tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 143
Schön? Und? Was ändert das jetzt? Im Grunde genommen wurde gesagt, was schon lange gesagt ist. Alles Messen sind gelesen. Amen!
Forum: Sendeschluss!
Ist doch ganz einfach: Der Wähler ist der Dumme. Die da oben wissen genau, wir machen brav alle 4 Jahre ein Kreuchen (oder auch mehrere). Generalstreik in Deutschland ist verboten, also wissen sie, dass wir dem aus dieser Art und Weise wie die Griechen oder Franzosen auf den Strassen nix entgegensetzen können. Und sie wissen auch: Auf die Strasse und Demo machen (wie 1989) trauen wir uns no
Forum: Sendeschluss!
Sogar der Abgang von Kurt Beck, als er noch die SPD führte, hatte was.
Forum: Aktuelles Forum
Italien hat seit Jahren verzichtet, da sie finanzielle Probleme haben oder hätten, die TV-Veranstaltung zu stämmen bzw. das nicht mit einer Garantie verbinden wollen. Zudem hat Italien sich der Finanzierung entzogen, was die EBU betrifft, die ja den Eurovision Song Contest ausrichtet. Allerdings gibt es eine zunehmende verhaltene Tendenz, laut Svante Stockselius (das ist der Oberjuror und Ober
Forum: Sendeschluss!
Mir persönlich war das bisschen zu viel Personenkult auf einmal, denn schliesslich ist nun wirklich nichts weltbewegendes passiert: Ein Präsident ist zurück getreten. Na und? Das machen andere Präsidenten auch. Man sollte sich mal mehr mit dem BP-Problem im Golf beschäftigen. Da stecken noch ganz andere Theorien und Geheimnisse dahinter, die man mit Sondersendungen gut und besser füttern
Forum: Aktuelles Forum
SECAM wurde erstmals 1956 in France vorgestellt und wurde vorwiegend zunächst in France und später in Osteuropa verwendet. Ansonsten, ja, da geb ich Dir auch recht.
Forum: Nostalgieecke
Wir hatten sogar einen russischen Markenfernseher "Raduga". Der gab die Westmedien, wie ZDF, ARD etc.. auch nur in s/w aus und die Ostprogramme des DDR-Fernsehen aber in Farbe. Der "Raduga" war serienmässig SECAM-moduliert. Das PAL-Modul war für 1.200 DDR-Mark zu haben. Der "Raduga" allein hat schon knapp 3.000 DDR-Mark gekostet
Forum: Nostalgieecke
Die habe ich auch weiter gevotet.
Forum: Sendeschluss!
Nicht nur heute ist eine Vorentscheidung. Eigentlich ist es ja mehr das erste Halbfinale heute, das zweite folgt am Donnerstag, dann live auf EinsFESTIVAL, Wiederholung nachts dann auf NDR Fernsehen. Diese beiden Halbfinales dienen der weiteren Teilnehmerermittlung für das Finale am Sonnabend (29.5.) ab 21 Uhr auf und in der ARD. Wiederholung dieses Finales nachts auf EinsFESTIVAL.
Forum: Sendeschluss!
Es sind auch nach 1974 noch Lieder gemacht worden. Ich erinnere mich u. a. an 1990: Wir sind schon auf dem Brenner.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2010 15:16
Tokeah
Die Erfolgsgeschichte ist dadurch beendet worden, dass die Bayern sich selbst im Weg standen und dieses Märchen von selbst stoppten. Was wurde in dieser Woche zwischen Pokal und CL dort rumgetönt, dass sie die Grössten sind und noch grösser werden. Wir überschwemmen alles, wie ein Wasserfall, meinte Uli Hoeneß und nun? Nun wurden sie überschwemmt, von einem Argentinier, der nicht zu hal
Forum: Sendeschluss!
23.05.2010 14:06
Tokeah
Mich freut gerade seit gestern, dass die überkandidelten Bayern, die man, wo man hinschaute, hinhörte, in den Olymp der Fussballgötter hob, als sie das Finale der CL erreicht hatten, gestern so lattedatte verloren haben. Sie sind wieder aufm Boden der Tatsachen angekommen. Danke, Diego Milito!
Forum: Sendeschluss!
21.05.2010 18:15
Tokeah
bounce schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die örtlichen > Behörden werden sicher alles dafür tun, dass es > keine negativen Schlagzeilen a la "Fußballfan > niedergestochen und ausgeraubt" geben wird. Da wäre ich mir, ehrlich gesagt, nicht so sicher. Diese Schlagzeilen wird es mit Sicherheit geben und noch einige andere. Als man 1998 bei
Forum: Sendeschluss!
Ich habe der heute-show nach dem zweiten Mal (seit ihrer Ausstrahlung) adieu gesagt und schalte die auch nicht mehr ein. Was da teilweise abgeht, ist und hat mit Belustigung, Satire oder Witz nichts mehr zu tun. Das ist krampfhaftes Nachparodisieren von Shows wie Samstag Nacht oder Die Wochenshow bzw. Rudis Tagesshow. Dieses Satireformat wird sich irgendwann selbst noch das andereBein stellen, au
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2010 18:02
Tokeah
Ganz sicher nicht. Die Privaten tricksen auf allen Ebenen. Vor einiger Zeit wurde ja schon bei "Bauer sucht Frau" die ominöse Praktika des RTL aufgedeckt.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2010 14:55
Tokeah
Ich habs nach Alphabet geordnet, andererseits hab ich eine Liste mit den wichtigsten Darstellern aus den Filmen nach Alphabet also zB Foster, Jodie; Moore, Demi; Willis, Bruce. So bin ich immer gut sortiert und weiss gleich, wo ich nachschlagen/naschschauen muss.
Forum: Sendeschluss!
> 2. Serie "Daniel Boone" (OT: Daniel Boone) > Auch da soll es laut Serienlexikon (Kabel 1) > über 25 Folgen gegeben haben, die in der DDR > gelaufen sind. Waren das Folgen aus den > Schwarzweiss-Staffeln? Erst um 1990 begann SAT 1 > mit den Farbfolgen. Vorwiegend waren es s/w-Folgen, soweit ich mich erinnern kann. Meiner Meinung nach sind es damals zwisc
Forum: Nostalgieecke
Der klingt auch lustig ;o)
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2010 18:04
Tokeah
He, he *plusossitshirtraushol* *rumprotz*
Forum: Sendeschluss!
17.05.2010 14:11
Tokeah
Mich wundert das gar nicht. Noch am Freitag habe ich bei mir so gedacht: Der Ballack hatte doch bisher zu jedem grossen Turnier irgendwas mit dem Fuss, Knie oder Knöchel. Das wird auch dieses mal so sein. Und plopp! Gestern kam das Drama. Warum habe ich darauf nur keinen Wetteinsatz gelöst? :o) Nicht falsch verstehen: Ich finds auch zum kotzilieren, was der Boateng da angerichtet hat, abe
Forum: Sendeschluss!
Wie wärs mit BIILD TV, das wäre schon mal ein Krawallmässiger Titel *lol*.
Forum: Aktuelles Forum
*erleichtertguck* Ich denke nämlich auch, denn meine Erinnerung vor allem wegen dem Geburtstag und der Sendung die da lief, ist wirklich noch recht frisch ;o)
Forum: Nostalgieecke
14.05.2010 18:26
Tokeah
Rein rechnerisch, bleibt nach Absage der FDP, nun nur noch Rotrotgrün und Schwarzrot übrig. Die FDP hat sich ja einer Jamaikaregierung und einer Ampel verweigert. Die CDU könnte auch Gespräche führen, aber die führt ja schon die SPD. Und da die FDP schon zwei Varianten ausgeschlagen hat, bleibt der CDU ja nur noch die SPD zum regieren. Von daher wird sich das Gespräch nun zwangsläufig
Forum: Sendeschluss!
Interessant. Ich habe nämlich auch mal recherchiert. Und wurde fündig. Es hat eine Sendung wirklich am 13. 2. 1986 mit den Bangles gegeben, das war ein Donnerstag, 21.03 Uhr die Extratour in der ARD. Es gibt eine DVD-Veröffentlichung diverser Folgen. Musikladen Extratour, Folge 6 Erstsendung am 13.02.1986 in der ARD * Secret Service – When the Night closes in * Bangles – M
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung hiess nur "Extratour" und lief irgendwann in der Woche auf ARD Abends so ab 21 Uhr. Ich habe ja nicht geschrieben, dass "Manic Monday" Mitte Februar 1986 schon in den Charts war und auf Platz zwei an dem Tag. Ich habe nur geschrieben, dass es der Titel im Jahr 1986 bis auf Platz 2 der deutschen Singlecharts damals geschafft hat. Dass er erst im März 1986 in den Charts war, bestreite
Forum: Nostalgieecke
Das ist definitiv die Extratour. An die Sendung kann ich mich gut erinnern. Der Song Manic Monday kam in Deutschland (damals BRD) damals bis auf Singlechartposition 2. Die Sendung müsste meiner Erinnerung nach so Mitte Februar 1986 gelaufen sein.
Forum: Nostalgieecke
Der Film der heute lief, war die UK-Fassung, mit deutschem Synchronton. Sie lief auch etwas länger, als die letzte Ausstrahlung im ZDF 1993. Das kann ich so sagen, weil ich die die ZDF-deutsche-Fassung von dieser Zeit, also 1993, besitze. Dort fehlen vom ersten Film einige der Szenen, die man heute sehen konnte.
Forum: Nostalgieecke
Wenn demnächst, ja demnächst, ein paar Bundesländer zusammengehen, die Länder also von 16 auf 12 (oder 11) reduziert werden, durch Zusammenschlüsse, dann, ja erst dann, werden auch die 3. Programme neu strukturiert und dann lohnt sich das. Als Berlin und Brandenburg zur Partnerschaft schritten, war schon weit davor die Sache mit dem RBB klar, der vorher noch ORB und SFB war.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2010 14:43
Tokeah
Also ich hatte eine bessere Idee, als diesen Firlefanz einzuschalten: Es ist Freitag. Dazu noch der 30. und Walpurgisfeuer- Da gabs schönere Spiele ;o)
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2010 20:22
Tokeah
Das nennt man "Zuschauerbindung". Früher war das noch zwischen den Filmen, genau in dem Moment, als der Werbeblock einsetzte. In Deutschland haben RTL und Pro7 diese Unart/Unsitte eingeführt. Die Öffentlichrechtlichen ziehen mittlerweile nach. Noch nicht ganz so markant, aber schon recht auffällig (Beispiel Claudia Kleinert nach dem Tagesthemenwetter: "Bleiben Sie dran, im Anschluss gibt e
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2010 13:57
Tokeah
Steht doch da oben: "Im November 2009 erreichte die aktuelle Ausgabe für RTL einen beachtlichen Marktanteil von 26,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen." Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ein Skandal sondergleichen. Das beweist einmal mehr, dass die Politik tief in den Regualieren der einzelnen Medien hineinverstrickt sind und sie nach Belieben maßregulieren. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Forum: Aktuelles Forum
Was nützt mir die Tasse Kaffee am Tag, wenn ich kein Sky empfangen kann und eigentlich Teetrinker bin? ;o)
Forum: Aktuelles Forum
Tja, Enttäuschung hin, Enttäuschung her. Hier zählte nur der Promiauflauf der Einstigen und Nochjetzigen oder wie auch immer. Die zweite Show hat am Sonnabend Konkurrenz vs. Bohlenwunder. Ich empfehle dagegen die noch ausstehenden drei Nachtausgaben der Dokumentationen. Die erste dieser vergangenen Nacht war sehr interessant.
Forum: Aktuelles Forum
Tja, Israel gehört der EBU an. Sogar Marokko ist in der EBU. Auch wenn das schon in Afrika liegt. Übrigens haben die auch mal am Grand Prix d'Eurovision de la Chanson (damals hiess das noch so) teilgenommen. Corinna May ist damals auch der Sieg bei den Buchmachern vorausgesagt worden, sogar gute Kritiken hatte sie: Grosse Stimme mit Performance-Gehopse. Was war am Ende? Total abgestürzt, um
Forum: Aktuelles Forum
Tja, wer weiss, gucki2. Aber es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in vielen Foren dieser Welt. Es nennt sich schlicht und einfach: "Hausordnung".
Forum: Sendeschluss!
01.04.2010 14:25
Tokeah
Wers glaubt, wird Bootskapitän ;o)
Forum: Film-Forum
Er hat sogar noch einen weiteren Platz hinbekommen: den achten mit Max Mutzke. Im Übrigen: Abwarten, was in Oslo rauskommt. Mal angenommen, Lena schmiert ab. Irgendwas zwischen Platz 18 und 25. Dann geht wieder die grosse Diskussion los: Was machen wir denn jetzt? Machen wirs noch mal mit Raab? Will Raab 2011 nochmal ran? Nix gegen Lena, nix gegen Raab. Nur mal so reingedacht. Jedes Mal, w
Forum: Aktuelles Forum
Neue Erzählimpulse heisst auf neodeutsch Verjüngung. So einfach ist das!
Forum: Aktuelles Forum
Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Hat Lena wirklich eine so starke "Klientel"? Kann es nicht genauso gut sein, dass irgendjemand heimlich die Charts manipuliert im Hintergrund? Erinnert Ihr Euch an Gracia Baur? Genau, die! "Run and Hide" sang sie beim ESC 2005. Und der ihr Manager hatte vor fünf Jahren ja zugegeben, die Charts manipuliert zu haben, in dem er CDs aufkaufte. Heute ist das
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2010 15:14
Tokeah
Und nächsten Sonnabend wird es zum zweiten Mal heissen: Bye, bye Manuel.
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Offiziellen Seite des ESC, eurovision.tv, wird Lena nach wie vor mit ihrem Fullname und Surname geführt.
Forum: Aktuelles Forum
Als Lena Meyer-Landrut. Warum sollte sie ihren Namen auch ändern? Bisher ist darüber auch nichts offizielles gekommen, was das Gegenteil bestätigen könnte. Im Gegenteil. Übrigens: Der ESC-Sieger vom letzten Jahr, hat eine ganze Menge internationale, also EU-weite Promotion vor seinem Autritt in Moskau arrangiert und das hat auch Stefan Raab im letzten Jahr immer wieder herausgestellt und
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2010 18:20
Tokeah
Also erstmal muss ich was korrigieren. Es stimmt nicht ganz, dass die Serie erst 1989 bis einschl. 1991 nach Deutschland kam. In der DDR ist Daniel Boone 1971 zum ersten Mal gelaufen und kam dann noch einmal 1973 bis 1974. Mit Daniel Boone bin ich quasi gross geworden und sie war eine meiner absoluten Lieblingsserien damals. Als Kinder haben wir oft draussen Daniel Boone nachgespielt. Das hat
Forum: Sendeschluss!
Sicher, sicher, fiel mir auch auf. Aber die wird wahrscheinlich mit der Runderneuerung auch verschwinden. Seid ihr Vater den Serientod starb ist aus ihrer Figur auch nix mehr wirklich was geworden. Das war Ratzfatz auch auserzählt. Dann kam der Bachhofer.
Forum: Aktuelles Forum
Das dachte ich mir auch schon, Sir. Das wäre eine Möglichkeit, aber ob sich die Schauspieler darauf reduzieren lassen würden, ist eine andere Frage.
Forum: Aktuelles Forum
Lüttge und Schramm sind meiner Meinung nach Witzfiguren der Serie, was die mit denen alles Figurenrollenmässig angestellt haben, kann ich nur noch rumheulen. Die alten Schauspieler vergeuden quasi ihr Vermögen, Schramm wird eh aufhören,d er ist ja schon 80! Nee danke, das ZDF kann einpacken. Tschüss Forsthaus!
Forum: Aktuelles Forum
Was hats gebracht? Richtig: Nix! Da wurden jede Menge Klischees bedient und kräftig im DDR-Nostalgiekochtopf gerührt. Aber es folgt ja schon bald die nächste Fiktion: Die Mauer.
Forum: Aktuelles Forum
Wieder ein Grund, das "Weihnachtsloch" (das bekannteste Loch neben dem Sommerloch) mit weiteren Wiederholungen zu füllen. Was allein letztes Jahr bei den Sendern zwischen Weihnachten und Neujahr mit Wiederholungen gefüllt wurde, ist wirklich beeindruckend. Bald füllen sie das Loch zwischen Sommerloch und Weihnachten und zwischen Weihnachten und Sommer. *gähn*
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2010 18:24
Tokeah
Die ARD spart halt, ich denke nicht, dass man das Argument, die Landschaften in Deutschland sind sozusagen alle schon mal gezeigt worden und damit ist die Reise zu Ende, gelten lassen kann. Das zeigt sich schon daran, dass man eine besch** Serie, die so gut wie nicht die Resonanz der Zuschauer hatte, aus der "Konserve" bringt. Das ist eine einfach Handlung, die man besonders im sogenannten "Somm
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.