tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
13.04.2020 18:40
Kaschi
Manches davon ist ja tatsächlich umgesetzt worden. Ich kann mich erinnern, dass die Dritten Programme lange Zeit, bis in die frühen Siebziger, als völlig unattraktiv galten, quasi als TV-Fernstudium für Bildungsbeflissene. Die Einschaltquoten der Dritten galten damals allgemein als minimal. Das änderte sich dann aber etwa um 1973. Bei uns gab es die Nordschiene: NDR + Radio Bremen + SFB. Di
Forum: Nostalgieecke
20.06.2005 19:56
BrandungsFelsen
Wobei Niederländisch auch zur deutschen Sprachfamilie gehört: Allerdings verstehe ich weder Schweizerdeutsch noch Niederländisch, auch wenn in Wikipedia steht, daß Leute, die Plattdeutsch verstehen, auch Niederländisch zum größten Teil verstehen. Ich habe mir eben den schweizerischen Spot angesehen. Würde ich die hochdeutsche Version nicht kennen, hätte ich keine Ahnung, worum es dort g
Forum: Der Werbeblock
28.09.2004 14:42
BUG.
Bitte nicht zuviel davon; morgen fahre ich nach Bergisch Gladbach zur Recherche bei einem Bestatter und werde dieser Mundart vermutlich mehrere Stunden hilflos ausgesetzt sein! Da lobe ich mir "Talk op platt" im NDR - das ist wenigstens eine Sprache.
Forum: Sendeschluss!
Peter Morgan schrieb: "und wer, außer ein paar wenigen Zuschauern, versteht ohne Untertitel denn nun wirklich echtes Platt?" Bei "Talk op Platt" komme ich meist ganz gut mit.
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2003 11:15
BUG.
MrMagoo schrieb: "aber wer sagt, daß Bairisch schlechtes oder gar falsches Deutsch sei? Oder Schwäbisch? Oder Fränkisch? Oder Hessisch??" In knapp 24 Jahren im Großraum Würzburg hatte ich desöfteren mit der hiesigen - teilweise echt ätzenden - Aussprache zu kämpfen und bin froh, daß dieser Kelch in meiner Sprachentwicklung an mir vorübergegangen ist. Dies trifft unter anderem auf die Un
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2001 12:30
Martin W
And now it's time to go back in time: TV Programm, Freitag, 04.03.1988 ARD 14:20 Das Erbe der Väter , Teil 5 Serie 15.20 Tagesschau 15:30 Sechs weiße Gänse 15:35 Das Höllenriff USA, 1953 mit Robert Wagner 17:15 Tagesschau 17:25 Regionalprogramme, u.a.: Bayrischer Rundfunk: Remington Steele Hessischer Rundfunk: Das A-Team Norddeutscher Rundfunk: Falcon Crest Westdeut
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.