tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 136
01.03.2022 14:38
TV Wunschliste
Im Frühjahr 2021 hat das ZDF die erste Staffel seiner neuen Arztserie "Doktor Ballouz" mit Merab Ninidze in der Titelrolle als Chefarzte Amin Ballouz ausgestrahlt. Ziemlich genau ein Jahr später kehrt die Serie mit der zweiten Staffel zurück. Ab dem 21. April zeigt der Mainzer Sender donnerstags um 20.15 Uhr insgesamt sechs neue Folgen im Doppelpack. Schon ab dem 14. April liegt die komplette
Forum: Aktuelles Forum
Sie haben es wieder geschafft: Wenn Axel Prahl und Jan Josef Liefers im Münster-"Tatort" ermitteln, sitzen die Krimi-Fans in Massen vor der Mattscheibe. Auch in ihrem 40. Fall bewiesen die beiden am gestrigen Sonntagabend erneut, welche Strahlkraft sie haben: Überragende 14,16 Millionen sahen den neuen Fall "Des Teufels langer Atem" bei bärenstarken 41,0 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch in der
Forum: Aktuelles Forum
Im April hat das ZDF die erste Staffel seiner neuen Arztserie "Doktor Ballouz" mit Merab Ninidse in der Rolle des titelgebenden Chefarztes Amin Ballouz ausgestrahlt. Die sechs Folgen waren ein schöner Erfolg, so dass zeitnah grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben wurde. Nun informierte der Mainzer Sender über den Drehstart zu den sechs neuen Episoden. Die Serie beruht auf Motiven des Sachb
Forum: Aktuelles Forum
Die Daily Soap "Unter uns" erhält demnächst hohen musikalischen Besuch: Keine Geringere als Angelika Milster wird sich bei der täglichen RTL-Serie die Ehre geben. Die Musicaldarstellerin wurde einst durch "Cats" berühmt. Nun verschlägt es die 69-Jährige in die Kölner Schilleralle, wo sie im Herbst als scheinbar herzensgute Oma ein kriminelles Doppelleben führt. Angelika Milster verkörp
Forum: Aktuelles Forum
ZDF kündigt Nachschub für seine beliebte "Herzkino"-Reihe an und bestellt gleich vier neue Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Filmreihe. Die Dreharbeiten zu "Die schönste Hochzeit der Welt", "Rosenblüten im Sand", "Schmetterlinge im Bauch" und "Auf den Straßen von Sörmland" haben bereits in Schweden begonnen. Die Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest. In "Inga Lindström: D
Forum: Aktuelles Forum
Im Herbst 2020 hat RTL Zwei verkündet, die jährliche "Love Island"-Dosis 2021 zu verdoppeln. Zu der bisherigen Herbststaffel des Erfolgsformats gesellt sich eine weitere Staffel im Frühjahr. Versehentlich wurde der voraussichtliche Starttermin in der zugehörigen App zur Sendung früher verraten, als der Sender wollte. Aus TV Wunschliste vorliegenden Quellen geht hervor, dass die neue Staffel
Forum: Aktuelles Forum
ZDFneo entführt seine Zuschauer im kalten Wintermonat Januar wieder in die sonnige Karibik. Der Spartenkanal hat die Free-TV-Premiere der neunten Staffel der britischen Erfolgsserie "Death in Paradise" angekündigt. Darin müssen sich die Fans - mal wieder - auf einen neuen Hauptdarsteller einlassen. Ralf Little ersetzt im Verlauf der Staffel als Detective Inspector Neville Parker den bisherigen
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hält weiterhin ein "Zimmer mit Stall" für Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun frei. Seit Mittwoch entsteht in Oberbayern der siebte Film der ARD-Reihe mit dem Titel "Ein Sommernachtstraum". Bereits davor wurden die Dreharbeiten zum sechsten Film "Barthls Tochter", die unter Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen in Hausham und Umgebung stattfanden, beendet. In "Zimmer mit Stal
Forum: Aktuelles Forum
Im Sommer können die Deutschen in die Karibik zurückkehren - zumindest in Gestalt der populären Serie "Death in Paradise". Der Pay-TV-Sender FOX hat den Starttermin für die mittlerweile neunte Staffel des britischen Serienhits verkündet. Sie wird ab dem 28. August immer freitags um 21.00 Uhr zu sehen sein - wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung. In den neuen Fol
Forum: Aktuelles Forum
Koch- und Datingshows zählen zu den populärsten Formaten im deutschen Fernsehen. VOX etwa bestreitet seinen Vorabend einerseits mit "First Dates" und andererseits mit dem Dauerbrenner "Das perfekte Dinner". Angesichts des Erfolgs liegt doch eigentlich nichts näher, als beide Genres miteinander zu verknüpfen - dachte sich auch ZDFneo. Der Spartenkanal bringt mit "Dinner Date" einen besonderen
Forum: Aktuelles Forum
Einen Doppelpack Bernhard Hoëcker präsentiert das NDR Fernsehen am 7. Juli. Nicht nur eine neue Ausgabe der Ratesendung "Kaum zu glauben!" steht an diesem Abend um 21.45 Uhr im Programm, sondern ab 22.45 Uhr auch die Premiere von "Gute Frage". Die neue Impro-Comedy-Show mit Hoëcker und Wigald Boning basiert auf der gleichnamigen Tour, mit der die beiden Comedians bereits im gesamten Land unter
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2019 15:40
TV Wunschliste
ZDFneo wagt sich mal wieder an eine nonfiktionale Eigenproduktion und hat ein Hybridformat aus Koch- und Datingshow angekündigt. Singles, die gut kochen können, haben beim "Dinner Date" die Chance, einen passenden Partner zu finden. Die Dreharbeiten beginnen im Juli, die Ausstrahlung ist für den Herbst geplant. Interessierte können sich ab dem morgigen Donnerstag (9. Mai) unter dinnerdate@zdf
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2016 15:04
TV Wunschliste
Nach dem "Park Hotel Stern", der Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" und der Soap "So ist das Leben! Die Wagenfelds", holt Anixe eine weitere Sat.1-Serie aus der Versenkung. Dieses Mal sind es die "HeliCops", die zwischen 1998 und 2001 per High-Tech-Hubschrauber zur Verbrechensbekämpfung über Berlin abhoben. Die erste Folge wird am Freitag, den 1. April, um 15.00 Uhr ausgestrahlt, mit Wiederho
Forum: Aktuelles Forum
Vor einer Woche beendete Sat.1 viel zu spät sein gescheitertes Reality-Experiment "Newtopia" (wunschliste.de berichtete). Seitdem zeigt der Bällchensender um 19.00 Uhr einfach eine weitere Folge der Scripted-Reality "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment", die auch um 18.00 Uhr zu sehen ist. Die ernüchternde Erkenntnis: Die Einschaltquoten fallen noch schlechter aus, als bei "Newtopia". All
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2015 00:23
serienfan100
Park Hotel Stern und Schmetterlinge im Bauch liefen in den letzten Jahren regelmäßig im TV. Nur die Wagenfelds liefen zuletzt 2006 im TV und ist schön mal wieder anzusehen. Klassiker sind das allesamt nicht.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 10:47
TV Wunschliste
Der Spartensender Anixe setzt weiterhin auf gut abgehangene deutsche Serienkost, bezieht seinen Nachschub ab Mitte März aber nicht mehr aus der Schatzkammer der ARD, sondern aus dem Konservenkeller von Sat.1. Gleich drei ehemalige Sat.1-Serien starten am 16. März und laufen dann jeweils montags bis freitags, angefangen mit dem "Park Hotel Stern", das seine Rezeption um 18.30 Uhr eröffnet. In
Forum: Nostalgieecke
11.02.2014 14:56
TV Wunschliste
Der Starttermin für den neuesten Streich aus der ARD-Schmunzelkrimi-Fabrik "Heiter bis tödlich" steht fest: Die erste Staffel von "Monaco 110" beginnt am 26. März und wird künftig immer mittwochs um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Acht Episoden sind angekündigt. "Monaco 110" soll in der Tradition bayerischer Serienklassiker wie "Polizeiinspektion 1" stehen. Im Mittelpunkt steht laut ARD-A
Forum: Aktuelles Forum
Die Dreharbeiten zu einer neuen, bereits angekündigten Serie aus der Vorabendreihe "Heiter bis tödlich" haben heute in München begonnen. Der Schmunzelkrimi trägt den Namen "Monaco 110" soll in der Tradition bayerischer Serienklassiker wie "Polizeiinspektion 1" stehen. Im Mittelpunkt steht laut ARD-Angaben das authentische und humorvolle Mit- und Gegeneinander einer Polizeiwache im Münchner
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2013 19:46
Anonymer Teilnehmer
Da ich von den Krimis derzeit nur die Rosenheim-Cops (bin absoluter Fan) und unregelmäßig das Großstadtrevier gucke, kann ich wenig mitreden. Mir fallen aber zumindest bei den deutschen Krimiserien keine ein, die zweitrangige Schauspieler als Hauptdarsteller haben. Mir fallen gerade die Krimiserien mit Rudolf Kowalski, dem früh verstorbenen Ulrich Mühe, Christian Berkel oder Walter Kreye als
Forum: Film-Forum
16.10.2012 20:54
TheAnk
Parzival schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade. Wieso ich den Thread nochmal ausgebuddelt > habe? Weil ich momentan in einer ähnlichen > Situation bin und da habe ich mich an diesen > Thread erinnert. Tut mir leid, dass ich dich da > nochmal dran erinnern musste, aber es hätte ja > auch gut ausgehen können. Das hätte mir Mut > g
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 19:16
Parzival
Schade. Wieso ich den Thread nochmal ausgebuddelt habe? Weil ich momentan in einer ähnlichen Situation bin und da habe ich mich an diesen Thread erinnert. Tut mir leid, dass ich dich da nochmal dran erinnern musste, aber es hätte ja auch gut ausgehen können. Das hätte mir Mut gemacht.
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 15:35
Rufus T.Firefly
schmetterlinge sind sowieso überbewertet ;)
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 12:39
laura moewe
Aus deiner Sicht auch verständlich. :-) Viel Glück für andere Gelegenheiten!
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 12:05
TheAnk
Es zog sich noch eine Weile hin, wir haben uns ein paar Mal getroffen, aber da es zum Schluss kein Happy End gab und es mich noch eine Zeitlang mitgenommen hat, wollte ich den Thread auch nicht wieder ausgraben und das Lesen was ich damals voller Euphorie geschrieben habe ;).
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 11:33
laura moewe
Schade. Als ich deinen Nick vor ein paar Tagen irgendwo sah, dachte ich auch an diese Geschichte, denn den Namen hatte ich mir gemerkt, weil sie so spannend und noch nicht aufgelöst war. So ging es Parzival anscheinend auch.
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 22:20
TheAnk
Würde mich auch interessieren? Manche Threads sollte man lieber da lassen wo sie hingehören, in der Versenkung. Es hat nicht sollen sein.
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 21:46
Beverly Boyer
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Glückwunsch zum "Maulwurf des Monats". Wie kommt > man denn dazu, so einen Thread nach zwei Jahren > plötzlich wieder auszugraben, wenn man fragen > darf? Ich wäre auch neugierig! *wink* :-)
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 20:52
Leo
Glückwunsch zum "Maulwurf des Monats". Wie kommt man denn dazu, so einen Thread nach zwei Jahren plötzlich wieder auszugraben, wenn man fragen darf?
Forum: Sendeschluss!
15.10.2012 19:00
Parzival
Ist denn nun was daraus geworden, wenn man fragen darf :-)
Forum: Sendeschluss!
21.09.2012 08:19
TV Wunschliste
Zwar beginnt die Weihnachtszeit erst in einigen Wochen, doch die Geschichte über einen reichen Schnösel, der durch die Ratschläge eines Geistes zu einem besseren Menschen wird, funktioniert auch im Frühherbst. Wurde in Charles Dickens' "A Christmas Carol" Geizhals Ebenezer Scrooge auf dem Weg zur Selbstfindung porträtiert, rückt in "A Gifted Man" ein hervorragender Arzt in den Mittelpunkt,
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2012 21:28
TaperJeanGirl
X"""D Und ich musste an den Spruch denken "Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst, Steck dir Raupen in den Arsch..." =).
Forum: Sendeschluss!
amsp20000 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Regie und Autoren schämen sich zu > > recht und wollen offensichtlich nicht genannt > > werden. bei der Originalausstrahlung werden ausschließlich die Hauptdarsteller und die Produktionsfirmen genannt, bei der Wiederholung am Wochenende gibt es am Ende auch die Credits für die Beteiligten a
Forum: Aktuelles Forum
27.06.2011 12:09
TV Wunschliste
Die Vorabendserie "Hand aufs Herz" wird eingestellt. Sat.1-Geschäftsführer Joachim Kosack bestätigte das Aus gegenüber 'DWDL.de'. Nach Beendigung der ersten Staffel verschwindet die Serie Anfang September vom Bildschirm. "Trotzdem wir dem Zuschauer viel Zeit gegeben haben, diese wunderbare Serie zu finden, und darüber hinaus gemeinsam mit dem gesamten Produktionsteam ständig am Format gea
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2011 18:05
TV Wunschliste
Die Casting-Show "Popstars" muss in diesem Jahr doch nicht so ganz pausieren. Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe zählende österreichische Privatsender Puls 4 importiert das Format. Chefjuror von "Popstars - Mission Österreich" wird Detlef D! Soost.ProSieben hatte den seit einiger Zeit vor sich hindümpelnden "Popstars" in diesem Jahr eine Auszeit verordnet. Stattdessen setzt der Sender im Herbst au
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte gern etwas Geld geschenkt, mein Auto hatte dieses Jahr ein Problem zu viel. Ansonsten hab ich mir Bücher gewünscht, eine DVD-Box und ein Parfum (vorher aber selber erschnüffelt). Aber eigentlich möchte ich mich auch mal wieder so richtig überraschen lassen, ich freu mich zwar auch über die gewünschten Dinge, aber Überraschungen sind halt doch am schönsten. Zum Glück habe ic
Forum: Sendeschluss!
02.12.2010 16:44
Lokomotive
Dann lass sie mal flattern, die Schmetterlinge im Bauch!!
Forum: Sendeschluss!
28.11.2010 00:06
Weihwein
Verliebtsein ist echt was Schönes, da freut man sich ja richtig mit dir mit! Und kurz vor Weihnachten gehen die Herzen eh noch ein bißchen weiter auf. "Tatsächlich...Liebe" sag ich da nur, der Film passt irgendwie zu deinem Thema und der Jahreszeit ;-) Vino
Forum: Sendeschluss!
27.11.2010 23:50
TheAnk
Weihwein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hey, falls ihr euch langsam aneinander gewöhnt > und es zu nem Treffen kommen soll: > > Mein Mann hat mich, als wir unser erstes "Date" > hatten, zu sich nach Hause eingeladen und ich > sollte, als absolute Null am Herd, die Zutaten > besorgen. Er wollte kein Rezept nachkochen, > sonder
Forum: Sendeschluss!
27.11.2010 23:17
Weihwein
Hey, falls ihr euch langsam aneinander gewöhnt und es zu nem Treffen kommen soll: Mein Mann hat mich, als wir unser erstes "Date" hatten, zu sich nach Hause eingeladen und ich sollte, als absolute Null am Herd, die Zutaten besorgen. Er wollte kein Rezept nachkochen, sondern sich überraschen lassen, was ich anbringe und dann zusammen mit mir was daraus kochen. Hat er auch geschafft, Liebe ge
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 14:23
TheAnk
Ja so denk ich auch, ich werde erst einmal herausfinden ob er Frau und 10 Kinder zu Hause sitzen hat, bevor ich da noch mehr Energie reinstecke. Mal schauen ob sich beim nächsten Treffen schon mehr ergibt, bis jetzt bezogen sich unsere Gespräche halt immer auf die Arbeit. Ich lass euch wissen, falls es was neues gibt :).
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 14:05
Sir Hilary
Ich denke das Du mit der langsamen Strategie erstmal am bestern fährst , da Du nicht weist ob er verheiratet ist -kennt ihr euch noch nicht wirklich privat -also wäre ein versuch jetzt schon ins Kino / Essen zu gehen zu früh -Du solltest erstmal versuchen bei der Arbeit die Gespräche mehr aufs private zu lenken -ist er an Dir interessiert ,wird er sicher auch einiges wissen wollen.... Du k
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 13:58
TheAnk
Ob er handwerklich begabt ist weiß ich nicht ;), kochen kann er das steht fest. Und mit dem ab 18 Drehbuch warten wir auch im Augenblick noch etwas, mir würde ja für den Anfang schon ab 12 reichen, obwohl die Kinder heutzutage werden ja auch immer frühreifer ;). Mal schauen ob mir noch was Gescheites einfällt.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 13:54
TheAnk
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das tu ich auch immer - nur meistens tragen die > Frauen auch Ringe, wenn sie NICHT verbandelt > sind...;-) > > Der Lonewolf Pete Frauen schon (mist ich sollte mein Ring das nächste Mal ablegen ;) ) aber bei Männern ist das Ringe-tragen doch noch etwas seltener.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 13:36
laura moewe
atariman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hast du nicht etwas was er reparieren könnte ? > > > Sowas hört sich aber sehr nach ab-18 Film > Drehbuch an :D Du scheinst dich auszukennen :-) Beim Stichwort "Drehbuch" und weil ich im A
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 12:59
atariman
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du nicht etwas was er reparieren könnte ? Sowas hört sich aber sehr nach ab-18 Film Drehbuch an :D
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 12:31
Pete Morgan
Das tu ich auch immer - nur meistens tragen die Frauen auch Ringe, wenn sie NICHT verbandelt sind...;-) Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 12:24
Reggae-Gandalf
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du nicht etwas was er reparieren könnte ? So ein Hyperantrieb oder Fluxkompensator hat häufig mal seine Macken. ;-) Na ja, ist nur doof, wenn er handwerkstechnisch ne Niete ist, dann geht der Schuss nach hinten los. Auf der anderen Seite, wenn er es ist und trotzdem mitmacht, dann dürfte auch von sein
Forum: Sendeschluss!
25.11.2010 07:23
Nachdenker
Hast du nicht etwas was er reparieren könnte ? Naja als Dankeschön könnte man ihn dann auf eine Tasse Kaffee einladen. Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
24.11.2010 23:44
Isaak_Hunt
TheAnk schrieb: ------------------------------------------------------- > > Den ultimativen Tipp gibt es ja sowieso nicht, den > es tickt nun mal jeder Mann anders. Das stimmt so. Allerdings weiß ich, aus meiner eigenen Erfahrung und dem Freundeskreis heraus, dass viele Männer subtile Anspielungen in der Tat nicht immer deuten können. Da braucht es manchmal schon eher den 'Win
Forum: Sendeschluss!
24.11.2010 22:29
TheAnk
Werderaner schrieb: ------------------------------------------------------- > TheAnk schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ok, das probiere ich dann beim übernächsten > Mal > > aus ;), mal sehen was hilft. > > Es ist natürlich nur augenzwinkernd gemeint. > > Auch wenn jemand das gleich als "blöden Rat" >
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.