tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 273
18.04.2024 11:30
snorkfrollein
Vielen Dank für den Link - ja, den Ausschnitt kenne ich, wir haben auch den Film auf DVD. Offenbar hat Williams das Lied für den Film extra nochmal eingesungen. Obwohl ich Sinatra liebe, finde ich diese Version von "All of me" mit Abstand am schönsten...sehr schade, dass sich kein Soundtrack finden lässt...!
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 13:50
snorkfrollein
Ich suche seit Stunden nach "All of me" von Joe Williams auf CD - und zwar in der Fassung, die in "Ein Solo für zwei" mit Steve Martin zu hören ist. Auf dem Album "All legacy masters" ist es zwar drauf, aber viel langsamer als im Film. Den Soundtrack kann ich leider auch nirgends als CD finden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...!? :)
Forum: Sendeschluss!
17.04.2024 09:03
snorkfrollein
Und ihre Schwester Dorchen - auch bekannt als Pünktchen - lebt auch noch! :)
Forum: Sendeschluss!
04.02.2024 11:07
snorkfrollein
"If you've got Cointreau, I've got the ice." :)
Forum: Der Werbeblock
31.01.2024 22:54
snorkfrollein
Vielen Dank, snucks!!! Ich dachte schon, ich hab's mir vielleicht nur eingebildet, weil ich den Spot seit damals nie mehr gesehen habe...
Forum: Der Werbeblock
31.01.2024 22:50
snorkfrollein
Ich hatte eher den Eindruck, dass die Rosenthal-Sendung mit einem liebevoll-amüsierten Blick kommentiert wurde und gar nicht hämisch kopfschüttelnd... Dass sie über Horst Tapperts Comedy-Ausflug den Kopf geschüttelt haben, konnte ich gut verstehen. Das wirkte wirklich ein bisschen irre und verzweifelt. :)
Forum: Nostalgieecke
30.01.2024 10:35
snorkfrollein
Erinnert sich hier evtl. jemand an einen Werbespot für ein Apfel-Shampoo (vermutlich Ende der 70er) in dem sich eine Frau die Haare wäscht und plötzlich den ganzen Kopf voller grüner Äpfel hat? Ich war zu der Zeit im Kindergartenalter und völlig außer mir, weil 1.) oh Wunder, Äpfel auf dem Kopf wuchsen und man 2.) das Geld für den Apfelkauf dadurch sparen konnte. Dann die ernüchternde A
Forum: Der Werbeblock
24.01.2024 11:13
snorkfrollein
Bright eyes von Art Garfunkel: Hohes C
Forum: Der Werbeblock
Ich hätte ebenfalls nie gedacht, dass mich die Fortsetzung auch nur ansatzweise begeistern könnte - tut sie aber. Wenngleich ich den Eder-Neffen etwas blass finde und mich die Kinderdarsteller und der Eder-Freund aus der Fahrrad-Werkstatt durchweg nerven, habe ich mit einigen wenigen Ausnahmen (Fasching, rasierter Hund) alle Folgen gerne geguckt. Pumuckl hat so viel Charme und Wortwitz...!! Gan
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2024 19:48
snorkfrollein
Das wäre toll...vielleicht gibt's in der nächsten Folge dann endlich Pastewkas Enterprise-Simulation in Nahaufnahme...! :)
Forum: Nostalgieecke
13.01.2024 13:24
snorkfrollein
Ganz bezaubernd fand ich auch das Goldfische-Zählen mit Rosenthal :D
Forum: Nostalgieecke
12.01.2024 15:24
snorkfrollein
Ja, spätestens als nach dem Rotwein die Flasche Bier ihren Weg ins Milch-Ei-Zucker-Gemisch fand, lief mir gnadenlos das Wasser im Mund zusammen...!
Forum: Nostalgieecke
07.01.2024 20:46
snorkfrollein
Ich habe mich lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt, und nun ist schon wieder Schluss...?! Weiß jemand, ob und wie es für dieses tolle Format weitergeht? Allein schon der Haps-Flip war so unfassbar...! :)
Forum: Nostalgieecke
20.12.2023 09:10
snorkfrollein
Da liegst Du völlig richtig!
Forum: Der Werbeblock
19.09.2023 21:52
snorkfrollein
Ich konnte als Kind immer und immer wieder den Mexican Whistler hören und mag das Lied bis heute sehr...!
Forum: Sendeschluss!
13.09.2023 08:32
snorkfrollein
Wie jetzt in einem Interview auf rp-online zu lesen ist, war es der Produktionsfirma zu teuer, die Unaone auf die Mosel zu bringen. Fröse hätte zwar auch ein anderes Boot gesteuert, war dann aber automatisch mit raus. Wenn man ihn fragen würde, wäre er bei der nächsten Staffel gerne wieder dabei. Von Ruhestand ist ihm zufolge keine Rede.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2023 13:56
snorkfrollein
Da gab es endlich mal ein stimmiges, atmosphärisches Format, und nun wurde der wunderbare Skipper Heinz-Dieter Fröse samt seines Hausboots ausgetauscht. Ich habe kurz reingeschaut, konnte aber weder der Nachfolgerin der Unaone noch der wenig charismatischen Skipperin etwas abgewinnen. Dass das Ausscheiden von Heinz-Dieter von den beiden Köchen völlig unkommentiert blieb, hat angesichts der vi
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Sendung soweit auch ganz gut, hätte mir allerdings noch etwas mehr zu Kinder-Hörspielen erhofft. Was mir außerdem fehlte, war die bahnbrechende Option, Musik aus dem Radio aufnehmen zu können - und die damit verbundenen Stoßgebete, dass der Moderator nicht zu früh reinquatscht. War eine Kassette "perfekt" wurde die Plastikzunge rausgebrochen, um das gute Stück nicht aus Verseh
Forum: Nostalgieecke
04.08.2023 13:28
snorkfrollein
Kennt hier evtl. jemand das Problem? Die Anhänge lassen sich anzeigen und auch in die Cloud verschieben. Klickt man aber auf das Download-Symbol, passiert nichts...!?
Forum: Ratgeber Technik
19.07.2023 18:20
snorkfrollein
Ich habe Sanostol nicht heimlich in den Abfluss gegossen, sondern heimlich getrunken, weil ich es so unglaublich lecker fand. Meine Mutter ertappte mich regelmäßig dabei und predigte dann, dass das Zeug nicht eben billig sei...Vitaminschock..etc. Der Preis war aber im Grunde der entscheidende Faktor, denke ich :)
Forum: Sendeschluss!
19.07.2023 09:04
snorkfrollein
Danke für den Werbe-Clip. Völlig vergessen, und trotzdem hätte ich nach dem ersten Satz fehlerfrei mitsprechen können :)
Forum: Sendeschluss!
16.07.2023 22:15
snorkfrollein
Vielen Dank für Deine Mühe!
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte schwören können, dass Kessler der Moderator war...so kann man sich täuschen...!
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2023 16:42
snorkfrollein
Weiß hier evtl. jemand, wo genau Die drei Klumberger in Holland gedreht wurden? Wir machen im Winter ein paar Tage Urlaub in der Nähe von Alkmaar und würden gerne bei dem Haus vorbeifahren. Es muss wohl in der Nähe von Bergen stehen, aber das ist natürlich noch recht vage. Würde mich über Hinweise freuen.
Forum: Nostalgieecke
07.07.2023 15:34
snorkfrollein
Ja, in der Tat. Man hat sich damals wirklich viel Mühe gegeben, zwei Nachfolger zu finden, die den beiden früheren Darstellern möglichst unähnlich sehen. Ich habe tatsächlich eine Weile gebraucht, bis ich kapiert hatte, dass der Blondschopf der neue Harald sein sollte. Der Nachfolger ist auch in einer kurzen Sequenz bei Ich heirate eine Familie zu sehen (Folge 1 nach der Oper). Und die neue
Forum: Nostalgieecke
07.07.2023 14:51
snorkfrollein
Ich mag besonders Ursula Sieg (Tante Fanny, Blanche Devereaux) und die Episoden sind m.E. insgesamt etwas kurzweiliger als bei Kümo. Extrem atmosphärisch finde ich die Dorfstraße, an der auch die Detlefsens wohnen. Allerdings ist das Haus der Petermanns wiederum fast noch ein bisschen anheimelnder als Ankes Fischerkate...
Forum: Nostalgieecke
07.07.2023 12:56
snorkfrollein
Wer die Serie mag, der kann sich bestimmt auch für "Die Fischer von Moorhövd" begeistern.Ist thematisch recht ähnlich, und es spielen neben dem wunderbaren Manfred Krug auch einige "Petermänner" bzw. Nebendarsteller von Kümo Henriette mit (Gerda, Uwe, Harald, Hans Meier).
Forum: Nostalgieecke
11.06.2023 17:26
snorkfrollein
Erinnert sich noch jemand an Mount Tobler? Die hatte nicht die klassische Toblerone-Form und es gab sie u.a. mit Vanille-Creme-Füllung...lecker! Sonderbar, dass Vanille grundsätzlich eher selten als Füllung vorkommt, da der Geschmack an sich doch ziemlich beliebt ist...!
Forum: Sendeschluss!
Ich gucke regelmäßig zur Entspannung "Ich heirate eine Familie", "Liebling Kreuzberg", "Wilder Westen inklusive" und "Das Haus mit der Nummer 30". Alle habe ich schon unzählige Male gesehen und könnte sie weitestgehend mitsprechen, fühle mich aber jedesmal wieder aufs Neue maximal unterhalten. :)
Forum: Nostalgieecke
23.04.2023 20:01
snorkfrollein
Torsten Lillecrona ist der Vater von Malin und Pelle! :)
Forum: Nostalgieecke
Alfons: "Seit einer halben Stunde wart' ich auf Dich!" Bille: "Das ist Deine eigene Schuld - Du weißt doch, dass ich nie pünktlich bin!" Und ich liebe ihren schrillen Lacher vor dem Standesamt, als Alfons behauptet, er habe Inge zufällig und mutterseelenallein in Dallas getroffen (Herbert Herrmann zuckt neben ihr richtig zusammen, was nicht gespielt aussieht). Der Dialog zwischen Bille
Forum: Sendeschluss!
18.04.2023 14:07
snorkfrollein
War schon mal jemand am Siebensprung in den Niederlanden, dort wo "Das Geheimnis des 7. Weges" gedreht wurde? Der steht ziemlich weit oben auf meiner Liste.
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Dialoge mit Alfons sind großartig. "Ich freue mich eben auch, wenn ich mal was Schönes sehe!" Bille: "Dann sieh' mich an, mehr Schönheit steht Dir nicht zu!" :D
Forum: Sendeschluss!
18.04.2023 12:28
snorkfrollein
Ach, wie ärgerlich, wo Du so dicht dran warst...! Wir haben auf Norröra gewohnt und die Nachbarinsel Söderöra besucht, wo auch einiges für Saltkrokan gedreht wurde, und wo Torsten Lilliecrona ein Ferienhaus gehabt haben soll. Aber das wahre Saltkrokan ist für mich Norröra, weil dort nun mal das Sommerhäuschen steht!
Forum: Nostalgieecke
16.04.2023 13:38
snorkfrollein
Ich habe dagegen bislang eher neuzeitliche Schauplätze besucht: - Saltkrokan - nahezu alle Drehorte der 5 Freunde (78er) - Uhlenbusch (Laden von Oma Piepenbrink) - Schumanns Häuser (IHEF) und Onkel Rudolfs Haus in Wien - Schwarzwaldklinik - Inspector Barnaby (Dorfanger aus Sport ist Mord, Das Tier in Dir, Der Tod und die Lady) - Katthult und Bullerbü
Forum: Nostalgieecke
12.04.2023 13:06
snorkfrollein
Mit ihr ist eine meiner liebsten Darstellerinnen gestorben! Eine Ihrer größten und überzeugendsten Rollen war m.E. die der Bille Vonhoff in "Ich heirate eine Familie". Habe sie gerade noch vor ein paar Tagen in einer alten Alfredissimo-Folge gesehen...so sympathisch und geerdet. Wie traurig!!!
Forum: Sendeschluss!
11.02.2023 14:24
snorkfrollein
Erinnert sich noch jemand an Metro? Wurde Anfang der 90er von Nena moderiert, die regelmäßig ihre Kinder dabei hatte. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, worum es inhaltlich ging...!
Forum: Nostalgieecke
06.02.2023 16:58
snorkfrollein
Eigentlich wollte ich die Folge "Krause kommt zu Mickie Krause" in der Mediathek direkt überspringen, da er mir nichts sagte, außer "irgendein Mallesänger mit Perücke", was ich nicht besonders spannend fand. Doch siehe da: ein äußerst sympathischer, aufgeräumter Mensch wurde da auf Norderney besucht, und auch wenn ich mir seine Musik weiterhin ersparen werde, fühlte ich mich bestens unter
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2023 13:19
snorkfrollein
Die Funk Füchse waren auch die einzigen, die am Ende oft festgestellt haben "dass niemand ein schlechter Kerl bleiben muss, der mal so schreckliche Dinge getan hat". Das fand ich als Kind tatsächlich ungemein beruhigend! :)
Forum: Sendeschluss!
31.01.2023 19:31
snorkfrollein
Geht mir genau so. Am liebsten höre ich sie beim Kochen :)
Forum: Sendeschluss!
27.01.2023 21:32
snorkfrollein
Grundsätzlich sehr gern - ich habe nur keine Ahnung, wie viele Minuten da zusammenkämen...sicherlich einige...!? Ich hätte auch großes Interesse an Manfred, Lilo und Co., aber diese Einspieler gab's vermutlich nicht bei der Kreisbildstelle...!?
Forum: Nostalgieecke
25.01.2023 18:38
snorkfrollein
Ja, Old Man mit seiner warmen Stimme war einer von den "guten Großen" (wie der Josch aus dem Haus mit der Nr. 30). Und kulinarisch hat mich immer tief beeindruckt, was er den Funk Füchsen aufgetischt hat. "...Hätte ich eher von unserem Besuch aus Korea gewusst, dann gäbe es jetzt Pfirsich-Tangerinen-Soufflé..." :)
Forum: Sendeschluss!
25.01.2023 14:53
snorkfrollein
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir wird er neben seiner Rolle als Kommissar > Glockner vor allem als Inspektor Gadget in > Erinnerung bleiben. Mir besonders als Old Man Jeitz "Delta Kurfürst 7", der so wunderbar kochen kann. Wie traurig...!!!
Forum: Sendeschluss!
17.01.2023 09:39
snorkfrollein
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich liebe seine teils trockenen Sprüche. > Herrlich unterhaltsam. Und einer der wenigen > krimis, in der auch seine Ehefrau zu sehen ist. In welcher Folge ist sie denn zu sehen? In der imdb sind nur zwei Filme aufgeführt.
Forum: Nostalgieecke
Dualseele schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr Enttäuschend weil es nicht mal eine > Anmoderation gibt. > Ausserdem ist da nichts neues dabei, es sind alles > Clips die vor einigen Jahren schon mal im > Adventkalender gewesen sind. > Schade für diese Lieblose Zusammenstellung! Woher weißt Du das? Siehst Du mehr als wir?
Forum: Nostalgieecke
24.10.2022 19:24
snorkfrollein
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie war sehr bekannt und wurde noch öfter > wiederholt. Und sie war hier in diesem Forum schon > recht oft Thema. Besonders oft wurde hier > diskutiert, was aus der George-Darstellerin > geworden ist. ...und wer das Titellied gesungen hat. :)
Forum: Nostalgieecke
22.09.2022 17:59
snorkfrollein
Die kenne ich gar nicht. Ich meine die Serie.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2022 12:56
snorkfrollein
Wer sich zu den Kassettenkindern der 70/80er zählt, hat zurzeit immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im NDR Gelegenheit, zahlreiche Gesichter zu den Hörspiel-Stimmen von damals zu sehen. Bei Polizeifunk ruft geben sich ???-, TKKG-, Fünf Freunde- oder auch Burg-Schreckenstein-Größen die Klinke in die Hand. Eine wiederkehrende Rolle hat beispielsweise Justus' Tante Mathilda. Alles in
Forum: Nostalgieecke
Der Tod von Andreas Mannkopff 2015 fand in den Medien meines Wissens überhaupt keine Erwähnung, obwohl er zu den bekanntesten Seriengesichtern der 80er zählte.
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2022 08:46
snorkfrollein
Gestern habe ich Charleys Tante (1963) gesehen und festgestellt, dass dort zwei IHEF-Darstellerinnen Seite an Seite spielen: Bille (M. Sebaldt) als Carlotta Ramirez und Onkel Rudolfs Haushälterin Josefa (H. Servi) als ihre Sekretärin Mona. :)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.