tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 113
07.07.2005 21:59
Freeman6
Ist "Ministars" innerhalb der Sendung "Li-La-Launebär" gelaufen, oder außerhalb? Wenn außerhalb, wann? (also Wochentag, ungefähre Uhrzeit)
Forum: Nostalgieecke
03.05.2005 22:23
Freeman6
@Butterkeks: Nach dem Li-La-Launebär kann nicht sein, weil "Klack" samstags lief und der "Li-La-Launebär" sonntags. Vielleicht meinst Du die "Hanna Barbera Party", die ab 6.9.1992 sonntags nach dem "Li-La-Launebär" lief. "Klack" wurde moderiert von Nicole Bierhoff, Schwester von Oliver Bierhoff. Die "Hanna Barbera Party" moderierten Nicole Bierhoff und Metty Krings. Ebenfalls moderierte Nico
Forum: Nostalgieecke
01.04.2005 00:21
The_Fan
Hat sich gerade erledigt. War Li-La-Launebär. Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb *heul*
Forum: Nostalgieecke
23.03.2005 11:56
buhh
lila Launebör rulez!
Forum: Nostalgieecke
21.03.2005 02:26
TheSaint
>2001 kam der Lila Launebär um 6.00 Uhr. Das war aber schon die x-te Wiederholung auf Super RTL. Die Erstausstrahlungen auf RTL liefen bis 1994.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2005 20:28
Snoopy1
2001 kam der Lila Launebär um 6.00 Uhr. Gruß Snoopy1
Forum: Nostalgieecke
20.03.2005 17:05
Mickey
Es war definitiv 8:00. Auf einigen meiner alten VHS-Bänder sind sogar noch RTL-Plus-Werbetrailer zu finden, darunter hin und wieder auch vom Li-La-Launebär. Da preist Metty Krings die kommende Sendung folgendermaßen an: "Also Kinder, einschalten! Sonntag, 8.00 Uhr! Da könnt ihr den Launebär diesmal mit 'ner roten Nase bewundern." Das ist der Beweis. Sprech deinem Vater herzliches Beleid aus
Forum: Nostalgieecke
20.03.2005 15:50
Butterkeks
Da ich absolut noch NIE ne Frühaufsteherin war, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es erst um 8 Uhr kam! Definitiv!
Forum: Nostalgieecke
20.03.2005 00:03
Bluna
Der kam definitiv um 8 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2005 20:51
Anonymius
Also ich erinnere mich dass ich als Kind immer extra aufgestanden bin um diese Sendung zu sehen, und ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht bereits um 6 aufgestanden bin, tippe also auf 8 Uhr :)
Forum: Nostalgieecke
19.03.2005 20:20
Launebärin
Hi, ich hab seit längerem mit meinem Vater eine Diskusion über den Li-La-Launebär, und zwar bin ich mir sicher, dass Metty und der Launebär erst ab 8.00 uhr liefen, mein Vater meint die serie wäre schon um 6.00 Uhr gelaufen. Habt ihr noch ne Ahnung?
Forum: Nostalgieecke
22.11.2004 07:14
Tara
Tja wie sagt man so schön früher war alles besser!!! Als kind bin ich auch immer sonntags morgens aufgestanden um Konfetti oder den Li-La-Launebär zu sehen, das waren echt noch zeiten! Ich würde heute aber auch nicht auf die idee kommen mein kind so früh vor den Fehrnsehr zu setzten, schon garnicht um 5 Uhr die haben doch einen knall! Vormittags wird bei uns eh kein Fehrnsehen angemacht, h
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2004 19:29
Mickey
Als ich klein war: "Li-La-Launebär", "Ultramain - Mein Geheimnis Ich", "Mein Vater ist ein Außerirdischer", "The Munsters Today". Alle diese Serien liefen übrigens auf RTLplus/RTL. Ach ja, an diese Zeiten erinnere ich mich immer gern zurück.... *schwelg*
Forum: Nostalgieecke
Dustin schrieb: "War Captain Good nicht in Wahrheit Phantom Fies? Ja, die Serie war wirklich witzig, ich fand immer Sharky genial, wie der aussah als er in seinem Raumschiff saß. Nicole Bierhoff... oh, da werden Erinnerungen wach. In Konfetti gab es doch dieses Gewinnspiel, am Ende waren da drei Ballons in den RTL-Farben, die Zuschauer konnten per Postkarte tippen in welchem Konfetti war. Dann
Forum: Nostalgieecke
Das mit Captain Good stimmt natürlich, konnte sich mit einem Knopfdruck immer in Phantom Fies verwandeln. Li-La-Launebär darf natürlich nicht vergessen werden. Es gab da doch noch eine Jugendserie(Realserie). Dort spielten soweit ich weiss, 2 KInder mit und deren Vater, die waren oft in einer dunklen Hohle zu sehen und eventuell? in die Vergangeheit gereist? War sehr seltsam die Serie. Viel
Forum: Nostalgieecke
War Captain Good nicht in Wahrheit Phantom Fies? Ja, die Serie war wirklich witzig, ich fand immer Sharky genial, wie der aussah als er in seinem Raumschiff saß. Nicole Bierhoff... oh, da werden Erinnerungen wach. In Konfetti gab es doch dieses Gewinnspiel, am Ende waren da drei Ballons in den RTL-Farben, die Zuschauer konnten per Postkarte tippen in welchem Konfetti war. Dann stellte sie sich d
Forum: Nostalgieecke
05.08.2004 15:57
Freeman6
@Ironfox1: Das Programm müsste aus dem Zeitraum Ende 93 - Ende 94 stammen. Denn "Comix" war der Nachfolger von "Maus reiß aus", welches am Samstag, den 27.11.93 das letzte Mal lief. Und da der "Li-La Launebär" zuletzt am Sonntag, den 27.11.94 lief, muss es genau zwischen dem 27.11.93 und dem 27.11.94 gewesen sein
Forum: Zeichentrick-Forum
30.06.2004 23:56
Niles
Mit ein paar Dingen kann ich dienen, doch bei fast jeder Info tut sich auch gleich eine neue Frage auf. Viva bei RTL lief bis zum 04.12.1992. Glück am Drücker lief bei RTL vom 27.04.1992 – 17.07.1993. Weiß jemand noch, wer das moderiert hat? Und hat jemand die RTL2-Daten und den Moderator (etwa 1999)? Li-La-Launebär endete bei RTL am 27.11.1994. Weiß jemand, wann es bei Super RTL starte
Forum: Nostalgieecke
15.04.2004 20:47
Kleinhirn xp
Von 89 - 92 lief die Sendung eineinhalb Stunden lang und von 92 - 94 nur noch eine halbe Stunde. Die Wiederhohlungen sind ausschließlich die halbstündigen Folgen.
Forum: Zeichentrick-Forum
also so ein Kanal wäre natürlich wunderbar. Hätt da schon mal einen "Programmvorschlag". Die Sendelängen hab ich geschätzt (wer weiß schon wie lange "Crypton Faktor" oder so genau dauerte - gut hab jetzt nicht extra nochmal nachgeschaut ;-). Einige Sendungen kenn ich nicht, hab sie aber mal von der "TV Wunschliste" als Anregung mitreingenommen. Sportsachen würden dann auf einen eigen
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2004 12:34
jägermeister
Eine Kultsendung! Würde auch gerne mal wieder neue Folgen oder mehrere Wiederholungen sehen! Lief zuletzt bis vor ein paar Wochen bei Super RTL sonntagsvormittags.Momentan leider nicht mehr!
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2004 14:20
Flamedramon
...Möglicherweise auf Super RTL frühmorgends. Das wurden die wiedeerholungen mal ausgestrahlt. Ob das noch ist,oder wann,weiss ich nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2004 11:59
Biene Maja
kennt ihr noch den LilaLaunebär mit meti? kam immer sonntagmorgens auf rtl. weiß jemand ob das noch irgendwo läuft?
Forum: Zeichentrick-Forum
11.04.2004 22:06
KleinhirnXP
Ende der 8oer bis Anfang der 9oer lief auf RTL sonntags morgens um ca. 6 oder 7 Uhr eine Zeichentricksendung mit 4 oder 5 Dinosaurierern die diverse Abenteuer bestehen mussten.Einer hatte die Fähigkeiten eines Klebestreifenabrollers,der andere konnte eine Schere Nachahmen,einer konnte mit seinen Zähnen Löchern wie ein Locher stanzen und einer hatte die Fähigkeiten eines Tackers.Und ich glaube
Forum: Zeichentrick-Forum
15.02.2004 23:10
ironfox1
Hier noch meine Liste, weiß aber nicht mehr aus welchem Jahr. Sa. 5:30 Bob, der Flaschengeist 5:55 Yogi Bär 6:20 Piff und Herkules 6:40 Die Jetsons 7:05 Camp Candy 7:35 turtles 8:00 Comix (Magazin)- Neues von Comics und Filmen 8:30 Columbus 9:00 Gullivers Reisen 9:25 3 kleine Geister 9:50 Transformers 10:15 Cadillacs & Dinosaurier 10:45 Speed Racer 11:10 Prinz Namor
Forum: Zeichentrick-Forum
24.01.2004 18:31
patricasso
RTL PLUS Programm vom SO. 18.11.1990 6:00 Inspektor Gadget 6:20 Im Land der Saurier 6:45 Ein Herz für Wauzi 7:10 Yogi Bär 7:30 Scooby Doo 8:00 Li-La-Launebär. Metty kommt 9:35 Phantom Kid -Abenteuerwestern USA,1983- 11:00 Die Woche 12:10 Klassik à la carte 12:35 Die unglaublichen Geschichten. Der Todesflug der Hindenburg 13:00 Junior-Zeit 14:15 Musik im Blut. Lebensgeschichte d. Berliner
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2004 12:58
Kreisel
Meiner Erinnerung sind beim Li La Launebär gelaufen: David der Kabauter Dennis Heathcliff Inspector Gadget Schnorchels Die glücksbärchis müssten wie Noozles, Diplodo, Yogi Bär, Scooby Doo Samstags innerhalb von Konfetti gelaufen sein. Um 1990 sind bei RTL auf jeden Fall gelaufen: - Konfetti mit den Jetsons, Yogi Bär, Scooby Doo - Sharky der lustige Hai - Das Marvel-Universum (ab 12/1990
Forum: Zeichentrick-Forum
19.01.2004 12:58
Fan
Ich hab ihn so geliebt. Er hat den Appetit auf Honig entfacht.Der süßeste Bär aller Zeiten. Metty war natürlich auch nicht zu verachten. Einmal war ja auch Karlchen da. Ach ja..... Waren echt tolle Zeiten, nur schade das RTL ihn abgesetzt hat. Naja, schöne Erinerung. Auf jedenfall besser als das heutige Kinderprogramm. Lang lebe der Li La Launebär
Forum: Nostalgieecke
11.01.2004 16:50
Ansager
Wer sich die "Spannung" erhalten möchte - nicht weiterlesen Ich war im Studio und muß sagen: Schlecht ist diese Show nicht, aber die wirklichen "ersten Gesichter von RTLplus" gibt es da nicht zu sehen. Weder Metty Krings und sein Li-La-Launebär, noch Isolde Tarrach und ihr Kinomagazin "Action". Auch nicht Harry von "Der Preis ist Heiß" (nun gut, der saß zumindest vor mir im Publikum). Die
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2004 14:56
Dekta
hach..waren das noch zeiten. damals (frühe 90er) bestand fernseh für mich nur daraus das ich samstags und sonntags morgen den li-la-launebär geguckt hab, anschließend um halb 12 die sendung mit der maus und vielleicht ab und zu löwenzahn. ach ja, dann am samstag abend entweder wetten dass?, 100.000 mark show oder was auch immer kam. das wars. ansonsten war ich mit meiner lego stadt beschäf
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2003 11:40
CryingAngel86
Hallo! wollte auch nur sagen das ich die sendung auch super cool fand früher und das imer noch tue. guck die auch grade auf super rtl. kommt ja sonntags immer. zum glück finde auch das die serien von früher viel besser waren, es gab soviele süsse sachen und heute erschiesst man sich gegenseitig oder kämpft sonst wie früher ging es noch um teenies die verliebt sind und versuchen sich eine be
Forum: Nostalgieecke
05.11.2003 12:28
chrischris
Ich kann mich an eine Serie mit Metty und einer echten Maus (anstatt Bär) erinnern. Zur Fanpage: Prima Idee!!! Ich liebte diese Sendung als ich kleiner war.
Forum: Nostalgieecke
04.11.2003 16:48
max_de1986
Hallo, neulich hatte ich mit einem Bekannten eine Diskussion über das RTL Kinderprogramm mit Metty. Lief da nicht einmal eine Trickserie mit 2 Mäusen, oder so etwas ? Erinnert sich jemand daran? schönen Gruß, Max
Forum: Nostalgieecke
03.11.2003 16:30
JAY
Hi ! Ich plane eine auswändige Fanpage zur Serie "Li-La-Launebär" mit Metty Krings von RTL aus den frühren 90ern. SuperRTL wiederholt derzeitig jeden Sonntag eine Folge der Kult-Sendung ! Was haltet Ihr von der Idee ? Ich suche aus diesem Grunde Li-La-Launefäns jeden Alters, mailt mir bitte an launefan@yahoo.de , um eine die erste Laune-Community zu erschaffen ! Beste Grüße
Forum: Nostalgieecke
24.08.2003 13:51
maniac2063
Joa, die Serie hab ich auch jeden Samstag früh gesehen. Dazwischen gabs ja immer diese Zeichentrickfilme... diese mit den Zwergen, dann so eine Umweltstory à la Captain Planet. - Ich fand das damals wirklich klasse! :-) Ob das heutige Kinderprogramm schlechter ist, kann ich nicht sagen. Die Kinder von heute haben keinen schlechteren Geschmack als wir früher... wäre ich heute 8-12 Jahre alt, w
Forum: Nostalgieecke
23.08.2003 14:36
jägermeister
Ja,da lief immer die Serie DAVID,DER KLABAUTER. Der Launebär war einfach Kult.Ich würde die Sendung so gerne auf einem vernünftigen Sendeplatz wiedersehen.Metty war eh immer eienr der besten!!!!!!!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
23.08.2003 14:29
Akira
gab es beim launebär nicht auch noch zwischendurch einen zeichentrickfilm? mit einem zwerg oder so??? oder verwechsle ist da jetzt was?! eine bekannte von mir hat auf jeden fall noch den launebär als plüschtier (ich hab sie immer total beneidet *heul*)...
Forum: Nostalgieecke
23.08.2003 13:20
Bodo
Seit RTL ihr Kinderprogramm KRTL nennen (ungefähr seit Ende 1994) geht es nur noch bergab...Es reicht schon, wenn ich dieses Lied, dass immer zwischen den einzelnen Sendungen läuft, höre ("Es ist ein Katzensprung ins nächste Abenteuer, komm in die Welt von Jim" oder so). Auch wenn ich das geniale Kinderprogramm mit Klack, Maus reiß aus, Hanna Barbera Party, Li La Launebär altersbedingt nur
Forum: Nostalgieecke
20.08.2003 13:50
jägermeister
Das RTL Kinderprogramm war früher eh viel besser,mit der Hanna Barbera Party,Klack und dem LILA Launebär!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2003 19:54
Mickey
Tja, ja, der Li-La-Launebär. Ich verbinde nur gute Kindheitserinnerungen mit dieser Serie. Das war eine Kindersendung mit richtig viel Charme! Metty Krings machte seinen Job ausgezeichnet und natürlich auch der Bär. Was war das für eine tolle Zeit!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2003 14:15
jägermeister
Eigentlich sollte es eine anständige wiederholung oder neue Folgen bei Super RTL geben,so viele Fans wie es jetzt noch gibt.Die Puppe liegt bestimmt noch irgendwo rum!!Zuschauerinfo@superrtl.de
Forum: Nostalgieecke
02.08.2003 12:48
Kreisel
Habe den Launebär früher sehr gerne gesehen. Habe diesen von Anfang an geguckt. Der Li La Launebär startete 1988. In diesem Jahr bekamen wir eine zweite terrestrische Antenne für RTL Plus aufs Dach. Als wir dann 1991 unsere erste Sat-Anlage bekamen musste der Launebär aber Bino weichen.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2003 10:36
Freakalord
Fand ich auch klasse, den Li-La Launebär, ich habe sogar die CD von ihm.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2003 01:42
Ansager
Das Dings mit Flügeln ist Ikarus. Hat mit dem Laune-Bär aber nix zu tun. Das sind zwei verschiedene Formate. Metty Krings war auchmal Ansager bei RTLplus.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2003 00:22
Thomas82
ich fands auch immer ganz schön..bin extra so früh aufgestanden um das zu sehn damals :) irgendwann wurd der launebär doch durch son komisches viech ersetzt oder? mit flügeln am helm oder so..seitdem hab ichs nie wieder gesehn..
Forum: Nostalgieecke
01.08.2003 22:36
Glamdring
Hallo, ich war für den Launebär doch zu alt. Metty fand ich trotzdem gut. Er hat mit seiner Frau Bibi eine Produktionsfirma für Kinderunterhaltung: Gruß, Glamdring
Forum: Nostalgieecke
07.07.2003 11:06
jägermeister
Wollte gerne mal von euch wissen,wie ihr die sendung fandet. Hab sie als Kind oft gesehn und fand die damals richtig gut.Selbst letztens auf Super RTL als sie mal wiederholt wurde,hab ich sie mit Begeisterung geguckt. Warum wurde sie abgesetzt?Was macht Metty Krings jetzt?Seid ihr auch der meinung es sollte wieder eine regelmässige Wiederholung geben?Oder vielleicht irgendwas neues mit dem laune
Forum: Nostalgieecke
11.06.2003 12:57
MrMagoo
Meine Highlights waren u.a.: Kinder- und Zeichentrickserien: -Mr. Magoo :-) -Biene Maja -Sindbad -Kimba, der weiße Löwe -Fantastic Max -Tom & Jerry -Bugs Bunny Schau -Heidi -Trickfilmschau (u.a. mit Droopy und Barney Bear) -Anne mit den roten Haaren -Dr. Snuggles -Gummibärenbande -Duck Tales -Löwenzahn -Hallo Spencer -Sesamstraße -Rascal, der Waschbär -Die Racoons -Lucy in Australien
Forum: Nostalgieecke
05.05.2003 22:39
patricasso
aja, genau - das spiel mit dem Piraten ("Raus aus der Tonne"?) hab ich damals auch geschenkt bekommen. ich habs immer angeschaut - kam glaub ich vor oder nach dem kultigen Li-La-Launebär (mit den alten "David der Kabauter" Folgen) am Samstag-morgen.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2003 21:35
monsterchen
danke schön ich hab den songtext gefunden!
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.