tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
05.07.2021 19:40
hasendasen
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute bei YT gefunden! > Der Urheber und Name des Musikstücks ist nach wie > vor unbekannt Nein, steht alles haarklein unter dem Video, inklusive Verlag, Label und Lizenzgeber. Allerdings ist es inzwischen ewige Jahre alt und im aktuellen Katalog von Tele Music (liegt jetzt bei der BMG) nicht mehr entha
Forum: Nostalgieecke
05.07.2021 06:22
WesleyC
Da war ja auch das Sekunden-Musikstück des hr-Pausenbildes dabei. Das hatte was Horrormäßiges.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2021 21:49
Supergoof
Heute bei YT gefunden! Der Urheber und Name des Musikstücks ist nach wie vor unbekannt, aber hier hört man es mal in voller Länge, ab 01:04 min. Interessant auch die kurzen Sequenzen mit Donald Duck, Paddington Bär, Ludwig, etc. Das Musikstück wurde übrigens auch als Erkennungsmelodie der ZDF-Fernsehserhie "Immer Ärger mit Pop" verwendet. In dieser Sendung spielte der 2020 verstor
Forum: Nostalgieecke
27.08.2013 15:19
Supergoof
Der Spazierstock von Tyrone (dem fliegenden Opa) hatte in den "Montagsspaß"-Folgen nicht nur einen Vornanem, sogar einen Nachnamen. Der Spazierstock hieß Sigismund Rüster. Bei den späteren Synchronsiationen für Kabel 1 wurde der Name des Stocks auf "Elmo" geändert, auch wenn die Synchronstimme von Tyrone dieselbe gewesen sein dürfte.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.06.2011 20:06
Supergoof
Hallo erstmal. Ja, ich muss - was den Soundtrack (wie man heute sagen würde) der Serie "Montagsspaß" angeht, Holger1974 Recht geben. Die Musik wurde auch anderweitig verwendet. Bei "Mickys Trickparade" (mit diesem französischen Moderator und der Pudel-Puppe) erschien während des Intros immer ein Würfel, aus welchem dann Popeye sprang. Auch ich suche diesen schönen Soundtrack. Ich hoffe, e
Forum: Nostalgieecke
12.01.2011 00:08
Stampi
Ich liebe die Stooges genauso wie Laurel und Hardy. 1984, als die Stooges bei Spaß am Dienstag liefen, bekamen wir unseren ersten Videorecorder. Da habe ich einen Großteil der Filme aufgenommen - und immer schön aufgehoben. Insgesamt gibt es meines Wissens 26 deutsch synchronisierte Filme. Die drei oder vier Folgen, die mir gefehlt haben, habe ich dann vom WDR als Sendemitschnitt bekommen. Am
Forum: Nostalgieecke
06.07.2010 13:34
Supergoof74
Also ich kann mich nur an Thomas Naumann und Werner Koj als Moderatoren erinnern. Ob es noch mehr Moderatoren gab, kann ich nicht sagen. Heinz Werner Kraehkamp hat wohl, soweit die mir vorliegenden Informationen stimmen sollten, die Vorgängersendung "Montagsspaß" moderiert.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2008 10:40
Tjure
Spaß am Dienstag war eine deutsche Kindersendung, die mit abwechselnden Moderatoren in der ARD lief. Die Sendereihe war eine der erfolgreichsten Kindersendungen der 1980er. Kern der Sendung waren Zeichentrickfilme und Realfilme für Kinder, die vom Moderator und der Computeranimation Zini anmoderiert wurden. Die Sendung lief unter folgenden Bezeichnungen: * Montagsspaß (20 Folgen, 1980-1
Forum: Nostalgieecke
21.10.2007 15:24
Tjure
Aus Montagsspaß wurde dann Spaß am Montag und später Spaß am Dienstag. Sehr bekannt war das Wuslon (ein gelber Punkt) namens Zini. Mehr dazu findest du hier:
Forum: Nostalgieecke
21.10.2007 13:33
Holger1974
Hallo an alle. Ich kann mich noch sehr dunkel an "Montagsspaß" erinnern. Diese Sendung lief Anfang der 80er Jahre im Ersten. Die Titelmelodie habe ich noch im Kopf, aber auch nur noch deshalb, weil diese später von der Sendung "Mickys Trickparade", welche im ZDF lief, verwendet wurde. Am Anfang kam eine gezeichnete Kiste ins Bild, und dann sprang Popeye aus der Kiste. "Mickys Trickparade" wurde
Forum: Nostalgieecke
17.09.2007 13:39
Holger2005
Lange ist es her, und wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, dann war die Sendung Bestandteil von "Montagsspaß". Jedoch weiß ich nicht mehr, ob auch in den deutsch synchronisierten Folgen die Melodie des Vorspanns die gleiche war, ich meinte, es wäre ein klassisches Stück gewesen (Geigenmusik) gewesen. Und die Stimme des Mannes im roten Mantel war auch tiefer und sagte immer "Aha
Forum: Zeichentrick-Forum
Captain Hack schrieb: > > Das war erst "Montagsspaß",später "Dienstagsspaß" mit > "Werner" und ZINI. > > Der berühmteste Satz war: "Vorgucker ab!" "Spaß am Montag" später "Spaß am Dienstag"! Stimmt DANNY 2603!! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
Das war erst "Montagsspaß",später "Dienstagsspaß" mit "Werner" und ZINI. Der berühmteste Satz war: "Vorgucker ab!"
Forum: Zeichentrick-Forum
02.01.2007 09:39
hazy
Hallo, ja die Seire hieß "Spaß am Diensatag" und davor "Spaß am Montag" oder "Montagsspaß". Die Sendungen die vom WDR produziert worden sind, (denn der NDR und der HR) hatten auch ein Spaß am Dienstag - wurden von Frank Schuhster moderiert. Diese Folgen kenne ich leider selber nicht - habs ja als "SpADi" kennen gelernt. Die Spaß am Dienstag folgen mitte der 1980er - Anfang der 90er wurd
Forum: Nostalgieecke
30.01.2006 13:18
TV-Nostalgiker
Das Ei kam bei Montagsspaß mit H. W. Kraehkamp und Marita Janowski, und zwar immer ganz am Schluss der Show. Wurde immer von einer Art Detektiv mit Fernglas beobachtet. Die Filme spielten immer im Wald mit vielen Tieren (an einen Uhu erinnere ich mich noch). lg TV-Nostalgiker
Forum: Zeichentrick-Forum
12.12.2005 15:07
Dante101
Martin Tönnies schrieb: > > Zu den "Wochenanfangsspäßen" vielleicht noch eine kleine > Anmerkung:War's nicht so, daß das Ganze zunächst "Spaß > muß sein" hieß, mit einem Arno und eben diesem h.c. Cäsar?! > Dann kam irgendwann der "Montagsspaß", meine ich, mit einem > Typen und 'ner Frau, erst dann übernahmen Werner und Zini als > "Spaß am Montag". Hab' ich recht?
Forum: Nostalgieecke
24.03.2004 11:00
CplHicks
Ich hatte panische Angst vor so einer Puppe aus "Montagsspaß". Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, dann hat diese Nachrichten verlesen oder eine Zeitung gelesen. Wer kann sich auch noch daran erninnern?
Forum: Nostalgieecke
04.11.2003 23:30
Hitparadenfan
War "Spaß am Dienstag" nicht die Fortsetzung vom "Spaß am Montag" mit Thomas (Naumann) und Zini ? Oder hieß die Sendung "Montagsspaß"? Irgendetwas schwirrt mir auch mit den Zeichtrickfilmen in der ARD am Nachmittag vor.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2003 14:18
CplHicks
Also bei mir war es so eine Puppe aus "Montagsspaß", die, soweit ich mich erinnern kann, Nachrichten oder irgendwas vom Blatt gelesen hat. Kann mir da jemand helfen, was für ein "Vieh" das war?
Forum: Nostalgieecke
30.09.2002 15:38
ulli
Laut www.fernsehserien.de waren Thomas und Zini nicht Moderatoren von "Spaß am Dienstag", sondern von "Spaß am Montag"... "Der "Montagsspaß" wird abgelöst durch "Spaß am Montag". Die Moderatoren sind Thomas Naumann, 29, Schauspieler, und Zini, der Fernsehwurm, Thomas' elektronischer Gesprächspartner. Die beiden melden sich ab heute 14mal aus Köln und zeigen lustige Kurzfilme mit Donald Du
Forum: Nostalgieecke
01.10.2001 12:42
Martin Otto
Vielen Dank! Mittlerweile habe ich´s allerdings selber herausgefunden: es waren die AUftritte von Marita und Heinz in der Sendung "Montagsspaß". Wie ich auf Dieter Krebes gekommen bin: keine Ahnung, als ich die Sendung damals sah, war ich höchstens fünf und kannte Dieter Krebs noch garnicht. Aber: weiß jemand wie Krähkamp in der Sendung angeredet wurde, mit "Herr Krähkamp" oder nur so ähn
Forum: Nostalgieecke
28.02.2000 14:07
Doreen
>>Zu den "Wochenanfangsspäßen" vielleicht noch eine kleine Anmerkung:>>War's nicht so, daß das Ganze zunächst "Spaß muß sein" hieß, mit einem Arno und >eben diesem h.c. Cäsar?! Dann kam irgendwann der "Montagsspaß", meine ich, mit >einem Typen und 'ner Frau >Ich glaube, diese Frau war Hanni Vanhaiden (ist heute noch (?) Ansagerin im Norddeutschen Fernsehen N3) - Hann
Forum: Nostalgieecke
07.07.1999 23:05
Marcus Qberg
>Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen. Ich habe Teile der Serie vor >Jahren (15-20) in der ARD (Montagsspaß oder Spaß am Montag, mit dem Zini) gesehen und fand die einfach super. Warum wir sie nie wieder gesehen habe ist für mich einfach unverständlich. Bei Laurel & Hardy wurden die Filme zerstückelt und bei den drei Stooges einfach boykottiert. >Was kann man tun? Ich
Forum: Aktuelles Forum
28.06.1999 21:12
Michael Mathieu
Ich kann mich da nur voll und ganz anschließen. Ich habe Teile der Serie vor Jahren (15-20) in der ARD (Montagsspaß oder Spaß am Montag, mit dem Zini) gesehen und fand die einfach super. Warum wir sie nie wieder gesehen habe ist für mich einfach unverständlich. Bei Laurel & Hardy wurden die Filme zerstückelt und bei den drei Stooges einfach boykottiert. Was kann man tun? Ich scheibe ein
Forum: Aktuelles Forum
23.06.1999 00:09
Frank
>Zu den "Wochenanfangsspäßen" vielleicht noch eine kleine Anmerkung:>War's nicht so, daß das Ganze zunächst "Spaß muß sein" hieß, mit einem Arno und >eben diesem h.c. Cäsar?! Dann kam irgendwann der "Montagsspaß", meine ich, mit >einem Typen und 'ner Frau Ich glaube, diese Frau war Hanni Vanhaiden (ist heute noch (?) Ansagerin im Norddeutschen Fernsehen N3) - Hanni Vanhaiden
Forum: Nostalgieecke
22.06.1999 21:58
Detlef Stein
>Zu den "Wochenanfangsspäßen" vielleicht noch eine kleine Anmerkung:>War's nicht so, daß das Ganze zunächst "Spaß muß sein" hieß, mit einem Arno und eben diesem h.c. Cäsar?! Dann kam irgendwann der "Montagsspaß", meine ich, mit einem Typen und 'ner Frau, erst dann übernahmen Werner und Zini als "Spaß am Montag". Hab' ich recht?!? Ob Du recht hast, kann ich Dir nicht genau sagen,
Forum: Nostalgieecke
22.06.1999 03:48
Martin Tönnies
Zu den "Wochenanfangsspäßen" vielleicht noch eine kleine Anmerkung:War's nicht so, daß das Ganze zunächst "Spaß muß sein" hieß, mit einem Arno und eben diesem h.c. Cäsar?! Dann kam irgendwann der "Montagsspaß", meine ich, mit einem Typen und 'ner Frau, erst dann übernahmen Werner und Zini als "Spaß am Montag". Hab' ich recht?!?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.