tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 76
27.12.2023 19:45
jeanyfan
Interessante Doku übrigens über die Entstehung der Serie: Lief innerhalb der Pumuckl-TV-Sendung zum 40-jährigen Jubiläum ab dem verlinkten Timestamp.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe es eben zufällig erfahren, dass heute 40. Jahrestag der ersten Pumuckl-Folge-Ausstrahlung ist. Und zufällig habe ich heute auch, ohne davon zu wissen, die damalige Folge von Pumuckl-TV aus 2002 zum 40. Geburtstag von Pumuckl geschaut. Damals gab es eine mehrstündige Sonderausgabe in der ARD und heute kein Wort dazu im Ersten. Was wohl daran liegt, dass RTL 2021 die Rechte erwo
Forum: Nostalgieecke
Die genannte "zwischenzeitliche Fastenkur" bezieht sich sicher auf Pumuckl TV aus den Neunzigern. Da war Pumuckl tatsächlich etwas schlanker und sah geringfügig anders aus. Damals war es wichtiger, was altes zu entstauben. Heute sehnen wir uns nach was altem. Verrückte Zeiten! Ich bin gespannt, ob die neue Serie meinen Geschmack treffen wird.
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2020 19:44
LovelyHeart
Ich auch, unbedingt!! Sorry doppelpost warum?? Vor allem Disney Club und BR will ich auch Pumuckl TV! Eine sache liegt mir noch auf dem Herzen, darüber habe ich gerade nachgedacht. Den Mitschnittservice gibt es schon so lange, er kam im Forum hier zu kurz, viele User, die meisten wussten glaube ich nicht,d ass man dort was bestellen konnte oder es war ihnen zu teuer (situation 2010 ca.) Je
Forum: Nostalgieecke
27.08.2020 03:16
LovelyHeart
Die lügen euch an. Die haben einfach keinen Bock mehr irgendwas zu kopieren für irgendwelche Hardcorefans...
Forum: Nostalgieecke
26.08.2020 19:52
WF203
BR, SWR und NDR sind neben dem WDR wohl die Sender mit den interessantesten Schätzen im Archiv. Frage mich wie es möglich ist dass gerade deren Mitschnittdienste so "unwirtschaftlich" waren, aber zb Sender wie der HR oder Radiobremen diesen Service immernoch anbieten können...
Forum: Nostalgieecke
25.08.2020 20:55
LovelyHeart
Besonders schade ist, dass es den MDR Mitschnittservice zwar noch gibt aber Pumuckl TV war eine Produktion vom BR. Deshalb kann die dort nicht bestellt werden. Und der BR gibt nichts mehr raus. Schade, diese Sendung habe ich neben dem Disney Club sehr gerne gesehen damals. Aber ich hätte schneller sein müssen.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2013 20:27
farnkraut
Hallo Jan / Gameboys, was war denn deine Lieblingsserie in Pumuckl TV ? Hast eine Privatnachricht von mir . LG
Forum: Nostalgieecke
30.07.2013 17:04
Richard
Die "Meister Eder und sein Pumuckl"-Folgen sind Klassiker, die ich immer wieder sehen kann. Der Rest von Pumuckl TV hab ich jedoch als grässlich in Erinnerung, halt Kinderprogramm den man deutlich ansah, daß es ja "nur für Kinder" ist.
Forum: Nostalgieecke
28.07.2013 20:06
Gameboys
Gehörte früher zu meinem festen Sonntagvormittagsprogramm. Zuerst Pumuckl-TV schauen, dann ging's ab in die Kirche... Gruß Jan
Forum: Nostalgieecke
20.02.2013 21:34
Anonymer Teilnehmer
Die Idee "Lou Zipher" war gut. Da fiel mir gleich noch Mephistopheles ein. Silvio I. fand ich auch gut. Ein bisschen abgeändert in Silvius passt es doch gut in den Vatikan und trotzdem weiß jeder, woher der Wind weht ;-) Mir fällt gerade auf, dass Silvio ein Name ist, den ich nur negativ assoziiere. Zum einen Berlusconi und zum anderen Silvio Kirsch - der Fiesling aus Pumuckl TV damals.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2010 23:49
Snake Plissken
Bei sommergay gibts immer viel unfreiwillige Komik. Aber zum Glück scheint der Troll endlich gesperrt zu sein. Snake
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 11:36
Fernseher44
Mitschnitte kosten wohl etwa 40-50 EUR pro Folge. Ich habe hier glaube ich mal gelesen, dass die das DIsney Material nicht rausschneiden. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Der SWR hat doch extra eine Seite mit dem Mittschnittdienst
Forum: Nostalgieecke
22.03.2010 21:57
OStD Dr. Gottlieb Taft
Mitschnitte vom Disney-Club? Das ist ja krass! Hätte ich nicht gedacht. Hab mal irgendwann den SWR angeschrieben, nur wegen den Sendedaten und da haben sie schon nicht geantwortet. Wieviel kostet denn ein Disney-Club-Mitschnitt? Und an wen muss ich mich wenden? Also am besten die E-Mail-Adresse. Ist da dann die ganze Show drauf, oder ist das Disney-Material herausgeschnitten? Dafür dürften si
Forum: Nostalgieecke
25.02.2010 21:42
Sommergay
Genau und irgendwie war Beni Weber immer total unangebracht, zumindest für mich. Ich empfand ihn schon damals als Kind (wie heute auch noch) als extrem störend. Aber leider habe ich viel Sendungen gesehen wo er dabei war. Disney Club auf ARD hat er nur kurz gemacht. Er ist dort auch nicht gut angekommen deswegen durfte er dann nicht weitermoderieren. Dann hat er Pumuckl TV gemacht aber ich fand
Forum: Nostalgieecke
Disney Club auf RTL? Gab es dort sowas mal? Ich erinnere mich höchstens nur an die Disney Filmparade, die dort immer Sonntags mittag lief. achja, dieser Benni hat doch auch Pumuckl TV usw. moderiert oder?
Forum: Nostalgieecke
23.02.2010 13:55
Appenzell
Als langjähriger Pumuckl Fan habe ich die Folgen seinerzeit aufgenommen :-) Finds schade dass das heute nicht mehr läuft, grad die Folgen in denen Szenen gezeigt wurden welche nicht in den Pumuckl Folgen geschafft haben waren sehr interesannt und ließen das Fanherz höher schlagen
Forum: Nostalgieecke
22.02.2010 17:01
Fernseher44
Ja, sehr lustig, weil Sommergay Fragen stellt, die längst beantwortet sind. Schon von Anfang an. Vielleicht habe ich sogar noch was von den ersten Folgen auf Video. Aber jetzt gucke ich da auch nicht mehr nach. Es muss ja alles perfekt sein und vollständig und möglichst die komplette Serie und natürlich in bester Qualität und mit allen Zeichentrickfolgen. Damit kann ich nicht dienen, desha
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 20:04
Sommergay
Achso danke für diese interessante Info XY. Aber es geht mir auch um Barney Bär oder so einfach um die allerersten Folgen von Pumuckl TV.
Forum: Nostalgieecke
> Nein es geht mir um Pumuckl TV Folge 1 mit Eva > Habermann und da waren auch noch so schöne > seltene Zeichentrickserien dabei die glaub ich > fast nur bei Pumuckl TV liefen wie Flitz das > Bienenkind und Rocky und seine Freunde (das hab > ich geliebt)... Anfangs liefen da aber nur Cartoons (z.B. Barney Bär), wenn ich mich richtig erinnere. Die Zeichentrickserien mit
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 19:31
pumaquibö
Lob an alle Beteiligten: Weiß nicht warum, aber ich finde, dass ist zum Lesen ein sehr amüsanter Thread;) *freu über unfreiwillige Komik*
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 19:28
Sommergay
@Fernseher: Zitat: ...aber meines Wissens dürfen sie das auch nicht Gut dass du hier der Allwissende bist unda lles weisst und dich auch noch über die Sendeanstalten stellst. Ist ganz schön großkotzig von dir!
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 19:01
Sommergay
@Fernseher: Ja genau deutsch wohl eher nicht. Ich suche es aber in deutsch und nichts anderes! Weil ich habs damals auch in deutsch geschaut und wenn ich es jetzt in einer anderen Sprache schaue wäre es kein Nostalgieeffekt mehr.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 17:33
Fernseher44
Zu den beiden "seltenen" Zeichentrickserien gibts doch viele Infos, Bilder und sogar Videos im Netz. Suche mal nach den englischen Titeln. Auf deutsch, komplett und in HD-Qualität wohl eher nicht. Hier gibts zusätzlich noch Probleme mit den Pumuckl-Lizenzen. Wenn der Sender nichts rausgibt dann kann man halt da nichts machen. Egal warum oder wieso. Wenn andere Sender Mitschnitte anfertigen,
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 15:56
Sommergay
@Fernseher: Das ist schön wenn DU dafür nicht viel zahlen würdest, ich habe aber Geld und würde dafür viel zahlen ! So und wir brauchen jetzt hier nicht diskutieren warum ich soviel zahlen würde oder so. LG
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 15:55
Sommergay
Ja Cool oder Crash ;) Gut vielleicht haben es ein paar leute aufgenommen aber wie soll ich die denn finden? Nein es geht mir um Pumuckl TV Folge 1 mit Eva Habermann und da waren auch noch so schöne seltene Zeichentrickserien dabei die glaub ich fast nur bei Pumuckl TV liefen wie Flitz das Bienenkind und Rocky und seine Freunde (das hab ich geliebt)...Und ja es ging mir hauptsächlich um d
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 15:51
Sommergay
Hallo Bounce, das ist eine Standardantwort aber wenn man dann doch nochmal nachhakt dann bekommt man meistens einen Mitschnitt. Das hatte ich in der Vergangenheit schon bei anderen Sendern...deswegen.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 10:24
Fernseher44
Geht es eigentlich um eine bestimmte Folge oder um eine Serie darin oder was? Dass das niemand aufgenommen hat stimmt nicht. Es gibt Leute, die nehmen jeden Quatsch auf. Ich habe hier zB mal Cool oder Crash, dem Verkehrsquiz von Pumuckl TV. Vielleicht habe ich noch mehr, da müsste ich aber lange suchen. Ansonsten immer mal auf YouTube schauen. Zahlen würde ich für sowas normalerweise nicht
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 10:19
Hitparadenfan
Gut, dass du aus Bayern kommst wusste ich natürlich nicht. Aber es gibt da noch so eine Geschichte die ich erlebt habe...wo man sagen kann Bayern ist ein Land für sich. Mein Vater war früher bei der Post und als Postbedienster konnte man früher (also 70er oder 80er Jahre als es noch BUNDESPOST hieß) mit seinem Dienstausweis in jedem beliebigen Postamt in Deutschland umsonst telefonieren g
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 10:15
Hitparadenfan
Simba schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In den Archiven haben die das Material liegen, > > aber der BR gibt definitiv KEINE > > Unterhaltungssendungen raus. > > Woher weißt du das so sicher? Weil ich dort schonmal den GP-Vorentsche
Forum: Nostalgieecke
Ich verstehe jetzt den ganzen Aufstand nicht. In obiger persönlichen(!) Mail steht doch klipp und klar drin, daß der BR keine aktuelllen Zweitverwertungsrechte an diesem speziellen Format hat und deswegen keine Mitschnitte verkaufen darf. So what?
Forum: Nostalgieecke
Vom ZDF kann man aber auch Sendungen bekommen, die in Koproduktion mit der Kirchgruppe entstanden sind - sogar, wenn die Urlizenzen eigentlich in den USA liegen, z.B. "Trickfilmzeit mit Adelheid". Es wundert mich ehrlich gesagt sehr, dass das rechtlich möglich ist. Vom BR kann man allerdings auch Mitschnitte von "Märchen der Welt" bekommen, und das ist ja nun wirklich eher ein Unterhaltungsf
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > In den Archiven haben die das Material liegen, > aber der BR gibt definitiv KEINE > Unterhaltungssendungen raus. Woher weißt du das so sicher?
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 00:33
Sommergay
Danke für die klare antwort hitparadenfan, aber das mit den bayern da sprechenw ir uns noch denn ich komme auch aus bayern. Wieso verurteilst du die menschen so?
Forum: Nostalgieecke
21.02.2010 00:02
Hitparadenfan
In den Archiven haben die das Material liegen, aber der BR gibt definitiv KEINE Unterhaltungssendungen raus. Da ist NICHTS zu machen. Ich schrieb ja schon: Die Bayern sind etwas blöde. Die einzigen die was rausgeben sind ZDF,SWR, WDR, MDR und möglicherweise der HR. Aber NUR was Eigenproduktionen sind, also keinerlei Coproduktionen. Da ist nix zu machen.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 20:11
Sommergay
Nein ich glaube das hat niemand aufgenommen , wirklich schade...Ich dachte alles was in den Öffentlichen lief ist zu haben :(( Aber vielleicht hat der Bayerische Rundfunk einen Fehler gemacht und es gibt die Folgen doch. Herzblatt gibts doch auch oder?
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 19:55
Dennis1982
Dann wirds wohl nix. Zumindest nicht von offizieller Seite. Kannst dich höchstens mit ner Suchanzeige im Internet an Sammler wenden, die es damals aufgenommen haben.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 19:52
Sommergay
Das ist mist aber es gibt doch vom Bayerischen Fernsehen einen Mitschnittservice aber irgendwie kann man da nicht Pumuckl TV bestellen oder doch?
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 19:24
pumaquibö
Ich glaube: Der HR hat wie Das Erste auch die Folgen nur gesendet und nicht selbst produziert. Das heißt, dass dir der HR auch nur sagen wird, dass du dich an den Bayerischen Rundfunk wenden sollst.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 16:14
Sommergay
laut wunschliste lief pumuckl tv auch im HR die sind ja bei so etwas großzügiger oder ? Nur die haben erst 2004 angefangen mit dem senden und ich glaub bei denen gibts nicht folge 1 oder doch?
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 15:32
Sommergay
Also ganz sicher gibt der SWR was raus da hatte ich nämlich schon so einiges bestellt z. B. den Disney Club das finde ich sehr schade. Ichhätte gerne nochmal die 1. Folge von Pumuckl TV gesehen, wäre eine tolle Erinnerung für mich gewesen. Aber da kann ich jetzt nichts m achen, oder doch? Vielleicht weiss jemand einen (legalen) geheimtipp. Aber ichf ind das vom BR wirklich etwas komisch...Wie
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 15:28
Sommergay
Hallo DarmstadtDennis, ich beziehe auch den Disney Club von der ARD als Mitschnitt und da gibts auch keine Probleme obwohl doch z. B. die Serien die da drin liefen nicht direkt von der ARD kommen. Wieso ist es denn dann da möglich?
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 14:41
Hitparadenfan
Ich glaube die geben auch nichts raus.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 14:19
Krid H. Erne
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz einfach deswegen nicht weil Bayern ein > Freistaat ist und die dort spezielle Reglungen > haben. Selbst Unterhaltungssendungen die dort > produziert wurden wie z.B. die Vorentscheide zum > Grand Prix werden dort nicht rausgegeben. Die > Bayern sind halt etwas blöde. Andere Sender wie &
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 14:03
pumaquibö
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Bayern sind halt etwas blöde. Danke!!!
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 13:56
Hitparadenfan
Ganz einfach deswegen nicht weil Bayern ein Freistaat ist und die dort spezielle Reglungen haben. Selbst Unterhaltungssendungen die dort produziert wurden wie z.B. die Vorentscheide zum Grand Prix werden dort nicht rausgegeben. Die Bayern sind halt etwas blöde. Andere Sender wie ZDF, WDR, SWR oder MDR um nur einige zu nennen geben Unterhaltungssendungen jeglicher Art raus.
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 11:09
babyalex007
Nein, das ist so nicht richtig. Der BR gehört ebenso wie der NDR zu den Sendeanstalten die keine Serien/Shows/Filme kopieren und verkaufen. Vom BR gibt es auch kein Supergrips, 4 gegen Willi, usw. Während man beim SWR auch den Disney Club bekommt der ja ähnlich wie Pumuckl TV aufgebaut ist... Gruß
Forum: Nostalgieecke
20.02.2010 09:29
Dennis1982
Mitschnitte gibts nur, wenn die Sendung zu 100% aus eigenem Material der Sendeanstalt besteht. In Pumuckl-TV gab es ja meines Wissens auch immer kurze Serien und Einspieler. Und da diese wohl nicht vom BR produziert wurden, dürfen sie das Ganze nicht als Mitschnitt anbieten. (Deshalb die Begründung mit den "rechtlichen und vetraglichen Gründen")
Forum: Nostalgieecke
???? Wie jetzt???? Es sieht doch so aus, als hätte Frau Steib Dir die Gründe dafür genannt, oder????
Forum: Nostalgieecke
19.02.2010 23:46
Sommergay
Hallo Darkness, ich m einte Pumuckl TV das war ein Magazin das moderiert wurde und die Erstausstrahlung war bei DasERste. @Simba: Hab schon denen gemailt nur die schreiben dass sie keinen Mitschnitt bieten zu Unterhaltungsshows...ist ja von 1995 und die haben gesagt irgendwas wie die letzten gesendeten Shows nur... Hier die Antwort auf die Mail: Ihre Anfrage zu „Pumuckl TVâ€Å
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.