tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 105
Wie muss man sich das vorstellen, frage ich mich. Ein Redakteur von Pro7 kommt zum Meeting und unterbreitet seinen Kollegen den Vorschlag, dieses Format ins Leben zu rufen und niemand widerspricht? Niemand wendet ein, dass dieses Konzept so spannend ist, wie eine Dating-Show mit Max Schautzer, dass Lena Gercke neben vielen anderen Mängeln, die eine TV-Präsenz bestenfalls zweifelhaft erscheine
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2015 08:44
Vaticancer
Direct hit, genau diesen Film hatte ich gemeint. Vielen Dank.
Forum: Film-Forum
23.02.2015 01:19
Vaticancer
PF? Oh Mann, das ist mir fast ein wenig peinlich ;) Vielen Dank. Vielleicht ist ja auch etwas von der Doku hängengeblieben.
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2015 09:18
Vaticancer
Neben BSG eine der besten Serien des Genres. Scheinbar zu düster für den Konsumenten der späten 90er. Ähnlich wie "Millenium". Bitte bei fernsehserien.de fleißig abstimmen, damit die Serie endlich wieder einmal gezeigt wird. Habe gesehen, dass Tele 5 nach Ablauf von SGU wieder mal auf Seaquest DSV zurückgreift und ich kann mir nicht vorstellen dass Space 2063 teurer als Seaquest sein so
Forum: Nostalgieecke
18.02.2015 10:53
Vaticancer
Weiß jemand, wie der Song heisst, dessen Beat ca. zu Minute 8:20 eingefadet wird? Der Song klingt etwas zu genehm, als dass er einfach nur eine GEMA-freie Dauerschleife sein könnte, finde ich.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2015 09:27
Vaticancer
Lock´n´load
Forum: Aktuelles Forum
Hatten wir´s nicht eher von einer potentiell erwartbaren Verschlechterung des Programms? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Bis zu diesem Beitrag hatte ich mich erfolgreich um die Erstellung dieses Szenarios herumlaviert und es ausgeblendet. Jetzt ist es wieder voll da. Meinen herzlichsten Dank dafür ;)
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2015 11:10
Vaticancer
Was qualifiziert Putin als Hauptschuldigen?
Forum: Sendeschluss!
11.02.2015 10:50
Vaticancer
Ich verkürze einfach mal Deine Ausführungen : Du bist durch persönliche Erfahrungen extrem subjektiv vorgeprägt , daher kannst Du objektiv keine wirklichen Urteile fällen. Dem widerspreche in so fern, als dass sich Objektivität für mich durch die Erfahrung verschiedener Sichtweisen ergibt. Jemandem, der keine Erfahrungen im Bereich Kirche hat, würde ich persönlich die Fähigkeit zur o
Forum: Sendeschluss!
10.02.2015 14:10
Vaticancer
Ausgehend vom verzerrten westlichen Selbstverständnis, welches von angenommener ideologischer Unangreifbarkeit und der Annahme sich selbst bedingter Rechtmäßigkeit geprägt, gar gebildet zu sein scheint, wird versucht Putin in Linie zu zwingen. Es wurde wieder einmal nichts verstanden, mit dieser Überzeugung wird nach vorne gestürmt und dann wundert man sich darüber, dass die Versuche anb
Forum: Sendeschluss!
Warum, frage ich mich, kommt es, angesichts solcher Spannungsausschläge gesellschaftlicher Reizthemen meist zu diesen hypersensibilisierten Abwägungsdiskussionen, die von schuldgelenktem, p.c.-orientiertem Zweckeuphemismus geprägt sind? Man schachert am wie, am warum herum, schichtet Verantwortlichkeiten um, versucht, Befindlichkeiten nicht über Gebühr zu strapazieren oder jemanden vor den
Forum: Sendeschluss!
10.02.2015 10:47
Vaticancer
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute Du warst in einer Sekte oder in einem > Umfeld das den Glauben ziemlich fundamentalistisch > ausgelebt hat ? > > In beiden Fällen kann ich verstehen das dich das > persönlich sehr aufregt. Aber offensichtlich > gehen diese Sendungen mit unserem Grundgesetz > konform . D
Forum: Sendeschluss!
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde die klasse, weil sie sagt viele Sachen > aus, was manche nur denken. Treffend umrissen. Das Problem ist nicht nur diese Frau an sich, sondern darüber hinaus genau das, was "manche" denken, oder besser, das, was gemeinhin als das Ergebnis eines Gedankenvorganges angesehen wird. Wenn Kebeku
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2015 19:40
Vaticancer
Es handelt sich nicht um eine aktive Hilfestellung sondern um ein gesetzlich geschütztes Gewährenlassen um der zwanghaft geforderten Gleichstellung der Befindlichkeiten willen. siehe §166 StGB bspw. Dieser Clip stammt nicht vom Bibelkanal sondern von Tele5, wo jeden Sonntag morgen eine ganze Predigt gezeigt wird, die ich mir manchmal ansehe, um zu sehen, wie weit es mit ihnen schon gedieh
Forum: Sendeschluss!
06.02.2015 18:04
Vaticancer
Da sitzen mündige, denkende, wählende Menschen, sollte man zumindest meinen aber irgendetwas lässt in mir den Drang wachsen, ihnen das alles abzusprechen. Alles, was da fehlt, sind 4 weitere rechte Winkel am Holz. Ich halte es für dringend überdenkenswert, dass man in einer Gesellschaft leben muss, die solchem Gedankengut Vorschub leistet. Die Verblendung christlicher Aktivisten
Forum: Sendeschluss!
03.02.2015 13:55
Vaticancer
"Ich finde es einfach nur widerlich, wie da mit den Leuten umgegangen wird. Das gilt nicht nur für die Insassen (die ja auch nicht ganz freiwillig da sind, sondern meistens aufgrund von größeren finanziellen Problemen mitmachen), sondern vor allem auch für deren Angehörige. Und letztlich auch für die Zuschauer." Das ist eine bodenlos unverschämte Augenwischerei. Es wird mit den "Leut
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2015 20:13
Vaticancer
Vielen Dank, das war erschöpfend und ausführlich. Darüber hinaus wird daraus ersichtlich, dass nicht damit zu rechnen ist, dass das in der nächsten Zeit aufhören wird. Ich schaue es nicht an, weswegen ich auch nicht über die verschwendete Sendezeit erbost bin, der Gedanke aber, wie man die Ausstrahlung eindämmen oder unterbinden könnte, trieb mich um. Nun bleibt die Hoffnung auf nie
Forum: Sendeschluss!
02.02.2015 17:24
Vaticancer
Ich stelle mir schon seit längerem die Frage, wie es sein kann, dass Tele 5 ein so umfangreiches Kirchenprogramm in Form von bspw. Joyce Meyer, Hour of power und arche TV ausstrahlt. Offensichtlich gereicht es ja zum Füllen von Lücken und somit zur Überbrückung etwaiger Löcher im Programm, aber wie muss ich mir das vorstellen? Werbung wird während dieser Formate nicht geschaltet, womit
Forum: Sendeschluss!
02.02.2015 15:06
Vaticancer
Es geht um eine US-Sitcom, die Mitter der 80er beim ZDF lief. Im Intro sah man eine S/W-Aufnahme aus einem Theatersaal der 20er mit einigen schnellen Schnitten. Es kann auch sein, dass in der ersten Totale selber ein Schwenk über das Publikum zu sehen war, aber das weiß ich nicht mehr genau. Kennt das noch jemand?
Forum: Nostalgieecke
Kein Ding, ich übersetze sehr gerne. Versuch es mal hiermit. Viel Spaß Es wird immer schlimmer mit jeder Generation. Aus irgendeinem Grund wird es einfach immer schlimmer. Ich gebe ihnen ein Bespiel dafür. Es gibt einen Zustand, im Falle einer kriegerischen Auseinandersetzung, von dem die meisten Menschen schon einmal gehört haben, er tritt auf, wenn das Nervensystem der kämpfenden
Forum: Sendeschluss!
Wenn dir der komödiantische Aspekt nicht, der politische wohl aber doch, wichtig ist, biete ich eine Übersetzung an.
Forum: Sendeschluss!
Nur mal so als Anstoß.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2015 16:08
Vaticancer
Ich habe eine 99 min.-Version des Films im Netz gefunden. Neuer Schnitt, mehr Dialoge etc. Ich ging bis dato davon aus, dass es nur die 87 min., zumindest in D., gäbe. Kennt noch jemand diese Version und weiß vielleicht, wo man die bekommen kann? Dass man sich diesbezüglich nämlich immer wieder mit der FSK rumärgern muss, wird langsam echt nervig. Ceterum censeo FSK esse delendam ;)
Forum: Film-Forum
Eine vortreffliche Synopse der, mit Ankündigung !, bereits lange in andauernder Schieflage befindlichen deutschen Migrationspolitik. Ich kann ihn schon sehen, den roten Punkt auf dem Seklusionsradar der, mit einer Generalerklärung ausgestatteten, Hochintegrativen, die sich, ob der Treffsicherheit dieser Analyse, in panischer Empörung und reflexartigem Ablehungsaktionismus ergehen werden.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2015 15:15
Vaticancer
Wie siehts aus mit Sela ward, Teri Hatcher, Fran Drescher, Gina Gershon, Marg Helgenberger und Marina Sirtis? Im Gegensatz zu den Püppies, die heutzutage als hot kolportiert werden, finde ich, sind sie noch wirkliche Erscheinungen. Emma Watson, Cameron Diaz, Reese Witherspoon, Kristen Stewart, Emma Stone, Katie Holmes, Vanessa Paradis, Kate Moss, Luca Lui, Drew Barrymore und allen voran Ren
Forum: Sendeschluss!
27.01.2015 00:22
Vaticancer
Jawoll! Saugeil, den habe ich gemeint. Ich hatte mich damals schon darüber gewundert, dass so ein angenehm kranker Kram bei RTL2 lief. Vielen Dank!
Forum: Film-Forum
26.01.2015 15:30
Vaticancer
Danke für die Mühe, aber der wars leider nicht. ;)
Forum: Film-Forum
26.01.2015 11:35
Vaticancer
RTL II, Komödie, ca. 2004 - 2005. Es ging um ein Sanatorium in den 20er Jahre, oder früher. Es war eine recht absurde Komödie, in deren Verlauf der Leiter des Sanatoriums sich selbst zu einem Vortrag über, wie er es nannte, "vorzüglichen Kot" hinreißen ließ. Im weitesten Sinne war es eine klassische, deutsche "Kur-Komödie", nur eben in gut. ;) Kennt das noch jemand?
Forum: Film-Forum
21.01.2015 22:21
Vaticancer
Machen wir uns nichts vor, es muss schiefgehen. Zuviel CGI, vernachlässigbare Änderungen am Script, irgendein mieser Cast mit Bubis, die meist aussehen, als wären sie einem Bachelor-Casting entsprungen und im Leben noch keinen anständigen Villain gespielt haben. Und am meisten nervt an bereits vorhandenen Remakes und der Aussicht auf dieses hier, dass der Zeitgeist, der die Macher damals
Forum: Film-Forum
17.01.2015 14:35
Vaticancer
Wenn Dir sowas gefällt, check mal "Mysterious Planet" von 1982. Ich hätte mich fast weggeworfen vor Lachen. Herrlichster Trash!
Forum: Film-Forum
16.01.2015 12:25
Vaticancer
Was ich daran nicht mochte. Eine Strophe aus nur 2 Tönen, ein Refrain aus nur 4 Tönen, ein stinklangweiliger, einschläfernder Beat, eine getripelte, bestenfalls gedoppelte Gesangsspur, eine Gesangsmelodie von geradezu Lorde-esquer Banalität, unmotiviert vorgetragen. Gemafreie Fahrstuhlmugge, die ich, wenn ich schon mal Radio höre, darin sicher nicht hören will.
Forum: Sendeschluss!
Function follows form, ja?
Forum: Aktuelles Forum
Was ist denn bitte keine Lücke? Dinge nicht zu wissen oder RTL zu schauen? Ich werde wohl noch darauf eingehen dürfen, wenn man mir den bewussten Einsatz von Fremdwörten zum Zwecke einer Besserstellung vorwirft, nur weil man augenscheinlich nicht imstande zu sein scheint, gewisse Begrifflichkeiten auf den ersten Blick zu verstehen. Ich habe lediglich versucht, mich des Eindrucks der Jämm
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2015 11:27
Vaticancer
Religion ist invasiv, destruktiv, schädlich für den Körper des Ganzen. Darüber zu diskutieren ist wie Kacke zu erfinden, die nicht stinkt. Empört euch darüber, stellt die richtigen Fragen und findet heraus, was Religion mit Menschen macht.
Forum: Sendeschluss!
14.01.2015 11:01
Vaticancer
Religiöse Gründe, ja? Wunderfeine Generalamnestie! Man muss den Mist nur glauben, den man verzapft, dann kommt man schon damit durch. Sternegucker aufgewacht!
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2015 10:37
Vaticancer
37. New Pop
Turnusgemäß wendet sich die neue "Radio-Pop-Musik" ja nun wieder den 90ern, genauer, den frühen 90ern zu, da irgendwo auf dem Weg von damals bis heute erwartungsgemäß die Ideen auf der Strecke geblieben zu sein scheinen, was recht bedauernswert ist, aber naja. Spätestens seit "Following rivers" von Lykke Li ist klar geworden, wie wenig es braucht, um im Radio gespielt zu werden. Wenn m
Forum: Sendeschluss!
Ich lasse mich in der Form, die mir beliebt, über dieses Format aus. Was hat das bitte mit dem Inhalt zu tun? Bemerkenswert, dass die Verwendung nur weniger Fremdwörter unmittelbar die Verständnispolizei des Prekariats auf den Plan ruft. Das ist wieder einmal so unverkennbar deutsch. Jemand meldet berechtigte Kritik an etwas an und da der offensichtlich Angesprochene nichts substianzielle
Forum: Aktuelles Forum
Was hat mich verraten? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Zumindest hat die Sendung dafür gesorgt, dass die kleine Schar derer, die imstande sind, die Tragweite des Geschehenen in Gänze zu erfassen, sich vorrangig mit völlig falschen Prämissen befassen. "Spoon-fed, candy-coated bullshit" Und warum? Warum darf man Wahrheiten heutzutage nicht mehr äußern? Es geht doch schon lange nicht mehr um ethnisch-ethisch, religiöse, moralische und im weitest
Forum: Aktuelles Forum
Man kann selbst der amüsantesten Agonie überdrüssig werden, da sie wird auf Dauer langweilig wird und ich frage mich, wann jemand den Luftverschmutzern von SAT1 endlich den Fangschuss setzt. Ich meine, sitzen die Verantwortlichen wirklich in einer Redaktionssitzung, baldowern Konzepte mit Universaldilletant WC aus und GLAUBEN daran, dass es fruchtet? Wissen die nicht, dass RTL das absolute
Forum: Aktuelles Forum
Ist ja klar, RTL bläst mal wieder zum Sturm auf den Verstand mit einer Phalanx aus IBES, DSDS, Bachelor etc. und das werte Klientel balgt sich Verzückung darüber anheimfallend, mal wieder eine ausgedehnte Denkpause machen zu können. Klasse, so ists richtig!!! Dann heisst es wieder "Ich weiß ja, dass es schlecht ist, aber es ist sooooo lustig". Ja, wir wissen alle, dass es so lustig zu se
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2015 03:14
Vaticancer
Ich suche einen Score von JG NACH First Blood 1982 in dem JG KEIN Motiv aus First Blood verwendet hat. JG hat meiner Ansicht nach in jedem seiner Scores, die er nach 1982 schrieb, mindestens EIN Zitat aus First Blood verwendet und ich suche nun einen Score, in dem das NICHT der Fall ist.
Forum: Film-Forum
01.01.2015 03:06
Vaticancer
Beim Zappen stieß ich letztens auf eine Vorschau für die Wiederholung von "Eine himmlische Familie". Jedoch hatte ich im Gedächtnis, dass S. Collins nachweislich pädophlie Handlungen begangen, aufgrund derer Programme mit seiner Beteiligung von verschiedenen Sendern gecancelt wurden. Ist die berechtigte Entrüstung und Empörung darüber bereits so weit abgeklungen, dass es mittlerweile wie
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2015 02:52
Vaticancer
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von JG. Nach John Williams war er einer der letzten, die es schafften, monumentale Fanfaren zu schreiben, ohne das diese so schwülstig klingen wie die von Hans Zimmer. Einer der bekanntesten Scores von JG ist ja First Blood. Der zeichnet sich durch sehr pregnante Motive aus, von denen er doch immer wieder welche in seinen Scores nach First Blood verwendet hat
Forum: Film-Forum
31.12.2014 02:33
Vaticancer
Kein Ding
Forum: Film-Forum
31.12.2014 02:23
Vaticancer
Ich suche einen Score von JG nach 1982, konkret nach First Blood, der kein Motiv aus First Blood enthält und ihn somit als unter JG verortbar macht. Gibt es überhaupt einen? Ich meine, Trademarks zu haben ist ja akzeptabel, aber ich fand über die Zeit heraus, wie, freundlich gesagt, redundant JG mit seinen Stücken umgeht. Als ich heute abend "Die letzte Festung" sah, fiel ich fast vom Stu
Forum: Film-Forum
31.12.2014 01:30
Vaticancer
Moin, kennt sich hier jemand verstärkt mit dem Werk von Jerry Goldsmith aus?
Forum: Film-Forum
16.12.2014 14:04
Vaticancer
Siehe "It-Boy"-Thread, Beitrag von Bart Simpson
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2014 14:03
Vaticancer
Genau dieses Unverständnis für die gestellte Frage ist der Beleg dafür, wie es um den Bereich der Medien bestellt ist. MIR persönlich ist JFMS vollkommen gleichgültig. Dass er sein Dasein unter der Betitelung eines "It-Boys" bestreitet, könnte nur schwerlich noch unwichtiger sein. Er könnte sich auch ein Frikadelle aufs Knie nageln oder seine Finger in Ohrenschmalz braten. Das kümmer
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.