tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 12 von 13
Ergebnisse 551 - 600 von 602
19.10.2003 10:55
rose.noir
besonders böse ist, wenn man das ding ohne fernbedienung guckt ;-) ach ja ... werbung ... so nervig sie ist, man kann dann mal kurz was zu knabbern holen, aufs örtchen oder sonstwas *gähn* ... aber wirklich gemein finde ich vor allem die werbung, die immer während der sendung nebenbei läuft ... bei pro sieben etwa eine zeitlang dieses sms-zeugs, das immer "ping" gemacht hat und dann ziemli
Forum: Der Werbeblock
06.10.2003 19:29
Brooklyn
xy schrieb: > > Ich denke schon, dass es heute viele Zeichentrickserien gibt, > die vom Erzählungsstil mit älteren vergleichbar sind. Aber > die neueren Serien sind mir vom Zeichenstil her irgendwie zu > perfekt. Es wird sehr viel mit Computertechniken gearbeitet, > die früher nicht zur Verfügung standen. Darum finde ich, dass > viele ältere Trickserien einfach natürli
Forum: Zeichentrick-Forum
29.09.2003 17:07
S.A.S. Prinz Malko
W schon in einem Thread unten von ihm gesprochen wird. Leider ist Michel Constantin am 29. August dieses Jahres im Alter von 79 Jahren gestorben. Viele kennen seine Filme. Vor allem hat er im franZésischen "Film Noir" aber auch in den Polizeikommödien der 70 ger Jahre mitgewirkt. Was die wenigsten wissen, ist dass Michel Constantin ehemaliger Kapitän der französischen Volleyball-Nationalman
Forum: Nostalgieecke
so geht es nicht nur mit james dean. viele 20jährige wissen nicht, wer die garbo , dietrich oder cary grant sind, kennen keinen film noir oder screwball comedies, keine regisseure wie lubitsch oder wilder. filme dieser art werden im tv immer weniger gezeigt, wie sollen die jugendlichen es besser wissen? auch programmkinos, wie in den 80ern, in denen diese filme zu sehen waren, gibt es nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
24.08.2003 12:35
Brooklyn_
Wirst du eigentlich nur bei Serien die an Kinder sowei einigen Shonen und Shojoserien finden, vielleicht noch in Serien die man als 'Actionkpmödien' bezeichnen kann wie Gate Keepers oder Dai Guard. Ich nehme an, daß es ein Erkennungsmerkmal des jeweiligen Charakters darstellen soll, um die Identifikation mit ihm zu erleichtern. Ähnlich Heman's: "Bei der Macht von..", McCoy's:"Er ist tot, Jim
Forum: Zeichentrick-Forum
23.08.2003 18:15
Brooklyn_
Hmm, wo genau siehst du hier diie von dir beschriebnen 'Wesen'?: Cowboy Bepop Noir Gundam Wing Jin Roh Wolf's Rain Ghost in the Shell: Stand Alone Complex mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
Leute wenn das stimmt gibts hier Party ^^. Im Übrigen, ich gib demjenigen n Fäßchen Bier aus der es schafft, daß die von Tele5 Robin Hood wieder zeigen :D
Forum: Zeichentrick-Forum
07.08.2003 00:50
Noir
Ja YES. Genau die meinte ich^^. Tausend Dank :D
Forum: Zeichentrick-Forum
06.08.2003 00:59
Noir
^^ ne war weder Gerogie(^^) noch Lady Oskar. hmm bin mir recht sicher das sie auf RTL2 lief. Die Figuren hatten alle "Bubbyköpfe" wenns hilft. Also platt anliegendes Haar, nicht sehr detailiert gezeichnet. Die Prinzessin war auch recht gelenkig (glaube die nannte sich der Recher von irgendwas...). Ich kann mich noch an eine folge erinnern, wo ein Zirkus in der nähe des Schlosses war und ein Zei
Forum: Zeichentrick-Forum
05.08.2003 21:38
oldanimefan
Georgie ist die Tochter von Adligen...keine Prinzessin...also wenn sie auf RTL 2 gelaufen ist dann müsste ich sie eigentlich kennen...komisch... Also mir würde einfallen : Die Kleine Prinzessin Sarah (nachdem ich georgie habe ist es natürlich nicht schwer für mich nach deiner Beschreibung eindeutig georgie auszuschließen...) @noir: Lagst leider daneben *fg*
Forum: Zeichentrick-Forum
05.08.2003 19:08
Noir
hi leutz, ich suche verzweifelt den Titel einer alten RTL2 Serie. Sie spielte zeitlich glaube ich im Mittelalter, zumindest war die Heldin eine Prinzessin, die sich immer als Mann verkleiden mußte und die Bösen haben versucht, sie zu entlarven. Wenn ich mich recht erinnere wurde die Heldin später verhaftet und in eine Burg eingesperrt. Dort hat sie dann von Mäusen (^^)´ein Kostüm bekomme
Forum: Zeichentrick-Forum
04.08.2003 17:03
Tony Soprano
Die anderen haben ja schon alles hierzu gesagt. Die Band "Noir desir" kennen in Deutschland wirklich wenige, was aber nicht daran liegt, dass sie irgendwie belanglos und unbekannt sind, sondern daran, dass in Deutschland eh alles nur wie gebannt auf den eigenen oder den angloamerikanischen Markt glotzt und man hierzulande kaum wahrnimmt, was im Nachbarland abgeht. In Frankreich haben "Noir desir"
Forum: Sendeschluss!
01.08.2003 20:22
Tony Soprano
Französische Schauspielerin, Tochter von Jean-Louis Trintignant. Weiter unten ist noch´n Thread darüber mit ein paar Infos und Bild. Der Freund ist Bertrand Cantat, Sänger von "Noir desir", wohl die erfolgreichste französische Rockband der letzten Jahre.
Forum: Sendeschluss!
01.08.2003 20:04
Tony Soprano (unlogged)
Wirklich schlimm, das Ganze. Trotzdem eine seltsame Geschichte. Ich bin seit Jahren Fan der franz«Ósischen Erfolgsband "Noir desir", deren Leads«£nger ja wohl der Schuldige ist. Ich bin mit Leuten befreundet, die beruflich seit vielen Jahren mit ihm zu tun haben. Von denen h«Órt man nur ungl«£ubiges Entsetzen. Es passe «äberhaupt nicht zu ihm, so etwas zu tun usw. Tja, aber we
Forum: Sendeschluss!
29.07.2003 21:20
erwin 1702
so geht es nicht nur mit james dean. viele 20jährige wissen nicht, wer die garbo , dietrich oder cary grant sind, kennen keinen film noir oder screwball comedies, keine regisseure wie lubitsch oder wilder. filme dieser art werden im tv immer weniger gezeigt, wie sollen die jugendlichen es besser wissen? auch programmkinos, wie in den 80ern, in denen diese filme zu sehen waren, gibt es nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
09.07.2003 17:46
Brooklyn_
Naja dann eher Rock'n'Cop oder Secret of Blue Waters, Reporter Blues (Ich will's endlich wieder im Free-TV) und vielleicht noch die ein oder andere neuere Serie. Noir und Wolf's Rain wären mir recht genehm. (Ok, bei beiden paßt 'familienfreundlich' nicht so richtig, aber..). mfg Brooklyn
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2003 15:59
Noir
hmm bin zufällig hier her gestoßen und wollt euch nur sagen, daß ich das original Theme von "Die Schatzinsel" und andere wie Mila... auf meiner Website zum Download habe im MP3 Format. Einfach in den Multimedia/ Mp3 Bereich gehen^^. www.thctokio.de.vu viel Spaß beim Saugen :D
Forum: Zeichentrick-Forum
12.06.2003 22:43
xy
Ihr habt alle keine Ahnung! ;-) *ggg* Dieser japanische Zeichentrickfilm Film ist von 1978, heißt "Tom, Crosby und die Mäusebrigade" und ist schon einige Male im ZDF gelaufen. Es ist so ähnlich wie das Märchen "Jack und die Bohnenstange". Tom, der Bauernjunge tauscht seine Kuh Esmeralda bei einem Zauberer gegen Zauberbohnen ein. Aus denen wächst eine lange Bohnenranke bis in das Wolkenreic
Forum: Nostalgieecke
07.06.2003 21:57
Brooklyn_
oldanimefan schrieb: > > Ja jotem deiner Meinung bin ich auch...und Brooklyn: Diese > Serien kenne ich alle nicht...wo laufen die denn? Möchte mich > auch gerne davon überzeugen. Wolf's Rain, Noir, Serial Experiments Lain gibt es im Moment leider nur über DVD-import oder P2P-TV. Von Now & then, here & there gibts aber eine deutsche DVD. Die Chancen halbwegs anspruchs
Forum: Zeichentrick-Forum
07.06.2003 15:51
Brooklyn_
> @romy die zeiten sind halt leider vorbei in denen auf > qualitative unterhaltung wert gelegt wird Finde ich nicht: Noir, Wolf's Rain, Serial Experiments Lain, Now& Then Here&There, alles qualitativ recht hochwertiger Serien und alle wurden nach '99 produziert. mfg Brooklyn
Forum: Zeichentrick-Forum
14.05.2003 18:46
Brooklyn_
xy schrieb: > > "Neiiin!!! Bitte nicht, es gibt genug von dem Japsen-Scheiss > im TV." > > Ja, das stimmt, besonders auf RTLII, aber das sind genau die > FALSCHEN Trickserien, absolut stil- und lieblos. Darauf > könnte ich auch liebend gerne verzichten. Conan gefällt mir recht gut. Ansonsten brauchen wir mehr etwas anspruchsvollere Serien für ein älteres Publikum: In d
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2003 00:38
Brooklyn_
Hmm, als da wären: Die französichen Openings von Seint Seya, Captain Harlock (Albator), Captain Future und Goldorak. (Gut, die Intros selbst waren teilweise fürchterlich zusammengeschnitten, aber die Songs haben was). Der erste und das jetzige deutsche Conanopening. (Wobei mit letzteres in der japanischen Fassung doch etwas besser gefällt). Dann wären da noch noch unzählige Originalope
Forum: Zeichentrick-Forum
27.04.2003 20:54
Brooklyn_
>momentan ist es halt der manga-anime-trend Ich würde es nicht Trend nennen: Trends sind kurzlebig und sprechen nur eine kleine Zielgruppe an. Mögen Pokemon und andere reine Merchandisingserien für sich genommen auch kurzlebige Franchises sein und vielleicht irgendwann vergessen sein(*1), dürfte das bei hochwertigeren Animeserien wie NGE, Cowboy Bepop oder Noir länger dauern. Die alten
Forum: Zeichentrick-Forum
27.04.2003 19:48
-WarCry-
Animes : Berserk Neon Genesis Evangelion ( das beste was der Anime bereich zu bieten hat! ) Noir ( Die BG Musik schlägt alles ! ) GTO Captain Tsubasa Weiss Kreuz + Glühen( kennt das heir den überhaupt einer ? ) Wolf's Rain ( kennt bestimmt keiner ;P ) X ( besser kann man einen Anime nicht zeichnen ) ...und viele mehr! Ich kann jedem nur raten , der noch nicht viel erfahrung mit Animes hat , s
Forum: Zeichentrick-Forum
27.04.2003 12:41
Brooklyn_
Animes: -Noir -Gundam X -Albator 78 (Captain Harlock) -Seint Seya -Cowboy Bepop -Trigun -Detective Conan -Serial Experiments Lain -Nadia - Secret of Blue Water Cartoons: -Batman (die 90' Serie) -Gargoyles -Dexter's Lab -Samurai Jack -Project Zeta -Static Shock -Xmen -Xmen Evolution (Auch wenn im Vergleich zu den Comics noch weniger stimmt als bei den Filmen). Die Reihenfolge stimmt nicht 100%
Forum: Zeichentrick-Forum
27.04.2003 12:29
Brooklyn_
Mag es auch unter den US-cartoons die ein oder andere Perle geben wie bspw. Scooby Doo, die alten Looney Toons-Cartoons und Gargoyles, oder neure Serie wie Static Shock, Dexter's Lab oder Samurai Jack, so bevorzuge ich doch die Atmosphäre und Epik eines Captain Harlock (aka Albator), oder die quasi perfekte Sounduntermalung eines Seint Seya. (Eine Serie übrigens, bei der die frz. Synchro unerr
Forum: Zeichentrick-Forum
03.04.2003 23:12
Kaschi
Als ich zum erstenmal "Tote schlafen fest" gesehen habe, habe ich gedacht, zwischen den beiden (Bacall und Bogie), da ist was, das ist nicht nur Film! Ich wußte noch nicht, daß die beiden Hübschen tatsächlich verheiratet waren - angeblich glücklich, wie überall zu lesen... "Sie brauchen nicht nachzuzählen! Es sind fünf!" (Bogie zu Bacall, als sie nervös am Handschuh herumfingert.) Und
Forum: Nostalgieecke
01.04.2003 19:31
Kaschi
Genau, "Das unbekannte Gesicht" meinte ich eigentlich auch in meiner Liste. Habe den Originaltitel "Dark Passage" genannt, weil in meinem Bogart-Buch "Die schwarze Natter" als deutscher Titel angegeben war, der mir aber so nichts sagte. "Die goldenen Zwanziger/The Roaring Twenties" spielt tatsächlich - auch - während der Prohibition. Am Schluß wird George Hally (Humphrey Bogart) von Eddie Bar
Forum: Nostalgieecke
01.04.2003 19:07
Lyta
Tote schlafen fest. Alle Chandler-Verfilmungen mit Bogart. Citizen Kane. Der Malteser Falke, weil er mich immer zum einschlafen gebracht hat. Und Tote tragen keine Karos, weil er alle anderen enthält.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2003 18:43
timecopblau
Hi. Lonewolf Du schreibst mir aus der Seele. Meine Favoriten sind ebenfalls in dem Genre: Malteserfalken Gangster in Key Largo (Key Largo) The big sleep und nicht zu vergessen "Das unbekannte Gesicht". Hieß der so? Auch mit Bogart, wobei die ersten ca 30 min. nur in einer Egoperspektive gezeigt wurden. Bei dem Film mit Babara Stanwyk ( will ihren Mann vorm ertrinken retten) habe ich mich imm
Forum: Nostalgieecke
01.04.2003 17:45
TAFKA Markus (unlogged)
Rattennest - Va-va-Voom! Oder ist das eher Science Fiction?
Forum: Nostalgieecke
01.04.2003 17:41
gogo dodo
ganz weit vorne: die unbestechlichen
Forum: Nostalgieecke
01.04.2003 17:22
Pop
Meine Lieblingsfilme sind: Explosions des Schweigens Teufel mit der weißen Weste mit Belmondo von 1961, den hatte ich mal mit meiner Freundin auf Video geguckt und die konnte kaum glauben, dass der Film von 1961 ist, weil extrem gewalttätig. Ich hoffe, Du fragst nicht nach Lieblings-Mafia-Filmen, Pete, weil ich das Genre seltsamerweise überhaupt nicht mag ;-) Pop
Forum: Nostalgieecke
01.04.2003 10:14
pc_snow
Der Tiger (mit H. Bogart) Der Panther wird gehetzt (mit L.Ventura) Rififi Wenn es Nacht wird in Paris
Forum: Nostalgieecke
31.03.2003 20:35
erwin1702
der fall paradin frau ohne gewissen gefährliche begegnung berüchtigt verdacht gangster in key lago der große schlaf der dünne mann haben und nichthaben lake/ladd die narbenhand? gruß annette
Forum: Nostalgieecke
31.03.2003 18:43
Brooklyn_
prasselt so eine Umfrage auf uns hernieder. (Verdammt, das ist gut ;) Realserien Scifi: Farscape Deep Space Nine TheNext Generation Comedy: Becker Frasier Friends Simpsons Futurama Malcolm in the middle Mystery: Mysterious Ways Outer Limits Early Edition Buffy&Angel Animation Scifi: Gundam Wing Gundam Seed Gundam X Cowboy Bepop Captain Harlock (aka Albator) Shonen: Yuyu Hakusho
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2003 16:41
Nickname
Klar, der "MALTESER FALKE" ist schon fast unschlagbar, aber von den neueren Filmen, die zwar nicht mehr zu den richtigen Filmen des "film noir" gehöre, gefällt mir "L.A. Confidential" am besten und ich dachte damals wirklich, dieser Film könnte eine Rückbesinnung auf die alten Klassiker und vielleicht Neuschöpfungen bewirken. Dem war ja aber leider nicht so.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2003 16:34
Kaschi
Klar, Bogart! Nach außen den Harten und Zynischen geben, um das Innere zu schützen. Kann ich mir immer wieder reinziehen. Nr.3 und 5 sind wahrscheinlich im engeren Sinne keine Noir-Filme, gehören für mich aber untrennbar zur Bogart-Leidenschaft dazu. "Gangster in Key Largo" "Haben oder Nichthaben" "Casablanca" "Tote schlafen fest" "Der Schatz der Sierra Madre" "Der Malteser Falken" "Der Tig
Forum: Nostalgieecke
31.03.2003 15:33
Spenser
Oh ja, eine schöne Zeit! Hier eine kleine Auswahl von mir... - Die Spur des Falken - Tote schlafen fest - Sackgasse - Berüchtigt - Der große Gangster - Gangster in Key Largo - Vor verschlossenen Türen ...eben die Bogart- Filme, die fand ich meist am besten....
Forum: Nostalgieecke
31.03.2003 15:26
Wilkie
Meine Hitliste: 1. Der eiskalte Engel (1967), Alain Delon 2. Der Clan der Sizilianer (1969), Jean Gabin, Alain Delon 3. Wenn es Nacht wird in Paris (1954), Jean Gabin, Lino Ventura 4. Vier im roten Kreis (1970), Alain Delon, Yves Montand 5. Der zweite Atem (1966), Lino Ventura
Forum: Nostalgieecke
31.03.2003 13:23
Lonewolf Pete
Nachdem hier immer nach den Lieblingsfilmen gefragt wird, frag ich eben auch mal... Damals, als noch die berühmten Spätfilme in der ARD, nach AM LAUFENDEN BAND oder der RUDI CARELL SHOW und dem WORT ZUM SONNTAG liefen, saß ich immer wie gebannt vor der Kiste, um mir die herrlichsten Sachen reinzuziehen. Angefangen hat es ja mit Western..., doch dann kamen die berühmten Gansterfilme und Thril
Forum: Nostalgieecke
21.03.2003 18:38
Brooklyn_
Hier meine (momentanten) Favs: -Cowboy Bepop - Coolness in Animeform. -Noir: Sehr schöne Story um 2 Profikillerinnen in Paris. Film Noir-athmosphäre gekrönt mit einem exzellenten Soundtrack. -Trigun: 50%-Western-50%-Scifi: und einer der coolsten Protagonisten aller Zeiten. -Detective Conan: Kommt vom Anspruch zwar nicht mit Serien wie Noir oder NGE mit, hat aber trotzdem was. Erinnert m
Forum: Zeichentrick-Forum
14.02.2003 17:53
Brooklyn_
Kann man so sehen oder auch so. Ok, früher gab es hochklassige Serien wie Matsumotos Meisterwerk Captain Harlock, Macross oder Seint Seya die auch heute noch ihren (zurecht erworbenen) Kultstatus besitzen. Zu nennen wäre auch noch Queen Millenia. (ebenfalls von Matsumotosan) und Ulysee 31. Es gab aber auch viel Schrott (Hauptsächlich aus den USA zb. Heman oder die ganzen DC-cartoons aus den
Forum: Nostalgieecke
31.12.2002 02:16
Noirraven
Das lied heißt The Passenger und ist von Ballroom , die Maxi ist ein Uk Import und erst in 2 Wochen auf dem Deutschen Markt zu haben. Noir
Forum: Der Werbeblock
23.12.2002 23:36
binah
hallo, ich war begeistert von der serie (2-teilig, glaub ich) "rot und schwarz" (le rouge et le noir) nach dem gleichnamigen roman von stendhal. wurde in den 80er jahren mal im fernsehen gezeigt. ebenso die serie "liebe zu lydia" (love for lydia). dies gibt es zwar auch als roman, aber wohl in dtl.recht schwierig zu bekommen. falls jemand weiß, ob und wann es mal wieder im fernsehen läuft :
Forum: Nostalgieecke
17.09.2002 22:27
Pharao
Also mein Geheimtipp in dem Punkt ist der Noir OST. Zwar nicht so sehr das OP und ED, aber es gibt in der Serie 2 immer wieder auftauchende Themes, die echt genial sind: Canta per me und Salva Nos.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.08.2002 22:14
Ladarque
ich würde vorschlagen NOIR cooler Anime
Forum: Zeichentrick-Forum
07.07.2002 01:05
Brooklyn
Von Escaflowne hab ich noch nicht genug gesehen um es einschätzen zu können.(Kein MTV-DE) Ich würde es unter die Kategorie ? setzen: Animeserien, von denen ich zwar bis jetzt nur gutes gehört habe, was ich aber mangels Sichtung (noch) nicht bestätigen kann: Siehe auch Rahxephon und Noir. Kleine Anekdote am Rand: Bis vor ein paar Monaten DACHTE ich noch Escaflowne wäre ein Rolw-verschnit
Forum: Zeichentrick-Forum
22.06.2002 19:15
Spenser
David Janssen starb, glaube ich an Drogen (Überdosis) Fand ich damals schon ziemlich schade, ich mochte "Auf der Flucht" und "Harry O" sehr gerne... Kevin Peter Hall (Dr. Lincoln, der große aus "Die Spezialisten unterwegs", starb an AIDS, deswegen mußte er nach der 2 (?) Staffel von der Comedyserie "Harry und die Hendersons" ausgetauscht werden. Jimmy Stewart: Er verkraftete den Tod seiner
Forum: Sendeschluss!
05.05.2002 06:16
MiesGelaunt
Anime´s werden immer beliebter. RTL2, MTV und VOX machens vor. Aber es fehlen doch noch ein parr Spitzentitel. DBGT, Noir, Earth Girl Arjuna oder SF II V. Sreibt hir mal rein was euch so gefält. Oder sagt bescheid wenn ihr etwas im programm entedckt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: Anfang...910111213
Aktuelle Seite: 12 von 13

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.