tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
1.) Was ist deine erste Erinnerung an das Fernsehen? Bugs Bunny 2.) Dein erster Film, an den du dich erinnerst: Dumbo, auf VHS 3.) Ein Lieblingsfilm aus der Kindheit: Powerman 4.) Eine Lieblingsserie aus der Kindheit: Mein Vater ist ein Ausserirdischer 5.) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast: Das letzte Einhorn 6.) Ein Film,
Forum: Sendeschluss!
Auf meinem kleinen CD-Regal auf dem Schreibtisch stehen keine geringeren als Captain Planet, Goliath (Gargoyles), der weiße Power Ranger und der Wrestler Sting. Außerdem findet sich auf meinem Monitor das Dino-Baby. Aber sonst bin ich sauber ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.06.2012 08:17
Lord_Iron
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo genau ? > > Datum und Jahr? 10.März.1990, aber hier mal der Link:
Forum: Nostalgieecke
11.06.2012 14:48
Lord_Iron
Tag allerseits, ich hab mal wieder eine Frage: Auf der Seite "tvprogramme.net" bin ich auf einen Sender namens "Super" gestoßen. Ich hab noch nie davon gehört; und eine Google-Suche kann ich bei dem Namen wohl vergessen. Auf diesem Sender liefen wohl sachen wie "Big Valley", "Flying High(Die liebestollen Stewardessen)" oder "Twilight Zone". Super RTL und Super Channel sind es übrigens NI
Forum: Nostalgieecke
07.05.2012 18:22
Lord_Iron
Danke für die schnelle Antwort! Super, dann würd ich ja tatsächlich doppelt bezahlen, viele Sender aus dem "Sky Welt" Paket empfange ich ja schon über Kabel Deutschland... Aber da empfange ich eben auch die "regulären" Sender. Als Ersatz für Kabel Digital ist Sky also untauglich?
Forum: Ratgeber Technik
07.05.2012 18:09
Lord_Iron
Man mag es mir bitte nachsehen, wenn dieses Thema hier schon vorhanden ist, aber: Ich überlege, ob ich mir Sky zulege. Jetzt frag ich mich allerdings, ob ich auch die "normalen" Sender (ARD, RTL, Sat1, etc.) darüber empfange, oder z.b. Kabel Digital dafür beibehalten muss. Doppelt zahlen wäre schließlich dämlich, aber leider kenn ich mich hier nicht so aus.
Forum: Ratgeber Technik
23.04.2012 20:11
Lord_Iron
Ich weiß nicht, ob der Threaderöffner sich auf einen speziellen Namen bezieht. Ich habe jedenfalls keine genannt, das wäre natürlich pietätlos. Aber ich finde es besser, er macht es auf diese Weise, als viele User in anderen Foren, die drauflos poltern, was einen denn einfiele, so um jemanden zu trauern... Das muss nicht sein. In manchen Wrestling-Foren z.b. werden daraus Seitenlange Grundsa
Forum: Sendeschluss!
23.04.2012 20:00
Lord_Iron
Oh Ja! :-) Habe die RTL Samstag Nacht DVDs hier stehen, definitiv ein Highlight der Sendung, vorallem, als die Meldungen später außerhalb des Nachrichtensegments von Stefan Jürgens vermeldet wurden. Weiß jetzt nicht wirklich, warum das so geschmacklos sein soll? Für mich eine tolle Parodie auf die ganzen betroffenen Todesmeldungen in den Nachrichten. Nicht, dass ich jemanden das tra
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 15:04
Lord_Iron
Hab das bei schlaflosen Nächten auch gesehen. Bei waren es die Gestalten im Studio, Napoleon und wasweißich. So doof, dass man unwillkürlich lachen muss, aber immerhin besser als das Kaminfeuer ;-)
Forum: Nostalgieecke
13.04.2012 01:25
Lord_Iron
10. Re: tm3
HavelTed schrieb: ------------------------------------------------------- > tm3 war doch ein (zunächst) "Frauensender" - da > lief doch nicht "Electric Blue" (?) War das nicht > RTL 2? Doch, nachts nach Wrestling lief es dort. Ich weiß nicht mehr, wie lange, aber es kam. Auf Wunschliste.tv steht auch rtl2, seltsam. Kann mich auch geirrt haben, aber zeitlich lief es immer nac
Forum: Nostalgieecke
13.04.2012 01:09
Lord_Iron
11. tm3
Ich denke mal, jede Generation hat so ihre Lieblingssender. Als Kind der 90er war es bei mir neben rtl2 vorallem tm3. - Anime-Serien, vor allem die rtl2-wiederholungen. - Telenovelas, auch wenn ich als Junge damit warscheinlich allein stand. (Vor allem Morena Clara) - Ruck Zuck (Sowohl die Wiederholungen als auch die neuen Folgen) - Der Preis ist Heiß, auch wenn es nur Wiederholungen
Forum: Nostalgieecke
12.04.2012 20:10
Lord_Iron
Dann wirds das wohl gewesen sein, vielen Dank! für nen ca. 8-Jährigen brennt sich so eine Szene natürlich ein, ich frag mich sowieso, warum ich das gucken konnte, wo es doch um 8 immer ins Bett ging...
Forum: Nostalgieecke
11.04.2012 18:06
Lord_Iron
Hing, das mädchen aus Kambodscha stimmt, vielen Dank! Bei "Die Tote von Amelung" bin ich mir höchst unsicher. Hab dazu zwei kurze videos auf Youtube gefunden, aber bin mir da sehr unsicher. Hat man den Mord am Anfang gesehen? War die Tochter des opfers dabei? Irgendwas sagt mir, dass dies auch in einer folge von "Doppelter Einsatz" passiert sein könnte. Trotzdem Danke fpr den Tipp!"
Forum: Nostalgieecke
11.04.2012 02:06
Lord_Iron
PS: Der film auf RTL war auf definitiv ein deutscher!
Forum: Nostalgieecke
11.04.2012 01:42
Lord_Iron
Mir sind vor kurzem zwei Filmerinnerungen ins Gedächtnis gerauscht: Der erste Film lief in den 90's ziemlich sicher auf RTL, dummerweise habe ich nur noch eine Szene im Kopf: eine Frau wird, vermutlich absichtlich, mit Wachs übergossen. Mit Anwesend ist ihre Tochter, die dies offenbar miterlebt und danach mehrmals in Panik ihre Mutter wecken will. Erfolglos...Ich kann zu der Zeit nicht älte
Forum: Nostalgieecke
15.04.2010 19:05
Lord_Iron
Diese figur war ein Teil von "Jim Hensons Animal Show", leider ist mit der Name entfallen, aber der Name im amerikanischen Original war "Yves Saint LaRoache". Hier mal ein Link zu der figur, sogar mit Bild:-D
Forum: Zeichentrick-Forum
07.12.2009 21:37
Lord_Iron
Viele Titel sind Eigenproduktionen der World Wrestling Entertainment und sind nur auf deren CDs zu haben. Andere sind jedoch von richtigen Bands. Batistas Theme z.b ist "I walk Alone" von Saliva. Rey Mysterios Theme ist "booyaka 619" von P.O.D. :-) Nur so als Beispiele
Forum: Der Werbeblock
07.12.2009 20:05
Lord_Iron
Oder meintest du eine Musik AUS der Sendung?
Forum: Der Werbeblock
07.12.2009 20:04
Lord_Iron
Hi, hierbei handelt es sich um "Let it Roll" von Divide the Day. Ich als Wrestling Fan weiß sowas :-)
Forum: Der Werbeblock
Der Erklaer-Baer schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf den hätte ich anhand der Rummelplatz-Szene > auch getippt, an den Zahnarzt habe ich allerdings > keine Erinnerung!? Der Zahnarzt könnte evtl. aus dem ersten Film stammen: In "Ein Satansbraten kommt selten allein" dieser Schauspieler jemand anderen, das Gesicht vergisst man nicht sofort :-D
Forum: Film-Forum
Hi, das sollte doch wohl "Ein Satansbraten kommt selten allein" sein: Der Film war der Nachfolger von "So ein Satansbraten" von 1990. Ich hoffe, ich konnte helfen! :-D
Forum: Film-Forum
23.09.2009 18:08
Lord_Iron
Danke, aber so schlau war ich auch schon. Aber wo können die beiden das dann gesehen haben?
Forum: Zeichentrick-Forum
23.09.2009 15:29
Lord_Iron
Ich bin irritiert. Vorhin habe ich meinen Brüdern (13 und 7 Jahre alt) etwas von Captain Planet gezeigt. die beiden sind fest davon überzeugt, ihn schon einmal im Fernsehen gesehen zu haben. Lief Captain Planet womöglich in den letzten Jahren mal? Premiere haben wir nicht, also muss es im Free TV gewesen sein. Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre dafür dankbar! :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
27.02.2009 21:01
Lord_Iron
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Jim Hensons Animal Show" gemeint ist. P.S.: Sorry, bin Anfänger, kann irgendjemand meine ersten beidne Posts löschen? Danbke :-D
Forum: Nostalgieecke
27.02.2009 20:57
Lord_Iron
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Jim Hensons Animal Show" gemeint ist.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2009 20:54
Lord_Iron
Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Jim Hensons Animal Show" gemeint ist.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.