tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...2021222324
Aktuelle Seite: 22 von 24
Ergebnisse 1051 - 1100 von 1182
24.01.2004 09:16
Ralf
tiramisusi schrieb: > weiss nicht, aber sämtliche folgen scheinen daraus zu > bestehen, uuuuralte gags und witze ein bissi abgewandelt > nachzuspielen ... Hmmm... hast du wirklich schon mal "Seinfeld" gesehen? Denn wenn eine Comedy nicht nach Schema F oder gespielten alten Witzen besteht, ist es diese. Zugegebenermaßen verliert die deutsche Synchronfassung viel von ihrem Sprachwitz,
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2004 08:45
Ralf
Typisch ZDF. Dabei soll es doch dort im Herbst doch einen eigenen "Ich bin ein Star!"-Ableger geben, wie hier zu lesen ist;) Auszug: Oktober. Für Aufregung sorgen Berichte, wonach auch das ZDF eine Camp-Show plant. Man müsse mit der Zeit gehen, sagt Intendant Schächter auf Nachfrage, betont aber, daß "die Handschrift des ZDF" erkennbar bleibe. In der Tat: ZDF-Stars wie Peter Hahne, Dieter K
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2004 16:00
Ralf
Richtig, denn die ARD produziert ja in der Tat nur Qualitätsfernsehen wie z.B. "Dimension PSI", "Beckmann", "Schreinemakers", "Marienhof", "Verbotene Liebe", "Brisant", "Wellness TV" u.s.w.u.s.f.
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2004 09:32
Ralf
s.o.
Forum: Aktuelles Forum
parsons schrieb: > Mich verwunderte seit Sonntag die hervorragende+glasklare > Bildqualität bei den > "Liveschaltungen" nach Australien... Die Schaltungen sind schon live, der RTL-Feed läuft anscheinend über den Satelliten PAS3R (wie in drtm zu lesen war). Eine Satellitenschaltung vor 20 Jahren wäre wahrscheinlich mit Ausfällen und Bildrauschen verbunden gewesen, stellt abe
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2004 20:35
Ralf
Versuch's doch einfach mit der "Wayback Machine" von Archive.org. Dazu brauchst du aber ein wenig Geduld: tm3.de]" target="_BLANK">tm3.de - Hol' dir den Kick (2000) www.tm3.de]" target="_BLANK">tm3.de (2001) www.tm3.de]" target="_BLANK">tm3.de: Aus tm3 wird 9live (2002)
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2004 15:38
Ralf
Flash3 schrieb: > Komme auch aus Niedersachsen(hab Kabel) und mich nervt > das.Bis 14 Uhr 9 live,dann MTV2 und abends Tele 5.Drei Sender > auf einem Kanal,ist doch nicht normal oder? Dafür haben die drei Shoppingsender H.O.T., QVC und TV Travel Shop je(!) eine eigene Frequenz zur Verfügung. Die niedersächsische Landesmedienzentrale weiss eben, wie man Prioritäten setzt...
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2004 23:01
Ralf
Nein, "Knight Rider" lief nie in der ARD oder einem der dritten Programme. Das verwechselst du (und dein Bekannter) vielleicht mit dem "A-Team", das tatsächlich zuerst in den ARD-Regionalprogrammen lief.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2004 21:31
Ralf
Also nach den mehr-als-dürftigen Jubiläumsveranstaltungen der ARD (50 Jahre Deutsches Fernsehen), dem ZDF (40 Jahre ZDF) und Sat.1 (20 Jahre) bin ich eigentlich positiv überrascht. Dass RTL in einer großen Veranstaltung wie dieser nicht (nur) den Nostalgie-Junkie bedienen würde, war von vornherein klar. Als Unterhaltungssendung ist die Show aber o.k. und recht kurzweilig und mit vielen nette
Forum: Aktuelles Forum
Was Mama und Papa gerne im Fernsehen geschaut haben, als sie noch Kinder waren, versuchen sie stets ihrem Nachwuchs zu erklären. Doch oft ernten sie allenfalls ein unverständiges Stirnrunzeln.Nun wird es einfacher: Wie im Dezember bereits berichtet, zeigt der KiKa ab dem 4. Januar jeden Sonntag um 20.30 Uhr Klassiker des Kinderfernsehens. Und eine der damaligen Kultfiguren, die bis heute gelieb
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2004 09:11
Ralf
Genau, Wilkie. Wer so rechnet, müsste bei RTL strenggenommen auch die Testsendungen einrechnen, die schon Mitte 1983 starteten. Aber mit der "20" lässt sich für Sat.1 doch so schön etwas gegen den Dauerkonkurrenten RTL auswischen und auch die Auflistung der eigenen Errungenschaften klingt etwas gequält: Als "erfrischend anderes Fernsehen" (der Spruch kommt von RTL) sei Sat.1 an den Star
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2004 21:58
Ralf
Deutschland war das einzige Land, in dem ein eigenes Publikum als Staffage für die Punktvergabe herhalten musste - die armen Menschen;) So hat Deutschland abgestimmt (Alexander bekam - wie jedes Land für ihren eigenen Teilnehmer - automatisch 12 Punkte):
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2004 21:52
Ralf
Das Ganze erinnerte mich doch sehr stark an den Grand Prix - mit dem einzigen Unterschied, dass es im deutschen Fernsehen nicht live lief. Ich konnte es gerade auf "BFBS 1" verfolgen. Alexander landete oft auf den hinteren Rängen, allermeistens sogar auf dem allerletzten Platz der einzelnen Länderwertungen. Dafür gaben ihm die "Pan Arabics" sogar die volle Punktzahl! Hier die Tabelle mi
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2004 20:21
Ralf
"Action - Neu im Kino" mit Isolde Tarrach. Und nein, sie ist m.W. seitdem nicht mehr im Fernsehen aufgetreten.
Forum: Aktuelles Forum
"Veronica" läuft derzeit samstags im Frühprogramm, so gegen 6.00 Uhr. Genauere Zeiten findest du hier:
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2003 19:33
Ralf
Bei meiner ersten Stimmabgabe: "Sie können insgesamt zehnmal Ihre Stimme abgeben." "Hiermit haben Sie zum 7. Mal gevotet." Hmmm... bei der zweiten: "Hiermit haben Sie zum 3. Mal gevotet." Bei der dritten: "Hiermit haben Sie zum 2. Mal gevotet." Alles klar! Wo kann man für die am schlechtest-programmierten Website seine Stimme abgeben? ;)
Forum: Aktuelles Forum
Rund zwei Drittel der Deutschen haben am Programm der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nichts auszusetzen.Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Illustrierten "Stern" sind 65 Prozent der Befragten mit dem Programm von ARD und ZDF zufrieden, 33 Prozent dagegen erwarten mehr vom gebührenfinanzierten Fernsehprogramm. 2 Prozent sind unentschlossen.Zwischen öffe
Forum: Aktuelles Forum
Dieter schrieb: > Ja, doch ist es für Schweizer Zuschauer trotzdem Interessant, > da viele bekannte Schweizer Synchronsprecher, wie Margrit > Rainer, Ruedi Walter u.a. schon lange nicht mehr leben. Vielleicht, aber leider für deutsche Zuschauer - zumindest ohne Untertitel oder Simultanübersetzer - völlig unverständlich;) Ich hab' mir neulich mal eine Folge der "Wombles" in SF1 an
Forum: Aktuelles Forum
...aber leider in einer "Synchronfassung" auf schwyzerdütsch.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2003 22:50
Ralf
Romplayer schrieb: > Wobei ich es bei Escaflowne geschafft habe, bei Inuyasha > allerdings nicht. > Woran liegt das? Eine Benachrichtigung klappt vorerst nur bei Serien, die gar nicht laufen, die nicht im Free TV-laufen, die nicht bundesweit laufen oder die noch nicht angelaufen sind. Escaflowne läuft auf MTV 2, das aber noch nicht bundesweit empfangbar ist, Inuyasha läuft a
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2003 20:59
Ralf
Romplayer schrieb: > 1. Selbst wenn schon ein Termin für eine neue Ausstrahlung > bekannt steht, sollte man sich trotzdem in die Liste > eintragen können, um einen Tag vorher nochmal dran erinnert > werden zu können. Ist jetzt implementiert. Das Ganze funktioniert natürlich ohne Gewähr, also: Wenn die Mails bereits verschickt sind, werden keine anschliessend eingetragenen Adres
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2003 20:57
Ralf
Birgit2 schrieb: > Weißt du vielleicht auch schon, ob Ist das Leben nicht schön? > im Zweikanalton ausgestrahlt wird? Anscheinend nicht - zumindest ist in der offiziellen Ankündigung des ZDF kein Hinweis darauf zu finden:(
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2003 12:35
Ralf
Bitte sehr: ARD: 24.12. 20.15 Weihnachten auf Gut Aiderbichl 25.12. 20.15 Das Weihnachtsfest der Volksmusik mit Carmen Nebel 22.25 Lucky numbers - Ein Wetterfrosch auf Abwegen 26.12. 20.15 Stars in der Manege 22.15 Die fabelhafte Welt der Amelie ZDF: 24.12. 20.15 Weihnachten mit Marianne und Michael 21.45 Weißblaue Wintergeschichten 23.35 Ist das Leben nicht schön? 25.12. 20.15 Rosamunde Pi
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2003 09:08
Ralf
Hallo Romplayer, Romplayer schrieb: > Hoffe die werten Damen und Herren von wunschliste.de schauen > hier rein ;-) Natürlich;) > Also ich finde im Allgemeinen die Seite wirklich spitzenmäßig > gelungen. > Allerdings würde ich folgendes wünschen: > > 1. Selbst wenn schon ein Termin für eine neue Ausstrahlung > bekannt steht, sollte man sich trotzdem in die Liste
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2003 15:40
Ralf
Die Sendung erinnerte mich etwas an die unselige "Lachen macht Spaß"-Reihe im NDR. Auch hier wird "Classic Comedy" so fürchterlich bieder präsentiert, dass man an eine Selbstparodie glauben möchte - säßen auf dem Moderationssofa nicht Schnarchnase Carlo von Tiedemann und pensionierte Witzgranaten wie Günter Willumeit oder (sorry!) Karl Dall. Was muten uns die Dritten Programme eigentlich
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2003 20:46
Ralf
gthanscheidt schrieb: > ... > Wie unverständlich das Regelwerk war, zeigte sich nach der > Show im Internet: „Kann die ARD nicht kopfrechnen?“ lästerten > viele User in TV-Foren, „da frage ich mich, was ich vom > Ergebnis zu halten habe.“ Immerhin hat der Autor ganz offensichtlich das Posting von Miss Sophie hier gelesen:)
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2003 18:18
Ralf
> ... > „Über zwei Millionen Schwarzseher“ > > Bei einer durchschnittlichen Zuseherzahl von rund 2,7 pro > Haushalt geht Premiere nach Worten des Sprechers davon aus, > dass mit der nicht angekündigten Maßnahme über zwei Millionen > private Schwarzseher ausgesperrt sind. Hmmm... letzte Woche sprach Premiere noch von ca. 1 Million Schwarzseher, vor einem halben Jahr wa
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2003 15:55
Ralf
Ja, ist denn scho' wieder Sommerloch, oder was? :)
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2003 22:38
Ralf
Sagen wir mal so: Die 10 unter allen Teilnehmern verlosten DVDs konnten die Anwesenden locker unter sich aufteilen. Der Rest kommt wohl zum Weihnachtsgeschäft in den Handel:) Übrigens: Meine Nichte hat sich tierisch über diese DVD gefreut, die ich ihr heute geschenkt habe. Also war dieser Termin auf keinen Fall nutzlos!
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2003 22:48
Ralf
Hallo Leute, nochmal zur Erinnerung: An diesem Montag (20.10.) findet in der UCI KINOWELT Hürth Park in Köln-Hürth die "TV KULT-Nacht" statt, in der einige Folgen der von Universal auf DVD veröffentlichten Serienklassiker auf der großen Kinoleinwand aufgeführt werden, z.B. je eine Episode von "Wickie", "Sindbad", "Lassie", "Die kleinen Strolche" und "Sindbad". (Eintritt frei bei einem
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2003 23:23
Ralf
Das Buch kann ich auch nur empfehlen, obwohl mich die Auswahl der vorgestellten Moderatoren an einigen Stellen etwas verwundert hat: Zahlreiche unbekannte MTV- und Viva-Sternchen werden relativ ausführlich behandelt, während andere prominentere Gesichter völlig fehlen: Was ist z.B. mit Walter Freiwald (Ex-RTL/RTL-Shop), Karsten Schwanke (ARD-Wettermann/Kopfball...) oder Paddy Kroetz (Nickelode
Forum: Aktuelles Forum
bstom schrieb: > Ich hoffe, der WDR wiederholt alle 30 Folgen. ...sieht leider nicht so aus. Die vorerst letzte Folge (14) läuft am 1.11. Danach laufen auf diesem Sendeplatz wieder alte Spielfilme:(
Forum: Aktuelles Forum
Patricia/Lady schrieb: > Sowas ähnliches wie "eine Familie zum knutschen" nur auf > Sketchbasis und Theatermäsig. Eben nicht. "Klimbim" brach wunderbar mit den traditionellen (allerdings auch wenigen) sketchbasierten Comedies seiner Zeit. Zugegeben wirkt die Show heute teilweise etwas klamaukhaft und anspruchslos, aber seiner Zeit war es revolutionär, wenn die Handlung durch Regieanwei
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2003 20:26
Ralf
Waldorf schrieb: > Kabel 1 durfte meines Wissens die gekringelte Eins zwar doch > verwenden, mußte sie gegenüber der geplanten Version deutlich > abändern. Nicht ganz: Kabel 1 musste auf Grund einer einstweiligen Verfügung die "1" aus dem Kringel entfernen. Nachdem ein Gericht die Klage der ARD abgewiesen hatte, kehrte Kabel 1 zu seinem ursprünglichen - und noch immer aktuellen -
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2003 15:46
Ralf
Leif_ schrieb: > > Ich habe eine kleine, sehr nette Stellungnahme der ARD zum > neuen Logo, > da mich mal interessiertte, was die ARD zu ihrer neuen > "Verwechselbarkeit" mit Kabel 1 sagen... > ... > Der WDR hatte für die ARD deshalb gegen Kabel 1 prozessiert, > weil das Logo dieses Senders zu große Ähnlichkeiten mit der > ARD-Eins aufgewiesen hatte; Kabe
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2003 18:33
Ralf
Genau, ganz nach dem Alpia-Prinzip: "Wir stecken jede Mark in die Schokolade, nichts in die Werbung" - hiess es immer in den Werbespots... Sorry, aber entweder hast du vergessen, die Ironietags zu setzen oder du bist etwas naiv:)
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2003 08:58
Ralf
Hallo Gigahaga, Gigahaga schrieb: > Das Problem an diesem Forum ist, dass ich auch die > Suchfunktion benutzt habe und dann zu einigen Themen noch > etwas gepostet habe, doch dieses Forum scheint nicht fähig zu > sein, Themen mit neuen Antworten wieder zu uppen, also > zuvorderst zu platzieren, was also heisst, dass es gar nichts > bringt, noch etwas zu einem "alten" Thema zu
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2003 23:06
Ralf
nici schrieb: > > is recht ralfi - hab ned gwusst dass das hier so streng > gehandhabt wird.... Streng? Hier? Du warst anscheinend noch nie im Usenet...
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2003 22:58
Ralf
nici schrieb: > naja wenn steht dass es sich um das ende handelt is es ja > offensichtlich dass es ein spoiler is Nein, ist es nicht. Der Beitrag hätte alles mögliche beinhalten können, z.B. eine Frage oder Spekulation um das Ende oder ein Hinweis auf den Sendetermin. Das Wort "SPOILER" enthält nur 7 Buchstaben, die du sicher auf deiner Tastatur finden dürftest ohne dich zu verausgab
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2003 22:38
Ralf
Liebe nici, du hattest deinen Beitrag leider überhaupt nicht als Spoiler gekennzeichnet. Wir haben hier eingreifen müssen und den Betreff und den Beitrag entsprechend geändert. Kennzeichne Beiträge dieser Art zukünftig bitte deutlich selbst mit dem Wort SPOILER in der Betreffzeile, ansonsten werden wir sie kommentarlos löschen!
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2003 13:38
Ralf
Wilkie schrieb: > > Naja, wenn tatsächlich wichtige deutschsprachige Programme > fehlen, geht das wirklich nicht. Ich nenne mal einige wichtige Sender, die garantiert gefehlt haben:) H.S.E. QVC RTL Shop TV Travel Shop Sonnenklar.tv BTV-4 U und bestimmt gefehlt hat auch, obwohl extrem wichtig: TV 6 aus Austria! ;)
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2003 20:05
Ralf
Beverly_Boyer schrieb: > > ich muss mal los werden, dass ich mich immer wieder samstags > auf "ich heirate eine familie" freue und HOFFE, dass diese > Serie bald auf DVD raus kommt. es geisterten ja schon > gerüchte durchs forum, dass dies der fall sein wird, eine > bestätigung habe ich leider nicht gefunden. vielleicht ist es > ja bald soweit... ...kleiner Tipp: Schau' i
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2003 18:00
Ralf
chrisquito schrieb: > die Idee mit diesen Anrufen ist ja nicht sehr neu (laut > Simpsons hat sie ja schon Krusty der clown von irgendjemand > anderem geklaut) Richtig - von Karl Dall bei "Verstehen Sie Spaß?"... :)
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2003 16:04
Ralf
...am 20.10. werden wir drei "Forenmaster" (Henning, Armin und Ralf) - falls nichts schief läuft - in Köln/Hürth bei der TV Kult-Kinonacht dabei sein. Vielleicht finden sich hier im Forum weitere Interessenten, die mit uns diese Gelegenheit für ein "kleines" Forumstreffen nutzen. Der Wochentag (Montag) ist zwar nicht gerade optimal für eine weite Anreise, aber zumindest aus der näheren Ge
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2003 08:19
Ralf
Spenser (unlogged) schrieb: > Woher hast Du denn die Info? Ich habe noch nichts darüber > gelesen? Vermutlich hierher:)
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2003 21:06
Ralf
Thorsten schrieb: > > Seit Beginn des Farbfernsehens 1967 benutze die > > > > ARD die Schrift HELVETIVA, und das > > Sicher? Die Rundung am "R" ist nicht wie bei Helvetica... Verwechsel "Helvetica" bitte nicht mit "Arial"! In der Original-Schriftart "Helvetica" hat das R genau eine solche Rundung wie beim alten ARD-Logo, in der Microsoft-Ko
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2003 19:11
Ralf
...aber keine deutschen DVDs! Stöber' doch einfach ein bisschen auf www.wunschliste.de im Shop oder gib' einfach den gewünschten Serientitel links unter "DVDs/Videos/Bücher" ein... Dort findest Du (fast) alles, was es momentan auf dem deutschen/englischen Markt an Serien-DVDs gibt und unterstützt auch diese Seite ein wenig, wenn Du von dort aus direkt bei amazon.de bestellst:)
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2003 14:41
Ralf
Hallo Geraldo, ab dem 18.10. gibt es 8 neue Folgen "Olm!". Am selben Tag starten auch 4 neue Ausgaben der "70er Show" mit Hape Kerkeling und 10 neue Ausgaben "Krüger sieht alles". Sorry für die "Falschmeldung" auf wunschliste.de, die auf einer früheren Ankündigung von RTL beruht hat... Ich hab's jetzt korrigiert.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2003 08:24
Ralf
Timmyo schrieb: > serien auf dvd sind absolut absteigend. niemand wird eine > serie auf dvd rausbringen, die dann nur 1000 leute kaufen. Blödsinn. Die deutschen Labels sind gerade dabei, zu entdecken, was für ein vorzügliches Geschäft die Veröffentlichung von Fernsehserien bedeuten kann. Allein unter dem "TV Kult"-Label werden bis Weihnachten über 30 DVDs vertrieben. Schau
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2003 00:21
Ralf
Wenn es Quotenmeter per Cut & Paste aus der Pro Sieben Presselounge (übrigens für jedermann unter prosieben.com erreichbar) kopiert und die Quelle verschweigt, kann es ConanUndCo möglicherweise nur recht sein, dies auch zu tun. Oder anders gesagt: Wenn Quotenmeter mit schlechtem Beispiel voran geht...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...2021222324
Aktuelle Seite: 22 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.