tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 121
Die Lolek und Bolek (Bolek i Lolek) - Box von Fernsehjuwelen wurde auf den 16. Mai 2024 verschoben
Forum: Zeichentrick-Forum
so hat etwas gedauert das Fernsehjuwelen mal meine Info zu den Laufzeiten mal geprüft hat und abgeändert hat auf eine Laufzeit von ganze 1117 Minuten
Forum: Zeichentrick-Forum
07.11.2023 13:53
VolkerZockstein
Fernsehjuwelen - Trailer zu Lolek und Bolek:
Forum: Zeichentrick-Forum
29.10.2023 17:21
VolkerZockstein
Lolek und Bolek (Bolek i Lolek) Fernsehjuwelen bringt die Staffeln 1-10 (Gesamtedition) von 1962 und 1986 am 22. Februar 2024 auf 10 DVDs raus Die Laufzeit der neuen Box mit nur 218 Minuten kann nicht sein, denn ich habe die alte Box mit nur 4 DVDs und die hat schon 315 Minuten. Lolek und Bolek (Bolek i Lolek) - Gesamtedition bei amazon: Lolek + Bolek - Sammelbox (4 DVDs + 4 Postkarte
Forum: Zeichentrick-Forum
Das könnte auch Richtung Tschechien gehen; der Mann sass über ein Blatt Papier und die Figuren erwachten zum Leben? Irdendwie bringe ich das mit Lolek und Bolek in Zusammenhang.....
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2013 16:04
Sony1979
Ja, da kommt ja die letzten 24 Stunden eine gute Nachrichten auf alte Zeichentrickfilme nach den anderen!! Vielen Dank, auf den Film (Lolek und Bolek "in 80 Tagen um die Welt") warte ich schon ewig! Hoffe es kommen in den nächsten Monaten noch weitere tolle, alte Zeichentrickfilme!
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2013 15:36
Fox Mulder
Das Youtube Video wurde ja wohl gelöscht, aber am 4. November 2013 erscheint bei Amazon wohl endlich eine offizielle DVD von "Lolek und Bolek's grosse Reise". .
Forum: Zeichentrick-Forum
Von der hab ich nie gehört... Die einzigen beiden osteuropäischen Serien, die mir irgendwie im Sinn geblieben sind (okay, pan tau und Lolek und Bolek waren ja im Kinderprogramm allenthalben zu sehen), waren Die Bauern und Das Krankenhaus am Rande der Stadt. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Die liefen glaub ich beide im Nachmittagsprogramm der ARD... Lolek und Bolek hab ich auch sehr gerne gesehen. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
13.08.2012 19:43
cessnaritter
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- Nach meinen Erinnerungen, was mir noch einfällt, bzw. wo ich sicher bin ;-) > Kindersendungen sind mir folgende eingefallen aber > leider weiß ich nicht mehr wann sie gesendet > wurden > > Zu Besuch im Märchenland Sonntag 15 Uhr > Flax und Krümel Sonntag (nicht jeden) 10 Uhr
Forum: Nostalgieecke
Im Sommer hatte Fernsehen keinen großen Stellenwert bei mir.Wir hatten ja 8 Wochen Sommerferien. Davon ging es für 14 Tage mit Mama und Papa in den Urlaub und die restliche Zeit verbrachten meine Freunde und ich in unserem tollen Schwimmbad. Kindersendungen sind mir folgende eingefallen aber leider weiß ich nicht mehr wann sie gesendet wurden Zu Besuch im Märchenland Flax und Krümel
Forum: Nostalgieecke
Mich würde mal der 2. Film interessieren. Da einige wissen, dass nicht nur Leichtes wie "4 Panzersoldaten und ein Hund" oder "Lolek und Bolek" aus Polen kommen, sondern auch richtig große Historien-Monumentalfilme wie PHARAO oder DIE KREUZRITTER, würde mich mal interessieren, wer den Film gesehen hat. Ich meine, bei einem Budget von 10 Mio. $ (!) muss man nicht gerade Laiendarsteller dur
Forum: Film-Forum
21.02.2011 19:37
Zeitmaschine
Ich habe mir hier diese Liste angelegt. Wer kann mir noch weitere Jugend- und Kinderserien aus den 60/70/80ern nennen?! Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (Ost) Der Knallrote Autobus Der rosarote
Forum: Zeichentrick-Forum
14.02.2011 23:19
Al-Bundy
Also ich hab hier eine DVD gefunden. Laut Beschreibung hat sie auch eine deutsche Tonspur: ...oder (ob er mit dem o. g. identisch ist kann aber nicht sagen):
Forum: Zeichentrick-Forum
21.10.2010 15:09
Zeitmaschine
Meiner 70er und 80er ... Die legendären Vierteiler aus den 70ern wie Die Abenteuer des David Balfour, Der Seewolf, Die Schatzinsel, Michael Strogoff, oder die Weihnachtsserien wie Patrick Pacard, Anna, oder Silas. Oder die Jugendserien wie z.B. Fünd Freunde, Im Schatten der Eule, oder Die verlorenen Inseln. Gerade die beiden letzten genannten habe ich nur einmal gesehen und nie wieder. Ich w
Forum: Nostalgieecke
Ich habe hier eine Liste von Kinder- und Jugendserien aus den 70/80ern meiner Kindheit zusammengestellt. Vielleicht fällt euch noch was ein, was ich vergessen habe? Alf Alfred J. Kwak Alice im Wunderland Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Biene Maja Black Beauty Bugs Bunny Show Calimero Captain Future Catweazle Das feuerrote Spielmobil Das Sandmännchen (
Forum: Nostalgieecke
Laut Amazon sind die DVDs vom Pingu von Soulfood Music Distribution. Die Mailadresse ist gleich auf der ersten Seite. Laut Amazon sind die DVDs vom Maulwurf von Highlight welche zu Constantin Film gehören. Die Mailaddresse und ein Kontaktformular ist unter "Unternehmen" und "Kontakt" zu finden. Laut Amazon sind die DVDs von Lolek und Bolek von Icestorm Entertainment GmbH. Die Mail
Forum: Zeichentrick-Forum
23.11.2009 17:01
Lara30
Von den 3 Serien fehlen sehr viele Folgen auf DVD, hat wer eine Ahnung wieso die bis jetzt nicht veröffentlicht sind und wo man eine E Mail hinschicken kann, zum nachfragen?
Forum: Zeichentrick-Forum
Das gibt's in mehreren Zeichentrickserien, u.a. auch bei "Arthur, der Engel" und bei "Lolek und Bolek".
Forum: Nostalgieecke
08.11.2009 15:53
erîk
Bei Vox lief nichts dergleichen, arte zeigte 7.30 Uhr "Zapping International" wo es ums Fernsehen hinterm eisernen Vorhang, also im Ostblock ging, aus dem arte-Programminfo: "Beim Zappen in Osteuropa stößt der Zuschauer im Jahr 2009 fast unweigerlich auf Sendungen aus der kommunistischen Ära: Überall in den Staaten des ehemaligen Ostblocks werden Programme aus der Ära des Kommunismus wied
Forum: Aktuelles Forum
oh, ich hatte mich vertan! Ich meinte Lolek und Bolek! -ach nee, äh- Maxifant und Minifant! -oder doch Samson und Tiffy????
Forum: Sendeschluss!
08.10.2008 15:51
HansGruber
Hallo Leute, lasse gerade meine Kindheitserinnerungen wieder aufleben und sammle gerade alte Serien die ich in meiner Kindheit geschaut habe, darunter sowas wie Luzie, der Schrecken der Straße oder Die rote Zora und ihre Bande. Ich innere mich an eine alte Kinderserie und weiß aber nicht wie sie heisst und finde auch nirgends bei google hinweise. Es war glaube ich eine tschechische Kinderse
Forum: Nostalgieecke
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
Lokomotive schrieb: > > > Mein erster Zeichentrickfilm war wohl das Dschungelbuch 1968 > oder so, im Kino. Meiner auch, Weihnachten 1969 denke ich... Im Fernsehen, glaube ich Lolek und Bolek und natürlich das vor "Gewalt triefende" (so ähnlich klang es damals, als es deswegen abgesetzt wurde) "Schweinchen Dick"...;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
20.01.2008 23:18
edea
Mein Schwesterlein meint sich zu erinnern, aus dem Vorspann von Lolek und Bolek kleine schwarze Kannibalen zu kennen.. ich kann aber weder ein Bild noch einen Clip dazu finden. :-( Ich finde, die Beschreibung der putzigen kleinen Menschenfresser passt auch ein bißchen auf diese Dame hier: Wer weiss, was sie da in ihrem Kochtöpfchen hat... :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
19.09.2007 23:26
Reggae-Gandalf
Scarlet schrieb: > > Nein, Reggae, TRIX und FLIX - ein Schweizer und ein > Österreicher. ;-) Sorry, wollte das nicht nur auf euch abwälzen, die Schweizer sind natürlich genauso schuld daran. Trix und Flix, Fix und Foxi, Lolek und Bolek, ist doch Jacke wie Hose. ;-) > Frag mich nicht, warum die immer so blöd ausschauen müssen > ... und auch die Namen sind ja blöd. Wir hat
Forum: Sendeschluss!
24.08.2007 00:18
DasFliegendeGehirn
Auch wenn ich nicht wirklich zur Lösung des Problems beitragen kann, ist es vielleicht tröstlich, dass auch ich mich vage an diese zwei Strichmännchen erinnere! Haben mit "La Linea" jedoch nicht das Geringste zu tun. Also: Ich besitze wüste Kleinkind-Krakeleien von mir, die diese zwei Figuren darstellen sollen. Jahrelang war ich mir nicht sicher gewesen, ob es nicht vielleicht auch Lolek und
Forum: Nostalgieecke
20.08.2007 23:23
bine
Hallo, wer kennt sich aus? Früher haben mein bruder und ich immer lolek und bolek geschaut. zwischen den filmen liefen immer kurze trickfilme mit Strichmännchen.....wenn die traurig waren, war die musik langsam und wenn die lustig waren, war die musik immer schnell. Wer weiß, welche serie ich meine und wie hiessen diese Strichmännchen.?
Forum: Nostalgieecke
29.05.2007 15:15
luna32
Wenn ich diesen Artikel hier lese, denke ich dass die Polen nicht alle so ablehnend sind: Zitat Sächsische Zeitung- online: ... Erste Reaktionen zeigen indes, dass die meisten Polen fürchten, europaweit zur Lachnummer zu werden. Tausende rufen im Internet bereits ironisch zur Untersuchung aller beliebten Märchen und Kinderbücher auf. „Wie war das eigentlich mit Lolek und Bolek? Die waren do
Forum: Sendeschluss!
27.03.2007 09:30
Tjure
Die Serie: "Die verlorenen Inseln" gehört zu den Serien aus meiner Jugend, die ich nur einmal gesehen habe und nach über 20 Jahren kann ich mich an die Serie kaum noch erinnern. Um was es da genau ging weiß ich leider nicht mehr, nur so viel, dass Jugendliche aus der heutigen Zeit auf einer Insel landen, wo die Einwohner der Insel wie im 16. Jahrhundert leben. Immerhin habe ich die Titelmelodi
Forum: Nostalgieecke
24.03.2007 09:41
TVeule
Als einer der größten Sammler von tschechischen Filmen und Serien würde ich erstes auf Ferien mit Gespenstern tippen, eine co mit Polen. Janosik ist auch polnisch. typ. polnisch Lolek und Bolek Janna 4 panzersoldaten und ein Hund.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2006 03:08
MEINE Mutter!
Hi... weiß jemand wie der Teil "Lolek und Bolek reisen um die Welt" im Original heißt auf polnisch/tschechisch? Danke im vorraus! Greetz D.R.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.10.2006 21:01
Plastik
Das Rätsel ist noch nicht gelöst: Ich habe gerade in eine Folge 'Lolek und Bolek' reingesehen. Die beiden sind zwar auch stumm, aber das ist Zeichentrick- Das meine ich nicht. Die Serie die ich meine hat zwei HEIMWERKENDE Typen als Hauptpersonen, die immer versuchen irgendetwas zu bauen- was meißtens schiefgeht. Die Aufnahmen sahen aus wie eine frühe Variante von Wallace and Grommit, wenn (
Forum: Nostalgieecke
26.10.2006 20:08
Paula Tracy
Ja, Lolek und Bolek hieß auch eine Zeichentrickserie, und in der kamen die stummen Gesellen vor. Lief in der ARD, im Nachmittagsprogramm (Kinderstunde).
Forum: Nostalgieecke
26.10.2006 19:53
Plastik
'Lolek und Bolek' war doch eine Zeichentrickserie, die man auch bei Amazon bekommt. Die meine ich nicht- wie Ihr natürlich sofort bemerkt habt, die zwei stummen Gesellen... Oder heißen die genauso, wie diese Zeichentrickserie???
Forum: Nostalgieecke
26.10.2006 19:37
Paula Tracy
Vielleicht mal unter "Lolek und Bolek" suchen...? Ich weiß nicht, ob Google imstande ist, es zu erkennen. Normalerweise werde ich immer nach der richtigen Version gefragt, so "Meinten Sie..."? Ich erinnere mich ganz gut an die beiden, sehe sie vor mir, gefallen hat es mir allerdings nicht sonderlich, haben die überhaupt gesprochen?
Forum: Nostalgieecke
26.10.2006 19:37
Kaschi
Lolek und Bolek hießen die beiden stummen Schlingel. Auch mal andersrum: Bolek und Lolek. Jetzt müßte Tante Google weiterhelfen. :-)
Forum: Nostalgieecke
26.10.2006 19:35
Kaschi
Hallo Paula, Lolek und Bolek haben sich in der Nostalgieecke vor das Quiz geschoben, diese Schlingel! :-)
Forum: Sendeschluss!
06.06.2006 17:04
wuschel61
Ich bin schon Baujahr 60 und habe meine gesamte Kindheit in der DDR erlebt. Bestimmte Sendungen und Filme sind auch mir noch in bester Erinnerung. Hier vielleicht einige, die ich heute noch mal gerne wiedersehen würde. Ich glaube, die meisten davon kamen immer Samstag nachmittags bei Professor Flimmrich: Die Reise nach Sundevit, Lütt Matten und die weiße Muschel, Die Geschichte vom Saffiansch
Forum: Nostalgieecke
27.10.2005 14:05
Leo
Hier ein paar Antworten: SU: Oh ja! Sannikow-Land, wenn Du da was erfährst, gib einen Tipp. Hase und Wolf gibt's bei Amazon als VHS. Freund Blase wird schon von meheren Leuten (bisher erfolglos) gesucht. Polen: Arthur, der Engel ist ungarisch und längst als Kaufkassette und DVD zu haben, siehe Amazon. Für den Saffianschuh gilt dasselbe wie für Sannikow-Land: Gib mir Bescheid! Lolek
Forum: Nostalgieecke
27.10.2005 13:38
Jepetto
Hallo, ich suche schon seit langem nach Filmen aus meiner Kindheit, die ich gerne einmal wiedersehen würde. Wer kann mir helfen, ob es dazu neue Sendetermine, DVDs oder VHSs gibt? Nachfolgend meine Hits: SU: * Das Bächlein (Trickfilm) * Eine Phantastische Geschichte (auch "Märchen einer Wanderung") * Die drei Holzfäller (Trickfilm mit Freund Blase, Bastschuh, Strohhalm) * Hase und Wolf (Nu
Forum: Nostalgieecke
15.08.2005 13:30
retrocomic
es ist kaum zu glauben, der film ist es. ich kannte zwar lolek und bolek, wusste aber nicht mehr dass die beiden typis dass waren. naja verdammt lang her halt, ne! VIELEN DANK!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
12.08.2005 20:51
Oftery
Werden die Jungs von einem Detektiv verfolgt?Dann könnten es Lolek und Bolek sein,da gabs mal einen langen Film,wo sie um die Welt reisen.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.04.2005 11:18
B.A.T.
*ggg* bin zwar keine Polin, aber ich versteh Dich trotzdem:-) Also, bei uns darf man das nicht sagen.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2005 10:43
bounce
Tak, wiem co to snaczy. Ja, ich weiß, was das heißt. Und ich weiß wie es im polnischen benutzt wird, nämlich wie im deutschen "Scheiße" oder "verdammt". "Kurva" darf man in Gegenwart einer Frau benutzen, "stara kurva" sollte man vermeiden ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.04.2005 09:35
B.A.T.
Ähem...Du weißt wohl dass Kurva Nutte heißt...oder?!
Forum: Sendeschluss!
06.04.2005 06:39
Silke/zozza
Meinen Nick zozza findet man auch in keinem Wörterbuch. Trotzdem existiert er so - allerdings nur im regionalen Sprachgebrauch Italiens.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2005 00:04
bounce
Lutscher heißt "lizak", lolek könnte aber ein Lehnwort aus dem Englischen von "Lolly" sein. Ich habe in meinen Wörterbüchern weder Lolek noch Bolek gefunden und kann nur Vermutungen anstellen. Kann denn niemand hier polnisch, kurva?
Forum: Sendeschluss!
05.04.2005 21:29
Mr Butermaker
Also die beiden Brüder kamen aus Polen und liefen damals sehr oft im TV. Anfangs noch stumm, später nicht mehr. Selbst einen Kinofilm gibt es von den beiden.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.