tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 229
07.06.2020 11:42
SellerBS
Worum geht es bei dem Rechtsstreit bezüglich der VÖ eigentlich? Hat der Regisseur verfügt das diese Serie nicht VÖ werden darf oder handelt es sich um die Frage welche Musik benutzt werden darf? Irgendwo habe ich gelesen das es Carsten Bohn ist der sich in der Hinsicht "quer" stellt. Gibt es denn generell Neuigkeiten dazu?
Forum: Nostalgieecke
03.03.2019 11:53
SellerBS
Es könnte sich um Steffi Vinjak handeln die den Text gesungen hat.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2015 10:58
SellerBS
Super, vielen Dank für´s weiter bringen auf dem Sektor:-) Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das sich diese Musiken die bei Karussell genutzt worden auch oft zu finden sind bei Erwachsenen Filmen auf denen immer der Aufdruck GEMA freie Musik zu finden ist.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2015 14:40
SellerBS
Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Ich suche Infos zu den Zwischenmusiken von den ALF Hörspielen von Karussell aus den 90 er Jahren. Wie heissen die Titel beziehungsweise wer hat die Songs arrangiert. Ich suche ne Möglichkeit an die Titel heran zu kommen. Karussell selbst hat mir leider keine Infos mehr geben können weil die Archive nicht mehr Auskunft dazu geben können.
Forum: Sendeschluss!
23.04.2014 15:04
SellerBS
Ich dachte die Reihe mit Max & Molly in Hallo Spencer wäre erst Ende der 80 er aufgetaucht als eine Art Sommerpause für die Runddorffolgen.
Forum: Nostalgieecke
23.04.2014 13:58
SellerBS
Ich habe gestern zum erstenmal seit der damaligen Ausstrahlung die Folgen von der Max & Molly Reihe in der Serie Hallo Spencer gesehen. Dabei fiel mir auf das die Folgen ja schon 1984 gedreht worden. Hatte das viel später in Erinnerung gehabt. Es ist ein komplett reduziertes Hallo Spencer Studio und die Stimmen der Dorfbewohner, sofern Sie überhaupt vorkommen, sind auch total andere (Pold
Forum: Nostalgieecke
22.01.2014 18:31
SellerBS
Wie heisst denn der Film mit Harrison Ford oder Richard Gere, indem er in China vor Gericht steht und des Mordes angeklagt ist?! Da ist eine Szene drin wo er morgens im Hotelzimmer wach wird und neben ihm eine Blutlache im Bett zu finden ist.
Forum: Film-Forum
13.11.2013 16:34
SellerBS
BINGO...ich habs gefunden:-) Steffi Vinjak - Top Set Doch was von Gerhard Heinz von der neuen Definitive Collection!
Forum: Film-Forum
13.11.2013 16:29
SellerBS
@argh: Nein das ist es leider nicht. Die Musiken von Gerhard Heinz habe ich alle schon durch und auch die CD´s zu Hause. Das ist die Szene wo die Frau von dem Intendanten ihr Kind bekommt und Mike und Thommy den Wagen vorher als Ambulanz angestrichen haben. Der Text aus dem Lied ist in etwa: "I feel the live boy I´m feeling so alive" oder so ähnlich.
Forum: Film-Forum
12.11.2013 10:59
SellerBS
Hallo, ich suche folgendes: Im Film Piratensender Powerplay wird bei der Szene wo Thommy und Mike eine schwangere Frau in die Klinik fahren ein Titel gespielt von dem ich gerne wissen möchte wie er heisst. Es geht nicht um die Originalversion des Films und den Titel von Gary Wright - Dreamweaver, sondern vielmehr um die vom ZDF ausgestrahlte und bearbeitete Version.
Forum: Film-Forum
08.09.2013 10:41
SellerBS
Okay danke für die Serieninfos. Siegfried Wischnewski ist ja ausgestiegen weil er krank war. Dann fiel damals der Ausstieg aus der Serie zusammen mit seinem Tod im Jahre 1989 und dem Beginn der 4. Staffel. Man würfelt ja dann doch einiges durcheinander nach der langen Zeit.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2013 09:22
SellerBS
Mal ne Frage zu Ein Heim für Tiere: Stirbt Willi Baier eigentlich im Laufe der Serie oder geht er "nur" nach Hannover um dort einen Lehrauftrag anzunhemen? Kommt Lisa aus Kanada zurück? Wann geht Dr. Nenner und wie endet die Serie eigentlich?
Forum: Nostalgieecke
20.01.2013 07:11
SellerBS
Endlich ist der letzte Heinz Erhardt Film auf den Markt geworden worden. Am 10.05.2013 wird "Noch ne Oper" mit Heinz Erhardt erscheinen. Es war sein letzter Film wenige Monate vor seinem Tod. In dem Film tritt er persönlich nochmals auf als Stummer Dichter auf einer Parkbank.
Forum: Film-Forum
11.01.2013 16:42
SellerBS
Aber aufpassen die Mitschnitte vom ZDF haben alle einen Timecode im Bild. Entweder rechts oben oder mittig im Bild. Das dient als Kopierschutz und erkennung.
Forum: Aktuelles Forum
Ende November erscheint endlich die 2. Staffel von Hallo Spencer auf DVD!!!!!!!!:-)))))))))))
Forum: Nostalgieecke
02.10.2012 21:51
SellerBS
Weiß jemand wo ich GEMA freie Musik finden kann? Ich meine dabei speziell die Musiken die u.a. auf den Karussell Hörspiele MC´s war z.B. bei ALF oder auch bei div. Hardcorefilmen im Hintergrund (Schweineorgel mit Schlagzeug). Gibts da spezielle Labels die das vermarkten?
Forum: Sendeschluss!
Der Vollstrecker aus Donnerlippchen hatte übrigens in einer der frühen Carrell Sendungen seinen ersten Fernsehauftritt.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2012 13:15
SellerBS
Weiß jemand ob denn eine weitere VÖ von Hallo Spencer DVD´s angedacht ist? Wäre doch schade die Fangemeinde so hängen zu lassen.
Forum: Nostalgieecke
Es ist auf jeden Fall faszinierend das sie sich so gut ins Leben zurück gekämpft hat. Sie hat bei Hallasch gesagt das sie dran arbeitet und es eines Tages schaffen wird ihre linke Körperhälfte wieder zu spüren und benutzen zu können. Ich glaube es wird ihr schwer fallen zu realisieren das die Beweglichkeit nicht mehr zurück kommt die sie vor dem Apoplex hatte.
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2011 20:07
SellerBS
Jawohl genau das ist die Truppe! Vielen Dank für den Link:-))))
Forum: Nostalgieecke
01.07.2011 19:40
SellerBS
Wie hieß denn die britische Comedytruppe in einer Ausgabe der RCS aus den 60 er Jahren mit Rudi das Lied Temptation vortragen? Alle benutzen div. Instrumente und tragen das Lied quasi Acapella vor.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2010 09:59
SellerBS
Ich habe gelesen das es einen unveröffentlichten Pilot von ALF gibt. Ist diese Folge als Bonus auf den DVD´s zu finden?!
Forum: Nostalgieecke
Kann mir mal jemand sagen wie das Kirchenlied heisst das die Nonnen, incl. Louis de Funes verkleidet als eine solche, singen?!
Forum: Film-Forum
06.01.2010 09:22
SellerBS
Die Haifischbar war so "echt" in Szene gesetzt das sogar Touristen in Hamburg gefragt haben wo man die Bar finden kann und wie lange die Kneipe geöffnet ist! Das waren noch Zeiten wo im Fernsehen mehr Stimmung zu finden war als heute.
Forum: Nostalgieecke
Wundert mich ja das der Heesters noch nicht an Bord gegangen ist um dort mal zu singen:-) Aber wahrscheinlich kann man ihn dort nicht ans Klavier nageln damit er stehen bleibt; Seegang und so*fg*
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2010 10:28
SellerBS
Hhmm....schade eigentlicht...hätte mich mal interessiert.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2010 16:41
SellerBS
Gibt es eigentlich VÖ von der Schwarzwaldklinik auf DVD im Ausland?! Sprich mit einer anderen Tonspur bzw. mit mehreren?
Forum: Nostalgieecke
02.01.2010 13:22
SellerBS
Ich habe gestern aus langeweile mal wieder Das Traumschiff geguckt und wollte fragen ob jemand weiß wie es mit Dr. Schröder weitergeht?! Wird er das Schiff verlassen oder machen die da jetzt auch noch ne Orthopädie auf (Karin Dor als Ärtzin)?!
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2009 14:36
SellerBS
Weiß jemand wann die 2. Staffel von Hallo Spencer auf DVD kommt oder ob überhaupt eine weitere VÖ vorgesehen ist?
Forum: Nostalgieecke
07.12.2009 20:48
SellerBS
Wurde Fantomas eigentlich jemals gefaßt in den Filmen oder ist das eine Filmreihe mit einem offenen Ende?!
Forum: Film-Forum
02.11.2009 11:37
SellerBS
Gestern kam ja die "alte" Version von E.T. auf RTL II. Ich habe mal einen Artikel gelesen der besagt das E.T. auf einer wahren Begebenheit basiert. Es soll wohl tatsächlich mal einen Amerikaner gegeben haben der mit einer Ausserirdischen Lebensform zusammen gelebt haben soll. Kennt jemand einen Link zu dem Thema oder dergleichen?! Und falls mich jemand fragen sollte ob ich an UFO´s glaube
Forum: Film-Forum
08.09.2009 10:10
SellerBS
Hallo, gibt es zu evtl. im Netz irgendwo einen Schnittbericht über die Folgen von ALF die für´s amerikansiche Fernsehen geschnitten worden sind?!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2009 12:33
SellerBS
Na ja, es war auf jeden Fall Regionalprogramm. Ich dachte zuerst Bericht aus Bonn oder sowas in der Richtung.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2009 12:23
SellerBS
Jawoll:-) Es war das Schleswig-Holstein-Magazin...prima...vielen Dank:-)
Forum: Nostalgieecke
02.08.2009 11:55
SellerBS
Hallo, ich suche den Namen der Sendung oder der Werbeeinlage zu dem der von Berry Lipman komponierte Presentation March benutzt wurde. Hat jemand eine Idee?! Mir liegt was auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2009 17:55
SellerBS
Hallo, weiß jemand ab wann wir in Deutschland mit der Ausstrahlung von Little Britain USA rechnen können? Auf DVD soll die Serie schon erschienen sein in den USA und in England.
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank...ja genau das war´s:-) Ist das mal als Soundtrack erschienen auf CD oder LP?
Forum: Nostalgieecke
Kann mir jemand mal schnell sagen wie die Titelmelodie der Ex-Doktorsendung Die Sprechstunde gewesen ist?! Das war doch ein Klassikthema.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2009 09:42
SellerBS
Hallo, weiß jemand ob die Denver-Clan DVD´s die hier in Europa veröffentlicht worden sind die gleichen Sachen beinhalten wie die DVD´s in den USA?! Ich meine damit evtl. Bonustracks oder Special Features?!
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich habe gelesen das die ehemalige Dalli Dalli Jurydame Brigitte Xander verstorben ist. Das ist garnicht durch die Presse gegangen oder habe ich da was verpaßt?
Forum: Nostalgieecke
22.02.2009 11:51
SellerBS
Hallo, weiß jemand warum die VÖ der 7. ten Golden Girls DVD´s um 2 Monate verlegt worden ist?!
Forum: Nostalgieecke
02.01.2009 08:23
SellerBS
Hallo, weiß jemand ob die Assistenzärztin auf dem Traumschiff aus der Neujahrsausgabe die Nachfolge antritt von Horst Naumann als Schiffsarzt?!
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2008 07:24
SellerBS
Ich habe mal gelesen das die Produzenten von Golden Palace die Serie zum Anlaß genommen haben die GIRLS und die Geschichten um sie herum abschließen zu können. Daher auch das "komische" Ende mit Rose und Miles und das Verschwinden von Stanley der sich bei Sophia verabschiedet in der Hotelküche. Das sie Serie keinen Erfolg mehr hatte war klar. Bea Arthur hätte nicht aus den GOLDEN GIRLS au
Forum: Nostalgieecke
16.11.2008 17:42
SellerBS
Gibt es eigentlich evtl. Pläne auch die Serie THE GOLDEN PALACE auf DVD zu veröffentlichen? In den USA ist nach der siebten Staffel der GOLDEN GIRLS noch nichts weiter auf DVD erschienen.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2008 09:29
SellerBS
Also mich hat der jüdische Komiker eher abgeschreckt mit seinen vermeintlichen "spaßigen" Äußerungen und Wortwitzen über einige Sachen die mit dem Dritten Reich zu tun haben. Da ist mir Fips Asmussen mit seinem einfachen Humor weitaus lieber!
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2008 16:03
SellerBS
Hallo, ich bin ja sonst kein DEFA Film Zuschauer und auch nur einige Serien des ehemaligen DDR Fernsehens finde ich spannend. Aber gestern der Film auf MDR "Der Baulöwe", war der Film Remastered?....1 A Tonqualität und ein Bild wie aus heutigen Zeiten.
Forum: Film-Forum
17.07.2008 08:16
SellerBS
Hallo, ich wollte mal wissen ob die hier anwesenden Cineasten wissen ob der Film Superstau geschnitten wurde? Bin der Meinung mal ein Cover gesehen zu haben in dem eine Strickleiter zu sehen an der jemand herunter klettert.
Forum: Film-Forum
17.05.2008 10:09
SellerBS
Tja, Joe D.Fostar wenn es so einfach wäre hätte ich ja die Frage nach dem Lied nicht stellen müssen*g*...von den angeführten Songs ist es definitiv keiner!
Forum: Film-Forum
17.05.2008 09:20
SellerBS
Also es handelt sich um den Film in der Originalfassung wie gesagt. Das es verschiedene Versionen der Filme gibt wegen der Rechte etc. fand ich bei den Veröffentlichungen ziemlich doof. Aber so ist das nunmal*g* So, meine Frage lautet: Wie heisst das Musikstück das eingespielt wird so ziemlich am Ende des Filmes wo Mike und Thommy mit Ihrem Ambulanzwagen den Rundfunkchef (Ralf Wolter) und sei
Forum: Film-Forum
16.05.2008 16:18
SellerBS
Hallo, ist ja fast peinlich zu fragen aber gibts einen Experten der mir zwecks der Musik in im Film PIRARTENSENDER POWERPLAY weiterhelfen kann? Es geht um den Film in der Originalfassung.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.