tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
Pferdle & Äffle vom SWR ebenfalls. Leider sind die Telemiezen vom SWF immer noch nicht erschienen.
Forum: Nostalgieecke
@Holger2005: Jawohl, meine Rede! Ich befürchte allerdings, dass gerade wegen der direkten Konkurrenz zu Pferdle & Äffle kein DVD-Label einen Flop riskieren möchte ... im legendären TV-Adventskalender von tv-kult.de gab's immerhin mal einen kurzen Clip mit dem Katzenvater und einem WC-Häuschen zu sehen. Den Hund mochte ich nie. Ach ja - und schön, dass sich noch jemand für mein drei Ja
Forum: Nostalgieecke
31.01.2006 12:55
Rosenelf
Ich konnte in NRW damals sehr verrauscht Pferdle & Äffle und die Telemiezen empfangen. Später mit Kabelfernsehen war der Empfang sehr gut. Ja, die Telemiezen würde ich auch gerne wiedersehen. Habe sie mal bei eBay als Figuren ersteigern können. Noch ältere Werbefiguren, wie z.B. Schmitz und Schmitzchen vom WWF, wird man wohl nicht mehr wiedersehen. Schade.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2006 10:47
Rosenelf
Mit der Maus meinst Du wahrscheinlich "Maus & Katz" (auch "Telemiezen" genannt) vom damaligen SWF Regionalprogramm, kam immer im täglichen Wechsel mit "Pferdle & Äffle" vom SDR. Wurde 1990 durch "Bessy & Bingo" ersetzt. Auf der Seite, auf die qwertz hingewiesen hat, findest Du nahezu alle, auch ehemalige Werbefiguren der ARD.
Forum: Nostalgieecke
Jaja, die Telemiezen... eigentlich ein typisches Beispiel für Bad Taste, aber irgendwie hatten sie gerade, weil sie nicht so Disney-Knuddelfiguren waren, was Unverwechselbares. Der anachronistische Zeichenstil, die Bewegungen, die Musik... keine Konkurrenz zu den Spätzle-Comedians Pferdle & Äffle, aber - oder weil - eben ganz anders. Als Kind hatte ich die ziemlich seltenen Hartgummifigur
Forum: Nostalgieecke
26.09.2002 13:30
Catweazle
Die "Werbeblumen", solche Blumenformen die sich blitzschnell kaleidoskopartig auf dem Bildschirm entfalteten und sich dann genausoschnell wieder in sich zusammenzogen, kenne ich nur aus dem SR und das schon seit den 60ern, wo sie sich mit dem Halberger Schlossgespenst, in den 70ern mit dem kleinen Ritter und in den 80ern mit den Saarlodris abwechselte. Die Saarlodris gibts bis heute, die Blumen s
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.