tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 411
30.10.2013 13:19
charlotte-brigitte
Stimmt ... das ist der Kampf der Häuptlinge - und das ist auch mein Lieblingsband. Hab ihn sogar in fränkischer Mundart. "Die Haibtling' raffm's raus!" ... und ich könnt mich immer wieder wegschmeißen, wenn der Miraculix mit seinem Druidenkollegen Zaubertrank braut *hihi* PS: ich find den neuen Band übrigens gar nicht so schlecht ... aber ich hab auch eine Affinität zu Schottland ...
Forum: Sendeschluss!
01.07.2013 14:18
charlotte-brigitte
Ich fand den ganzen Film grauselig - nicht nur die Musik ...... nur Krach und Zerstörung - Null Charme, Null Magie ...... auch die Schauspieler haben mich in keinster Weise überzeugt. Da lob ich mir das Gespann Welling/Durance aus SMALLVILLE ... von den zweieinhalb Stunden hätten sie (meiner Meinung nach) Zweistundenzwanzigminuten kürzen können. Wollte schon nach der Hälfte des Fi
Forum: Film-Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, auch wenn ich mich unbeliebt mache: ich fand > ihn als Schauspieler eher hölzern - bei Winnetou > paßte das gut, aber in anderen Filmen bzw. Serien > wirkte er auf mich immer ein wenig deplatziert. Da > ich aber nie ein Winnetou-Fan war, hatte ich auch > nicht das innige Verhältnis zu se
Forum: Nostalgieecke
30.04.2012 12:33
charlotte-brigitte
Ooooh .... jezz hätt i beinah Dein Geburtstag verpasst (nachdem Du Dich an anderer Stelle so schnöde vom Acker gemacht hast) Lieber Sev .... ich wünsch Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag ... und werde mit Drago eins auf Dein Wohl trinken.... ;o) Have a nice day, alter Freund!!!
Forum: Sendeschluss!
Constantin-Film ließ Mitte August letzten Jahres verlauten, dass eine Neuauflage der Winnetou-Filme geplant sei: (unter KM im Film: "na was denkt ihr) Leider habe ich bis heute weiter nix mehr darüber gehört …. hab die Hoffnung, dass das Projekt realisiert wird, allerdings noch nicht aufgegeben…. ….. in der Zwischenzeit begnüge ich mich halt mir meiner absoluten Lieblings-Ver
Forum: Film-Forum
30.03.2012 18:15
charlotte-brigitte
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bedeutet das, die Freilichtbühnen spielen > lediglich einen kleinen Auszug von Mays Schaffen? Laß das bloß nicht die eingefleischten May-Leser hören .... nach deren Meinung spielen sie auf den Freilichtbühnen gar keinen Karl May (es heißt ja auch immer "frei nach KM" .... und ganz aktuell: heuer
Forum: Sendeschluss!
30.03.2012 18:08
charlotte-brigitte
Ich kenne die Titelbilder von Sascha Schneider (bin im Besitz der Mappe mit den 25 Lithographien) und der "Sitara....." von Arno Schmidt ist mir auch bekannt ... allerdings würde ich den schon mit einem "Augenzwinkern" lesen. Über die sexuellen Neigungen von May wird von seiten der KM-Forschung schon seit gefühlten hundert Jahren spekuliert ..... aber nix gwies was mer ned (wie wir Franken s
Forum: Sendeschluss!
30.03.2012 15:44
charlotte-brigitte
Hab die zwei Ölgemälde des Künstlers auf der "Traumwelten"-Ausstellung in Iphofen gesehen ;o)
Forum: Sendeschluss!
30.03.2012 13:35
charlotte-brigitte
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer wenn nicht Du kann solch einen Thread > eröffnen....? ;-) ;o))))) Happy Birthday und gepriesen > sei der kriminelle Lügenbold ! ..... ich hab doch gar nicht Geburtstag, lieber Sev .... ;o)
Forum: Sendeschluss!
30.03.2012 12:36
charlotte-brigitte
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich wüsste noch nicht einmal, wie viele > > Bände es überhaupt gibt. > > Die Frage ist auch gar nicht leicht zu > beantworten, da sogar in den vergangenen Jahren > neue Bände hinzugekommen s
Forum: Sendeschluss!
30.03.2012 11:23
charlotte-brigitte
Heute genau vor 100 Jahren verstarb ein Mann, der meine Kindheit und meine Einstellung zu vielen Dingen so stark geprägt hat, wie sonst keiner (und das bis heute) ……. KARL MAY "O herrlicher sächsischer Lügenbold, gepriesen sei dein vielgeschmähter Name! Dank dir, du genialer Spinner aus Hohenstein-Ernstthal, dank dir für tausendundeine Nacht voller Pulverdampf und Hufedonnern. Heiße
Forum: Sendeschluss!
05.03.2012 21:07
charlotte-brigitte
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Beeindruckend... richtig gute Quali. Und der Keith > larson war schon ein schmucker Häuptling, oder? > > Der Lonewolf Pete .... und "Morning Star" war fast so hübsch wie Nscho-Tschi.... ;o)
Forum: Nostalgieecke
02.03.2012 10:03
charlotte-brigitte
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Insgesamt gabs da von 8 Bücher und 7 Bücher vom > Engelbert Verlag dazu noch ein tolles Quartett von > Pestalozzi und ein Brettspiel von Noris, ja und > Schallplatten und Happy Bücher und besonders > kurios eine Tru Vue Stereo Filmkarte. das hab ich > alles mal zusammengetragen um mir meine &g
Forum: Nostalgieecke
01.03.2012 12:55
charlotte-brigitte
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Von "Rin Tin Tin" wurden pralle 18 von insgesamt > 164 Folgen gesendet, wobei die Serie damals > ziemlich populär war. Es gab in den 60ern etliche > Romane, Bilderbücher und Comics zu Rusty und > "Rinnie". ..... und View-Master-Scheiben Wieviel Bücher gibt's dazu vom Tessloff-Verlag? Ich hab 5 St
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 21:13
charlotte-brigitte
Bin wieder da ... war in meinem Englisch-Kurs, den ich mir wohl bald sparen kann, wenn das mit den deutschen DVD-Veröffentlichungen so weitergeht .... ;o) Freu mich jedenfalls auch riesig auf die Serie!!
Forum: Nostalgieecke
WOWWWW … is die schön!! Bin auch ein Fan der US-Lokomotiven aus alten Tagen. Die hatten sowas Monumentales, Erhabenes . (auch wenn sie mitverantwortlich waren an der Ausrottung des roten Volkes ) Vom Karl-May-Verlag gibt es übrigens einen Sonderband mit Abenteuergeschichten rund um die Eisenbahn……is zwar jezz a bissel off topic …. aber für Freaks ein echter Geheimtipp. Das
Forum: Nostalgieecke
04.02.2012 15:27
charlotte-brigitte
Vielleicht lässt sich dieses Phänomen ganz einfach aufklären .... die Familie Rankel hatte (genausowenig wie meine) zum Ausstrahlungszeitpunkt der Serie (ab 1968) noch keine Farbglotze. Farbfernsehen gab es ab 1967 und ich glaube, die wenigsten haben sich dazumal gleich ein solches TV-Gerät gekauft. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir frühestens Anfang der siebziger Jahre diesen Luxus
Forum: Nostalgieecke
Soviel ich weiß, lief sie damals nur im Bayrischen Fernsehen und in meinen hintersten Gehirnwindungen hab ich auch noch dunkle Erinnerungen dran.... ;o)
Forum: Nostalgieecke
Dazu ist mir gerade ein Dialog eingefallen, den ich mal mit Pete im "Ponderosaranch-Forum" im Juli 2010 geführt habe. Lieber Pete, ich hoffe, Du hast nix dagegen, wenn ich den hier zum besten gebe...;o) "Übrigens gibt es da draußen noch sooo viele Westernserien, die wir noch gar nicht entdeckt haben... und ich sag euch, da sind richtige Hämmer dabei. Und ab und an geben sogar ein paar Cart
Forum: Nostalgieecke
Ich würde meine letzten Groschen zusammenkratzen, wenn die Australische Kinderwestern-Serie "The Adventures of the Terrible Ten" auf Silberlingen erscheinen würde. Auf deutsch hieß die Serie "Stadt der Zehn" (oder "Die zehn Aufrechten") ... möchte jetzt nicht wieder ne Diskussion deswegen lostreten ... hier der Link dazu: Wahrscheinlich werde ich da (abgesehen von ein paar "Aufrechten")
Forum: Nostalgieecke
19.12.2011 21:22
charlotte-brigitte
Hallo Dirk, wenn Du mit skurrilen Werken deutsche Western meinst, kann ich Dir noch ein paar bieten: "Heiß weht der Wind" (Thomas Fritsch, Walter Giller, Gustav Knuth.....) "Sie nannten ihn Gringo" (Götz George, Sighardt Rupp.....) "Flußpiraten vom Mississippi" (Hans Jörg Felmy, Horst Frank, Sabine Sinjen....) "Die Goldsucher von Arkansas" (Brad Harris, Mario Adorf, Marianne Hoppe...
Forum: Film-Forum
17.12.2011 10:53
charlotte-brigitte
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Hinzu kommt das Problem der Akzeptanz einer > aktuellen Synchro auf solch betagte Serien. Da > wäre meine Wenigkeit mit den vielen Vorbehalten > gegen eine Neusynchro zwar gewiß nicht das Maß > der Dinge, aber so ganz einsam stehe ich mit > dieser Ansicht ja auch nicht da ;-) Würde mich >
Forum: Nostalgieecke
16.12.2011 11:56
charlotte-brigitte
Genau, Winchester, an die kann ich mich auch noch erinnern .... bin mir allerdings nicht sicher, ob es nur wegen des gut aussehenden Sheriffs Hugh O'Brian war *hüstel* .... und Navida, Union Pacific wurde zuhause auch immer geguckt - zumindest von meinem Pa und mir .... ich glaube, wir haben damals nichts ausgelassen, was nur einen leichten Touch zum Western hatte ... sehr zum Leidwesen mei
Forum: Nostalgieecke
15.12.2011 00:30
charlotte-brigitte
... der "kleine, große Mann" ist mir dazu auch schon in den Sinn gekommen, faxe ...
Forum: Film-Forum
14.12.2011 22:46
charlotte-brigitte
könnte die Nr. 1 dieses hier sein?
Forum: Film-Forum
12.12.2011 11:38
charlotte-brigitte
Soooo, bin jetzt fertisch ..... hach ja - schöööööööööön ... und ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mich als kleines Mädchen Hals über Kopf in diesen Vorzeige-Cowboy (Jess Harper) verliebt habe ... ;o) Am nächsten Wochenende kommt mich ein Freund besuchen, der die DVD auch unbedingt gucken will ...... das is mir jetzt aber zuwider *zwinker*
Forum: Nostalgieecke
11.12.2011 22:39
charlotte-brigitte
Bin grad mittendrin in der dritten Folge, Stahlnetz ..... musste nur mal zwischendrin Dampf ablassen ... ;o))
Forum: Nostalgieecke
11.12.2011 22:04
charlotte-brigitte
Mannimismus schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansonsten nimmt die dumme Fragerei hier > fetischistische Ausmaße an. > Mailt doch mal die Körbchengröße eurer Frauen! > Das geht in die gleiche Richtung. ..... sehr schön Mannimismus .... ich hab grad zwei Gläser Rotwein intus und wollte auch grad mal mit einem Donnerwetter rein fahren....
Forum: Nostalgieecke
10.12.2011 23:47
charlotte-brigitte
Du wirst Deinen Spaß schon mit der hervorragenden Bildqualität haben, Pete. Bin jetzt mit der zweiten Folge durch (Old Firehand im Rollstuhl ..... ;o)) und kann wirklich nur hoffen, dass evtl. noch mehr Tonmaterial auftaucht und wir in den Genuss weiterer Folgen kommen...... ...... bin total begeistert !!
Forum: Nostalgieecke
10.12.2011 21:49
charlotte-brigitte
Genußvoll hab ich gerade die erste Folge angeguckt .... wirklich traumhaft, was die Pidax da rausgeholt hat ...... und als ich Slim das erste Mal sprechen hörte, war ich wieder das kleine Mädchen, das seine Stimme damals sehr gemocht hat .... ;o) Muss jetzt wieder gehen - weitergucken ..... bis bald ... ;o)))
Forum: Nostalgieecke
09.12.2011 22:15
charlotte-brigitte
Danke für Deine Anteilnahme, Stahlnetz .... ;o) Avisiert wurde mir die DVD heute per Mail und wenn die Post nicht pennt, müsste das gute Stück morgen hier eintrudeln. Dum spiro, spero. (Cicero) ;o))
Forum: Nostalgieecke
09.12.2011 20:49
charlotte-brigitte
.....habs noch nicht bekommen *heul* aber was Du hier so eingestellt hast sieht sowas von super aus .... bin schon total gespannt und sehr ungeduldig *fußaufstampf*
Forum: Nostalgieecke
09.12.2011 20:43
charlotte-brigitte
Hallo Dan, bin auch totaler Karl-May-Fan und kann Dir hierzu zwei wirklich gute Biografien empfehlen: Christian Heermann: "Der Mann, der Old Shatterhand war" ... und was mir noch viel besser gefallen hat war die Roman-Biografie von Erich Loest: "Swallow, mein wackerer Mustang" LG Charlotte
Forum: Sendeschluss!
"Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es praktisch überhaupt keinen gesunden Menschen mehr gibt." (Aldous Huxley) ;o)
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > oder aber......jeder hört auf sein Bauchgefühl > und den gesunden Menschenverstand, und lebt ohne > die "neuesten " Studien... ...... so würde ich es sehen, Sir Hilary .... die ganzen Wissenschaftler, Weltverbesserer und Besserwisser brauchen halt ihre Daseinsberechtigung und tragen an sich nur
Forum: Sendeschluss!
30.11.2011 10:52
charlotte-brigitte
Henki schrieb: ------------------------------------------------------- > Schau mal in den Thread! > ......Alle Jahre wieder ..... *grins*
Forum: Nostalgieecke
30.11.2011 10:28
charlotte-brigitte
Bei BONANZA gab's eine Weihnachtsfolge: "Die blinde Gabrielle" bei den WALTONS kenn ich zwei: "Weihnachten in Waltons Mountain" und „Traurige Weihnachtszeit“ und so dunkel hab ich auch bei LITTLE HOUSE was in Erinnerung, als Laura ihr Pony gegen einen Ofen eintauschte, den sie ihrer Mutter zu Weihnachten schenken wollte.....
Forum: Nostalgieecke
29.11.2011 12:34
charlotte-brigitte
Die Sache mit dem Gegen-Lesen scheint heutzutage nicht mehr so in zu sein, faxe. Wenn ich mitunter den Schmarrn lese, der manchmal in den Zeitungen steht .... haben die keine Lektoren mehr? .... und der Rezensor(in?) hat aus Budd Boetticher auch einen Herrn Beetticher gemacht .... aber ich wollt mich über die fortschreitende Verschluderung der deutschen Sprache und Rechtschreibung eigentlich
Forum: Film-Forum
29.11.2011 12:07
charlotte-brigitte
....super, Laird .... ;o)) wie finschdn des? LG Charlotte
Forum: Sendeschluss!
28.11.2011 23:32
charlotte-brigitte
...lies mal die Rezension bei Amazon für die DVD, Red Cloud: "Man sollte sich von dem Vermerk auf der Rückseite des Covers nicht täuschen lassen. Der Fim ist nicht wie dort angegeben in schwarz- weiß veöffentlicht, sondern liegt in Farbe vor! Lediglich die Bilder in der Innneseite des Covers sind schwarz- weiß gehalten aus welchen Gründen auch immer. Einzig negativ fällt auf, daß di
Forum: Film-Forum
25.11.2011 19:10
charlotte-brigitte
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Kurz reingeschaut und gleich wieder > weg...*flücht* .......nimm mich mit!!!
Forum: Sendeschluss!
24.11.2011 16:57
charlotte-brigitte
.... mein Lieblingslied von ihm ist nun Wirklichkeit geworden .... aber, was würde er selber dazu sagen.... vielleicht: "Es ist nur wichtig, dass man sich dabei selber über die Schulter guckt und ein bisserl auslacht, dann kann man alles machen." (L.H. 2002) R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
16.11.2011 09:36
charlotte-brigitte
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der Mieter" & "Ist das nicht mein Leben"; > Beide mit Richard Dreyfus und auch die gibt es > leider nicht auf DVD zu kaufen ....... liebe Lok, "Der Mieter" ist aber nicht mit R. Dreyfus - der ist von und mit Roman Polanski. Wenn Du den meinen solltest, den könnt ich Dir bieten .... allerdings
Forum: Film-Forum
15.11.2011 17:23
charlotte-brigitte
Freut mich Stahlnetz, dass Dir der Ausschnitt gefallen hat..... ;o) Einige Utensilien des wirklich ganz bezaubernden Puppentrickfilms (die Eisenbahn, der Raddampfer „Dogfish“ und Winnetou auf seinem Mustang) sind übrigens in Karl Mays Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal in natura zu besichtigen…… und für alle Interessierten noch der Link zu Tante Wiki: LG Charlotte
Forum: Nostalgieecke
15.11.2011 10:47
charlotte-brigitte
Leider kann ich Dir bei Deinem gesuchten Film auch nicht helfen, Stahlnetz. Wobei sich die beschriebenen Szenen auch dunkel durch mein Gehirn winden .... aber mein Gedächtnis ist so grauenhaft ...... *schäm* Als kleines Trostpflaster ein kleiner Ausschnitt aus meinem Lieblings-Karl-May-Film ..... etwa bei Minute 4.30 kommt ein Zug von links und fährt über die Brücke ..... ;o)) 't
Forum: Nostalgieecke
14.11.2011 14:25
charlotte-brigitte
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Also auf Anhieb fällt mir da leider auch kein > weiteres Beispiel ein, Faxe... Könnte das > vielleicht bei "Bonanza" oder einer der anderen > Familienwesternserien gewesen sein? Glaube mich > jedenfalls dunkel erinnern zu können, einen > begabten Kunstmaler oder Ähnliches auch mehr als >
Forum: Nostalgieecke
09.11.2011 14:05
charlotte-brigitte
Hab die DVD von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und heute Abend guck ich ihn an .....DANKE nochmal, meine Süße .... *zwinker* .....ich mochte den Film schon immer und hab mich sehr gefreut, dass er nun endlich auf Konserve zu haben ist (und nicht nur wegen Jimmy Stewart und der göttlichen Mareen O'Hara) ..... im Gegensatz zu manch Komödien heutzutage hat er wirklich Niwoooo ...;o)
Forum: Film-Forum
13.10.2011 22:26
charlotte-brigitte
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- Da würden wohl viele > Westernfans aus dem deutschsprachigen Raum mit > ziemlich feuchten Augen unter dem Tannenbaum > sitzen... meine Wenigkeit inbegriffen!!! ......meine auch Stahlnetz ... würde mir sogar nach über 20 Jahren extra deswegen wieder mal einen Weihnachtsbaum zulegen...... *grinsüberda
Forum: Nostalgieecke
Ooooh ja, Stahlnetz …. ganz bestimmt bleiben wir auch weiterhin zusammen. Nachdem ich es jetzt so lange über die Zeit geschleppt habe bekommt es auch sein Gnadenbrot bei mir. Konnte so einiges aus frühester Kindheit aus den Händen meiner Familie retten ….wie zum Beispiel meine erste Puppe ….(da konnte ich noch nicht widersprechen, die bekam ich schon mit 2 Jahren von meiner Omi aus L
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.