tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 91 von 101
Ergebnisse 4501 - 4550 von 5037
14.11.2003 17:58
Kaschi
Nun sei doch mal ein bißchen gemütlich, Opa! Ach, wenn doch jeden Tag Weihnachten wär! Eine Krawatte. Brauchen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student. MUSS das sein?
Forum: Nostalgieecke
13.11.2003 22:35
Kaschi
Aus "Loriots 80. Geburtstag": Mit Ihnen kann man wirklich über alles reden! Frauen haben auch ihr Gutes! Immerhin ist heute die Frau aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken!
Forum: Nostalgieecke
12.11.2003 17:13
Kaschi
Mal willst Du spazieren gehen, dann wieder nicht! Mal willst Du einen Kaschi, dann wieder nicht. Was willst Du denn nun?
Forum: Nostalgieecke
12.11.2003 17:00
Kaschi
Ich kann mich dem Lob für Kachi nur anschließen.
Forum: Nostalgieecke
12.11.2003 16:37
Kaschi
Mooomentt... Vielleicht bin ich denen einfach zu deutsch! Äh, war noch was? Ach ja: Heerzlichen Glückwunsch! Und hoffentlich werden dem Geburtstagskind noch viele, viele Jahre des Älterwerdens zugemutet. Und er soll uns endlich mal erklären, wie Schnipp-Schnapp gespielt wird!
Forum: Nostalgieecke
12.11.2003 00:10
Kaschi
Die Webseiten brokenwheelranch und tv tome listen 116 Episoden auf und berichten von Gerüchten, daß eventuell sogar 150 Folgen existieren sollen.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2003 23:46
Kaschi
William Fawcett, der Darsteller des Pete aus "Fury", trat übrigens des öfteren auch in "Rin Tin Tin" auf, als George Higgins (ein alter Freund von Rusty und Rip Masters).
Forum: Nostalgieecke
10.11.2003 22:54
Kaschi
Was heißt denn "Bär" auf japanisch? "Kleiner Junge" müßte "boya" heißen oder auch "dánji". Und "Fernsehserie"? Ist natürlich nicht gesagt, daß eine wörtliche Übersetzung weiterhilft beim googeln, aber andere Anhaltspunkte sehe ich bislang nicht.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2003 00:42
Kaschi
Ein weiteres Sendedatum: 15.9.1966 "Der Junge und sein kleiner Bär". Bin mir jetzt fast sicher, daß es das war. Auch Neuroman im Thread "Der Freund von Julias Sohn" und Homeboy in "Kinderstunde? Mitte der 60er? Sonntags? Japan?" fragten hier im Forum schon danach. So langsam kreisen wir's ein. So wie die ausgelegte Netzfalle, in die der kleine schwarze Bär tappte und die sich dann am Baum h
Forum: Nostalgieecke
10.11.2003 00:10
Kaschi
Per Zufall bin ich in "tvprogramme" am Donnerstag, den 23.6.1966 auf eine Sendung gestoßen, die dazu passen könnte: "Der Junge und sein kleiner Bär". 25 Minuten. Leider keine weiteren Angaben. Vorher lief "Kater Mikesch", danach "Mato, der Indianer". Nach meiner Erinnerung müßte es mindestens zweiteilig gelaufen sein. Leider fehlen noch die Programme vom Donnerstag davor bzw. danach. Hat je
Forum: Nostalgieecke
06.11.2003 20:03
Kaschi
Borwin schrieb: > > Folgende Geschichten wurden fürs Sandmännchen produziert: > > 1962-72 "Hilde, Püppi und Teddi" (150 Folgen) > 1963-65 "Kunibert und Heiner" (20 Folgen) > 1963-67 "Klecksi's Abenteuer" (60 Folgen) > 1966-67 "Pieperle" (5 Folgen) > 1967-72 "Beppo und Peppi" (110 Folgen) Hm. Sind das alle, Borwin? Laut xy waren es 496 Folg
Forum: Nostalgieecke
05.11.2003 19:02
Kaschi
Klasse Bilder von Teddy, Puppi, Hilde und vor allem: Kroddi! "Kaufst Du mir ein Krrrokodilfrrräülein? Ein grrrüüünes? Aua! Warum trrrittst Du mich?" Nach einem Mister-Knister-Bild suche ich immer noch. In dem Thread, den Henning eingelinkt hat, ist die Rede von der Maus Josefine, die in einem Leuchtturm wohnt, im Rahmen vom Sandmännchen der 60er Jahre. Da klingelt was bei mir im Hinters
Forum: Nostalgieecke
05.11.2003 01:20
Kaschi
In der tvwunschliste findest Du unter -Tagesschau -Tagesthemen -Heute -Heute Journal -Bericht aus Berlin (Bericht aus Bonn) -Weltspiegel -Auslandsjournal eine Reihe von Nachrichtensprechern, Moderatoren und Korrespondenten.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2003 00:46
Kaschi
War das nicht immer so, daß die beiden im Bett nach einer Geschichte quengelten und Hilde Nocker dann eine zum besten gab?
Forum: Nostalgieecke
01.11.2003 00:37
Kaschi
Ich bin mir nun plötzlich gar nicht mehr sicher, ob Teddy und Puppi wirklich Augsburger Marionetten waren oder nicht doch vielleicht Handpuppen?
Forum: Nostalgieecke
31.10.2003 23:11
Kaschi
Ich selber hab's nie gesehen, aber in diesem Thread finden sich einige Hinweise sowie ein Bild: Ansonsten mal "Sandmännchen international" (mit den Anführungszeichen) in die Suchfunktion eingeben. Welche Puppenkisten-Stories gab es denn im "normalen" Sandmännchen? Ich kenne aus der Erinnerung noch "Klecksi (der kleine Tintenfisch)", Hilde Nocker mit zwei Puppen, die im Bett lagen sowie "Be
Forum: Nostalgieecke
31.10.2003 22:21
Kaschi
Wenn schon, dann Bremer! Was ist denn ein Bremeraner? Eine Kreuzung zwischen einem Bremer und einem Werderaner? Das gibt es nicht, denn Bremer und Werderaner sind nur zwei Begriffe für ein und dasselbe! Äh, abgesehen von diesem Forum... Nobbi, in einem Kosmos, dessen Ausmaße Du nicht einmal ansatzweise kennst, kannst Du nicht erwarten, daß Deine Vorstellungen vom Gebrauch der Präpositionen
Forum: Nostalgieecke
31.10.2003 18:57
Kaschi
Spaß beiseite - Herbert kommt!
Forum: Nostalgieecke
31.10.2003 18:41
Kaschi
Natürlich hieß der von Günther Neutze gespielte französische Rätsel-Kommissar Bernard - nicht zu verwechseln mit Günter Bernard (langjähriger Nationaltorwart von Werder Bremen), auch nicht mit dessen Nachfolger Dieter Burdenski (langjähriger Nationaltorwart von Werder Bremen) und schon gar nicht mit Herbert Burdenski (Vater von Dieter B. und auch Nationalspieler, für Schalke 04 und Werde
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 22:29
Kaschi
Karl Lieffen spielte Inspektor Janot und Günther Neutze ("Ach ja - natürlich! Also für mich ist der Fall klar! Und für Sie?") gab den Kommissar Burdenski - oder so. Wie ich Nobbi und Wilkie kenne, werden sie sich bestimmt an den Namen erinnern. :-))
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 19:28
Kaschi
Da isser: Der feuerspeiende, menschen- und ritterfressende Drache! Rechts Oblong in voller Montur. Ganz rechts: das kleine rote Etwas ist ein Stück abgeschlagener Schwanz. Weiß jemand, wer ihm damals die gar fürchterbare Stimme gab?
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 17:31
Kaschi
Dollfus Dohle laut Buch.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 17:24
Kaschi
Und dieser Vogel (Rabe? Dohle?) glitzerte so eigentümlich schwarz. Dazu diese Piepsstimme - komischer Vogel.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 17:15
Kaschi
Nobbi schrieb: > > Haha, Kaschi! Wurde der Drrrache nicht von einer Frau > gesprochen? Oder besser gehaucht? Ich fänds heute bestimmt > sexy! Jennifer Lopez war's mit Sicherheit nicht, Nobbi! Und von Hauchen konnte keine Rede sein - eher von Grollen. Aber der Sprecher (an eine Sprecherin glaube ich nicht) würde mich auch interessieren. Ich meine, daß beim Kurzauftritt desselben
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 17:04
Kaschi
Borwin schrieb: > > Die Aussage, daß die Puppenkiste eine Ausstrahlung bzw. die > Abgabe von Videokopien vom "Kleinen Dicken Ritter" verhindert > ist schlicht unwahr. > Es ist vielmehr so, daß hier eine solche Maßnahme > wahrscheinlich sogar begrüßt wird. Wenn das so ist, ist es vielleicht ja sogar möglich, daß jemand von der Puppenkiste beim HR an der richtigen Stelle
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 16:51
Kaschi
Gäbe es denn die Möglichkeit, für eine isolierte Einzelsendung der Folgen ein Ausnahmerecht zu erkaufen? Für eine deutlich geringere Gegenleistung? Damit würde Disney doch absolut nichts weggenommen. Im Gegenteil: sie könnten noch ein bißchen an dem sonst vorerst toten Material verdienen. Kenne mich da nicht so gut aus - ich kauf so selten Senderechte.
Forum: Nostalgieecke
30.10.2003 16:38
Kaschi
Nobbi schrieb: > > Die Stimmen sind sehr wichtig. Besonders der Erzähler! Wurden > auch die Texte verändert? Die Szene mit dem sprechenden Sack > Schock-Schock hab ich übrigens auf Tonband, diesmal mit > Sicherheit! Was war das mit Schock-Schock? Sagt mir so nichts mehr. Nobbi, wenn sie denn tatsächlich nach mehr als vierzig Jahren entbehrungsreicher Wartezeit Kopien rausrÃ
Forum: Nostalgieecke
29.10.2003 23:50
Kaschi
Für ernstzunehmende Leute ja! Zwar ist Mikesch neu verfilmt worden und in Farbe, aber mit gaaanz anderen Figuren und vor allem Stimmen! Kein Max Bößl mehr! Und damit kein echtes Mikesch-Feeling mehr! Das Neue zählt also für Leute, die was auf sich halten, nicht! Vom Ur-Mikesch ist allerdings wenigstens Folge 3 mal wieder gelaufen - und zwar erstmals seit etwa Anfang der 70er - im Rahmen der
Forum: Nostalgieecke
29.10.2003 23:29
Kaschi
Ich bin natürlich auch dabei, mit dem Herzen, ideell und materiell und überhaupt und sowieso. Weitere sehnsüchtige Statements zu Oblong finden sich übrigens in der tvwunschliste (und auch hier in älteren Threads) - und damit sicherlich weitere Unterstützer. Aaaber: Mikesch (schwarzweiß natürlich!) nicht vergessen! Das Bill-Bo-Lied vom Anfang habe ich aus dem Kopf hingehauen, ohne es gena
Forum: Nostalgieecke
Na, so wie weiland Emma mit Frau Mahlzahn umgesprungen ist! Augen zu und druff!
Forum: Nostalgieecke
BOMBENGRANATENELEMENTPLITZPLOTZDONNERWETTERSAKRAMENTNOCHMAL!! Laßt endlich Oblong frei! Sonst können wir richtig ungemütlich werden! Nobbi, in welcher Waffengattung bist Du denn ausgebildet worden? Könnte möglicherweise vonnutzen sein! Ich bin zwar Pazifist und Kriegsdienstverweigerer, aber hier geht's um Sir Oblong Fitz Oblong - und da kenne ich kein Pardon! Wenn sie mich damals im KDV-Au
Forum: Nostalgieecke
Vermutlich hat man Dich da auch in eine Blechbüchse gesteckt, fürs "Roll-Rollkommando". Also ein Konservenknilch gewissermaßen.
Forum: Nostalgieecke
Nobbi, 1979 warst Du, wenn ich richtig Bescheid weiß, 20 Jahre alt. Und da durftest Du nicht ins Wohnzimmer? Darfst Du's heute denn? ICH DARF INZWISCHEN! Die 79er Christkind-Sendung habe ich damals voll nostalgischer Gefühle gesehen. Da traten ja (fast) alle Stars meiner Kindheit wieder auf. Weiß jemand, was aus Hilde Nocker geworden ist?
Forum: Nostalgieecke
27.10.2003 22:35
Kaschi
König Pumponel, der Urmel-Jäger: "Heia, Heia, Heia Safari!" Links: sein Diener Sami und BillBo (vorne; nebst v.l. Kill Waas, dem Ungarn, dem Roten Hein und Gselcher) Sind sich schon recht ähnlich. Ein umgeklebter Bart, andere Klamotten - und schon wird aus einem berüchtigten Räuberhauptmann ein Aristokrat ... Aber das es wirklich dieselben Puppen sind, wage ich doch nicht zu behaupten.
Forum: Nostalgieecke
27.10.2003 21:02
Kaschi
Nobbi schrieb: > Aber gabs bei Bill Bo was mit "Bube Dame, König, As, ja so > macht das Leben Spass!"? Ich hab' nochmal nachgeguckt: nichts dabei!
Forum: Nostalgieecke
27.10.2003 15:33
Kaschi
Die Frau-Rotkohl-Puppe aus dem Sams taucht bereits bei "Gut gebrüllt, Löwe" als Einwohnerin von Nekaragien auf. Wu aus den Löwe-Geschichten ist schon unter den Holleschitzer Dorfhunden zu finden. Der furchtbar böse Drachen aus "Oblong" hat einen Kurzauftritt in "Jim Knopf" - kurz bevor Emma in die Drachenstadt hineinfährt. Es wird sicher noch viele weitere Mehrfachverwendungen gegeben hab
Forum: Nostalgieecke
26.10.2003 23:30
Kaschi
Kater Mikesch war in den 60ern so populär, daß er in zwei weiteren Kinderserien auftauchte: "Ich wünsch' mir was" mit der Fernsehansagerin Hilde Nocker und dem Studiobiber Schlurf sowie "Wir warten aufs Christkind". 1976 gab es dann noch die "Geschichten aus Holleschitz". 1985 wurde er mit neuen Puppen und Stimmen, mit leichten Veränderungen in der Handlung, neu verfilmt, in Farbe. Daraus sta
Forum: Nostalgieecke
26.10.2003 13:17
Kaschi
Hier noch ein Klassiker: Kater Mikesch anno 1964, Folge 3, Sänger: Leierkastenmann Babaschek (Walter Oehmichen) Leute, hööret die Geschichtee, die erst kürzlich hier geschehn. Die ich treulich Euch berichtee, kommt nur her und bleibet stehn! Schusters Pepik, dieser Knabe, den Ihr auf dem Bilde seht, lehrte seinem schwarzen Kater kurzerhand das Alphabet. Dieser Kater, der hieß Mikesch - un
Forum: Nostalgieecke
Ich glaub', ich hab' hier was für Dich: oder hier Zu deutsch: "Mit Schirm, Charme und Melone: Fliegen Sie mal ohne". Ansonsten ist hier im Forum unter dem Stichwort "Avengers" viel Information erhältlich zu diversen Video- (und DVD?) Editionen.
Forum: Nostalgieecke
Gerade habe ich ein Taschenbuch ergattert: Holger Jenrich: "Von Titiwu bis Lummerland - 50 Jahre Augsburger Puppenkiste", Essen 1998, Klartext-Verlag Darin findet sich z.B. dies hier: (aus "3:0 für die Bärte") Kommst Du mal nach Tansibor Wanderer, dann schau. In dem schönen Tansibor siehst Du ganz genau Männlein mit den Bärten lang, Weiblein mit den Haaren, laß Dich nur nicht machen bang
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 21:17
Kaschi
Mutzi, wir danken Dir!
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 20:37
Kaschi
Und Mädels? Was ist nun mit den Mädels?
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 20:33
Kaschi
Und ich sage Dir, mit Deinem Gefühl stimmt was nicht!
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 20:09
Kaschi
Was ist das überhaupt für'n Laden hier?
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 20:01
Kaschi
Mit Euch poste ich am liebsten! Es ist so leicht und bekömmlich!
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 19:51
Kaschi
... aber ich poste gern ...
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 19:25
Kaschi
Neinneinneinnein! Beim Posten will jedes Wort GENAU überlegt sein!
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 19:20
Kaschi
Das ist in erster Linie eine Charakterfrage! Ich poste ZU gern!
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 19:16
Kaschi
Das muß ein Fall von Seelenverwandschaft sein.
Forum: Nostalgieecke
25.10.2003 19:14
Kaschi
Ach was!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 91 von 101

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.