tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Ergebnisse 51 - 97 von 97
29.12.2007 15:25
Leo
Ich darf - als gelernter Ossi - mal kurz korrigieren: Personalausweise, nicht Pässe. Mit denen kam man bestenfalls bis in die Tschechoslowakei, schon für Polen brauchte man ein extra Visum. Und Pässe gab's nur für Leute, die ins "NSW" (ins "Nicht-Sozialistische Weltsystem") reisen durften, also nur für ganz wenige Privilegierte (und für Rentner). Da hat man den lieben Kleinen im Fernsehen l
Forum: Nostalgieecke
29.12.2007 15:17
SellerBS
*lach*....ja die Szenen im Centrum Warenhaus am Alex sind mitunter die besten. Faszinierend was die aus Galeria Kaufhof inzwischen gemacht haben!
Forum: Nostalgieecke
29.12.2007 15:13
Inge77
Und ich hab beim DVD-Recorder-programmieren nen Fehler gemacht, so dass die Folge im Berliner "Zentrum Warenhaus" fehlt. Schade Schade! Dass die Bildqualität besser ist, ist mir nicht aufgefallen. Die Szene mit den neuen Pässen kannte ich schon. War die in der 2-Teile-Fassung nicht dabei?
Forum: Nostalgieecke
29.12.2007 11:36
SellerBS
Heute lief auf MDR der siebte und letzte Teil der DDR Serie SPUK UNTERM RIESENRAD. Die ungekürzte Endfassung wo zwei der Geisterbahnfiguren einen DDR Pass ausgehändigt bekommen. Habe dieses Ende zum ersten mal gesehen und muss sagen dass das alles bisher gesehen echt schlägt:-) Ausserdem schien die Serie digitalisiert worden zu sein. Eine fast saubere Bildreihenfolge! Repekt:-)
Forum: Nostalgieecke
18.11.2007 18:25
ronsky
Hallo Spuk Fans Surprise Surprise, der MDR wieder holt laut Angabe von www.wunschliste.de SPUK UNTERM RIESENRAD und zwar in Serienformat! Vom 23.12.07-29.12.07 kommen alle 7 Teile im TV. Also programmiert euren HDD oder DVD Rekorder da die Serie wohl niemals auf DVD erscheinen wird. Es ist eine schande, das mittlerweile jede noch so unbedeutende Serie auf DVD erschienen ist. Aber der absolute
Forum: Nostalgieecke
Könnte auch Spuk unterm Riesenrad oder die Fortsetzungen Spuk von drüben bzw. Spuk am Tor der Zeit sein.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2007 03:08
pitti
Ja Spuk von Draussen ist eine 9-teilige Serie. Letztmalig irgendwann Anfang der 90 iger im ORB gesendet , danach nie wieder. Insgesamt sind es von diesem Team 6 Spuk-Serien geworden. Spuk im Hochhaus (DDR) (jetzt nur noch als 2-Teiler) Spuk unterm Riesenrad (DDR)(jetzt nur noch als 2 -Teiler) Spuk von Draussen (DDR)(gar nicht mehr ausser bei mir zu Hause als 9-Teiler) Spuk in der Gruft (BRD)(4-
Forum: Nostalgieecke
24.02.2007 01:25
Jaco
Kann sich noch jemand an diese drei Serien erinnern?Spuk im Hochhaus/Spuk unterm Riesenrad/Spuk von draussen!Ich hab das ziemlich gerne geschaut.Läuft das heute noch irgendwo oder gibt es die vielleicht auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
06.01.2007 19:42
Piet
Die lauft in unregelmaessigen Abstaenden mal im mde mal im rbb. Ebenso wie die anderen Spukserien.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2007 17:22
Txiki
Atomino schrieb: > Habe mir mal über die Feiertage die Spielfilmfassungen dieser > Serien zu Gemüte geführt und war alle paar Minuten entsetzt > über die haarsträubenden Schnitte, die irgendwelche Banausen > wohl mit einer Art Heckenschere verbrockt haben. In den vergangenen Jahren wurde die Serie mehrmals in der Form des ekelhaft gekürzten Zweiteilers gezeigt. Alle sieben Teil
Forum: Nostalgieecke
06.01.2007 04:55
tommyd
verdammt, wann kam das denn? warum wird eigentlich "Spuk von draussen" so selten gezeigt? gehört doch auch dazu.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2007 00:01
Atomino
Hallo, Fans dieser Kult-Serie! Habe mir mal über die Feiertage die Spielfilmfassungen dieser Serien zu Gemüte geführt und war alle paar Minuten entsetzt über die haarsträubenden Schnitte, die irgendwelche Banausen wohl mit einer Art Heckenschere verbrockt haben. Gibr es hier im Forum Experten, die Infos darüber haben, wieviele und welche Szenen gegenüber der Serienfassung über den Jordan
Forum: Nostalgieecke
Wie genau ich auf die tvforen gestossen bin, weiß ich leider nicht mehr so genau. Aber ich weiß noch warum. Ich war auf der (erfolgreichen) Suche nach einem Mehrteiler. Es stellte sich heraus, dass es "Spuk unterm Riesenrad" war. Gepostet am 13.02.2002. Damals noch unregistriert. Meinen ersten registrierten Beitrag habe ich wohl am 13.01.2003 gepostet. Ich weiß auch nicht mehr weshalb ich mich
Forum: Sendeschluss!
Hallo Ihr Nostalgiker !!! Ich bin auch ein sogeanntes DDR-Kind. Fand die Zeit aber wirklich schön und habe das DDR-Fernsehen gerne geguckt. Ich weiß noch, meine Mutter hat damals mit mir diese ganzen Serien geguckt, z.B. Archiv des Todes (voll spannend) und "Zur See"... Ich selber fand auch "Spuk unterm Riesenrad" total klasse. Die Flimmerstunde war in den Ferien ein muss. Ich war immer bei mei
Forum: Nostalgieecke
24.03.2006 21:30
Leo
Allerdings war das "Mädchen", die "kleine Hexe", schon eine gestandene Frau: Katja Paryla. Als "Spuk unterm Riesenrad" gedreht wurde, war sie 39. Vielleicht wirfst Du das ein bisschen durcheinander mit "Das Mädchen auf dem Besenstiel". Das geht es um eine junge Hexe namens Roxana (vielleicht 16), die aus der Unterwelt flieht und ein echter Mensch werden will. Die Kleine reitet zwischendurch au
Forum: Nostalgieecke
24.03.2006 20:53
Mr Butermaker
Ein wunderschönes DDR Märchen. "Spuk unterm Riesenrad"
Forum: Nostalgieecke
17.01.2006 08:11
pitti
Spuk im Hochhaus und Spuk unterm Riesenrad kommen öfters im MDR oder im RBB bzw KIKA. Spuk von draussen keine Chance Dazu hat C. U. Wiesner folgende Spukserien in den 90`ger Jahren gedreht: Spuk aus der Gruft Spuk im Reich der Schatten Spuk am Tor der Zeit
Forum: Nostalgieecke
17.01.2006 04:01
lajos83
Hallo an alle Fans der alten guten DDR-Filmgeschichte. Hat jemand eine Ahnung ab wann oder ob es die Kinderserie "Spuk von Draußen, Spuk im Hochhaus und Spuk unterm Riesenrad auf DVD gibt? Es wäre echt schön wenn es endlich mal wieder was aus meiner Kindheit geben würde für das ich sogar mein letztes Hemd hergeben tät.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2005 17:56
cosima
Hallo, bin auch als Kind in den 80ern in der DDR aufgewachsen. Meine Lieblingsserien waren die drei Spukserien (Spuk von Draußen, Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus) Die wurden aber seit der Wende auch ständig im TV gezeigt. Genauso kann ich mich noch dunkel an Der fliegende Ferdinand erinnern oder die Märchebraut (Arabella). Auch die tschech.Serie Der Hengst Karino war total cool. Und
Forum: Nostalgieecke
24.09.2005 01:31
Cenobythe
Die zweite Serie heißt "Spuk von draußen" u. war die dritte der fürs DDR-Kinderfernsehen gedrehten Spukserien. Die erste war übrigens "Spuk unterm Riesenrad" u. die zweite die von Dir erwähnte "Spuk im Hochhaus".
Forum: Nostalgieecke
28.04.2005 18:36
winni
Also die Auswahl ist eigentlich ganz okay finde ich . Was aber mehr gezeigt werden könnte sind Serien aus der DDR ( Rentner haben niemals Zeit , Unser Mann ist König , usw. ) Hier mal eine Auswahl von "Ostfilmen" , die in der nächsten Zeit gesendet werden 30.04. " Aber Doktor " auf RBB " Schwester Agnes " auf RBB 01.05. "Das Schulgespenst" auf RBB "Camping , Camping" auf
Forum: Nostalgieecke
08.02.2005 14:58
mb1 (nicht eingeloggt)
Es gibt noch eine Spuk-Trilogie: - Spuk aus der Gruft (1998) - Spuk im Reich der Schatten (2000) - Spuk am Tor der Zeit (2002) Es gibt die Trilogie entweder als Filme à 90 min oder jeweils aufgeteilt in je eine 4teilige Miniserie. Beide Versionen aller Teile liefen im Herbst vergangenen Jahres. Filme auf Kika und Miniserien auf rbb. "Spuk aus der Gruft" Die Autoren C. U. Wiesner und Günter Me
Forum: Nostalgieecke
07.02.2005 14:31
albi80
Hallo Zusammen, Ihr kennt ja sicher die DDR Serien Spuk von draußen, Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus. Nun habe ich vor kurzem gehört das es noch eine Weitere Serie geben soll, die aber wahrscheinlich nicht gezeigt wurden ist. Es geht darin um eine Rittergeschichte aus der Berliner Gegend (glaube ich) Hat jemand Kennung wie sie Heißt bzw ob das Teil im Fernsehen zu sehen ist/war/w
Forum: Nostalgieecke
31.05.2004 00:08
columbus
diese Serie heißt "Spuk unterm Riesenrad" und ist eine regelrechte Kultserie für jung und alt im Osten. Daumen hoch, ein richtiger Spaß
Forum: Nostalgieecke
16.05.2003 08:19
Monti
Ah, mir fällt noch was ein, Kult war und sind auch "Spuk im Hochhaus", "Spuk unterm Riesenrad" und "Spuk von Draußen". Mir persönlich gefallen die beiden ersten am besten, wer kennt denn nicht die Hexe, den Riesen und das Rumpelstilzchen, sowie August und Jette!
Forum: Nostalgieecke
29.04.2003 09:46
Silke/1
Ja, die fand (und finde) ich total klasse. Da gab's doch diesen Film, in dem ihre Mutter (oder Vater) wieder heiraten will und sie und ihr Bruder sabotieren das. Irgendwie gerät dann der kleine Sohn des (oder der) neuen Lebensgefährten(in) in Gefahr. Ein Spitzenfilm. ("Geschwister"?) Später spielte sie dann auch in dieser einen Flughafenserie. Wie schon gesagt, waren die tschechischen Filme
Forum: Nostalgieecke
22.04.2002 19:48
Jan
Hi, ich glaube das war Günter Meyer, zumindest hat er Regie bei den anderen beiden Spuk-Serien geführt(Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus). Die Geschichten sind jeweils von C.U.Wiesner. Warum willst'n das wissen. Ich frag nur, weil ich die Serien auch klasse finde. Ciaoi
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2002 00:56
alpha
Hallo Leute, wer erinnert sich nicht gerne an die guten alten Spuk - Serien, wie Spuk von Draussen, Spuk im Hochhaus und Spuk unterm Riesenrad. Ab und zu mit sehr viel Glück sieht man diese Serien vereinzelt auf MDR oder ORB (z.B. am 5.5.02 auf ORB Spuk von Draussen). Kann mir jemand sagen ob es diese Filme im Internet irgendwo zum runterladen gibt und wenn ja wo, bzw. ob man die irgendwo beste
Forum: Nostalgieecke
13.02.2002 16:51
uwe
hi birgit, ich denk mal da kann es sich nur um "spuk unterm riesenrad" handeln... uwe
Forum: Nostalgieecke
11.12.2001 21:19
Denis
Hat jemand noch ne Idee wo ich die Into´s oder sogar komplette Folgen downloaden kann? Das gleiche gilt auch für Spuk im Hochhaus und Spuk unterm Riesenrad! Die alten Filme sind echt genial!!!
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2001 15:57
holger
Nun denn, auch für die letzten Unwissenden im Universum sei hiermit das Spuk-Geheimnis "offenbart". Spuk unterm Riesenrad war das erste von drei großen Spuk-Projekten. Es hatte zwei Teile (TV-Film). Danach folgt: Spuk im Hochhaus. (2-teilig, und, für die Freaks: es gab wohl auch mal eine Serie... ja, irgendwann in meinen noch nicht psychoanalytisch durchforsteten Fernseherinnerungen... ;) Und
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2001 01:21
turbo
Warum soll eigentlich der 2. Teil kommen? Ist das der beste oder was? Hängen die Teile nicht zusammen? Kam der erste schon? Hab ich den verpasst? Sorry für die vielen Fragen.
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2001 20:54
Justine
der kleinkinderkram ist mir echt zu blöd *klugscheiß*
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2001 15:48
011
Nix do! Der klän Kenerkrom ess ma escht se bleed
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2001 15:32
SaschaA
Am 30.12.2001 steht der zweite Teil von "Spuk unterm Riesenrad" bei KIKA auf der Wunschfilmliste. Ich hoffe, Ihr stimmt alle kräftig dafür ab.
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2001 10:49
holger
Ja. Danke für den Link. Aber so wie es aussieht war es Spuk unterm Riesenrad. Es könnte aber noch einen weiteren tunnel-Film geben. Mir spukt nämlich seit Urzeiten immer ein Film durch den Kopf, bei dem ein Junge in einen Tunnel rast und alle ihm hinterherschreien: Ööötschiii Oder so. Das könnte auch ein ungarischer Film gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
31.05.2001 20:04
Ele
Hi, das hört sich stark nach den Filmen "Spuk unterm Riesenrad" und "Spuk im Hochhaus an". Ich hoffe, ich liege hier jetzt richtig. Ich kann mich allerdings an 2 Männer/Geister und 1 "Hexe" erinnern *g*. Hm. Ich könnte mich trotzdem auch irren/täuschen, aber zumindest die Blitze und andere "Phänomene" kommen dem schon ziemlich nahe. Auch hatte glaube ich einer eine übergrosse Brille. Irgen
Forum: Nostalgieecke
10.05.2001 11:03
holger
Ja. Richtig gelesen. Der Mann, der in Spuk unterm Riesenrad den Museumsdirektor gespielt hat, ist mit nur 75 Jahren gestorben. Daneben hatte er wohl auch massig Filmrollen, aber zuletzt war er in "Mama ist unmöglich" zu sehen. Schade. Schweigeminute
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2001 23:13
Kai
Hallo, weiß jemand von euch was aus der DDR Schauspielerin Katja Paryla (Spuk unterm Riesenrad / Spuk im Hochhaus) geworden ist?
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2001 16:01
Malte
>Wer weiß wann wieder die drei bekannten Spuk-Reihen kommen? >( Spuk von draußen,Spuk im Hochhaus und Spuk unterem Riesenrad) >Vielen Dank im voraus >Tobias 1979 Spuk unterm Riesenrad 1981 Spuk im Hochhaus 1986 Spuk von draußen 1997 Spuk in der Gruft 1999 Spuk im Reich der Schatten
Forum: Nostalgieecke
23.11.2000 07:27
Rasta
>Hallo Ihr da draussen!>Durch Zufall bin ich auf die Nostalgie-Ecke gestossen und habe Eure Erlebnisse vom Kinderprogramm des DDR Fernsehens gelesen. Als die Wende kam war ich 7, heute bin ich 18. Ich war zwar noch ziemlich jung, aber ich kann mich auch noch an so manche Sendung erinnern. Da waeren z. B. die wunderschoenen Folgen von Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus und Spuk von dra
Forum: Nostalgieecke
22.11.2000 22:08
Conny, die Andere
>Hallo Ihr da draussen!>Durch Zufall bin ich auf die Nostalgie-Ecke gestossen und habe Eure Erlebnisse vom Kinderprogramm des DDR Fernsehens gelesen. Als die Wende kam war ich 7, heute bin ich 18. Ich war zwar noch ziemlich jung, aber ich kann mich auch noch an so manche Sendung erinnern. Da waeren z. B. die wunderschoenen Folgen von Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus und Spuk von dra
Forum: Nostalgieecke
22.11.2000 19:35
Conny
Hallo Ihr da draussen!Durch Zufall bin ich auf die Nostalgie-Ecke gestossen und habe Eure Erlebnisse vom Kinderprogramm des DDR Fernsehens gelesen. Als die Wende kam war ich 7, heute bin ich 18. Ich war zwar noch ziemlich jung, aber ich kann mich auch noch an so manche Sendung erinnern. Da waeren z. B. die wunderschoenen Folgen von Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus und Spuk von draussen. I
Forum: Nostalgieecke
03.11.2000 00:48
Txiki
"Spuk unterm Riesenrad" gibt es als Serie und als Spielfilm. Als Serie wurde es in den letzten Jahren relativ oft wiederholt.Txiki
Forum: Nostalgieecke
02.11.2000 22:14
Flo
ich erinnere mich nur dunkel an diese Serie. Kennt die außer mir noch jemand von Euch? Ganz grob erinnere ich michan eine hexe, den riesen und das rumpelstilzchen. kennt ihr einen link?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2000 14:35
Zwerg
Hi Marco!Ich fand die gesamte Spukreihe toll, mit SPUK UNTERM RIESENRAD, SPUK IM HOCHHAUS und SPUK VON DRAUSSEN. Der Zauberer Hottab ist übrigens ursprünglich ein Buch ewesen, ich habe es bei mir immer noch im Bücherschrank stehen.g Aber was ich in der gesamten Aufzählung vermisse, ist das DDR-Sportfernsehen. Wer kann sich schon mit Heinz-Florian Oertel messen? ;o) Anja
Forum: Nostalgieecke
26.06.2000 12:54
holger
Also. Ich bin zwar nun nicht der Experte in Sachen DDR-Fernsehen (naja...) aber soviel zum themaSpuk unterm Riesenrad war das erste (1970er) Spuk im Hochhaus (1982 mit Katja Paryla und Heinz Rennhack, immer noch das beste) Spuk von draussen (1988er) war aber eher schon wieder mies Spuk aus der Gruft (1998 oder so) war dann schon wieder sehr makaber und ekelhaft... waren alles Filme und nur in Tei
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 2 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.