tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 70 von 89
Ergebnisse 3451 - 3500 von 4422
Nur zum Verständnis: Die erste DVD enthält drei s/w Folgen, die schon in Deutschland liefen mit der originalen deutschen Synchronisation, die zweite DVD enthält drei Farbfolgen mit zwangsläufig neuer Synchronisation von Folgen, die nicht in Deutschland liefen?
Forum: Nostalgieecke
18.02.2013 12:19
Ralfi
"Mord im Orient-Express" behandelt das Thema auch.
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein. Jack the Ripper ist ein amorphes > Energiewesen und wird im Jahre 2267 von Captain > Kirk und Mr. Spock unschädlich gemacht werden. > XD > > ´ Kriegt man das rezeptfrei was Du nimmst?
Forum: Aktuelles Forum
Im Pidax Forum gibt es zu dem Thema noch gar keinen Eintrag.
Forum: Nostalgieecke
16.02.2013 20:28
Ralfi
Ist doch genau wie bei Aktenzeichen XY: "Sabine S. ahnte nicht, dass sie in Kürze Ihrem Mörder begegnen wird."
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den > Verdacht, Pete hat doch recht was Pidax betrifft. Ich weiß jetzt nicht, was Du da meinst, aber z.B. bei "Die Karte mit dem Luchskopf" von Pidax gibt es nichts zu meckern. Was Du schreibst, ist natürlich ärgerlich, hast Du schon Pidax kontaktiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie davo
Forum: Nostalgieecke
15.02.2013 17:53
Ralfi
Anita Meyer, was sonst?
Forum: Sendeschluss!
An sich aber nix Neues. Es gab schon "Vaterland" und "Zahnschmerzen".
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2013 15:35
Ralfi
SCVe-andy schrieb: ------------------------------------------------------- > Schrecklich! > > Kann man nicht einfach bei der guten alten Biene > Maja bleiben? Muss alles gempimpt werden? Genau. Dieses neue "Zauberkarussell-CGI-Gewusel" z.B. ist ja auch so ein Rohrkrepierer.
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich auch. Dabei würde Nelly doch so gerne mal 'reinbeißen...;-)
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2013 04:14
Ralfi
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich konnte aber das 4:3-Bild auf 16:9 stauchen. > Diese Funktion habe ich aber fast nie benutzt; > eigentlich nur, wenn mal ein 16:9-Bild ohne > Balken, also in 4:3 bei mir ankam, was äußerst > selten vorkam. Interessant, das kann meine Philips Riesenröhre auch, die Funktion habe ich eigentlich
Forum: Nostalgieecke
10.02.2013 17:34
Ralfi
Übrigens ist der Farbfilm "Gigant Berlin" auch sehr zu empfehlen. Etwas surrealistisch zwar, aber mit hinreißenden Bildern. Lief vor einiger Zeit auf rbb, gibt es aber auch auf DVD.
Forum: Aktuelles Forum
bluesea schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe mal eine Frage an Euch : Sind Berliner unter > Euch? Habt ihr irgendwelche Strassenzüge oder > Bauten (ausser dem Reichstag) wiedererkannt? > Berlin war ja sehr ausgebombt im 2.Weltkrieg. > Dennoch, wenn ich alte Fotos sehe von meiner > Heimatstadt, erkenne ich schon noch manches. Aber >
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2013 16:57
Ralfi
Dass Jenny so mir nichts Dir nichts mit irgendwem auf dem Schiff 'rummmacht fand ich eher auch zum Fremdschämen. Welch ein Schwachfug.
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2013 17:41
Ralfi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Er meinte wohl eine eher 16:9 Sendung mit > Retro-Rahmen Weiß ich doch. Aber er hatte ja konkret gefragt, wie das bei 4;3 aussieht.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2013 17:31
Ralfi
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > wie sieht das denn auf einem 4:3 aus? oben und > unten schwarze Balken, und dann noch ein "breiter" > Rahmen um das Bild? Oben und unten der "16:9-Balken", den man auf einem 4:3 Fernseher eben immer bei 16:9 Ausstrahlungen sieht und zusätzlich noch rechts und links schwarze Balken, das Seitenverhä
Forum: Nostalgieecke
09.02.2013 16:30
Ralfi
Na, da siehst Du mal, wie es uns armen 4:3 Sehern gehen kann.
Forum: Nostalgieecke
Vor allem lässt man seinen Interviewpartner ausreden.
Forum: Nostalgieecke
Beta-Max schrieb: ------------------------------------------------------- > Will nicht klugscheissern, aber Berry Lipman und > Friedel Berlipp sind meines Wissens ein und die > selbe Person :-) Hatte ich mir auch schon gedacht, klang schon sehr ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
06.02.2013 20:44
Ralfi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Soso, aha > > geschrieben von: Ralfi, 03.02.13 17:15 > > Karel-Gott-Fan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das sollte bei 4:3 aber grundsätzlich so sein. > > > > Na, dann schau' mal die diversen anderen 4:3 > Pillarbox A
Forum: Nostalgieecke
Siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja genau. Ungefähr so wie bei "Ein Mann namens > Harry Brent" von Hans-Martin Majewski. Nur > spielte > das Thema BERRY LIPMAN (Strassenfeger-CD). Die > Originalaufnahme dazu hab ich als Single. Habe ich auch. Es gibt sogar noch mehr, ich habe noch eine vom Orchester Friedel Berlipp.
Forum: Nostalgieecke
Siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Aäh jetzt bin ich a wengla verwirrt. Die > Originalaufnahme die im Film zu hören ist (G. > Stoll legt die > Platte auf), ist die nicht von PETER THOMAS? Die > Version die damals als Single erschien, ist ja > auf > der CD "Strassenfeger". Exakt. Das ist eine Neueinspielung von Peter
Forum: Nostalgieecke
Siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Das würd mich auch interessieren! Hast Du die > Original Melissa Aufnahme vom "Odeon Studio > Orchester"? Ja, habe ich. Ebenso die von Peter Thomas. Kleine, aber prägnante Unterschiede. Abgesehen davon, dass die Single von Peter Thomas eben auf CBS erschienen ist.
Forum: Nostalgieecke
Das ist wie bei Melissa. Der angeblich "originale" Soundtrack von Peter Thomas (der es aber bekanntermaßen nicht ist) ist auf einem orangen "CBS"-Label erschienen. Der Soundtrack vom "Odeon Studio Orchester" (der es tatsächlich ist) ist auf "Odeon" erschienen. Und eine grüne "Odeon" Schallplatte läuft auch in dem Film.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 20:43
Ralfi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da hat der "normale" 4:3 > > Fernseher nicht nur oben und unten, sondern > auch > > rechts und links schwarze Balken. > Damit der 16:9 > Seher ein oben und unten > bündiges Bild hat. > > Das ist wegen der HD-Ausstrahlung. Eine 4:3 > Sendung hat nie oben und unten Balken
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 17:15
Ralfi
Karel-Gott-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sollte bei 4:3 aber grundsätzlich so sein. Na, dann schau' mal die diversen anderen 4:3 Pillarbox Ausstrahlungen. Da hat der "normale" 4:3 Fernseher nicht nur oben und unten, sondern auch rechts und links schwarze Balken. Damit der 16:9 Seher ein oben und unten bündiges Bild hat. Noch nie so geseh
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 15:30
Ralfi
Jep, richtiges 4:3, ich sach ja, manchmal geht's ja doch.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2013 22:39
Ralfi
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf anderen Seiten kann man > lesen, dass die Serie aus Spargründen nicht > weiter geführt wird. Was denn, das ZDF will sparen? Habe ich da was verpasst, gibt's da eine neue Weltordnung?
Forum: Aktuelles Forum
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn mir Fachpersonal dann > noch als Antwort auf eine Frage den Text auf der > Verpackung eines Artikels vorliest, hat sich der > Baumarkt-Besuch von selbst erledigt. Na wenigstens konnte er das....
Forum: Sendeschluss!
31.01.2013 15:51
Ralfi
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Mietverhältnis kann die Miete bei Mängeln > gemindert werden, Bücherläden verramschen > Mängelexemplare bzw. geben Rabatt auf > Mängelexemplare, also müßte man doch auch die > GEZ kürzen dürfen?! Na gut, mach' mal und berichte.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2013 07:09
Ralfi
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Grund ist ganz einfach folgender: Wenn der > Abspann einer Sendung gekürzt wird, steigen aus > Sicht der Programmgestalter die Chancen, dass die > Zuschauer nicht auf einen anderen Sender > umschalten, sondern auch noch die nachfolgende > Sendung schauen. Aber sicher nicht nachts um zwei im Er
Forum: Nostalgieecke
31.01.2013 07:07
Ralfi
Toll, da hat sich RTL ja wenigstens mal in's Zeug gelegt. Das dürfte dem Ganzen über inhaltliche Schwächen (falls vorhanden) schon sehr hinweghelfen.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2013 21:00
Ralfi
Ärgert mich auch immer. Selbst bei einer James Bond Wiederholung nachts um zwei im Ersten wird der Abspann in Hyperspace-Geschwindigkeit durchgenudelt. Muss das sein?
Forum: Nostalgieecke
30.01.2013 14:40
Ralfi
Schade...verpasst. Wie sind denn die Synchronstimmen der "alten" Darsteller. Die gleichen wie früher?
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2013 19:42
Ralfi
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > ok, rufus. das geht gar nicht. ich mach mit chriss > was alleine. ihr seid alle raus. > > :o) Schade, ich hatte mich so auf Deine rosigen.... Wangen gefreut.
Forum: Sendeschluss!
Das wäre mal eine prima Aufgabe für einen enthusiastischen Praktikanten. Die Leute reißen sich ja angeblich um Praktika im Funkhaus. Und so hätten viele etwas davon.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2013 15:48
Ralfi
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zu spät. Du wolltest nicht mehr. Das ist jetzt > > MEINER! :oD > > Und alle drei zusammen?! Ich weiß, ich bringe > eine neue Brisanz hier rein aber.... ich kann > nicht anders. *hechel* Sab
Forum: Sendeschluss!
27.01.2013 21:54
Ralfi
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht sollte ich doch vor der Kamera > mitwirken *Überleg* ;) Ne, ne, viel zu hässliche Falten am Bauch.
Forum: Sendeschluss!
25.01.2013 08:36
Ralfi
Ja, der war gut. Und herrje, was hat der Raacke da gesoffen...;-)
Forum: Nostalgieecke
23.01.2013 21:50
Ralfi
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennst du den Witz mit dem Teebeutel ? Laß es ein Teebeutel sein...?
Forum: Sendeschluss!
23.01.2013 21:19
Ralfi
Rufus T.Firefly schrieb: ------------------------------------------------------- > hehe...ist die Gina auch mit aufm set???? Die Michaela sieht immer noch lecker aus, obwohl sie ja schon so einiges durchgemacht hat.
Forum: Sendeschluss!
22.01.2013 17:06
Ralfi
Danke für die Zusammenfassung, dann kann ich mir die Mediathek sparen. Schade.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2013 15:16
Ralfi
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > "XXX" (auf einen Titel muss sich auch noch > geeinigt werden) Wie wär's mit "Rufus, Yeti und die nickenden Fichten"? Hat auch gleich was kulturell Wertvolles.
Forum: Sendeschluss!
22.01.2013 13:37
Ralfi
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Darf ich noch mitspielen? > Ich würde gern belegte Brötchen ans Set oder > backstage bringen. > In der Herbertstraße werden die Damen auch > liebevoll damit versorgt. > (Habe ich im TV gesehen ) Na, schau' sie Dir doch an...was sollen die denn sonst den ganzen Tag machen...?
Forum: Sendeschluss!
22.01.2013 13:35
Ralfi
Und ich besorg' das Stroh...
Forum: Sendeschluss!
22.01.2013 13:33
Ralfi
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > Grundsätzlich nervt das HD TV mit Balken links > und rechts! Tja, wenn Du 4:3 mit richtigen Proportionen sehen möchtest bleibt Dir aber wohl nichts anderes übrig. Was meinst Du, wie den 4:3 Sehern die Pillarbox nervt, wenn immer mehr Sender auf dem SD-Kanal kein echtes 4:3 ausstrahlen. Das nervt.
Forum: Ratgeber Technik
20.01.2013 14:13
Ralfi
Mit PVAstrumentp oder ProyectX demuxen, die Tonspur dann mit BeSweet lauter machen und dann mit Cuttermaran und CuttyEnc wieder muxen. In ProjectX kann man auch direkt den ton lauter machen ("normalisieren") wenn er als WAV Datei abgespeichert wird. Mit BeSweet kann er dann wieder in eine kleinere mpa Datei gewandelt werden. Da muss man sich allerdings einarbeiten.
Forum: Ratgeber Technik
18.01.2013 20:37
Ralfi
Die Steinlaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Hach, ihr seid herrlich. Wenn wir alle unser > Können einbringen, wird das ein ganz großes Ding Danke für das Kompliment... :o)
Forum: Sendeschluss!
18.01.2013 14:03
Ralfi
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich seh nichts. > Kommt so eine Werbung nicht immer, wenn man vorher > schon auf entsprchenden Seiten war und die > Cookies/Caches damit gefüllt sind? > > Mensch, ihr scheints ja echt nötig zu haben .-) Interessant, woher weißt Du das mit den Cookies denn so genau.....?
Forum: Sendeschluss!
18.01.2013 11:27
Ralfi
Leider nicht, habe nur eine Jensen J80. Aber Deine ist ja scharf mit dem "verkehrten" Tonarm auf der linken Seite. Das habe ich ja noch nie gesehen. Ansonsten probiere es mal hier: Seriöse Firma, H.Stamann kennt sich aus, ein Forum gibt es auch.
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 70 von 89

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.