tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
Seit 1998 im Programm und kein Ende in Sicht: "Schloss Einstein" zählt zu den langlebigsten und beliebtesten Kinderserien im deutschen Fernsehen. Im Mai lief die sage und schreibe 1000. Folge der Jugendserie im KiKA - und für Nachschub wird bereits gesorgt: 26 neue Folgen werden derzeit in Erfurt und Umgebung gedreht. Die neue Staffel steht ganz im Zeichen des Theaters. Vor dem Eingang des Sp
Forum: Aktuelles Forum
Zunächst muss ich zugeben, dass ich bislang nur einen kurzen inhaltlichen Abriss dieses Molière-Klassikers kannte. Die Louis de Funes-Verfilmung habe ich - sicher im Gegensatz zu vielen aus dieser Runde - bislang nicht gesehen (und offen gestanden verspüre ich in diesem Punkt auch keinen wirklichen Nachholbedarf, auch wenn ich von diesem Film bislang nur Gutes hörte?!). Allerdings bin ich sc
Forum: Nostalgieecke
Am 18.08.2015 wird die Erfolgskomödie „Der Geizhals“ mit Heinz Schenk in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Jean-Baptiste Poquelin (1622-1673) alias Molière hat in seinen zeitlosen Werken stets Themen angesprochen, die die Menschen bewegen. In seinem bekannten Stück L'avare (Der Geizige) nutzt er die Komödie, um eigentlich etwas Tragisches zu erzählen. Die Ges
Forum: Nostalgieecke
Am 17.07.2015 wird die Molière-Komödie „Der Geizige“ mit Harald Juhnke in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Jean-Baptiste Poquelin (1622-1673) alias Molière hat in seinen Werken stets Themen angesprochen, die die Menschen bewegen und die zeitlos sind. In seinem bekannten Stück „L`avare - Der Geizige“ nutzt er die Komödie, um eigentlich etwas Tragisches zu
Forum: Nostalgieecke
Und wenn du hier die Dialoge wortgetreu auflistest: Ich werd mit der ganzen Story einfach nicht warm. Für mich hat das ganze irgendwie was von einem Bühnenstück, ich warte immer, im Hintergrund jemanden rufen zu hören: "Und Oliver ab. Auftritt Moira, Totale auf ihr Gesicht ... Und Bitte!" - Die Dialoge klingen so dermaßen gestelzt und überzogen als hätte Hans Magnus Enzensberger ve
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2013 13:28
TV Wunschliste
Der Schauspieler Jörg Pleva, der von den 1970er bis in die 1990er Jahre in zahlreichen Fernsehrollen zu sehen war, ist tot. Wie erst heute bekannt wurde, starb er bereits am 15. August im Alter von 71 Jahren in Hamburg. Pleva spielte unter anderem Hauptrollen in den Serien "Drei Damen vom Grill" und "Unsere Hagenbecks". Pleva wurde am 23. Juni 1942 in Stuttgart als Sohn eines tschechischen Pian
Forum: Sendeschluss!
Die einzigen beiden Pseudonyme, die ich mir merken kann, sind: Mark Twain (Samuel Langhorne Clemens) und Molière (Jean-Baptiste Poquelin); wobei ich finde, dass bei letzterem der eigentliche Name schöner klingt.
Forum: Sendeschluss!
12.07.2007 13:53
Leonardo66
timtraurig schrieb: > > > Wenn er so einsam wäre dann würde er ja die Tür sofort > aufreissen wenn er nur Schritte hören würde. Vielleicht ist er in dem Punkt ja eher ein "Alceste"* als ein "Werderaner"? *Le Misanthrope von Molière ...
Forum: Sendeschluss!
14.03.2004 11:12
S.AS Prinz Malko
Vor allem "L?avare" zu kürzen ist ein sehr starkes Stück, weil der Text sich originalgetreu an die Vorlage von Molière hielt. DAnn kürzt man jetzt Theaterstücke von Molière !!!!!
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.