb: > > Hallo! > In der Grundschule schauten wir anno dazumal einen netten > Kinderfilm über die Freundschaft zwischen einem türkischen > Jungen und einem deutschen Mädchen an. Leider weiß ich nicht > mehr, wie er hieß. Von der Handlung ist mir nur noch das > "Telefon" der beiden Kinder in Erinnerung. Sie spannten eine > lange Schnur von Fenster zu
Forum: Nostalgieecke
09.10.2004 04:16
Txiki
Pardon, ich hatte den Text nicht ganz gelesen. Die polnische Version möchtest du nicht. Ich denke aber, es wird keine andere geben. Wer sollte sich die Mühe und Kosten machen, eine so wenig bekannte Serie auf Deutsch oder Englisch herauszubringen?
Forum: Nostalgieecke
09.10.2004 04:06
Txiki
W pustyni i w puszczy (1973) mit Monika Rosca. Kein Problem, die Serie gibt es auf DVD bei MERLIN.PL. Natürlich auf Polnisch. Es gibt übrigens auch eine polnische Neuverfilmung von 2001.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2004 00:52
Txiki
Der Film wurde im März 1964 wiederholt, danach wohl nie wieder. Seltsamerweise nennt das Lexikon der Fernsehspiele weder Michael Ande noch Helga Anders als Darsteller. Erwähnt werden Fernando Möller, Alfred Balthoff, Heinz Leo Fischer, Isolde Bräuner und Wolf Ackva.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2004 17:42
Txiki
Beim Internationalen Frühschoppen mit Werner Höfer sind mal Leute eingedrungen. Sie trugen Transparente und riefen politische Losungen. Ich weiß nicht mehr, worum es ging, vielleicht um den Vietnamkrieg. Nach ein paar Minuten haben sie sich verzogen und die Sendung lief normal weiter.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2004 01:53
Txiki
Hypnotist schrieb: > > danke für deine recherche...nun bin ich mal gespannt, ob ich > irgendwo den Film oder die Filme auftreiben kann Den Film gibt es auf DVD, aber nur auf Russisch.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2004 00:56
Txiki
Hypnotist schrieb: > > he super das ging ja schnell. kannst du mir noch sagen, wie > der titel im ddr-fernsehen hieß ? Elektronische abenteuer? > nee oder "Der elektronische Doppelgänger" - wußte ich nicht, habe gerade nachgesehen. Yura Torsuyev, der "menschliche" Zwilling singt einige Lieder, die gar nicht so übel sind.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2004 00:04
Txiki
Приключения электроника (1979) Es gibt Bilder bei Boy Actors of Europe.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2004 01:13
Txiki
Die Serie existiert auf DVD, aber nur in der französischen Originalfassung.
Forum: Nostalgieecke
Hier ist ein L I N K
Forum: Nostalgieecke
11.08.2004 23:37
Txiki
Das ist eindeutig "Sans famille" (Heimatlos). Der Junge heißt Rémi. Er findet seine Mutter, bleibt aber nicht bei ihr, sondern geht zurück zu der Frau, die ihn aufgezogen hat. So endet jedenfalls die französische Serie von 1981. Andere Verfilmungen der Geschichte enden anders.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2004 00:35
Txiki
quirlie schrieb: > > nee, keine ahnung. soll wohl eine serie gewesen sein. und der > kleine mit den roten haaren hatte sommersprossen und könnte > jiri (mit haken überm r, jirschi gesprochen) heißen. *grübel* Jiří Bringt uns leider auch nicht weiter, ist ein häufiger Name. Welche Sportart wurde betrieben? Fußball? Skilaufen? Jiří Strach hat Sommersprossen, ist aber eher
Forum: Nostalgieecke
04.08.2004 18:41
Txiki
Für tschechische Serien ist Holger zuständig. ;-) War es wirklich eine Serie? Zu "rotblond" fällt mir David Vlček ein, aber leider keine passende Serie.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2004 21:54
Txiki
kleinbibo schrieb: > > Ist das nicht auch die einzige Folge, die überhaupt > existiert? (War das sonst nicht live?) Nur die allerersten Folgen waren live. Von späteren Folgen könnte es noch Aufzeichnungen geben, wenn der Sender sie nicht entsorgt hat. Das wäre etwas für einen ARD/ZDF-Nostalgiesender, den es leider nicht gibt.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2004 17:35
Txiki
Ich meine, die einzelnen Folgen hatten gar keine Titel, bin mir aber nicht sicher. Familie Schölermann fuhr einmal in Urlaub; das ist wohl die einzige Folge, die in den letzten Jahren wiederholt wurde. Der Titel "Familie Schölermann fährt in Urlaub" (oder so ähnlich) wurde vielleicht erst anläßlich der Wiederholung benutzt.
Forum: Nostalgieecke
15.07.2004 16:26
Txiki
holger schrieb: > > Lief doch aber im Westen erst 1987, oder? Ja, 1987 im ZDF. Im DDR-Fernsehen sogar erst 1988. Es war übrigens eine Coproduktion Polen/UdSSR. Es gab mehrere Nachfolgefilme, darunter "Pan Kleks w kosmosie" (1988). Aus diesem Film gibt es bei Boy and Girl Actors of Europe bereits einige Bilder von Monika Sapilak. Die Filme wurden erst kürzlich im polnischen Fernsehen wi
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 12 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.