tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 29 von 33
Ergebnisse 1401 - 1450 von 1601
02.04.2013 14:10
Argus
Percy deSiwa schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum? > Wenn eine Folge Mist ist:ok. > Wenn die dritte in Folge immer noch Mist ist: > weshalb tust Du Dir das an? > Verschwendete Lebenszeit. Du hättest was machen > können, was Dir gefallen hätte. > Ich begreif es nicht. Hat was. Habe die Serie einst auch sehr gemocht, habe nach d
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2013 20:53
Argus
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Entscheidender dünkt mich, dass es ZDFneo im > > geschätzen 5. Versuch endlich schafft, die > > Hitparade bis ganz am Schluss zu senden. > > > > Die allerletzte Folge läuft am Freitag
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2013 13:54
Argus
Fussball schau ich im Stadion und nicht vor dem Fernseher. Seit kürzlich ein Nachtragsspiel meines Vereins mittwochs um 18.30 Uhr angepfiffen wurde, weil wegen den Fernsehrechten scheinbar zeitgleich mit der Champions League keine Meisterschaftsspiele angepfiffen werden dürfen, nervt mich dieser Champions League-Hype noch etwas mehr. Noch in den frühen 90ern hätte man gelacht, wenn Fernsehsen
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2013 11:31
Argus
Entscheidender dünkt mich, dass es ZDFneo im geschätzen 5. Versuch endlich schafft, die Hitparade bis ganz am Schluss zu senden. Die allerletzte Folge läuft am Freitag 12.04.2013 von 15:20 - 16:05 Uhr auf ZDFneo. Die Sendung "Hits des Jahres 2000" ist schon nur wegen dem finalen Medley von Roland Kaiser und Nicole ein Muss: "Alles was du willst", "Am liebsten mit dir", "Ich glaub, es geh
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2013 16:11
Argus
klas schrieb: ------------------------------------------------------- > Argus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > P.S. Wobei der böse Zwilling, den tm3 nebst > > Sonnenklar.TV auch hervorrbrachte, ja 9live > > war... > > > > Zusammengefasst: Es gibt sicher Schlimmeres als > > Tennis. Wie gross ist aber
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2013 15:35
Argus
P.S. Wobei der böse Zwilling, den tm3 nebst Sonnenklar.TV auch hervorrbrachte, ja 9live war... Zusammengefasst: Es gibt sicher Schlimmeres als Tennis. Wie gross ist aber eigentlich die Reichweite von SAT.1 Gold, habe noch nie davon gehört.
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2013 15:30
Argus
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Tennis ist doch Nonsens. > > Ein Frauensender sollte ein Frauensender bleiben. > Damenschlammcatchen...das wäre die richtige > Sportart! Sonnenklar.TV war auch erst ein Frauensender, dann ein Fussballsender und vertickt heute nur noch Türkeireisen und Tartotkarten. Ist doch auch ein Erfolgsre
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2013 08:32
Argus
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- > HDMrBook schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe längere Zeit KEINE Tatort Episoden > > gesehen und muß zugeben, dass gerade dieser > > wirklich großartig gelungene Tatort mit seiner > > exquisiten Balance zwischen Ironie und Spannun
Forum: Aktuelles Forum
Gute Sache! Überhaupt sorgt BBC auch bei CBeebies schon bisher für möglichst viel Barrierenfreiheit. Jede einzelne Kindersendung ist untertitelt. Eine Moderatorin darf zudem trotz schwerer Behinderung (fehlende Hand) auf den Bildschirm und den Kindern zeigen, dass auch Leute mit Handicap Mitmenschen wie du und ich sind. Die deutschsprachigen Fernsehsender haben betreffend Integration von Mensc
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2013 09:34
Argus
Den Spinnen gelingt die Flucht, so dass sie es sich am Schluss der Folge im Luxushotel gemütlich machen können. War sonst noch was?
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2013 09:31
Argus
Der Song ist aber auf der neuen Roland Kaiser-CD als Bonus-Track enthalten.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2013 08:39
Argus
Für mich der beste Thiel und Boerne-Auftritt seit einiger Zeit. Humorvoll ists ja häufig, aber dieses Mal kam sogar ein Hauch Spannung auf. Und das Cleverste am Ganzen ist ja der Titel der Folge: "Summ, summ, summ". Einfach beim Lied "Egoist", das ja für die Geschichte so wichtig war, hätte man etwas mehr Selbstironie wagen können: Eine Schnulze aus der Feder von G.G. Anderson, na ja... sol
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2013 16:15
Argus
Ich weiss noch, wie ich an jenem Nachmittag tatsächlich Viva schaute, dann nach der Ankündigung dieser seltsamen Band sofort abschaltete, um weiter zu büffeln. Tja, ein Stück Fernsehgeschichte verpasst.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2013 08:55
Argus
Tiptop. Da kann Bonnie Tyler ihren Eurovision-Song gleich als Titellied beisteuern ;)
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2013 12:05
Argus
"The Glades" läuft ab April auch im Schweizer Fernsehen. Ausstrahlung: ab Montag, 8. April 2013, 20.50 Uhr, SRF zwei (im Zweikanalton). Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen. Lohnt sich das Reinschauen? Eher humorvoll oder eher blutrünstig?
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 16:05
Argus
Mein Fehler. Ich verbinde halt beide Serien mit RAI Due. Wobei Kommissar Rex ja nicht nur Hunde- und Herrchenwechsel, sondern auch mehrere Senderwechsel hinter sich hat: Von SAT.1/ORF zu ZDF/RAI UNO zu RAI DUE alleine zu RAI DUE/ORF. Warum also nicht mal Rex zu RTL oder Cobra nach Italien umplatzieren.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 15:02
Argus
Dann wirds ja mal an der Zeit, dass Cobra 11 und Kommissar Rex bei einem Fall gemeinsam ermitteln.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 11:45
Argus
War jetzt etwa das ein authentischer Krimi? Hatte von allem zu wenig: zu wenig Spannung, zu wenig Tiefe und vor allem zu wenig gelungene Actionszenen. Zudem gabs einige logische Mängel. Und wie twitterte doch gestern eine Zuschauerin: "Nick Tschiller würde über das Pflaster in Kepplers Gesicht lachen. Laut lachen." Hat was. Gestern wurde das Klischee des trotteligen Ermittlers wieder arg s
Forum: Aktuelles Forum
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > Dallas liegt vom Anspruch her weit über dem > üblichen RTL Niveau. Es ist eine Serie der man > Woche für Woche folgen muss und bei der es auch > notwendig ist dass man sein Hirn einschält. Als Soap-Gucker fühlte ich mich jetzt nicht besonders gefordert. Und bei RTL läufen ja auch nach wie vor dre
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Daggilein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte heute mittag in einem anderen Thread > > schon geschrieben, dass die große Zeit von > > "Dallas" vorbei ist. Diese Meldung bestätigt > das. > > ...zumindest in Deutschland. In den U
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2013 13:49
Argus
Warten wir, was da auf uns bzw. auf die Katholiken zukommt. Ich schalte dann wieder ein, wenn Papa Ratzinger bei Günter Jauch über seinen Nachfolger lästert.
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2013 10:43
Argus
Nein, man muss nur zu bestimmten Zeitpunkten hinglotzen: Am heutigen Mittwoch sind bis zu vier Wahlgänge möglich. Ist bereits der erste Wahlgang am Vor- oder Nachmittag erfolgreich, werden die Wahlzettel sofort verbrannt. Dann könnte zwischen 10.30 und 11.00 Uhr oder zwischen 17.30 und 18.00 Uhr weißer Rauch aufsteigen. Sollte im jeweils ersten Wahlgang kein Kandidat die erforderliche Zwei
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2013 15:34
Argus
Ein Onlinekommentar (eines Mannes!) in einem anderen Onlineportal bringts auf den Punkt, was viele am gestrigen Tatort so stört: "Hirnloses Geballer, unverständliche (in zweifachem Sinn) Dialoge. Immerhin klar dargestellte Männerträume... mit verletzten "Helden", die bis zum letzten Atemzug kämpfen, während sie im richtigen Leben sich längst zu Mami geflüchtet hätten. In welchem Jahr
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2013 08:50
Argus
Also in der Schweiz hat der Tatort eine überaus gute Kritik erhalten mit vier von fünf möglichen Sternen: Tages-Anzeiger (Zürcher Tageszeitung) TV-Kritik: Til Schimanski Til Schweiger hatte seinen ersten Einsatz als «Tatort»-Kommissar. Seine Haudrauf-Figur ist eine willkommene Abwechslung zu den vielen Depro- und Clown-Kommissaren der Reihe.
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2013 22:55
Argus
Schimmi hatte Seele? Weil er ein paar Mal sein Leben verflucht hat? Selbst wenn... eingeschaltet hat Mann (bewusst mit Doppen-N geschrieben), weils dort jeweils wie im Kino zur Sache ging. Damals hatte man Freude, dass es auch mal in der ARD krachte und hat auch nicht "Plagiat, Plagiat" gerufen. Genauso gings mir heute. Ich wurde mal wieder richtig gut unterhalten. Und ja, ich bin der Meinung, da
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2013 22:38
Argus
Originaltitel der Serie ist "Segreto di famiglia". Die wurde 1987 vom italienischsprachigen Sender TSI produziert und umfasst 5 55-minütige Episoden. Denke nicht, dass die DVD bislang auf DVD erschienen ist.
Forum: Nostalgieecke
10.03.2013 22:24
Argus
Fühlte mich in die gute alte Schimanski-Zeit versetzt. Action, Gefluche und Männerfreundschaft - und nebenbei in einer zweitrangigen Handlung hilflose Frauen retten.
Forum: Aktuelles Forum
Wirklich traurig. Danke für all die schönen Fernsehstunden. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2013 11:09
Argus
Einen Hauptdarsteller innerhalb eines Monats rauszuschmeissen, weil der im Krankenhaus liegt, finde ich doch allerhand. Zudem war auch die Rolle der Gladys Kravitz ziemlich wichtig. Alice Pearce wurde nach der 2. Staffel für diese Rolle immerhin posthum mit dem Emmy ausgezeichnet - in der Serie spielte aber einfach eine andere Frau ihre Rolle weiter. Interessant ist ja, dass dies Anfangs nicht
Forum: Nostalgieecke
04.03.2013 10:52
Argus
Bei Folge 1 oder zumindest während der ersten Staffel. Im Internetzeitalter hat man wenigstens noch eine Chance zum Googlen, früher war man erst recht aufgeschmissen. Zuletzt habe ich bei der BBC-Sitcom Gavin & Stacey tatsächlich mal den Einstieg in der 2. Staffel geschafft. Aber dass einem eine Serie packt, obwohl man mehrere Handlungsstränge nicht ganz versteht, ist schon sehr selten. I
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2013 11:13
Argus
Serienfreaks in meinem Umfeld behaupten immer wieder, Bonanza sei die erste US-Serie gewesen, die den Tod eines Hauptdarstellers in der nächsten Folge thematisierte. Habe aber die Folge nie gesehen. Was ich dagegen weiss, dass in jenen Jahren die ähnlich populäre Serie "Verliebt in eine Hexe" schwer erkrankte oder verstorbene Darsteller mehrfach ohne Begründung austauschte - sogar den Hauptda
Forum: Nostalgieecke
Jetzt ist Rex tatsächlich auch noch im Südtirol gelandet. Sehe ich richtig, Andreas Mitterer ist etwa das 7. oder 8. Herrchen von Rex und mindestens der 3. auf italienischem Boden?
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2013 11:22
Argus
Ist ja fast bei mir um die Ecke. Notier ich mir mal. Soll dann aber bloss nicht Hansi Hinterseer auftauchen.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2013 08:49
Argus
Kleine Anmerkung zum Ende der Serie: NBC gab schon im Sommer 1988 nur noch den Auftrag für 13 neue Folgen. Eine Nachbestellung gabs dann gar nicht mehr, weil die Serie mangels guter Einschaltquoten aus dem Programm genommen und die letzten Folgen im Sommer versendet wurden. Die letzte Folge, die an Weihnachten spielte, wurde irgendwann im August ausgestrahlt - als Viktor French bereits nicht meh
Forum: Nostalgieecke
22.02.2013 11:53
Argus
Ich hoffe sehr, dass der Rahmen eine neue Heimat auf ZDFinfo und ZDFneo findet.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2013 16:18
Argus
Wer weiss. Ich schau mir maximal 2-3 Folgen pro Jahr an und habe irgendwie immer das Gefühl, dass in der Zwischenzeit nichts passiert ist. In meiner englischen Soap Eastenders muss praktisch an jedem Feiertag eine Hauptfigur ins Gras beissen, bei der Lindenstrasse hat dagegen Mutti Beimer höchstens mal eine Grippe. Sehe ich es richtig, dass von der blonden Lisa die Rede ist, die seit Ende der 8
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2013 10:37
Argus
Ich fand es den besten Schweizer Tatort seit Jahren - wobei man noch diskutieren müsste, ob das überhaupt bereits ein Kompliment ist. Kurzweilige Geschichte ohne grosse Moralkeule mit einer ordentlichen Portion Swissness. Den DJ Bobo-Drogentrip fand ich genial. Und: Für einen Tatort wurde verhältnismässig wenig rumgebrüllt.
Forum: Aktuelles Forum
Wo bist du denn zur Schule gegangen? Alle nur auf die doofen Blondinnen scharf? Verbinde jene Jahre eher mit Cindy Crawford, Heather Locklear und Alyssa Milano. Überhaupt war Melrose Place unsere Serie.
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2013 10:23
Argus
Und doch hat es der Musikantenstadl geschafft, sich mit Rubriken wie dem Nachwuchswettbewerb Stadlstern einigermassen zu verjüngen. Es gibt nun mal auch ein TV-Publikum jenseits der Grossstädte, die am Wochenende eine Sendung mit eher ländlichem Charme wünscht. Und da schauen dann nicht nur die Rentner zu. Bei uns in der Schweiz, wo wir einen ziemlich tiefen Sprachengraben haben, wird der Mus
Forum: Aktuelles Forum
Da frage ich mich jetzt aber schon, wie viel der Herr Hinterseer verdient. Die Weihnachts-Schlagershow mit Francine Jordi und Marc Pircher können sich das Österreichische und das Schweizerische Fernsehen doch auch ohne deutsche finanzielle Beteiligung leisten.
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2013 16:15
Argus
Habe mich wegen eurer Diskussion mal geachtet, wie sich die englischen Privatsender betreffend Abspann verhalten. Channel5 und die ITV-Sender blenden direkt nach der Schlussszene oftmals eine Programmvorschau oder eine Quizfrage ein - aber anschliessend folgt der ganze Abspann, so zB bei Serien wie Castle oder Dallas. Und gestern Abend zeigte ITV2 kurz vor 20 Uhr englischer Zeit nach einem kurzen
Forum: Nostalgieecke
Ach schade. Aber wenn Katrin Sass so krass drauf los poltert wie ich, findest du es dann wieder herrlich. Das nächste Mal schreibe ich in wütenden Grossbuchstaben ;)
Forum: Aktuelles Forum
Sie hat 33 Jahre lang in der DDR gelebt und dann in einer Blödel-Komödie eine glühende, geistig verwirrte DDR-Anhängerin gespielt, der man das Weiterbestehen der Diktatur vorgaukelt. Einige systemkritische Filmpassagen können nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich um oberflächlichen Ostalgie-Kitsch handelt - mit Hang zur Verniedlichung. Allein die Ausgangslage, dass sie (lange vor de
Forum: Aktuelles Forum
Zu viel DDR in der Kindheit wirkt sich wohl schädlich auf die Gesundheit aus. Frau Sass soll sich doch besser mal dazu äussern, wie sie mit ihrer Beteilung an Goodbye Lenin ein Unrechtsregime verniedlicht hat. DAS war ein Unterhaltungskonzept unter der Gürtellinie.
Forum: Aktuelles Forum
Und in 2033 wird hier auf dem Messegeboard am 20. Jahrestag daran erinnert, wie das Dschungelcamp damals völlig verdient den Grimme-Preis gewonnen hat - weil es zu jener Zeit noch TV-Shows gab, die mit viel Liebe zum Detail gemacht wurden und Strassenfeger waren.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2013 23:03
Argus
Dem stimme ich zu (habe im englischen Fernsehen auch schon einige Folgen mehr gesehen). Unterschätzt mir bloss die Alten nicht. Und was den Umbau des Haus anbelangt: Der viel sicher so umfassend aus, damit man mehr Abzüge bei den Steuern machen konnte.
Forum: Aktuelles Forum
Die Livespiele der 3. Liga laufen passenderweise in den Dritten - wenigstens, ohne die Spiele auf Wochentage zu verschieben.
Forum: Aktuelles Forum
Wahnsinn, jetzt bleiben nicht einmal mehr die Regionalligen von den fanfeindlichen Wochentagsspielen verschont. Wen interessiert schon das treue Stammpublikum, das viel Zeit und Geld in seinen Lieblingsverein investiert.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2013 09:18
Argus
Ich oute mich hier als regelmässiger Zuschauer des Originalcamps von ITV. Aber seien wir mal ehrlich: Selbst die National Television Awards werden nicht von irgendwelchen Kritikern, sondern von den ZUSCHAUERN gewählt. Stimmen können über das Internet, SMS und Telefon abgegeben werden. Kein Wunder hagelt es da Preise für ein quotenträchtiges Format.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2013 09:25
Argus
Nun ja... ein Kumpel von mir, der sich im Joey-Stil durchs Leben träumt und ähnliche Sprüche zustandekriegt, macht seiner Freundin auch laufend Heiratsanträge (besonders wenn er betrunken oder sonstwie euphorisch ist). Die Freundin muss dann auch noch erst Ja sagen wollen. Also ich fand die Szene sehr authentisch. Verdienter Dschungel-König. Hoffe, es wird was aus dem Jungen. Was hat er üb
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 29 von 33

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.