tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 7 von 34
Ergebnisse 301 - 350 von 1699
22.11.2015 21:32
0815xxl
kleiner TV-Tipp am Montag 23.11.2015, 20.15h läuft im ZDF der neue 8. Spreewaldkrimi. und heut 21.45h schon bei zdf_neo. ;o) Viel Spass.
Forum: Aktuelles Forum
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Das ZDF hat halt das "X" für sich neu entdeckt. Seit wann gibt es die Sendung "Terra Xpress"? ;o)
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2015 23:56
0815xxl
Warum ihr immer an der falschen Stelle mit euren Fragen anfangt ... Sag doch einfach mal wie viel Meter du mittels SCART überbrücken willst. Die sicherste Verbindung ist natürlich immer direkt per Kabel, und 10-15m sind bei SCART kein Problem.
Forum: Ratgeber Technik
10.10.2015 19:32
0815xxl
Die Reihe wird bei zdf_neo wöchentlich mehrmals wiederholt. Die jeweils nächsten Termine gibt es hier:
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2015 19:30
0815xxl
Habt ihr das Headset schon? Welche Anschlüsse sind vorhanden? Wahrscheinlich Klinkenstecker? So ein einfacher Audio-Umschalter sollte sich finden lassen ... Y-Kabel ist Unfug.
Forum: Ratgeber Technik
dann mal die Zahlen der Dritten ... Samstag 05.09.2015, 20.15h nur im eigenen Sendegebiet: 590.000 MDR 490.000 WDR 340.000 NDR 320.000 BR 300.000 SWR 140.000 RBB 110.000 HR heißt dann also ... mindestens 2290.000 Menschen haben am Samstag abend 20.15h eines der Dritten Programme geschaut. Da können einige private mit 1,xx Mio echt einpacken. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Johof schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne ihn ehrlich gesagt nicht einmal. Das geht zig Millionen Menschen in Deutschland genauso. Und die sind noch nicht mal traurig darüber. Mach weiter so, du hast nix verpasst. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2015 22:25
0815xxl
Robert Urban schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Und weil ihr gerade so gut in Fahrt seid: > Ein weiteres Problem wird der sehr lange Weg von der Antennenbuchse zum Gerät sein. Von wie vielen Metern reden wir denn hier? Macht's doch nicht immer so oberflächlich wie möglich. Konkrete Fakten auf den Tisch und dir kann ganz schnell geholfen werden. W
Forum: Ratgeber Technik
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Ist Menowin eigentlich ein erlaubter Vorname? Da passt ja wieder der alte Calauer. Nein es ist ein Pseudonym und sagt alles über seinen Erfolg. *gg* Me No Win > auf deutsch ...
Forum: Aktuelles Forum
wie immer ... es geht auch einfacher. ;o) 4,59 Mio 20.15h ZDF 3,76 Mio 21.45h ZDF 2,59 Mio 20.15h Das Erste 2,27 Mio 20.15h Pro7 1,95 Mio 20.15h RTL
Forum: Aktuelles Forum
gut ... dann empfehle ich noch mal das viel gescholtene Qualitätsfernsehen ... damit ihr nicht immer diese grüne Grütze schauen müßt. ;o) Rest in Beitrag #1, morgen in 2 Wochen ist auch schon wieder Schluß. ;-) Viel Spass.
Forum: Aktuelles Forum
Ja und in Preußen fällt wieder ein Sack Kartoffeln um ... wie aufregend. *gääääähn*
Forum: Aktuelles Forum
der Übersicht halber ... 5,76 Mio ZDF 20.15h 3,36 Mio ARD 20.15h 2,08 Mio RTL 22.16h 1,26 Mio RTL 20.15h werbeverblendete Zielgruppe: 1,35 Mio ZDF 20.15h 1,19 Mio RTL 22.16h 0,90 Mio RTL 20.15h 0,88 Mio Pro7 20.15h 0,62 Mio ARD 20.15h 0,58 Mio SAT.1 20.15h und nun hätte ich von euch gern noch die Zahlen anderer Sender dazu im Vergleich wie z.B. 3sat (Wacken 2015) & MDR (Ka
Forum: Aktuelles Forum
Meint ihr nicht es ist viel übersichtlicher wenn ihr einfach nur die wesentlichen Zahlen auflistet? 4,30 Mio ZDF 20.15h 4,08 Mio ZDF 21.15h 3,03 Mio RTL 22.15h 2,68 Mio RTL 20.14h 2,68 Mio ARD 20.15h 1,79 Mio Pro7 20.15h 1,34 Mio Pro7 22.32h Warum sagt niemand wie groß der Anteil dieser werberelevanten Zielgruppe an der Zahl der Gesamtzuschauer ist? Sind es 40% oder 30% oder gar nur
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2015 14:24
0815xxl
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Über eine Stunde läuft's jetzt und es langweilt mich. Teilweise mit Fremdschämcharakter; ich möchte über 70jährige bei sowas nicht sehen. Das Livepublikum nervt. DAS soll jeden Tag laufen? Na, ich bin auf eure Meinungen gespannt ... Wenn es sowieso die pure Langeweile ist, einfach mal garnix darüber schrei
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2015 19:28
0815xxl
gestern lief im MDR-Fernsehen die Sendung 'Echt-Das Magazin zum Staunen: Die Welt der Wellen und Signale'. Viel Spass beim Anschauen. ;o)
Forum: Nostalgieecke
und heut abend geht's dann los. > Viel Spass.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn Gerät A eine Klinkenbuchse 3,5mm Stereo Audio (als Ausgang) und Gerät B eine Klinkenbuchse 3,5mm Stereo Audio (als Eingang) hat, nimmt man einfach ein Audio-Klinkenkabel (3,5mm Stereo). > Dein Kabel sollte also passen. Viel Erfolg.
Forum: Ratgeber Technik
Na ist doch schön wenn das mitten im Sommerloch läuft, da schaut doch eh keiner zu weil sie alle in Ferien oder Urlaub sind. Die Quoten werden eh nicht mehr besser ...
Forum: Aktuelles Forum
18.05.2015 21:10
0815xxl
Wie wird wohl die erste neue Show heißen? 'Schlag den Gätjen ... wer schläft schneller ein?' ;o)
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2015 19:08
0815xxl
Du hast immer noch nicht gesagt um wie viele Meter es geht. Wie viele sollen weg, wieviele müßten neu wieder hin? Wenn das mit den Nägeln nicht geht, schon mal an doppelseitiges Klebeband oder durchsichtigen Tesastreifen gedacht? Liegt im Flur ein Teppich oder so? Dann schmeiß das Kabel einfach drunter. Achja, auch im Fußboden können Leitungen sein, z.B. für die normalen Steckdose
Forum: Ratgeber Technik
15.05.2015 13:05
0815xxl
Wenn das ein Mietshaus ist, täte ich mal sagen für die letzen paar Meter in der Wohnung ist der Vermieter zuständig. Hast du mal ein Foto oder eine Skizze von der Sache? Um wie viele Meter Kabel geht es denn? Ist das Kabel vom Wandschrank bis zur Dose unter Putz verlegt, oder eher an Scheuerleiste und Türrahmen entlang genagelt? Wenn zweiteres lässt sich das doch relativ einfach "zurück
Forum: Ratgeber Technik
15.05.2015 12:42
0815xxl
Na wenn das so einfach ist, solch eine Schrottsendung zu kippen ... welche folgt als nächstes?
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2015 19:49
0815xxl
Das gibt es bei uns schon seit 1997. Aktuell leider ohne Nachwuchs. :-( Dafür gibt es auf der alten Seite ein umfangreiches Bildarchiv.
Forum: Sendeschluss!
18.04.2015 18:22
0815xxl
Und passend zum Anlass gibt es diverse Spezial-Pressungen auf Vinyl. ;o) >
Forum: Sendeschluss!
31.03.2015 16:15
0815xxl
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Ich meine, wenn es im Winter schneit oder im Sommer drei Tage lang über 30° warm ist, dann muss aber "Brennpunkt" und "ZDF spezial" reingeknallt werden. Schon ist der erste Frühjahrsorkan im Anmarsch und im rbb gibt es heut 20.15h ein Spezial dazu. Dabei ist der Orkan noch nicht mal da und geht als letz
Forum: Aktuelles Forum
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Samstags im WDR > > 21.45 Uhr: aktuelle Kabarett-/Comedysendung > 22.45 Uhr: Wiederholung der Sendung vom letzten Samstag, 21.45 Uhr Danke für die Aufklärung. Seit wann is'n das so?
Forum: Aktuelles Forum
Kann es sein, dass die heut noch mal die Sendung von letzter Woche wiederholen? Welcher tiefere Sinn steckt dahinter?
Forum: Aktuelles Forum
Was genau ist denn dein "Prüfgerät", wie heißt das? Wenn du ein Digitalmultimeter hast, mess doch mal die Spannung der Batterien. Eine neue sollte ab 1,6V- aufwärts haben. So wie es scheint sind die Batterien leicht überlagert ... oder haben beim Transport Schaden genommen. (Hitze oder Kälte)
Forum: Ratgeber Technik
08.03.2015 20:18
0815xxl
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt ja die LED-Leisten-Tagfahrlichter, die schon sehr hell sind und dabei blendfrei. Dennoch, macht das Sinn? Macht das Sinn bei einer helligkeitsgefluteten Gegend, wo diese Beleuchtung manchmal auch von der Umgebung her einfach untergeht? Schaufenster, Lichter überall? > Einzig und allein beim typisch dets
Forum: Sendeschluss!
08.03.2015 11:40
0815xxl
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, was denn nun? ... Ganz einfach, du darfst selbst entscheiden in welchen Situationen du tagsüber das Licht einschaltest oder auch nicht. Probier mal mit Standlicht statt Scheinwerfer ... Je nach Wetterlage, Verkehrssituation und Streckenabschnitt fahre ich manche Abschnitte mit Licht andere wiederum ohne Licht
Forum: Sendeschluss!
07.03.2015 20:03
0815xxl
Wenn du dir nicht sicher bist, fahr doch einfach mit Standlicht statt Ablendlicht (Scheinwerfer). Ist nur etwa 30% der Leistung; macht auch Licht; kann den Gegenverkehr nicht blenden und wird in 300m Entfernung auf einer geraden Straße bei starker Bewölkung auch noch gesehen. Es geht ja auch nur darum, dass man vom Gegenverkehr schon rechtzeitig gesehen wird. Für Überholmanöver ist das sehr
Forum: Sendeschluss!
28.02.2015 18:04
0815xxl
Schon mal darüber nachgedacht, solch eine grüne Grütze einfach zu ignorieren und garnix dazu zu schreiben? Das ist wesentlich sinnvoller. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2015 19:32
0815xxl
Dann mach doch bitte mal richtig, damit wir alles was lernen können. Oder erklär mir wann ich dieses Apostroph benutzen muss und wann nicht. Danke.
Forum: Sendeschluss!
Na ist doch schön. Hat zwar lange gedauert, aber die junge Zielgruppe lernt endlich mal dazu. Sie wollen diese immer gleiche belanglose grüne Grütze einfach nicht mehr sehen. Herzlichen Glückwunsch liebes Privatfernsehen, weiter so auf dem Weg ins Minderheitenfernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2015 17:21
0815xxl
Das Ganze als TV-Tipp 24h vor der Ausstrahlung wäre hilfreicher ... ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Das ist doch mal eine interessante Aktion. > Gibt es das irgendwo auch als Video?
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2015 18:13
0815xxl
Dann fallen schon mal diverse Songs aus der Liste raus, wie z.B. deutsch und französisch. Dann diese Listen: und das hier:
Forum: Sendeschluss!
02.02.2015 17:51
0815xxl
Schon mal in diese Liste geschaut? Ich tippe eher auf anfang der 60er Jahre, da The Tokens 1961 den Song zum Hit machten. War die Coverversion englisch oder deutsch gesungen?
Forum: Sendeschluss!
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Wie "packend" die laufende Staffel des Dschungelcamps verläuft, zeigt die Tatsache, dass es in diesem Thread ganze drei Tage lang (!) keinen Eintrag mehr gegeben hat! Sowas wäre bei den vorangegangenen Staffeln undenkbar gewesen. Kommt ein Kamel ... und frißt es wieder runter. ;-))
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2015 21:24
0815xxl
Ich mach mit ... winke winke winke. ;o)
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2015 22:08
0815xxl
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > Was das Gerät können soll, weiß ich genau: > Twin-Tuner / viele Timerplätze (30) > Anschluß an meinen analogen TV (möglichst über Scart / möglichst auch an 1 Flachbildschirm > anzuschließen, wenn ich mir irg.wann mal einen kaufe) > (schön wäre auch 1 Scart-Eingang, um von Videokasetten 'be
Forum: Ratgeber Technik
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Du bist ja sehr geduldig. :-) Ich stand vor Jahren vor einer ähnlichen Herausforderung, kenne also diverse Überlegungen. > Zum Composite Signal: Egal, sie will doch eh nur aufnehmen, anschauen und wieder löschen. Und wie schaut sie mit diesem Gerät und einer alten analogen TV-Röhre? Ist das Composite-Sig
Forum: Ratgeber Technik
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > In den Geschäften (Media Markt + expert Bielinsky Bonn) haben die mir Panasonic Blue Ray Recorder gezeigt + mir großartig erklärt, daß ALLE Blue Ray Recorder prinzipiell nur 1 HMDI-Ausgang hätten + damit für meinen TV ungeeignet! Bei reinen Blue-Ray-Recordern mag das stimmen. Es ist richtig, die Inhalte von
Forum: Ratgeber Technik
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst den Panasonic DMR-BCT745EG silber - das ist aber doch 1 Blu-ray-Recorder + wie mir gestern in 2 Geschäften erklärt wurde, kann ich an 1 Blu-ray-Recorder keinen analog Fernseher ranhängen, weil Blu-ray-Recorder keinen Scart-Ausgang haben (?) ! 1. war nur ein Beispiel was es alles gibt 2. Blue-Ray kan
Forum: Ratgeber Technik
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > oh - SUPI - dann würde der Recorder ja sowohl noch zu meinem jetzigen analog TV passen als auch zu einem Flachbildschirm!! > (mit dem derzeitigen Qualitätsverlust über Chich-Weiterleitung zum TV kann ich leben) Um es mal direkt zu sagen ... es gibt alles, Preis nach oben offen. ;o) > Der Qualitätsv
Forum: Ratgeber Technik
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > > geschrieben von: 0815xxl, 21.01.15 16:12 > > Ich finde es aber besser wenn so ein DVD-Festplatten-Recorder ein oder zwei Scart-Buchsen hat > > anstatt diesen Composite Ein/Ausgang für Video. > > Dann wäre der Recorder also auch nichts für 1 Flachbildschirm? Da er auch 'HDMI Out' ha
Forum: Ratgeber Technik
21.01.2015 16:24
0815xxl
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > Bitte schön, was ist denn 1 'Flachmann' + was ist HDMI ?? :-( > (hab mich seit über 10 Jahren nicht mit technischen TV-Neuerungen beschäftigt. :-) Mit Flachmann ist ein neumodischer LED-Flachbildfernseher gemeint. HDMI ist der digitale Standard zur Übertragung von Bild- und Tonsignalen. Das was bei analog
Forum: Ratgeber Technik
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, sicher - ich blos irritiert, weil in einer Beschreibung NUR steht: ANALOGER Videoein/-ausgang (Cinch) ...? > Das heißt du kannst analoge Videosignale einspeisen z.B. vom alten Videorecorder oder der Videokamera um sie digital auf Festplatte zu speichern. Oder aber die Videosignale auf ein altes analoge
Forum: Ratgeber Technik
Mit wie vielen Threads wollt ihr uns noch nerven? Vielleicht schauen zu später Sendezeit am Sonntag abend einfach weniger zu, weil sie montag früh zeitig aufstehen müssen ... ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 7 von 34

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.