tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 10
Ergebnisse 201 - 250 von 460
02.06.2008 18:32
Lorbeer
Klasse - dann sind wir ja schon zu zweit !!
Forum: Film-Forum
02.06.2008 10:56
Lorbeer
Liebe Filmgemeinde, auch ich bin auf der Suche .... Es gibt einen Kinderfilm, der anscheinend auch bei Festivals gezeigt wurde. Inhalt : Ein kleiner Junge sammelt sozusagen unterwegs einen Vagabunden / Landstreicher auf und nimmt ihn mit nachhause. Dort hilft er ihm ins "Leben" zurückzufinden. Vielen Dank für Eure Hinweise !!!
Forum: Film-Forum
22.05.2008 10:37
Lorbeer
Eine Frage.... klemmt der Filmvorführer heute auch noch einen Groschen in die Rolle ? Damit es eine kleine Vorwarnung gibt ?
Forum: Film-Forum
12.05.2008 11:28
Lorbeer
Sorry - aber das sind die Verfilmungen von Philippe Condroyer... angeblich (!!) führt Spielberg beim ersten Teil, Peter Jackson beim zweiten und James Cameron beim dritten Teil Regie.
Forum: Film-Forum
09.05.2008 08:49
Lorbeer
Ich bin mal gaaanz lieb - obwohl der Ton in dem Thread mir nicht gefällt. Bei marktplaats.nl gibt es das gesuchte Teil für EUR 6,-- , über das Porto muss man sich halt mit dem Anbieter einigen. Einen schönen Tag noch rundum :-))
Forum: Film-Forum
14.02.2008 09:55
Lorbeer
Schaut doch mal bei indianajones.com vorbei .... Da gibt es schon ein paar kleine Videos - im Prinzip eine Mischung zwischen Alt und Neu.
Forum: Film-Forum
21.11.2007 11:13
Lorbeer
Und wie wäre es damit : Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats dargestellt durch die Schauspielgruppe des Hospizes zu Cha
Forum: Film-Forum
02.09.2007 10:45
Lorbeer
Nachschlag ! Ich habe mich gerade mal kurz umgesehen - es gab auch in Frankreich eine VHS Version - natürlich auf französisch (!!) Diese wird zur Zeit auch von mehreren Verkäufern bei meiner liebsten französischen Einkaufs-Seite "priceminister.fr" angeboten. Ansonsten hilft nur warten ... warten ... warten, und ab und zu ins Hallenbad gehen ;-))
Forum: Film-Forum
02.09.2007 10:26
Lorbeer
Hallo, meines Wissens liegen die Rechte für diese Produktion bei der MARAN Film, der Verwertungsfirma des SWR. Vielleicht kann dort irgendjemand weiterhelfen. www.maranfilm.de In den USA ist der Film mal als VHS veröffentlicht worden - vielleicht auch irgendwann einmal in Polen ... "Na samym dnie" ??
Forum: Film-Forum
07.08.2007 18:49
Lorbeer
Wer sich mal die Mühe macht und den kompletten Abspann von Spielfilmen ansieht, wird dort immer wieder eine schöne Aufstellung aller Firmen finden, die irgendwie "tatbeteiligt" waren. Der Film Castaway mit Tom Hanks ist mehr oder weniger ein langer Werbespot von und mit FedEx.
Forum: Film-Forum
Nicht vergessen ! Auch der Monitor sollte dafür geeicht sein - der VHS Player alleine genügt da nicht. Wenn die Kiste nur PAL / SECAM kann - Pech gehabt. Es ist immer noch ein Unterschied zwischen 50 HZ und 60 HZ - der Farbträger ist bei PAL 4,33 und bei NTSC 3,58. Am besten nachgucken in der Bedienungsanleitung vom TV Gerät. In der Spezifikation sollte schon drinstehen, daß NTSC funkt
Forum: Film-Forum
Da hätte ich einen Tipp ! Zum einen die Amazonen in den USA : $ 27 + Porto oder via iBääh probieren. Der Film ist in den USA auf VHS ( rental) erschienen und kommt immer mal wieder in den Handel.
Forum: Film-Forum
12.05.2007 09:08
Lorbeer
Da fallen mir spontan drei Filme ein, bei denen Taschendiebstahl eine wichtige Rolle spielt . Ocean's Eleven / Matt Damon spielt da glaub' ich den Jungen mit den klebrigen Fingern Das Trio ( mit Götz George) - nicht so der Bringer der Film aber.... Emil und die Detektive - der Klassiker ! und dann noch "Taschendiebe" von Robert Bresson
Forum: Film-Forum
20.02.2007 00:17
Lorbeer
Meines Erachtens lohnt sich die Ausgabe für IMDB schon - man kann alle Informationen gut ausdrucken - auch die Photos ! Die Adressen ( Filmfirmen / Agenturen) stimmen zu 100%. Ich klicke schon seit Jahren auf IMDB pro - daher ist mir eine Veränderung glücklicherweise nicht aufgefallen. Ist halt wichtig, wenn man mal box office Zahlen vergleichen will - oder auch Links zu allen Filmfestival
Forum: Film-Forum
13.06.2006 00:07
Lorbeer
Danke !! Vielleicht gibt es ja bei der Maran noch eine Screening-Cassette. Wenn sie diese denn finden in ihrem öffentlich-rechtlichen Chaos. Grüsse Lorbeer
Forum: Film-Forum
12.06.2006 23:57
Lorbeer
Ciao Kooka, da Frau Fendel ganz offiziell noch zu erreichen ist - empfehle ich doch einmal die AGENTUR GOLDSCHMIDT in Berlin. Tel Nr 030-323 62 94 Wie hieß doch noch einmal die Stadt ?? Ich bekomme es leider nicht mehr zusammen. Grüsse Lorbeer
Forum: Film-Forum
12.06.2006 23:38
Lorbeer
Hallo Kooka, ein phantastischer Film - wenn man daran denkt, dass dafür eine ganze kleine tschechische Stadt dem Erdboden gleichgemacht wurde. Und ich muss auch jedesmal beim Käseschneiden an die Kisten mit den unzähligen Käserinden denken. Ja - jetzt zum ernsthaften Teil : Zwei Möglichkeiten gibt es - zum einen der SWR in Stuttgart - dort sind die Reste der Maran-Film zu finden. Und dann
Forum: Film-Forum
Und bei den ganzen Planungen bzgl der Verschlüsselung von TV Signalen ist ein guter alter VHS Recorder irgendwann noch mal Gold wert. Einschränkungen bei Aufnahmen, der "Zwang" Werbung ansehen zu müssen, bei ganz einfachen analogen Empfangsgeräten geht man solchen Ärgernissen aus dem Weg. Ausserdem - ein gut gelagertes Videoband von 1982 lässt sich immer noch ohne Klagen abspielen - ob ei
Forum: Ratgeber Technik
14.07.2007 12:08
Lorbeer
ja - schon klar, aber es soll auch noch Menschen geben, die analog ihr TV Programm empfangen - und da macht es schon einen Riesenunterschied.
Forum: Ratgeber Technik
14.07.2007 09:47
Lorbeer
Am besten immer mal die Nase an das Teil halten, wenn es anfängt nach gammeligem Fisch zu riechen - Stecker raus. Dann kokelt wirklich was ab. Nebenbei - bei einem Neukauf nicht die gute alte Bildröhre übersehen - die Bildqualität ( Schärfe / Kontrast) ist bei Klasse 1 Monitoren immer noch um Welten besser als bei den Flachschirm Maschinen. In den Media-Abteilungen werden ja vorzugsweise
Forum: Ratgeber Technik
19.08.2008 18:03
Lorbeer
Hallo, ich habe mal selbst gegogggelt : Da ist es zum Nachlesen - die gesamte Preisliste. Wer nicht privat versichert ist, macht sich ja immer vollkommen falsche Vorstellungen, was eine Behandlung oder Therapie so kostet.....
Forum: Sendeschluss!
19.08.2008 17:57
Lorbeer
Gibt es nicht irgendwo diese "GÖA" hier im Internet ? Da ist ganz genau aufgelistet, was was kostet. Meine Rechnung beinhalten immer dieses ominöse GÖA
Forum: Sendeschluss!
Blöde Idee.... aber ? Wie wäre es damit, man nehme etwas sehr persönlich Aussehendes ( z.B. Notizbuch - Kalender) und schreibe auf die erste Seite seinen eigenen Namen und alle Kontaktmöglichkeiten. Dann gebe man diesen Gegenstand bei der Fluggesellschaft ab - mit der Bitte um Weiterleitung an den Nebensitzenden ( er/sie habe es liegenlassen ) - und die Fluggesellschaft hat ja bestimmt weit
Forum: Sendeschluss!
Ist doch irgendwie logisch ! Glas kühlt bedeutend besser eine Flüssigkeit - und da der Bruddel nicht so schnell warm wird, schmeckt er natürlich auch besser. Und daß Cola unterschiedlich schmeckt liegt natürlich am Wasser der Region. Die müssen ihr Wasser ja schließlich auch irgendwo her haben - und ein eigener Brunnen ist bei vielen Cola-Abfüllern auf dem Gelände. ( Da gab es vor ei
Forum: Sendeschluss!
12.08.2008 00:54
Lorbeer
Mich wundert immer wieder nur eines.... Früher waren die Mädels, die in den bunten Seiten vorkamen immer Models oder Moderatorinnen - und seit ein paar Monaten gibt es nur noch Designerinnen : Schmuck - Handtaschen - Hundeleinen - Bettwäsche - Socken - FlipFlops Ich will auch Designerin sein !!!!
Forum: Sendeschluss!
01.08.2008 23:32
Lorbeer
Kleiner Tipp ! Es gibt eine sehr schöne Seite www.ticino.ch - da landet man bei den Fremdenverkehrsämtern von Locarno, Ascona etc. Die Damen sind megrafreundlich - antworten auf deutsch und können bestimmt weiterhelfen. Ich weiß genau, welche Musik gemeint ist - und in allen tessiner Läden gibt es CDs mit einhemischer Volksmusik - die einen ganz eigenen Ton hat. Das liegt auch an dem etwa
Forum: Sendeschluss!
30.07.2008 20:11
Lorbeer
Für eine Frau ist die Antwort doch ganz einfach : Die besten zehn Jahre einer Frau liegen zwischen 39 und 40. Gilt doch wohl immer noch ? Und die 40 ist ja auch etwas dehnbar.........>>>>
Forum: Sendeschluss!
29.07.2008 20:13
Lorbeer
Jeder - das heißt wirklich jeder - Klein - oder auch Kleinstunternehmer sollte einen Steuerberater seines Vertrauens haben !! Da gibt es so viele Regeln, Paragrafen und Gesetze, die man in beide Richtungen auslegen kann - also besser "gelbe Seiten" konsultieren und jemanden fragen, der sich damit auskennt..... ! Als bekennender jahrelanger Selbständiger und freischaffender Künstler kann ich
Forum: Sendeschluss!
09.07.2008 23:25
Lorbeer
Noch ein Tipp ..... Es gibt da doch so Edelstahlklötzchen, die man zum Händewaschen nutzen kann - entsprechend habe ich auch mal so Edelstahldinger für die Spülmaschien gesehen, die den Geruch "neutralisieren" sollen. Oder ...im aktuellen Prospekt von Feinkost-Aldi-Süd ist ein Deo in der Geschmacksrichtung "neutral" drin.
Forum: Sendeschluss!
06.07.2008 19:08
Lorbeer
Wart's mal ab - bis August ist - da werden die lieben Kleinen so richtig biestig ! Jetzt sind die nämlich noch mit Nestbau und Aufzucht des Nachwuchses beschäftigt, aber wenn das mal erledigt ist, geht es auf Wanderschaft.....
Forum: Sendeschluss!
05.07.2008 13:01
Lorbeer
Also ich würde es auf jeden Fall entfernen lassen. Diese Tierchen setzen sich nämlich auch schrecklich gerne hinter Tür - oder Fenstergriffe, unter Gartenstuhllehnen oder ganz einfach ins Gras. Und wenn man dann kräftig zugreift ( z.B. am Garagentor) oder zutritt darf man sich über zwei Wochen mit dicken Beulen freuen. Sorry - aber bei Wespen oder Hornissen ( hatten wir auch mal unterm Da
Forum: Sendeschluss!
04.07.2008 00:43
Lorbeer
Schau doch mal bei datingjungle.de nach - da gibt es einige Meinungen zu dem Portal. Auch ( wenn es nicht gefaket ist ) Meinungen von Userinnen. Da die Texte aber sehr unterschiedlich sind - glaube (!) ich, daß die Seite ehrlich besprochen wurde. Nebenbei - kleiner Tipp - wenn man bei yahoo oder so das gesuchte Produkt und das Wort Forum eingibt, ergeben sich oft die besten links ( oder rechts
Forum: Sendeschluss!
27.06.2008 23:10
Lorbeer
Also -im Falle eines Falles kann ich eine PKV nur empfehlen. Denn welche GKV erlaubt es schon , daß man sich Knall-auf-Fall seine gesamten Krankenunterlagen unter den Arm klemmt und sich bei einer Klinik anmeldet. Man ist überall zahlender Gast - und das wissen auch die Ärzte = großer Vorteil. Ist teuer - natürlich Nachteil. Aber als Versicherter hat man die Gewissheit, daß wirklich nur
Forum: Sendeschluss!
27.06.2008 09:21
Lorbeer
Im letzten Jahrhundert habe ich einmal an so einer Kettenbriefaktion teilgenommen - man musste dabei eine Schokoladentafel verschicken - und überraschenderweise bekam ich so ca einen Monat später ein halbes Dutzend Tafeln. Ansonsten - ab in die Tonne, auch wenn es dabei immer diese Drohungen gibt, daß nach dem Wegwerfen Himmel und Hölle losbricht.
Forum: Sendeschluss!
26.06.2008 00:48
Lorbeer
Ich habe vor ganz kurzem seine Autobiographie "Vorspiel" gelesen, leider konnte er seine Biographie nicht vollenden. Vor einigen Jahren habe ich ihn einmal in der Schweiz getroffen, ich habe mich aber nicht getraut, nach einem Autogramm zu fragen - das ist irgendwie blöde, das Gespräch bleibt einem in Erinnerung - aber etwas Handfestes fehlte einem dann doch Jahre später. Stimme hin oder he
Forum: Sendeschluss!
24.06.2008 08:32
Lorbeer
Nicht direkt - aber da gibt es booklooker.de , im Forum kann man in der Rubrik "Buch verzweifelt gesucht" mal nett fragen. Und dann gibt es die sehr nette kinderbuch-couch.de Seite, und auch hier ein Forum mit zahlreichen Suchanfragen. Vielleicht findest Du dort das Gesuchte. Bonne chance !
Forum: Sendeschluss!
23.06.2008 00:25
Lorbeer
Ach ja - vielleicht hilft es wenn man/frau Oostende schreibt .... :-))
Forum: Sendeschluss!
22.06.2008 18:24
Lorbeer
Kinder unter sechs Jahren fahren umsonst. Und die Erwachsenenkarte kostet ohne Ermäßigung EUR 18,40
Forum: Sendeschluss!
22.06.2008 08:50
Lorbeer
Hallo Myra, also ich habe noch nie (!!) für irgendeine Telefonnummer bezahlen müssen. Ich habe aus Jux einmal "Miller Miller" in New York gesucht und habe sofort zwei Adressen, Telefonnummern und Strassenkarten bekommen.
Forum: Sendeschluss!
21.06.2008 20:31
Lorbeer
Hallo, da in den USA nicht alle Telefongesellschaft sozusagen an einem Strang ziehen, empfiehlt es sich, auf jeden Fall mehrere Telefonbücher zu durchsuchen. Eine gute Stelle ist z.B: oder oder Viel Spass beim Suchen Grüsse Lorbeer
Forum: Sendeschluss!
12.06.2008 00:28
Lorbeer
Und daher wohl auch das ZDF ! Nach dem Motto "mit dem Zweiten sieht man besser". Gott - wie originell :-))
Forum: Sendeschluss!
11.06.2008 18:40
Lorbeer
Auch ich komme prima ohne Media Markt und Saturn zurecht. Bestellte grössere Elektrogeräte liefert brav der Kurierfahrer ab. Elektrischer Kleinkram und Elektronik kann ich hier bei Conrad vor Ort kaufen. Und die Musik - wie mein Vorredner so nett sagte - gibt es zumeist innerhalb von 24 Stunden auf Bestellung - ohne Prolls im Nacken.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2008 01:12
Lorbeer
Kleiner Tipp.... Einfach den Namen der Serie oder der Hauptdarsteller mit dem Zusatz HQ ( das ist High Quality ) bei Yahoo oder Goggle eingeben. Da gibt es Seiten mit klasse Photos ( Celebutopia etc) - wow !!
Forum: Sendeschluss!
21.05.2008 23:12
Lorbeer
Ja ja - die Strassen sind voll mit Glückspiel-Junkies, die an jeder Ecke auf ihren Fix warten... Das Irre ist ja mittlerweile, daß man als über 18jähriger nocht nicht einmal mehr Lotto im Internet spielen kann ohne sich mit der ominösen INSIC Firma auseinandersetzen zu müssen. Und der Jugendschutz geht mittlerweile so absurde Wege, daß man am Verstand all' der Jugendschützer komplett z
Forum: Sendeschluss!
Das faszinierende Doppelgänger-Phänomen..... Ich habe mal an einer Tankstelle getankt, bin reingegangen und der Tankwart zückte sofort sein Rechnungsbuch für Stammkunden - legte es mir vor - und erwartete, daß ich unterschreiben sollte. Huch ! Es muss eine Kundin gegeben haben, die mir wie aus dem Gesicht geschnitten war, und der gute Mann war vollkommen von den Socken, daß es diese Kundi
Forum: Sendeschluss!
17.05.2008 00:22
Lorbeer
Hallo, auch ich bin heute angeschrieben worden. Beim goggeln bin ich dann auf ein Interview mit dem Betreiber der Seite auf gestossen. na ja - angemeldet habe ich mich trotzdem nicht - sorry.
Forum: Sendeschluss!
Ganz andere Richtung - mit offenem MGF an der Ampel - einfach klasse ;-)) Alle Titel von THE POGUES - laut und wenn's geht mitsingen.
Forum: Sendeschluss!
Kirk Douglas war ein echtes Sprachgenie, als er früher interviewt wurde. Er konnte sehr gut franzöisch und deutsch sprechen. Jetzt ist er ja leider sehr krank - da weiß man natürlich nicht, inwieweit sein Sprachgefühl noch vorhanden ist.
Forum: Sendeschluss!
28.04.2008 23:56
Lorbeer
Ich bin oft in Holland unterwegs. Dort gibt es regelrechte Automaten-Restaurants, wo man sich all' die gebackenen und frittierten Ballen und Bollen aus den Schubladen ziehen kann. Leider kann ich zum Geschmack nichts sagen - ich habe mich noch nie getraut....
Forum: Sendeschluss!
25.04.2008 23:26
Lorbeer
Nettes Thema . Die deutschen PET Flaschen werden ja immer dünnwandiger, ich bin jetzt wieder auf Glas umgestiegen, denn beim schwungvollen Aufdrehen habe ich fast einen Knoten in die labberige Flasche gemacht. Natürlich sammele ich auch herrenlose Flaschen ein, oft finde ich auch bei uns im Garten das eine oder andere Exemplar - anscheinend ist der Weg vom Kiosk oder der Tanke bis zu unserem
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.