tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 146
Teddy Podgorski ist Mitte März mit 88 Jahren gestorben
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2024 21:05
Jack_the_Ripper2
Die beiden "Kommissar"-Assistenten Günther Schramm (*1929) und Reinhard Glemnitz (*1930)
Forum: Sendeschluss!
20.12.2023 13:30
Jack_the_Ripper2
Wobei Theo Lingen auch, wie viele große Komödianten, ernste Rollen spielen konnte, leider hat man ihm dazu viel zu wenig Gelegenheit gegeben
Forum: Nostalgieecke
26.12.2022 20:36
Jack_the_Ripper2
Ich meine, in der Derrick-Folge "Wie kriegen wir Bodetzky?", die am Beginn des Wendejahres 1989 gezeigt wurde, ging es um Ostspionage oder einen Ostspion, ob da aber dezidiert die DDR erwähnt wurde, könnte ich nicht sagen
Forum: Nostalgieecke
Im 'Abendblatt' wurde das Vormittagsprogramm des gleichen Tages wohl nicht mehr ausgedruckt, weil es beim Erscheinen schon vorbei war (?), wurde allerdings während der Woche dann bei der Programmvorschau für den nächsten Tag berücksichtigt, für den Sonntag fiel es wohl machmal Platzmangel zum Opfer, beim Beispiel 11.12.66 waren die ARD-Sendungen um 10:00 Uhr, 10:05 Uhr und 10:20 Uhr das verk
Forum: Nostalgieecke
19.10.2019 20:47
Jack_the_Ripper2
Wünsch mir auch einen Trump-Erdogan-Strache-Klimawandel freien Newskanal :), weiß auch nicht, früher haben mich Nachrichten, Tagesgeschehen usw. immer sehr interessiert, aber seit man damit zugebombt wird und jeder Quatsch gleich News-Eilmeldung-Weltuntergangsqualität hat, nervt es mich immer mehr
Forum: Aktuelles Forum
Soweit ich mich erinnern kann, war das ab Mitte der 70er (?) ein regelmäßiger Programmpunkt, entweder in der letzten Sendung des alten oder ersten Sendung des neuen Jahres für 'unsere Freunde drüben', wie sich Rosenthal ausdrückte. Es wurde immer in gesungener Form alle Sendetermine des Jahres durchgegeben. Schade, dass Rosenthal das Ende der DDR nicht mehr erleben durfte, wäre für ihn
Forum: Nostalgieecke
22.06.2018 08:05
Jack_the_Ripper2
'Neuausrichtung beim Volkstheater im BR', schade
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2018 20:39
Jack_the_Ripper2
Im ORF ging es mein ich im Oktober 1992 los, was damals auch hier einen Proteststurm auslöste. Das relativ große Logo wurde damals dann vom linken in den rechten oberen Rand verschoben, um 'es weniger auffällig zu machen, weil man ja von links zu lesen anfängt' oder so ähnlich. Leider war das ZDF immer schon ein negativer Spitzenreiter, was die Übernahme von störenden Programmunsitten d
Forum: Nostalgieecke
17.11.2017 21:12
Jack_the_Ripper2
Hier ein paar Infos dazu aus alten Programmheften: Inhalt: Jean Villard will seinem Leben ein Ende bereiten. Roulette, Schulden und Liebeskummer haben ihn in diese Situation gebracht. Doch bevor der gutaussehende Jean abdrücken kann, fällt ihm ein Fremder in den Arm und macht ihm ein hochgefährliches Angebot. Jean sieht nämlich dem verhassten Monarchen eines kleinen Königreiches zum Verw
Forum: Nostalgieecke
26.08.2017 20:08
Jack_the_Ripper2
Vielleicht 'Lagankes Verwandte'?
Forum: Nostalgieecke
19.01.2017 15:43
Jack_the_Ripper2
Wobei es hier 1960 auch schon recht modern zuging:
Forum: Nostalgieecke
Es gab mein ich in den Programmheften eine Ankündigung für Juni 1967 (5. Juni?), diese Ausstrahlung soll dann aber kurzfristig nochmal verschoben worden sein. Erinnere mich noch an eine ORF-Ausstrahlung im Sommer 1979, die mir damals eine schlaflose Nacht bereitet hat.
Forum: Nostalgieecke
05.01.2017 16:21
Jack_the_Ripper2
Könnte noch ergänzen - Eva Maria Meineke - geboren 8.10.1923 - Manfred Heidmann - geboren 27.12.1923 - Ralf Wolter - geboren 26.11.1926
Forum: Sendeschluss!
02.01.2017 16:17
Jack_the_Ripper2
Eventuell dieser
Forum: Nostalgieecke
Aus 'Sunlicht' wurde bei uns in Ö mal 'Sunlight' und die 'Biomenthol'-Zuckerl hießen später nur noch 'Bimenthol', wohl weil sie nicht bio sind
Forum: Der Werbeblock
27.11.2016 20:35
Jack_the_Ripper2
Eine der letzten von der alten Garde der bayerischen Volksschauspieler, ich hab sie immer gern gesehen und mochte ihre herbe Art, hat auch häufig in XY-Filmfällen mitgespielt
Forum: Sendeschluss!
13.08.2015 21:50
Jack_the_Ripper2
> Das ist ja eine seltsame Vorgehensweise. Dass die > Hörzu die Österreich-Ausgabe eingestellt hat, > kann ich noch verstehen. Wahrscheinlich hatte sich > die Sache finanziell nicht mehr gelohnt. Aber auf > diese Art und Weise? Gab es denn in Österreich > eine andere Zeitschrift, in der das > Fernsehprogramm ähnlich ausführlich wie in der > Hörzu abgedruckt wa
Forum: Nostalgieecke
12.08.2015 20:52
Jack_the_Ripper2
Spoonman schrieb: > > Hast du auch österreichische Hörzu-Ausgaben? > Weißt du, wann genau die eigenständige > österreichische Hörzu durch die deutsche > (Ausgabe Bayern) ersetzt wurde? Müsste ca. Ende > 1985 gewesen sein. Wurde dieser Schritt vorher > irgendwie angekündigt? Die Österreich-Hörzu wurde Anfang 1986 ganz sang- und klanglos eingestellt (mein
Forum: Nostalgieecke
10.07.2015 14:44
Jack_the_Ripper2
Ob die Verkäufer zu ihrem Verkaufshonorar für den Auftritt im Fernsehen auch was erhalten?
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2015 16:50
Jack_the_Ripper2
Ev. "Dreißig Liter Super" von 1979
Forum: Nostalgieecke
28.12.2014 20:46
Jack_the_Ripper2
In der "Gong" Nr. 5/1978 hab ich dazu einen Bericht gefunden
Forum: Nostalgieecke
Auch von mir danke für den Hinweis, hat sich gelohnt
Forum: Film-Forum
06.06.2014 15:47
Jack_the_Ripper2
Wir lernten in der Berufsschule in den 80ern noch "Mit dem Ausdruck der vorzüglichsten Hochachtung"
Forum: Sendeschluss!
01.03.2014 21:16
Jack_the_Ripper2
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist daran eigentlich so schwierig, eine Serie > chronologisch zu senden? > Das muß doch jemandem auffallen, dass da ein > halbes Jahr fehlt. Und wer bricht sich ein Bein, > wenn man es noch kurzfristig korrigiert? Ja möcht man meinen, ausgerechnet die Folgen hab ich letzten Herbst versemmelt
Forum: Nostalgieecke
05.01.2014 20:10
Jack_the_Ripper2
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Es heißt ja so schön: > Die Österreicher versuchen aus Hitler einen > Deutschen und aus Beethoven einen Österreicher zu > machen. ;-) > > Auf jeden Fall gefällt mir die Saga, MIT > UNTERTITELUNG!!!! Du weißt ja, das einzige, das Deutsche und Österreicher voneinander unterscheidet
Forum: Nostalgieecke
Ich hab noch ältere Aufnahmen aus ORF und BR, allerdings in der selben Synchronisation wie jetzt bei ARTE
Forum: Nostalgieecke
03.01.2014 21:51
Jack_the_Ripper2
Vielen Dank für die Informationen, ich hatte bisher immer angenommen, Joseph Hendrichs ist schon in den späten 70er-Jahren gestorben, kommt vielleicht daher, weil er in seiner Rolle im "Mundl" damals das Zeitliche gesegnet hat. Bewusst erinnere ich mich neben dem Auftritt in "Ein echter Wiener geht nicht unter" noch an seine Rolle im 1978-Marek-Tatort "Mord im Krankenhaus", beides leider nur kl
Forum: Sendeschluss!
15.11.2013 21:02
Jack_the_Ripper2
Danke für den Hinweis, auf ORF III laufen freitags immer mal wieder Sendungen aus dieser Reihe, heute z.B. "Der Kiebitz" alias "Kleines Bezirksgericht", eine sehr sehenswerte Produktion aus dem Jahr 1979 mit Ossy Kolman.
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 21:03
Jack_the_Ripper2
Mein die 'Rosenheim-Cops' bringen es inzwischen auch auf rund 30 Folgen pro Staffel, und die drehen ja fast nur in der "schönen" Jahreszeit
Forum: Nostalgieecke
28.07.2013 21:31
Jack_the_Ripper2
... und nicht mal die theatralischen Prophezeiungen von wegen neuer Hitzerekorde haben sich bewahrheitet, angekündigte Katastrophen finden halt selten statt.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2012 10:50
Jack_the_Ripper2
In der Folge "Der Vollmondmörder" des "Alten" aus dem Jahr 1993 nutzt ein Frauenmörder diese Art der Kontaktaufnahme.
Forum: Nostalgieecke
26.10.2012 12:59
Jack_the_Ripper2
Folgende Sendungen müssten damals gezeigt worden sein, jeweils donnerstags, 21.15 Uhr 03.06.93: Kinder des Schattens (EA: 07.07.1968) 10.06.93: Das große Los (1969) 17.06.93: Die Auferstehung (EA: 16.04.1976) 24.06.93: Kinderehen (EA: 1970) 01.07.93: Die Weber (EA: 1971) 08.07.93: Der trojanische Sessel 15.07.93: Liebe mit 50 (EA: 17.02.1976) 22.07.93: Tausend Francs Belohnung (EA: 2
Forum: Nostalgieecke
10.06.2012 20:53
Jack_the_Ripper2
Ich fänds schön, wenn man ergänzend im Radio auch mal wieder die Hörspiele wiederholen würde
Forum: Nostalgieecke
27.05.2012 20:20
Jack_the_Ripper2
Auf ORF III laufen am Samstag Abend immer wieder alte österr. Kabarettproduktionen aus den 60er-Jahren, z.B. die berühmten Bilanzen von Karl Farkas oder seit einigen Wochen "Das Zeitventil" von Gerhard Bronner und Peter Wehle
Forum: Nostalgieecke
11.02.2012 19:48
Jack_the_Ripper2
Ich denke, dass es am ehesten eine Zweikanalton-Aufnahme aus dem italienischen Fernsehen sein könnte, die sich der Verkäufer aufnehmen konnte (Urlaub) oder aufnehmen ließ. Ähnlich bin ich an manche "Giftschrankfolgen" gekommen wie etwa "Schock", den mir ein freundlicher Tauschkollege in den 90ern aus dem frz.-schweizerischen TV aufgenommen hat, wo die Folgen rauf- und runterliefen, ebenfalls
Forum: Nostalgieecke
29.12.2011 15:46
Jack_the_Ripper2
Könnte mir jemand das Erstsendedatum der heute Mittag auf ZDF-Kultur wiederholten Hitparaden-Folge nennen. Vielen lieben Dank!
Forum: Nostalgieecke
Laut meinen alten Heften lief am Dienstag, 15. Dezember 1964 Hessisches Fernsehprogramm III 19.30 Wir lernen Russisch, Lektion 9 und 10 20.00 Tagesschau 20.15 Drama und Oper "Der tolle Tag" mit Heinz Reincke, Nicole Heesters 22.20 Das Hessenmagazin und im HR-Regionalprogramm: 18.15 Andre. Fernsehspiel 18.40 Das Sandmännchen 18.50 Die Hessenschau 19.10 Nachrichten der Tagesschau
Forum: Nostalgieecke
14.07.2011 17:06
Jack_the_Ripper2
Das war die letzte Folge mit Dr. Renz, "Caesars Beute"
Forum: Nostalgieecke
24.06.2011 22:39
Jack_the_Ripper2
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > A.J. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Unvergessen auch "Eine Leiche zum Dessert". > Peter > > Sellers und Peter Falk in absoluter Hochform, > > werde mir den Film heute noch mal ansehen. > (...) > > Leider nicht so schön von Har
Forum: Sendeschluss!
04.06.2011 20:54
Jack_the_Ripper2
"Die Wendeltreppe" (1945) und "Mord mit kleinen Fehlern" (1972)
Forum: Film-Forum
18.04.2011 14:10
Jack_the_Ripper2
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Die zweite "Dalli Dalli" Folge dauert nur 30 > Minuten laut prisma und wunschliste. War die 1971 > auch nur so kurz oder was ist da los? 75-80 Minuten war das Kürzeste, hoffentlich zeigen sie keine Folgen der Neuauflage aus den 90ern
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2011 15:38
Jack_the_Ripper2
Das mit dem Timecode ist nur eine Unsitte des ZDF, hier muss man dezitiert ohne Timecode bestellen, dann klappt das auch (in den meisten Fällen) und ohne weitere Kosten. Bei den Überspielungen der dritten ARD-Programme ist normalerweise das aktuelle Programmlogo eingeblendet, allerdings gibt es einige Sender (BR/NDR), die prinzipiell kaum was rausrücken.
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2010 17:30
Jack_the_Ripper2
Sorry, wollte nicht so pauschal antworten, hier in Tirol heißts eher Scherz, Brotscherz, die Verniedlichungsforum wird hier seltener gebraucht Kommt das Brotscherz vom Scherz (=Witz?), so quasi noch ein Scherz von einem Brot?
Forum: Sendeschluss!
12.12.2010 11:43
Jack_the_Ripper2
Bei uns in Österreich heißt das "Der Scherz"
Forum: Sendeschluss!
18.11.2010 20:26
Jack_the_Ripper2
> > Ah, nochmal ein George - Fan. :o) > > Kannst du das Buch weiterempfehlen? Doch ja, ein Problem mit ihren Romanen ist halt meist - auch diesmal -, dass sie sehr viele Personen ins Spiel bringt und diese dann noch fast alle mit einer recht ausgiebigen Lebengeschichte ausstattet. Das lässt sich zwar sehr interessant und spannend lesen, man behält auch den Überblick, al
Forum: Sendeschluss!
16.11.2010 20:21
Jack_the_Ripper2
Den neuesten Inspector Lynley "Wer dem Tode geweiht" (wem fallen eigentlich diese austauschbaren, nichts- sagenden Bibelzitate-Titel ein, ärgern mich jedesmal wieder) wie meist bei ihr jede Menge handelnder Personen incl. deren Lebensgeschichte, spannend und witzig (Barbara Havers "neue Kleider") ist's bislang trotzdem, bin aber erst auf Seite 200 Gruß Jack
Forum: Sendeschluss!
06.11.2010 18:35
Jack_the_Ripper2
"Der Kommissar" wäre heute 100 Jahre alt. Danke für viele interessante und klassische Krimistunden, wo immer Sie sind!
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für den Hinweis, da freu mich mich schon sehr drauf! Außerdem kann ich mir die Aufnehmerei auf 3sat dann ersparen!
Forum: Nostalgieecke
25.09.2010 08:55
Jack_the_Ripper2
Typisch, hab mich auch geärgert, ginge ja nur noch um 11 Folgen
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.