tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 6 von 6
Ergebnisse 251 - 300 von 300
21.01.2007 21:38
der RTL löwe
hallo ulli, die dalli-dalli hat unterm weihnachtsbaum gelegen :-) die mitschnitte von sendern sind auch nicht so toll, hab da schon aktenzeichen mit ede, das mit dem zähler nervt total ich hab jede menge alte videokassetten aus den 80ern - video 2000 und VCR, aber da findet sich auch nichts grüße m.j.
Forum: Nostalgieecke
21.01.2007 21:26
der RTL löwe
Hallo, weis jemand, wo ich alte Spielshows aus den 80ern beziehen kann?? z.B. Der große Preis, Dalli Dalli, Rate mal mit Rosenthal, usw... Wer kann helfen?? Grüße m.j.
Forum: Nostalgieecke
17.10.2006 20:58
der RTL löwe
Wie wärs denn mit eBay?
Forum: Nostalgieecke
16.10.2006 19:35
der RTL löwe
Hallo vor Jahren gab es mal eine Serie ähnlich der Twilight Zone. Ich kann mich nur noch an eine Folge erinnern. Am Anfang war ein einer Basis für Atomraketen Wachablöse, dann kam plötzlich ein Atomkrieg und die beiden Männer in der Basis überleben das Ganze. Später kamen dann durch Funkübertragung Meldung von anderen Überlebenden. Draußen sah man auch Leute die überlebten, aber e
Forum: Nostalgieecke
Hallo, was mir fehlt, und was mir in letzter Zeit eingefallen ist, das ist ein Film von Dr.Jekyll und Mr.Hyde, vermutlich aus den 50er oder 60er Jahren, schon in Farbe. Kann mich aber kaum noch erinnern daran, nur daß es ein unterirdisches Labor gab. Wisst ihr vielleicht mehr darüber? War wohl damals in den 80s auf ZDF gelaufen. Grüße aus dem Saarland Michael
Forum: Nostalgieecke
29.05.2006 21:57
der RTL löwe
Hallo gibt es denn Street Hawk immer noch nicht auf DVD? Hab die Serie ewig nicht mehr gesehn und würd sie mal gern wieder sehen. Den Pilotfilm findet man ja ab und zu mal bei ebay, aber der allein ist mir zu wenig. Viele Grüße RTL löwe
Forum: Nostalgieecke
29.05.2006 21:38
der RTL löwe
Hallo seine andere Begleiterin war Mel, eine rothaarige Nervensäge. Diese Folgen liefen schon 1987 im RTL und später wurden sie um 1992 wiederholt. Ich habe noch alle Folgen, auch die von VOX auf VHS aufgenommen, da ich ein großer Fan dieser Serie bin. Nur muß ich die Folgen so langsam mal auf DVD schaffen, da die Qualität immer schlechter wird... Bis bald RTL löwe
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich habe mittlerweile ein großes Archiv mit alten Bändern, angefangen von VCR-Cassetten, über Beta-Max und Video 2000. Ich hab erst ca. 10 % meines Bestandes durchgesehn, und die ältesten Aufnahmen stammen von 1979, einem Aktuellen Sportstudio mit Harry Valerin. Ansonsten habe ich alte Aufnahmen von 1, 2 oder 3 mit Michael Schanze (leider kein VCR der noch funktioniert) und viele an
Forum: Nostalgieecke
14.05.2006 23:15
der RTL löwe
hallo ich hatte J.P. noch diese woche spät abends bei einer sendung im luxemburgischen TV gesehen. Er ist meistens bei den Kreuzfahrten von RTL radio dabei, wie ich da verstanden habe und ist wohl auch immer noch aktiv bei RTL radio dabei, aber wohl bei dem programm in landessprache. gruß m.j.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2006 12:49
der RTL löwe
Hallo, kann sich noch jemand an Captain N erinnern - die Serie lief mal auf RTL plus Viele Grüße Mj
Forum: Nostalgieecke
07.04.2006 22:45
der RTL löwe
Hallo ich habe heute beim Durchsehen alter Video 2000 Kassetten den Schluß eines Filmes oder einer Serie gefunden. Dort handelt es von einem Elch der über die Autobahn bei Frankfurt am Kreuz läuft und am Ende von 2 jungen Männern mit einer Betäubungsspritze und einem Gewehr "schlafengelegt" wird. Da diese Kassette bis zu dieser Stelle und auch nach einem kurzen Teil des Abspannes überspi
Forum: Nostalgieecke
17.03.2006 00:11
der RTL löwe
hallo, danke an das deutsche kabelnetz für den schlechten empfang... leider findet mein video dank der schlechten bildqualität dieses programm nicht. aber ich kann es mir mit viel schlieren und nebengeräuschen trotzdem anguggen und bisher ist es sehr interessant. gruß aus dem saarland m.j.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2006 20:25
der RTL löwe
hallo den nachbau gab es bereits einige jahre später - der TV60 ich bin fernsehsammler und habe mir schon einige serien über alte fernseher angesehen - besonders raumpatrouille kommt gut rüber in einem wega 3000 - der ist von 1965 und hat eine drehbare bildröhre!! Bei Ausstellungen meiner geräte laufen auch schon mal alte werbespots - alles in allem sehr schöne fernseh-nostalgie in orig
Forum: Nostalgieecke
15.01.2006 12:08
der RTL löwe
hallo - mit manamana kann ich dir dienen - sogar das video - suche selber noch das lied "freitag der 13., was für ein tag" und ein lied über vergleiche - groß-klein - dick-dünn - kann mich da nur noch schwach dran erinnern - hat jemand noch ausschnitte aus der alten sesamstraße? gruß michael
Forum: Nostalgieecke
27.11.2005 22:12
der RTL löwe
Hallo ich habe an RTL plus noch eine wage Erinnerung, daß nach Programmschluß mal ein Pfarrer in einer Kirche war, der komische Sachen gepredigt hatte. Weis evtl. noch jemand was das war und ob es sich vielleicht sogar um eine Sekte handelte? Mfg m.j.
Forum: Nostalgieecke
12.11.2005 22:02
der RTL löwe
hallo - ich weis nur noch daß der irgendwo in wuppertal war, wie er immer erwähnte - aber das ist eine ewigkeit her - der war doch so grün und hatte einen rüssel - weis jemand wo man aufnahmen oder bilder von dem teil herbekommen kann? viele grüße mijo
Forum: Nostalgieecke
05.09.2005 20:27
der RTL löwe
hallo, auch ich kann mich an diese serie erinnern - sie lief mitte bis ende der 80er hier im südwest 3 im saarland das mädchen hieß susan und der junge james - aber mehr ist auch bei mir nicht in der erinnerung übrig geblieben ich denke mal in england ist sie wohl bekannter gewesen als hier in deutschland - vermutlich eine BBC-serie viele grüße m.j.mangelhausen.saarland
Forum: Nostalgieecke
25.07.2005 20:28
der RTL löwe
Hab beim ZDF mal wieder nachgefragt - die wissen nichts davon. schade...
Forum: Nostalgieecke
11.07.2005 20:08
der RTL löwe
ich wär direkt dabei - aber das werden die wohl nicht machen...
Forum: Nostalgieecke
19.04.2005 22:53
der RTL löwe
Vor ewigen Zeiten in den guten alten 80er Jahren sah ich als Kind immer eine Serie, bei der Handpuppen schrecklich sangen und musizierten - klassische Stücke meistens Wer kann sich erinnern, was das damals war?
Forum: Nostalgieecke
Hallo leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich erinnere mich auch noch ganz genau daran und würde das auch mal gerne wieder hören und sehen bin mal gespannt ob es noch auftaucht... viele grüße aus dem saarland michael
Forum: Nostalgieecke
hallo versuchs doch mal im archiev der saarbrücker zeitung gruß michael
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 23:02
der RTL löwe
ich hatte nicht vor kinderserien angst - vielleicht ein wenig vor den dreibeinern - aber ich hatte immer bei sendeschluß angst, als nach dem sendeschluß nicht das testbild sondern irgendwelche versuchsbilder kamen mit komischen tönen ich weis, normale kinder schlafen da schon lange, aber ich hatte ziemlich früh schon einen eigenen TV gehabt und bin meistens eingeschlafen und dann zu später
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 22:20
der RTL löwe
hallo suche die melodie zu der sendung - die stadtschreiber - lief damals im zdf vielen dank m.j.
Forum: Nostalgieecke
08.03.2005 21:55
der RTL löwe
Hallo zu den Programmtafeln zum Sendeschluß von ARD oder ZDF in den 80er Jahren liefen immer Instrumental-Melodien Kann mir jemand Titel dazu nennen, würde das Ganze gerne mal wieder hören vielen Dank m.j.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2005 11:52
der RTL löwe
auch vera von vera am mittag hatte glaube ich flip flop moderiert
Forum: Nostalgieecke
07.03.2005 00:11
der RTLlöwe
Auch ich bin ein großer Fan von britischen Serien und habe mir auch zahlreiche ältere Folgen von DR.WHO zugelegt - die deutschen habe ich zum Glück noch alle auf Video aufgenommen (RTLplus und VOX) Ebenso finde ich es höchste Zeit für die Dreibeinigen Herrscher - aber das kann man ja abhaken, die kommen wohl nie wieder
Forum: Nostalgieecke
08.02.2005 17:41
der RTL löwe
naja, ankotzen würd ich da nicht sagen, aber man hätte sich ja bestimmt einigen können, einen tag das westsandmännchen, einen tag das ostsandmännchen oder jeweils wochenweise weis ja auch nicht wo es geblieben ist
Forum: Nostalgieecke
08.02.2005 11:48
der RTL löwe
Hallo zum glück haben sie ihn noch nicht in die luft gesprengt - uli lebt!!! viele grüße michel
Forum: Nostalgieecke
11.01.2005 04:13
der RTL löwe
hallo, klar kenn ich das, denke ja mal, wiesbach sagt dir auch was... gruß michael
Forum: Nostalgieecke
10.01.2005 22:04
der RTL löwe
hallo, ich wohne etwa 10 km vom tatort entfernt. ich selbst bin noch ziemlich jung, bj. 1980, aber bis vor kurzem habe ich noch nichts vom fall gehört in dem buch von eduard zimmermann ist dieser fall beschrieben, dadurch hatte ich erstmals davon gehört gruß michael
Forum: Nostalgieecke
07.01.2005 00:11
der RTL löwe
Hallo, soweit es mir bekannt ist, ist wickie ein kleiner junger, die deutsche stimme allerdings stammt von einem mädchen viele grüße michael - wiesbach - saarland
Forum: Nostalgieecke
26.12.2004 23:33
der RTL löwe
Hallo, ich kenne diese Geräte, sind aus der ehemaligen DDR Das Smaragt ist ein sehr schönes Tonbandgerät und war wohl auch mal sehr teuer, nur schade, daß sovieles schon entsorgt wurde, aber ich glaube das ist es,was diese Geräte so sammelnswert macht viele grüße michael
Forum: Nostalgieecke
26.12.2004 22:14
der RTL löwe
Hallo könnte es sein, daß es sich um Musik von der holländischen Gruppe Ekseption handelt? Die hatten meineswissens in den 70er Jahren klassische Stücke mit Pop unterlegt, vielleicht hilft das ganze ja weiter viele grüße michael aus dem saarland
Forum: Nostalgieecke
26.12.2004 15:07
der RTL löwe
Hallo Radios habe ich ausschließlich Vorkriegs- und ganz wenige Nachkriegsgeräte, bei Fernsehern habe ich nur ganz frühe Nachkriegsgeräte, das Älteste von 1948 (amerikanisches Gerät) Deutsche Geräte sind so gut wie gar nicht zu finden aus dem Vorkrieg, und auch bei frühen Nachkriegsgeräte ist es schwierig was zu finden viele grüße Michael
Forum: Nostalgieecke
25.12.2004 20:40
der RTL löwe
hallo okay, das war ja schon mal sehr interessant mich würden aber auch mal radio und fernsehfirmen aus LUX interessieren wie komme ich an aufnahmen vom RTL plus aus der anfangszeit ran? bis bald
Forum: Nostalgieecke
25.12.2004 19:23
der RTL löwe
Hallo das freut mich, daß sich noch andere Sammler hier finden Ich komme ja ganz aus deiner Nähe, aus Heusweiler (du kennst vielleicht den Sender Heusweiler - Europawelle Saar!) Für meine Sammlung ist er ziemlich jung, ich suche wie gesagt Geräte vor 1954 Leider wissen viele diese Geräte nicht zu schätzen und so landen die meisten auch heute noch auf dem Sperrmüll In meiner Freizeit be
Forum: Nostalgieecke
24.12.2004 23:46
der RTL löwe
Hallo ich habe auch einen solchen B&O Fernseher mit Radio, ein schönes und sehr dekoratives Teil Auch Videogeräte sind in meiner Sammlung, von VCR 4000 über Betamax, Video 2000 bis zum VHS Leider habe ich das Pech, daß nun auch der letzte 2000er diese Woche kaupttging, zwei mit mechanischen Problemen und einer bringt kein Bild mehr, nur noch Schwarz mit weissen Balken, Ton ist noch vor
Forum: Nostalgieecke
24.12.2004 21:02
der RTL löwe
Hallo und guten Abend - Frohe Weihnachten an alle!! Mein Thread hat weniger mit dem zu tun, was im Fernsehn lief, sondern vielmehr mit dem Kasten, in den man früher mit teilweise vielen Menschen auf engstem Raum in eine sehr kleine Bildröhre geguggt hat. Ich bin Sammler von alten Fernsehgeräten und immer wieder auf der Suche nach neuen alten Schätzchen aus der Zeit bis 1954 Könnt ihr euch
Forum: Nostalgieecke
05.12.2004 23:58
der RTL löwe
Hallo, könnt ihr euch noch an die werbung bei RTL plus im fernsehn erinnern für das RTL radio 93,3 zum beispiel die werbung bei der ein VW käfer rückwärts mit 93,3 durch eine radarfalle gefahren ist viele grüße MICHAEL - WIESBACH - SAARLAND
Forum: Nostalgieecke
05.12.2004 23:56
der RTL löwe
hallo da waren doch immer die beiden mit den maultrommeln, und wenn ich mich richtig erinnere auch noch jemand, der saxophon gespielt hat (melodie vom paulchen panther) viele grüße michael
Forum: Nostalgieecke
04.12.2004 22:46
der RTL löwe
Hallo ich habe bereits eine kleine Zeitmaschine zuhause - sie heißt Video 2000 und ich versuche überall Kassetten mit alten Aufnahmen aus meiner Kindheit in den frühen 80er zu finden. Manchmal hat man Glück und man findet noch das ein oder andere aus einer Zeit jenseits von unnötigen Chartshows, und sonstigem volksverblödelndem Zeugs. Viele Grüße MICHAEL - WIESBACH - SAARLAND
Forum: Nostalgieecke
29.11.2004 00:37
der RTL löwe
Die Serie muß aus England stammen, ich hab mich immer gewundet, warum sich die Münder bewegen und es kam kein Wort raus (schlechte Synchronisation)
Forum: Nostalgieecke
28.11.2004 22:10
der RTL löwe
Hallo in meiner Kinderzeit, den 80er Jahren, gab es in den Dritten immer eine Sendung mit einem Mädchen, einem Jungen und einem Roboter. Dort wurde Experimente durchgeführt, wie bei der Curiosity Show. Kann sich jemand erinnern? gruß MICHAEL - WIESBACH - SAARLAND
Forum: Nostalgieecke
21.11.2004 14:29
der RTL löwe
hallo die sendung läuft von 0:25 uhr bis 1:10 im bayern 3 mit dabei sind: rory gallagher the byrds kraftwerk mountain gruß MICHAEL - WIESBACH - SAARLAND
Forum: Nostalgieecke
21.11.2004 14:09
der RTL löwe
hallo, bereits vorige woche waren popol vuh beim beatclub zu sehn und auch die britische gruppe YES ich freue mich bereits die ganze woche auf heute abend, wenn kraftwerk zu sehen sind zur gleichen zeit waren kraftwerk hier auch im saarland aufgetreten in sankt ingbert, von diesem konzert gibt es auch eine platte, die ich nur jedem empfehlen kann schade, daß nicht mehr über deutsche gruppen
Forum: Nostalgieecke
20.11.2004 20:38
der RTL löwe
hallo ja, da scheine ich was zu verwechseln, aber axel fitzke hat zu dieser zeit auch eine show gehabt...
Forum: Nostalgieecke
20.11.2004 19:58
der RTL löwe
Kann sich noch jemand an die Sendung "Was kostet die Welt" mit Axel Fitzke erinnern? Zu dieser Zeit gab es auch immer Trailer mit dem Bild der Mona Lisa
Forum: Nostalgieecke
20.11.2004 19:56
der RTL löwe
Hallo ich kann mich in meiner Kindheit an einen trailer bei RTL erinnern, dessen handlung folgenge war ein riese ist hinter einem berg aufgetaucht und hat zwei fahrradfahrer zwischen einem baguette verspeist leider kann ich mich nur noch schemenhaft erinnern, die trailer sind immer sehr schnell abgelaufen (die bewegungen liefen immer sehr schnell ab) war so eine art monty phyton wer kann hel
Forum: Nostalgieecke
17.11.2004 21:50
der RTL löwe
Weis vielleicht jemand wo ich den film auftreiben kann? Das Haus des Grauens von 1932 mit Boris Karloff
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 6 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.