tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
21.07.2014 12:42
caesar057
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > caesar057 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte die Freude ihn einmal anläßlich > einer > > Fernsehaufzeichnung im Jahre 1977 persönlich > in > > Hamburg zu treffen. > > > > Einer der nettesten und natürlichsten > M
Forum: Nostalgieecke
Könnte sich um Sie und Er im Kreuzverhör handeln. Mit Peter Frankenfeld, das war aber eher lustig als psychologisch...
Forum: Nostalgieecke
24.11.2004 21:53
Stehlampe
Ja, das meine ich. Aber ich glaube, dass es Peter Frankenfeld war. Ich weiß auch, dass die ratenden Partner immer unten auf einem Bildschirm zu sehen waren. Hinterher wurden glaube ich die Parteien getauscht. "Sie und Er im Kreuzverhör" so hieß es ;-) Liebe Grüße Birgit
Forum: Nostalgieecke
23.11.2004 22:06
Stehlampe
Eben, als ich so die Beiträge las, fiel mir auch noch eine Ratesendung ein. Ich glaube, es waren immer Pärchen, die zusammen ein Team waren. Einer musste alleine eine Geschichte erzählen und der andere war später in einem Bildschirm oder einer Kugel zusehen, er musste anhand von einigen Tipps die Geschichte erraten. War nicht Peter Frankenfeld der Moderator? Jetzt fällt mir ganz spontan der
Forum: Nostalgieecke
07.10.2004 18:12
Quiproquo
Das klingt ein bisschen wie "Sie und Er im Kreuzverhör". Meiner Erinnerung nach ging es da um Übereinstimmungen bei prominenten Paaren. An den genauen Ablauf kann ich mich nicht mehr erinnern. Lief 1971 im ZDF, wurde allerdings von Peter Frankenfeld moderiert.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2003 14:59
JR
Ja klar, das hat der Mägerlein moderiert ("Sie standen an den Hängen und Pisten" ist sein berühmtester Satz als Sportreporter ;-) ) Quiz 21 ist ja ein Remake davon. Kannst du dich noch an diese "Paar-Shows" erinnern, eine hieß "Sie und Er im Kreuzverhör" (war mit Frankenfeld glaub' ich) "4+4 =Wir" oder so... Ging darum, wie gut sich Ehepaare kennen... "Sparring" mit Hellmuth Bendt fand ich
Forum: Nostalgieecke
31.01.2003 11:16
Matthias
Ein Quiz in der Art, wie du es beschreibst, war "Sie und Er im Kreuzverhör", allerdings mit Peter Frankenfeld... Es gab, so viel ich weiß, 4 Paare, die nach Geschlecht getrennt, befragt wurden nach einem Schwank aus ihrem Leben, z.B. "...wie ich einmal in eine peinliche Situation geraten bin...". Diese Geschichten wurden also z.B. von den Männern erzählt, ohne daß die Frauen mithören durfte
Forum: Nostalgieecke
13.09.2002 11:33
Kater Carlo
Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein paar Jahre nach der Frankenfeld-Version noch einen neuen Aufguss, moderiert von Charmebolzen und Sandinisten-Fan Dietmar Schönherr. Ich glaube sogar, unter dem gleichen Namen wie das Original. Hat sich aber nicht lange gehalten.
Forum: Nostalgieecke
13.09.2002 11:14
Carsten
Waren das wirklich Prominente? Ich war zwar noch recht jung, dachte aber immer, es seien "normale"Ehepaare. Carsten
Forum: Nostalgieecke
12.09.2002 13:12
manni-mupf
moderiert wurde sie von peter frankenfeld. zu gast waren 4 prominente ehepaare, die wie schon erwähnt getrennt von einander anekdoten oder ä. erzählen sollten. jeder der vier geschichten wurde ein stichwort zugeordnet und der partner, der in einer schalldichten kabine saß, mußte dann auf dies stichwort reagieren, bei übereinstimmung gab es einen punkt. :o)manni
Forum: Nostalgieecke
12.09.2002 10:38
Carsten
Die Sendung gab es wirklich, ich weiß aber nicht mehr, wer sie moderierte. Wenn ich mich recht erinnere, wurden zwei oder drei Ehepaare getrennt, also zuerst der Mann und dann die Frau (oder umgekehrt) des jeweiligen Paares, befragt. Das Paar mit den meisten Übereinstimmungen der Antorten gewann. Meine Mutter hat das früher immer gern gesehen. Ich habe dann mitgeschaut, obwohl es mir immer irg
Forum: Nostalgieecke
12.09.2002 09:36
Anonümosia
Dieser Titel fiel mir gestern so kurz vorm Einschlafen ein-leider weiß ich nicht mehr ,was genau das für eine Sendung war-und ob es sie überhaupt gab!Nehme mal an ein Quiz,bei dem Damen gegen Herren antraten-danke jedenfalls für alle Hinweise.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.