tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 64
13.10.2021 11:00
TV Wunschliste
Fast 35 Jahre lang intrigierte er als Dr. Ludwig Dressler in der "Lindenstraße". Ludwig Haas wurde in der Rolle des unscheinbaren, aber willensstarken Strippenziehers zu einem der bekanntesten Gesichter des Dauerbrenners. In rund 1700 Folgen war er zu sehen, bevor er Ende 2019 die Serie nur wenige Monate vor ihrem Ende verließ. Bereits vor einigen Tagen ist Haas nun im Alter von 88 Jahren verst
Forum: Sendeschluss!
Sergeant Berry - spielt zwar komplett in den USA, weite Teile wurden allerdings in Spanien gedreht. Miss Molly Mill - England
Forum: Nostalgieecke
22.02.2013 11:04
Creatas
Am 08.03.2013 wird die komplette Serie "Hilfe, wir bauen" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Diese unterhaltsame Geschichte ist als Vorläufer des TV-Dreiteilers Einmal im Leben (1972) anzusehen. Hilfe, wir bauen wurde in acht Folgen 1968 produziert und erzählt auf amüsante Weise die Entstehung eines Eigenheims und die Probleme seiner künftigen Bewohner. Bekannte
Forum: Nostalgieecke
01.09.2012 17:06
Pete Morgan
Geht mir genauso - aber wenn der preis stimmt, gebe ich auch gerne Serien eine Chance, die ich bisher nicht kannte, und ich wurde bisher dabei noch kaum enttäuscht (wenn man mal von Miss Molly Mill und ein, zwei anderen absieht). Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Nun ja, ich bin ja mit der Rolle der Frau in den 60ern groß geworden - amüsiert mich heute auch sehr, aber es hat auch irgendwas "Reizendes", find ich. Zumindest aus heutiger Sicht. Es kommt natürlich drauf an, welche Klassiker es sind. Manche kann man durchaus anschauen und auch genießen. Aber dann gibts halt auch welche, die man beim besten Willen nicht anschauen kann, und bei denen man sic
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube, ich sollte vor dem nächsten Kauf mal vorher in youtube reinschauen...;-) Wolken über Kaprun fand ich wirklich nicht schlecht, hab daran ja auch Kindheitserinnerungen, und Alarm in den bergen hat mir auch gefallen. Nun gut, das war eben "Heimatfilmkino" im Serienformat der 60er... aber es war so viel einfallsreicher als Miss Molly Mill oder ähnliche Serien... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Danke, Tommy. Ich sag ja auch gar nix mehr über Originalfassungen, oder versuchs zumindest, weil ich inzwischen eh immer, ganz gleich, WAS ich sage, darauf reduziert werde. Aber danke auch für deine Meinung zu "Das ist Stern schnuppe", die ich nicht lenne und mir allein schon wegen dem Titel nicht kaufen würde. Schgon allein der klingt nicht wie ein besonders lohnenswerter kauf... (ist
Forum: Nostalgieecke
Na, da würd mich ein Beispiel aber mal freuen, Petra... was ich bisher "hoch gelobt" habe, ist aber meistens weit von niveaulos entfernt und selten auch erfolglos. Gut, vielleicht mag mal ne Serie dabei gewesen sein, die es nur auf eine Staffel gebracht hat, aber viele waren auch dabei, die es auf 8 und mehr Staffeln brachten, und das ist dann wohl eher nicht erfolglos. Na ja, das ist Erbsenklau
Forum: Nostalgieecke
Ja, diese Serien sind große Klasse. Eine gute Freundin sagt immer: Jaja, wir Frauen haben doch in den Jahren einiges erreicht ;-) Wir schauen oft gemeinsam die Klassiker von gestern. Die Rolle der Frau, insbesondere in den 60er Jahren, amüsiert uns beide sehr.. Gruß Tommy
Forum: Nostalgieecke
Ganz besonders diese "banalen" Familienserien wie "Meine Schwiegersöhne und ich", "Familie Hansen", "Unsere große Schwester" oder "Der Vater und sein Sohn" zählen für mich inzwischen zu den kleinen Perlen der deutschen TV-Geschichte, die ich allesamt kaum noch auf dem eigenen Plan hatte und erst Dank der Pidax-VÖs wieder ins Bewußtsein zurückkehrten. Zum Glück... Gruß Stahlnetz
Forum: Nostalgieecke
*Respekt*, gut (be)geschrieben. (Ja, ist nicht viel los bei der Euro, soory) Tommy*Tulpe schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich bin auch nicht der Meinung von Pete. Mir > hat die Serie gefallen. Aber lassen wir ihm doch > bitte seine Meinung sagen. Auch mir gefällt nicht > immer alles, was er schreibt. Und seine Vorliebe > für die O
Forum: Nostalgieecke
Ich muss dir zustimmen, Paula. (Es aber bestimmt nicht meine Serie). Ich kenne sie gar nicht, bewusst.
Forum: Nostalgieecke
Schaue Pete, ich schreibe dir, obwohl das Euro-Spiel noch läuft - aber das ist eine andere Baustelle. Aber, ich wiederhole mich jetzt sehr gerne: Ich hoffe, du auch weist die Leute und Meinungen hier sehr gut zu schätzen (wie ich) - das klappt bei mir gut. Und wenn du den Leuten hier nicht vertraust (meine ich wirklich so), ja - dann fast du eben Lehrgeld bezahlt -das finde ich dann s
Forum: Nostalgieecke
Stern schnuppe gibts jetzt auch bei youtube. Ich habe bisher allerdings nur die erste Folge gesehen. Wenn die alle so sind.....wirklich nichts dolles. Dann guck ich lieber weiterhin Wolken über Kaprun. Alarm in den Bergen habe ich auch schon bei youtube gesehen..
Forum: Nostalgieecke
Also, ich bin auch nicht der Meinung von Pete. Mir hat die Serie gefallen. Aber lassen wir ihm doch bitte seine Meinung sagen. Auch mir gefällt nicht immer alles, was er schreibt. Und seine Vorliebe für die Originalfassung bei US Serien nervt mich manchmal. Aber das ist seine Sache. Ich finde übrigens, dass der Erwerb von "Das ist Stern Schnuppe" meinerseits der ultimative Griff ins Klo war
Forum: Nostalgieecke
Eben. Geschmäcker sind verschieden. Du sagst es. Du findest "Percy Stuart" kultig, Stahlnetz nicht. Wilkie mag "Miss Molly Mill", du nicht. Wer hat nun Recht? Nur du? Äußern, dass einem etwas nicht gefällt, darf man natürlich immer. Aber du haust einfach nur um dich. Stellst deine eigene Meinung (mal wieder) als die einzig wahre Tatsache dar. Und machst klar, dass du alle hier für geist
Forum: Nostalgieecke
Es hätte auch eine Serie von Kinowelt oder sonst einem Label sein können - es ist halt einfach ein Fehlkauf, und ich bin maßlos enttäuscht, zumal die Serie als "ungemein unterhaltsam" angepriesen wird. Ist sie aber nicht. Im Übrigen hab ich auch schon Pidax-Serien gelobt und lobe sie noch, wenn sie es meiner Ansicht nach verdient haben. Das wär dann allen natürlich viel viel lieber. Ic
Forum: Nostalgieecke
Danke, Faxe. Wenn ich allerdings hier nachgefragt hätte, wären gewiss Lobeshymnen auf die Serie gekommen, und ich hätt sie gekauft - tja, soviel dann zu den meinungen der Seriennostalgiker. Ich hab auch nicht immer die zeit, lang und breit nach Rezensionen und nach Meinungen zu suchen. Also hab ichs halt gekauft. Und ja, die zehn EUR für dieses produkt tun mir leid...wenn ich bedenke, dass i
Forum: Nostalgieecke
Nun sag nur noch, diese geistlose Serie hat DIR Spaß gemacht... also, es gibt nun wirklich sehr viel besseres bei den deutschen Klassikern. Und seit wann darf man denn nicht mehr sagen, was einem an einer Serie NICHT gefällt? MUSS man wirklich alles loben, nur weil es alt ist? Die Serie ist einfach nur schlecht, und wer sowas wirklich für "ungemein unterhaltsam" hält, muss schon sehr wenig An
Forum: Nostalgieecke
1. ich meine, auch negative Eindrücke/Austausch müssen hier Platz haben - von alten Serien 2. und man sollte sehr persönliche Angriffe unterlassen, Mannimismus - den Verweis nur auf amerikanische Foren - finde ich sehr daneben (auch wenn Pete zur Zeit ein alter Euro-Grummelbär ist). 3. Pete, 10 Euros tun dir leid ? OK, warum hast du nicht hier im Forum vorher nachgefragt ? Habe ich bei "
Forum: Nostalgieecke
Deine ständige Meckerei an Pidax-Veröffentlichungen wird langweilig. Man weiß immer vorher schon, wie deine Bewertung ausfällt. Kauf doch einfach nichts mehr von Pidax außer die Sachen, wo du vorher genau Bescheid weißt. Auch solche Kommentare wie "Da habe ich schon spannenderes gesehen" wie zu der jüngsten Pidax-Ankündigung bringen niemandem wirklich etwas, denn solche Aussage kan
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir tatsächlich, und wider meine innere > Stimme, die mir davon abriet, Miss Molly Mill > gekauft, weil sie im Angebot war. Wenn Du halt so dumm warst und auf die eigene innere Stimme nicht gehört hast, Pete, weshalb beschwerst Du Dich für jenen Fehler nun bei der Pidax? Stell Dich vor den S
Forum: Nostalgieecke
Es ist wohl eher so, als wärst Du hier völlig falsch am Platz. Aufgrund Deiner Vorliebe zu US-Serien wärst Du in einem USA-Forum weitaus besser aufgehoben. Deine Kommentare sind eher so geistreich wie eine deutsche Werbung für Abführmittel oder Krampfadern. Zumindest sind sie so unnötig wie ein Kropf! Es scheint mir sogar so, als würdest du deinen gesamten Frust über dein Leben in diesem
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir tatsächlich, und wider meine innere Stimme, die mir davon abriet, Miss Molly Mill gekauft, weil sie im Angebot war. Kurzum - die 10 EUR hätte ich mir sparen können, und im Nachhinein betrachtet waren sie zum fenster hinaus geworfen. Ich habe selten eine banalere, unoriginellere und mit dämlicheren Dialogen geschriebene krimiserie gesehen. Da stolpert ein pfeife rauchender und
Forum: Nostalgieecke
19.12.2011 19:03
Wilkie
- Spannagl & Sohn - Der Herr Kottnik - Alarm für Dora X - Miss Molly Mill - Das ist Stern Schnuppe - Sonderdezernat K1 - Cliff Dexter - Die Höhlenkinder
Forum: Nostalgieecke
06.09.2011 23:12
Wilkie
Gaby Rüster schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist in England tatsächlich die Serie "Miss Molly > Mill" vor Ort gedreht worden? Im Sommer 69 fuhr man - inklusive Schildkröte (!) - zu Außenaufnahmen nach London. Ansonsten entstand die Serie in Hamburg.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2011 18:52
Gaby Rüster
Ist in England tatsächlich die Serie "Miss Molly Mill" vor Ort gedreht worden? Ich meine es sind die Original-Schauplätze, die in der Serie zu sehen sind oder täusche ich mich?
Forum: Nostalgieecke
21.05.2011 23:16
Kult(fan)-Pete
War beim "Kommissar" ja ebenso bzw. fiel mir besonders dort schon auch in Programmzeitschriften von heute dazu auf (soll´s aber auf den DVD-Boxen und in einem "Kommissar"-Buch auch gegeben haben), obwohl auch hier die komplette Serie noch in schwarzweiss gedreht wurde. Finde ich sehr interessant! Gruß Pete
Forum: Nostalgieecke
21.05.2011 17:36
Tim Frazer
"Miss Molly Mill" wurde - wie viele Serien damals - noch in schwarz/ weiß gedreht. Allerdings machte das ZDF für Programmzeitschriften immer schon Farb(stand)fotos, die es für Werbezwecke und die Präsentation der Serie im Programmteil der Fernsehzeitschriften zur Verfügung stellte.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2011 15:25
Sternensucher
Ist die Serie "Miss Molly Mill" wirklich "in Farbe" gedreht worden? Dachte sie wäre in sw. In "amazon" sind komplett nur Farbfotos eingestellt und in der Beschreibung gibt es keinen Hinweis. Ich bin etwas irritiert.
Forum: Nostalgieecke
An Miss Molly Mill erinnere ich mich ganz dunkel. Ich weiß noch, dass es mir als Kind sehr gefallen hat, besonders Inge Brück mochte ich gern. Hoffentlich ist das Wiedersehen keine Enttäuschung. Es wird ja mittlerweile sehr viel auf DVD veröffentlicht, aber es sind auch manche Filme dabei, die man auch im Schrank hätte lassen können.
Forum: Nostalgieecke
Miss Molly Mill: Mit "Miss Molly Mill" präsentiert Pidax-film eine erfolgreiche und höchst unterhaltsame Krimiserie aus dem Jahre 1970, die schon wegen der charmanten Hauptdarstellerin Inge Brück, die Deutschland 1967 beim Songcontest vertrat, damals für sehr hohe Einschaltquoten sorgte und seit 40 Jahren nicht mehr wiederholt wurde. Die netten Geschichten um die hübsche arbeitslose
Forum: Nostalgieecke
Ja, die Schildkröte hieß Ulysses und hockt jedesmal brav am Schoß der Molly Mill, wenn sie in die Arbeitsvermittlung kommt!
Forum: Nostalgieecke
Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, meine ich, daß "Miss Molly Mill" auch eine Schildkröte hatte. Weiss aber nicht, ob sie diese bei ihren Ermittlungen bei sich hatte. Die Schildkröte hatte auch einen außergewöhnlichen Namen. Könnte aber auch eine andere Serie gewesen sein. Ist schon so lange her ...
Forum: Nostalgieecke
Jerry, ein Ersatz für "Percy Stuart" war die Serie "Miss Molly Mill" nicht. "Percy Stuart" lief immer mittwochs. "Miss Molly Mill" dagegen lief donnerstags und startete am 2. April 1970. Ich erinnere mich noch, dass damals eine Programmzeitschrift titelte: "Zwei Blondinen starten in dieser Woche kurz hintereinander". Gemeint waren Inge Brück und Diana Körner mit zwei neuen Serien.
Forum: Nostalgieecke
Inge Brück hatte wirklich einen entzückenden Hintern. Wow!
Forum: Nostalgieecke
Die "Molly Mill" lief im ZDF als Ersatz, weil "Percy Stuart" zwischendurch mal Pause machte. Den Inspektor von Scotland Yard spielte darin Benno Hoffmann und sein Assistent war glaube ich Gerd Vespermann.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2011 19:00
Christiane1963
Wer sagt denn, daß "33" das beste Frauenalter ist. Ich bin 48 und fühle mich gerade im "besten Frauenalter". Wann fängt es an und wann hört es auf? Ich fühle mich immer noch attraktiv, obwohl mein Mann und ich uns vor zwei Monaten trennten.
Forum: Nostalgieecke
Dieses Jahr am 12. Oktober wird Inge Brück, die Hauptdarstellerin der Serie, 75 Jahre alt. Als die Serie gedreht wurde muß sie etwa 33 Jahre alt gewesen sein - im besten Frauenalter.
Forum: Nostalgieecke
... ach hatte die Miss Molly Mill so ein süßes sexy Popöchen! In einigen Szenen gab es auch Nahaufnahmen!
Forum: Nostalgieecke
11.03.2011 00:23
Dschungelkönig2011
Ich weiß
Forum: Nostalgieecke
Es ist die Realserie!
Forum: Nostalgieecke
10.03.2011 17:02
Dschungelkönig2011
Würd mich mehr freun wenn es die Trickfilmserie wär
Forum: Nostalgieecke
jerry schrieb: ------------------------------------------------------- > "Miss Molly Mill" fand ich schon in Kindertagen > lau. Da wäre es besser gewesen, man hätte "Üb > immer treu nach Möglichkeit" aus dem Archiv > geholt. Hm, ich habe auch keine detaillierten Erinnerungen daran (war noch zu jung), aber ich fand die Serie damals ganz nett. Eine Haushaltshilfe, die imme
Forum: Nostalgieecke
10.03.2011 11:05
George Bailey
Stimmt nicht! Es kommen "Die schwarzen Brüder":
Forum: Nostalgieecke
"Miss Molly Mill" fand ich schon in Kindertagen lau. Da wäre es besser gewesen, man hätte "Üb immer treu nach Möglichkeit" aus dem Archiv geholt.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2011 21:27
Dschungelkönig2011
ja aberi m bereich kinderserien ist sparflamme zur zeit
Forum: Nostalgieecke
In den Neuerscheinungen auf der Pidax-Seite wird die Serie "MISS MOLLY MILL" und noch eine Reihe weiterer großer Fernsehereignisse angekündigt. Da kommt noch Einiges auf uns zu ...
Forum: Nostalgieecke
04.03.2011 16:09
Serienliebhaber64
Nein, "Miss Molly Mill" hatte keine Kinder.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.