tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 50 von 50
11.06.2009 16:52
Donegal
Ja, das war es glaube ich. Hab eben etwas recherchiert, das passt alles zu meiner spärlichen Erinnerung ;-) Danke.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2009 07:48
Donegal
Ich bin mir sehr sicher, dass es eine englische Reihe war. Vielleicht aber auch nur ein Zweiteiler wie sie ja auf dem Sendeplatz auch schon mal laufen. Mit den Veteranen sind die Rollen gemeint. Aber es werden sicher keine jungen Schauspieler gewesen sein. Also trifft es wohl auf Rolle und Schauspieler zu.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2009 11:00
Donegal
Wirklich nostalgisch ist es nicht, denn die Reihe dürfte noch nicht so alt sein... Sie lief in den letzten Jahren auf dem ZDF Sendeplatz am Sonntag Abend. Leider weiß ich nicht mehr darüber, als dass in den Hauptrollen ein paar alte Veteranen zu sehen waren. Entweder waren es alte Gangster oder alte Polizisten (oder gar beides gemischt?) Gemeint ist der Sendeplatz auf dem Sonst gerne mal
Forum: Nostalgieecke
09.04.2009 12:26
Donegal
Ja genau! Das schlechteste Wetter und die dümmsten Verallgemeinerungen nicht zu vergessen.
Forum: Aktuelles Forum
Hmm, Samuel Finzi und Claudia Michelsen, das klingt doch mal nach einer spannenden Besetzung. Nicht so 08/15 wie leider zu oft im deutschen Fernsehen. Ich mag beide Schauspieler und bin gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2009 15:57
Donegal
Danke für den Tipp. Ein ganz starkes Stück Fernsehen, dass ich bisher nicht kannte (gut, bei der Erstaustrahlung war ich auch noch zu jung). Eindeutig auch heute noch aktuell und ein Muss für eine DVD-Veröffentlichung. Stromberger hat hier eindeutig gezeigt was er konnte und lag deutlich über späterem Drombusch-Niveau.
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2008 09:21
Donegal
Tja, da kommt eine witzige, gut gemachte und vor allem deutsche Serie und leider schaut fast keiner hin. Schade. Ich mag die Serie gerne. Aber Hey, dass gute Quoten etwas mit Qualität zu tun haben wäre ja neu. Sonst wäre ja "Germanys Next Top Model" oder "The Next Uri Geller" gutes Fernsehen. Und DAS können wir ja wohl ausschließen.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2008 16:53
Donegal
Also wenn ich die Kritik hier lese, dann weiss ich, warum wir Serien wie "Der Alte" oder die SOKO-Ableger zu sehen bekommen. Jeder bekommt eben das Programm geboten, dass er verdient.
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2008 13:30
Donegal
Nur erklärbar durch ein übermenschliches Maß an Witz und Schlagfertigkeit plus eine große Portion Humor, direkt aus den 50er Jahren.
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2008 15:42
Donegal
Na aus dramaturgischen Gründen, weshalb denn sonst? Denen wird halt vorher gesagt "Platzen Sie nicht gleich mit der Antwort raus, warten Sie, bis wir Ihnen ein Zeichen geben." So versuchen sie dann Spannung aufzubauen oder schieben Werbung ein.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2008 16:55
Donegal
Anfang der 70er Jahre fand in einer deutschen Fernsehshow ("Wünsch Dir was") ein Spiel statt, in dem eine ganze Familie in ein Auto gesetzt wurde, dass dann in einen Pool gesteuert wurde. Das Spiel bestand darin, dass die Familie aus diesem sinkenden Autor, dass sich immer mehr mit Wasser füllte, befreien musste. Bei diesem Spiel wäre vor den Fernsehkameras beinahe eines der Familienmitglieder
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2007 18:07
Donegal
Meines Wissens nach hat das eher damit zu tun, dass die anderen Veranstaltungen unter "Sport-Event" laufen und da darf man werben. In einer normalen Fernseh-Show ist das so nicht möglich. Raab hatte da aber auch schon Probleme, weil diese Event-Sendungen wegen der vielen Werbung als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden sollen. Genau bei dieser Gelegenheit hat er sich dann eben auf Sport und S
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2007 12:16
Donegal
Ich fand ihn in der Sendung genau genau so unsympathisch wie im Frühstücksfernsehen. Sobald der dort erscheint, schalte ich weg.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe den ersten Teil heute gesehen und obwohl ich schon viele Dokumentationen gesehen und Artikel gelesen habe, habe ich dennoch Dinge erfahren die mir so neu waren. Es wird hier eben mehr auf die Täterseite eingegangen. Es geht weniger um die Opfer (zumindest bisher) und noch weniger um die Reaktion der Politik. Dennoch ist ja jeder Blickwinkel für sich interessant. Die Sicht der Opfer wir
Forum: Aktuelles Forum
10.09.2007 10:39
Donegal
Faszinierender Beitrag zur Diskussion!
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > US-Senat. Um die durch Thompson hinterlassene Lücke zu > schließen wird Sam Waterstons Figur Jack McCoy nach 12 Jahren > in der Serie befördert. Der langjährige stellvertretende Naja, das "befördert" kann hier nur in Anführungsstrichen stehen, denn der Oberstaatsanwalt wird gewählt ;-) Aber egal. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Änderungen auswirk
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Info. Ich freue mich schon.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2007 11:27
Donegal
Von mir nur zwei Punkte in Kürze: Neues aus der Anstalt hat sich auf Anhieb zu einer meiner Lieblingssendungen entwickelt und hat den Scheibenwischer sofort überflügelt. Die Auftritte von Georg Schramm, in der letzten Sendung als SPD-Mitglied und gestern als Pharma-Vertreter oder mit dem Herrn mit dem Hut (Pelzig oder so, in dem es um Schäuble ging) gehören für mich derzeit zu den absolute
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: > Wenn Menschen mit Prostitution Geld verdienen wollen, sollen > sie doch selbst ihren Hintern hinhalten. Das tut der eine der ehemaligen Zuhälter jetzt ja scheinbar auch. Entschuldigung, aber über diesen Karriereweg musste ich doch etwas grinsen ;)
Forum: Aktuelles Forum
Danke sehr. Volle Zustimmung.
Forum: Aktuelles Forum
Um die Frage im Thread-Titel zu beantworten: Ja. Es muss nicht, aber es kann. Ohne den Film bisher gesehen zu haben (aber ich habe ihn aufgenommen und werde ihn ansehen), glaube ich kaum, dass pädophile Straftäter darin verharmlost oder ihre Taten verherrlicht werden. Und wieso sollte man keine fiktionales Programm machen, in dem es um Pädophile geht? Wieso sollte das tabu sein? Filme über M
Forum: Aktuelles Forum
Super Serie. Ich hoffe auf eine baldige DVD-Veröffentlichung. Die DVDs würde ich sofort bestellen.
Forum: Aktuelles Forum
<< Karl Valentin oder Peter Frankenfeld sind mir völlig unbekannt. >> Naja, das ist dann eher dein Problem ;) Wer in den letzten 30 oder 40 Jahren in diesem Land sozialisiert wurde, hat doch zumindest von einem von beiden schon mal gehört...
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2007 17:57
Donegal
Am Samstag in der Spitze so etwa 3,5 Mio. Menschen. Also wäre die Antwort auf deine Frage: eine ganze Menge Leute.
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2007 17:29
Donegal
Sagt mal, findet wie wirklich nur einmal im Jahr statt? Irgendwie fühlt sich das bei mir so an, als wäre die letzte WOK-WM gerade erst gewesen...
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe deine Logik nicht. Wie sollte denn Premiere Zuschauer gewinnen indem sie die "interessanten" Spiele im FreeTV zeigen? Nur dadurch, dass sie die Spiele, die die meisten Leuten interessieren eben nur gegen Bezahlung zeigen bekommen sie Abonnenten. Wieso sollte ich Premiere abonnieren, wenn die aus Herzensgüte die Spiele die ich sehen will dann doch im FreeTV zeigen? Seltsamer Ansatz.
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2007 15:57
Donegal
Ich melde mich auch gerne. Sie gefällt mir von den Mädels am besten.
Forum: Aktuelles Forum
Freut mich, dann komme ich nach Jahren vielleicht auch mal wieder dazu WWE zu schauen. Und besser als jede dämliche Call-In-Show ist es allemal.
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2007 10:33
Donegal
Da gebe ich dir recht. Der Sinn von Karneval hat sich mir auch nie erschlossen ("Oh, schon 11:20. Mist, ich müsste schon seit 9 Minuten sein") Fastnacht oder Fasenet im allemanischen hat ja wenigstens noch was volkstümliches. Das kann man als Brauchpflege durchgehen lassen. Obwohl auch das nicht mein Fall ist. Ich bin jedes Jahr froh, wenn der Mist rum ist und das Fernsehprogramm wieder normal
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2007 15:16
Donegal
Tatort-Fundus wurde ja schon genannt. Das ist eine tolle Seite. Hier noch die offizielle Seite:
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2007 15:14
Donegal
1) Batic/Leitmayr 2) Thiel/Boerne 3) Dellwo/Sänger
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2007 18:59
Donegal
Gehört nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß die vierte Staffel nach der dritten und vor der fünften kommen wird. Beantwortet das deine Frage?
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2007 11:33
Donegal
Also ich muss sagen, seit ich einen Festplattenrekorder habe, bin ich völlig unabhängig vom aktuellen Programm. Wenn etwas gutes kommt, dann nehme ich es auf und wenn dann mal wieder nichts kommt, habe ich einen Grundstock von ein paar Dutzend Sendungen die ich aufgezeichnet habe auf Platte... Live Fernsehen seitdem etwa noch 10%, von Platte 90% Das macht unabhängig vom Programm und so Situat
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2007 09:37
Donegal
Na DAS sind ja mal Enthüllungen! Oh mein Gott, die Finalisten stehen schon fest und werden nicht live ausgewählt? Wo doch in jeder Sendung erwähnt wird, daß es Aufzeichnungen sind. Wer hätte das gedacht? Aber mal ehrlich, wenn Die BILD-Zeitung RTL Manipulation vorwirft, dann entbehrt das nicht einer gewissen Komik. Genaugenommen ist es lächerlich. Wer im Glashaus sitzt... Ganz abgesehen d
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2007 09:24
Donegal
Was nur wieder mein persönliches Fazit bestärkt: Filem schaut man nicht mehr im Fernsehen sondern, wo nur möglich, auf DVD. Anders handhabe ich das schon länger nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2007 10:37
Donegal
Ja, das war wirklich sehr spannend. Ich bin sehr froh, daß das DSF aus Mangel an anderen Rechten auf Sportarten wie Dart, Poker und Snooker ausgewichen ist. Da sieht man mal wie aus der Not eines Senders ein ganzer Trend werden kann. Sehr erfreulich. Und wer es langweilig findet soll halt nicht hinschauen.
Forum: Aktuelles Forum
<< Sag mal Alf, ist SAT 1 Dein Fetisch oder so??? ;-) >> Dein Eindruck könnte man wirklich bekommen...
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2006 09:45
Donegal
Tja, auch hier kann man nur sagen: so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand Anke Engelke, Peter Klöppel und auch Maria Furtwängler unterhaltsam, teilweise witzig. Natürlich auch mit Albernheiten dazwischen. Aber was solls? Ralf Schuhmacher hatte schon vorher einen ziemlich blöden Eindrcuk auf mich gemacht, daher habe ich dann auch weggeschaltet und ihn mir gar nicht mehr angeschaut
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2006 11:07
Donegal
Ist das nicht herrlich? Die ganze Diskussion zeigt nur zu deutlich, warum diese Reihe seit Jahren so erfolgreich ist und es hoffentlich noch lange bleibt. Der eine mag eben dies, der andere das und jeder findet in der Vielzahl der Ermittler, Standorte, Stile und Konstellationen "seinen" Tatort. Wunderbar. :)
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2006 17:09
Donegal
Bei spiegel.de kann man heute folgendes lesen: << Auf der anderen Seite versucht man rigide, der Vergreisung des Senders entgegen zu wirken, indem man sukzessive sämtliche Fernsehermittler jenseits der 50 in Rente schickt. Hannelore Elsner als "Kommissarin" und Jochen Senf vom SR-Tatort wurden bereits abgebaut, demnächst ist Dietz Werner Steck vom Stuttgarter Revier des Krimi-Klassikers
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2006 00:14
Donegal
Gleich noch eine Frage. Bilde ich mir das ein oder war die Einmarschmusik von Cengiz Koc eine Opernversion der Titelmelodie von "Fackeln im Sturm"? Ich hab das zwar nie mit Gesang gehört, könnte aber schwören das war die Melodie...
Forum: Aktuelles Forum
Super! Der Polizeiruf und "Der Keiler" waren auf jeden Fall zwei Highlights die ich mir zur Archivierung aufnehmen werde.
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2006 10:16
Donegal
Hmm, den Eindruck hatte ich garnicht.
Forum: Aktuelles Forum
27.09.2006 16:11
Donegal
Bei aller Liebe für Nichtraucher (ich bin selber einer) und deren Rechten, aber macht mal halb lang. Wir alle haben jahrzehntelang in Kneipen, Restaurants und an ähnlichen Orten Rauch von hunderten Zigaretten eingeatmet. DAS ist ein Problem, das geseteh ich zu. Aber sich wegen eines Moderators und seiner Crew, die mal zwei Stunden in einem Raum mit einem Kettenraucher sein "müssen" so ein Fass
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2006 15:47
Donegal
Entschuldige, aber so ein blühender Unsinn... Wenn man die Chance hat eine so beindruckende Person der Zeitgeschichte wie Helmut Schmidt in der Sendung zu haben, dann ist es doch wirklich völlig egal, ob er raucht oder dabei Pudding essen will. Ich kann es auch nicht haben in Kneipen vollgeräuchert zu werden, aber irgendwo ist doch Schluß mit lustig. Der Mann hatte doch mal was zu erzählen u
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2006 15:00
Donegal
Finde ich eigentlich nicht überraschend. ARD und ZDF haben weder in der Liga noch in der Champions League die Möglichkeit die Bayern mal live zu zeigen. Da nutzen sie die Gelgenheit und hoffen auf eine gute Quote durch die vielen Fans. Schalke oder andere Bundeligisten können sie auch mal im UEFA-Cup zeigen. Aus dem Blickwinkel wundert mich die Entscheidung nicht.
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2006 09:22
Donegal
Prime Suspect? Da wird es ganz dringend Zeit für eine Wiederholung.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2006 09:25
Donegal
Und wie heisst es nun? Man wir ja schließlich auch neugierig ^^
Forum: Aktuelles Forum
Also dazu muss ich sagen, ich hatte Sketchup auch immer in guter Erinnerung udn Dieter Krebs war wirklich ein begnaedeter Komödiant. Aber wenn ich mir derzeit die Wiederholungen so anschauen... also denen merkt man die Jahre doch deutlich an. Die Sketche ziehen sich ewig hin und führen dann doch zu meistens sehr vorhersehbaren Pointen. Da ist der Nostalgie-Faktor für mich höher, als der tatsÃ
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2006 09:00
Donegal
Dann hab ich da auch mal eine Frage. Ich habe einen 16:9 Fernseher, das ist nicht das Problem. Trotzdem wird das Bild von Arena bei mir verzerrt dargestellt, unscharf. Die Linien auf dem Platz sehen teilweise aus wie Wellenlinien... was mache ich falsch? Bei Premiere hatte ich solche Probleme in all den Jahren nicht. Kann mir jemand helfen?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.