tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 177
27.04.2024 19:14
Spoonman
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war um 2000 mit 13, 14 das erste Mal im > Internet. Bei mir ging es ca. 1996 los, anfangs an öffentlichen Rechnern im Foyer der Uni-Bibliothek, manchmal auch im Rechenzentrum. Da hab ich z.B. Infos zu meiner Lieblingsband Underworld. Ein kanadischer Fan hatte Songtexte ins Netz gestellt. Dass ma
Forum: Sendeschluss!
27.04.2024 18:46
Frog and Starfish
Ich war um 2000 mit 13, 14 das erste Mal im Internet. Damals kosteten ja noch die Minuten und man konnte nicht parallel telefonieren, sodass die Zeit natürlich begrenzt war. Meistens suchte ich damals nach Zubehör für mein Computerspiel "Die Sims" zum Herunterladen (die Seite hieß meiner Erinnerung nach "Simszone"). Oder wir chatteten bei "Antenne Bayern", ich erinnere mich auch noch an den Q
Forum: Sendeschluss!
27.04.2024 18:43
Spoonman
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Lesezeichen hatte ich für den privaten Gebrauch > persönlich nie, zumindest nicht bewusst erstellt. Oha, das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. In Firefox habe ich unter der Adressleiste eine Lesezeichen-Leiste mit gut 30 Seiten. Damit möglichst viele in diese Leiste passen, habe ich bei ei
Forum: Sendeschluss!
27.04.2024 18:38
Spoonman
2003 war das Jahr, in dem das Internet für mich endgültig zur Selbstverständlichkeit wurde. Nach jahrelangem K(r)ampf mit 56k-Modem und teuren Minutenpreisen bekam ich eine 2-Mbit-Leitung vom Kabelnetzbetreiber. Plötzlich musste man nicht mehr ewig warten, bis sich eine Seite aufgebaut hatte, sondern alles war sofort da. Und auch Musikvideos konnte ich auf viva.tv im Vollbild gucken. Um de
Forum: Sendeschluss!
27.04.2024 18:38
Frog and Starfish
Lesezeichen hatte ich für den privaten Gebrauch persönlich nie, zumindest nicht bewusst erstellt. Auf dem Arbeitsrechner nutze ich allerdings einige. Mir persönlich tut es sehr leid um ein Forum, in welchem ich mehrere Jahre Mitglied war (bzw bis zuletzt registriert, aber seit vielen Jahren nichts mehr geschrieben). Alle paar Monate kam ich mal kurz zum Lesen vorbei und nun habe ich erfahre
Forum: Sendeschluss!
27.04.2024 17:44
Wilkie
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Manchmal haben die Seiten nur eine neue Adresse > bekommen. > Aus dem dvdboard.de wurde z.B. der > > wegen "Differenzen" mit dem damaligen > kommerziellen Betreiber und der dortigen > Community. Danke für den Hinweis. Es ist allerdings schon etwas traurig ein Forum zu sehen, in dem niem
Forum: Sendeschluss!
27.04.2024 08:59
Donnie_XYZ
Manchmal haben die Seiten nur eine neue Adresse bekommen. Aus dem dvdboard.de wurde z.B. der wegen "Differenzen" mit dem damaligen kommerziellen Betreiber und der dortigen Community.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2024 22:37
Wilkie
Beim Aufräumen habe ich eine alte Lesezeichen-Datei (bookmarks) gefunden, manche Seiten hatte ich total vergessen, vieles ist ja längst verschwunden. Von den Auktionshäuser ist nur ebay.de dabei, die Konkurrenz war offenbar bereits ausgemerzt. Am meisten wundert mich, dass es mapquest.com heute noch gibt, ob das wohl noch jemand nutzt im Jahr 2024 ... Seiten nicht mehr da: www.spotlight.de
Forum: Sendeschluss!
27.07.2022 13:30
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Für ein schnelles Aufrufen der Videotext-Seiten > verschiedener TV-Kanäle empfiehlt sich die App > "TxtVideo" für Android-Geräte (ich nutze sie auf > einem Samsung Tablet). Videotext hat diese App > auch für Österreich, Schweiz, Italien und andere > europäische Länder, zusammen ca. 100 bis 2
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2022 10:18
Wilkie
Für ein schnelles Aufrufen der Videotext-Seiten verschiedener TV-Kanäle empfiehlt sich die App "TxtVideo" für Android-Geräte (ich nutze sie auf einem Samsung Tablet). Videotext hat diese App auch für Österreich, Schweiz, Italien und andere europäische Länder, zusammen ca. 100 bis 200 TV-Kanäle. Zu einzelnen Seiten kann man Lesezeichen setzen.
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2022 22:03
Fogger
Wenn ich das richtig versteh geht es also um die neuere AOL-Software, da könnte der erste Link aus meinem vorherigen Post eventuell Abhilfe schaffen. Du kannst auch mal googlen wie man die wichtigen Daten wie eben die Lesezeichen aus dem Programm bergen kann, Lesezeichen bietet ja jeder Browser schon seit langem. Und die Email kannst du (wenn du die Anmeldedaten noch kennst) normal jederzeit ü
Forum: Ratgeber Technik
UPDATE: Nachdem Netflix zunächst nur eine Auswahl an Neustarts für den Monat September zur Verfügung gestellt hat, wurde inzwischen die Komplettliste mit allen Neustarts nachgereicht. Alle zusätzlichen Titel wurden im Artikel ergänzt. Unter anderem gesellt sich die finale Staffel von "The Americans" und mit "Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit" die erste True-Crime-Eigenproduktion au
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2020 10:39
chrissie777
Wie schon erwaehnt, pars, technisch gesehen bin ich eine Katastrophe, aber wenn mein Mann mir erklaeren kann, wie es gemacht wird, schreibe ich es mir Schritt fuer Schritt auf und lerne es. Gruss, Chrissie pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Es nutzt aber nichts, wenn man das lediglich als > Lesezeichen abspeichert. > Arbeite mit den
Forum: Sendeschluss!
Es nutzt aber nichts, wenn man das lediglich als Lesezeichen abspeichert. Arbeite mit den Programmen :) Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank, habe ich gerade meinen bookmarks > hinzugefuegt. > > Gruss, > > Chrissie > > > > > VT 5081 schrieb: > ----------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
14.11.2019 23:39
Spoonman
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi pars, > > nein, ich fasse es nicht falsch auf. Ich finde es > nett, dass Du mich darauf hinweist. > > Klar weiss ich, dass bookmark auf Deutsch > Lesezeichen heisst (zumindest die, die man in > Buechern verwendet), ABER ich wusste nicht, dass > Ihr das Sammeln von websites im P
Forum: Sendeschluss!
14.11.2019 22:57
Thinkerbelle
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nebenbei, und fasse das bitte nicht falsch auf: > bookmarks heißen in Deutsch Lesezeichen. > > Ich werd in englischsprachigen Foren angegangen > wenn ich was in Deutsch schreibe. Ich denke, das ist nicht vergleichbar. In englischen Foren spricht kaum jemand deutsch, während in deutschsprachig
Forum: Sendeschluss!
14.11.2019 22:46
chrissie777
Hi pars, nein, ich fasse es nicht falsch auf. Ich finde es nett, dass Du mich darauf hinweist. Klar weiss ich, dass bookmark auf Deutsch Lesezeichen heisst (zumindest die, die man in Buechern verwendet), ABER ich wusste nicht, dass Ihr das Sammeln von websites im PC auch "Lesezeichen" nennt. Zum Zeitpunkt meiner Auswanderung hatte ich erst 4 Jahre Internet Erfahrung, und da ich seit 17 J
Forum: Sendeschluss!
14.11.2019 21:55
pars
Gern geschehen. Nebenbei, und fasse das bitte nicht falsch auf: bookmarks heißen in Deutsch Lesezeichen. Ich werd in englischsprachigen Foren angegangen wenn ich was in Deutsch schreibe. Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank, pars. > Hab ich meinen bookmarks hinzugefuegt. > > Gruss, > > Chrissie >
Forum: Sendeschluss!
28.08.2019 13:42
chrissie777
Ich sammle seit vielen Jahren Postkarten (und bekomme fast jeden Monat Postkarten von deutschen und ameriokanischen Freunden zugeschickt...3 D Karten mag ich besonders gern, aber als wir kuerzlich 3 Wochen in England und Amsterdam Urlaub machten, konnte ich nirgends eine 3 D Postkarte auftreiben). Ich verwende meine Postkarten als Lesezeichen in meinen Buechern. Jahrelang fehlten mir zwei Syl
Forum: Sendeschluss!
21.12.2018 14:43
Kasimir
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du es jetzt mal in einem opera-Forum > versucht, Kasimir? Wie ich durch eigene Recherche herausgefunden habe, muss man die Website-Adresse normal per Adressleiste aufrufen, das sich rechts in der Leiste befindende Herzsymbol anklicken, danach in dem sich aufklappenden Menü aus der Auswahl die gewünschte V
Forum: Ratgeber Technik
02.09.2018 12:18
chrissie777
Das einzige, was Wunschliste mir regelmaessig zusendet, sind Sendedaten fuer Charlotte Link Filme und Peter von Zahn Dokus. Gruss, Chrissie Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Nordmann schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Möglichkeit, auf den Seiten bei > > Wunschliste.de Komm
Forum: Sendeschluss!
26.08.2018 21:50
Alvine
Nordmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Möglichkeit, auf den Seiten bei > Wunschliste.de Kommentare schreiben zu können > finde ich zwar gut, aber das ist dort schon etwas > unübersichtlich. Will man z.B. von mehreren > Serien wissen, ob jemand was zu denen gepostet > hat, muss man die Seiten alle einzeln aufrufen und > nachg
Forum: Sendeschluss!
Gute Idee, ich werde mir halt icons oben auf die Seite setzen, denn nach meinen Lesezeichen suchen, klappt leider nicht mehr, seit ich den Browser gewechselt habe. Vielen Dank! Gruss, Chrissie Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab mir die > häufig genutzten Amazon Länderseiten in den &
Forum: Sendeschluss!
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab mir die häufig genutzten Amazon Länderseiten in den Lesezeichen abgespeichert, bzw. in den Favoriten, die ich im Browser oben angezeigt bekomme. Da bin ich dann immer sofort mit 1 Klick drin.
Forum: Sendeschluss!
07.06.2017 18:00
George Bailey
Dann dürfte die Datei wirklich kaputt sein. Da intern RLE-komprimiert, genügt ein kleiner Fehler und alles ist futsch. Da hilft dann wohl nur: Neu Sammeln...
Forum: Ratgeber Technik
HEUL !!! Auch dieser Versuch hat nicht geklappt. Es kommt immer noch "Backup Datei konnte nicht verarbeitet werden" Jetzt bin ich wirklich langsam aber sicher so richtig am Boden zerstört. So viele Versuche (Danke) und nichts klappt :o(
Forum: Ratgeber Technik
06.06.2017 18:36
George Bailey
Die gerettete Datei ist wohl eine aus dem "bookmarkbackups"-Ordner im Firefox Profilordner. Diese lassen sich auf die beschriebene Weise nicht öffnen, sind irgendwie komprimiert. Du musst die Datei in diesen Ordner schieben, dann erscheint sie unter "Wiederherstellen" im Firefox/Lesezeichen-Verwalte-Menü: C:\Dokumente und Einstellungen\DEINANMELDENAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Forum: Ratgeber Technik
Na Danke auch - grins ! Die Lesezeichen vom Januar hab ich jetzt wieder im Firefox - besser als nichts. Alles nach Januar ist nicht wieder auffindbar :o(
Forum: Ratgeber Technik
werd ich mal ausprobieren - Danke !
Forum: Ratgeber Technik
Dumm gelaufen, aber wem ist so etwas ähnliches nicht schon passiert? Meine gespeicherten Mozilla bookmarks konnte ich letztens ohne Probleme von meinem PC auf meinen neuen Laptop übertragen, aber natürlich ohne vorherigem Systemabsturz. Ich würde an Deiner Stelle die letzte Sicherung vom Januar draufspielen und dann schauen. Hast Du Deine alten bookmarks evtl. mal als html Datei abgespe
Forum: Ratgeber Technik
05.06.2017 12:56
chrisquito
hm, mir gehen auch hin und wieder Dateien verloren, einzelne finde ich mit recuva wieder (kann man bei Chip.online runterladen), aber davon sind die meisten dann trotzdem unlesbar ... und ob das nach einer kompletten Neuinstallation was hilft, kann ich auch nicht sagen - und man lädt sich ja mit solchen Programmen oft das eine oder andere unerwünschte Zeug mit runter ... also alles ohne GewÃ
Forum: Ratgeber Technik
Hallo, ja ich nutze Firefox. Und das hatte ich gleich als erstes ausprobiert - denn das war das einzige, was ich sicher wusste was ich tun kann ;o) Doch es kommt immer Backup Datei konnte nicht ausgeführt werden :o( Danke trotzdem !
Forum: Ratgeber Technik
05.06.2017 10:07
Lobotoyour
Ich gehe mal davon aus, dass du den Firefox nutzt. "Lesezeichen" -> "Lesezeichen verwalten" -> "Importieren und Sichern" -> "Wiederherstellen" -> "Datei wählen". Dort dann deine json-Datei auswählen. Falls die Datei intakt ist, sollten die Lesezeichen nun importiert werden.
Forum: Ratgeber Technik
04.06.2017 20:40
Shalimar
Hallo zusammen, ich hab ein mega riesen Problem und bin total verzweifelt !!! :o( Mein Computer hatte einen Systemabsturz oder wie man dazu sagt ?! KREISCH !!! Auf jeden Fall musste Windows neu installiert werden und danach waren alle meine Lesezeichen die ich gesammelt hatte weg. Blöderweise hatte ich im Januar das letzte Mal eine Sicherung gemacht. Doch ihr wisst bestimmt selber wieviel
Forum: Ratgeber Technik
18.03.2016 11:02
TV Wunschliste
Schon seit Längerem befindet sich das Bayerische Fernsehen in einer Umbauphase. Nun hat der Regionalsender bekannt gegeben, dass das "weiterentwickelte Programmschema" ab dem 11. April in Kraft treten wird. Im Zuge dessen wird auch der Sendername angepasst, denn ab sofort soll einheitlich von "BR Fernsehen" die Rede sein. Grund: Der bisherige offizielle Name Bayerisches Fernsehen habe sich beim
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2016 18:56
Thinkerbelle
Bei Musik bevorzuge ich inzwischen auch mp3 - weil man da seine ganze Musicothek mit auf Reisen nehmen kann. Bei Büchern habe ich aber bisher noch nicht den Drang verspürt, e-Reader auszuprobieren. Irgendwann vielleicht mal. Ich hab noch jede Menge ungelesener Bücher zuhause und fange mit dem Lesen auch eher zufällig an. Meist auf Dienstreisen wenn ich irgendwo in nem Zeitschriftenladen am
Forum: Sendeschluss!
10.02.2016 23:28
OliviaOil
Ebook!! Ich habe allerdings auch einen etwas älteren Reader mit True Ink Technology. Das heisst dass er die Darstellung von Buchseiten imitiert. Ich schaue also nicht auf einen Bildschirm wie am PC was sehr angenehm für die Augen ist. Man kann wie in einem Buch stundenlang lesen. Es ist klar praktischer für unterwegs. Und wenn mir dann dochmal jemand ein richtiges Buch schenkt freue ich mich
Forum: Sendeschluss!
10.02.2016 18:34
Nachdenker
Ganz klar normales Buch - lach - Ich sitze schon während der Arbeit lange genug am Rechner da möchte ich nach Feierabend mein Buch in den Händen halten. Außerdem würden dann ja meine Lesezeichen arbeitslos - zwinker - Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > > du sollst ja auch nicht ZUSÄTZLICH schauen, > sondern substituieren. Ich will aber nicht substituieren! Ich will lineares Fernsehen und die Möglichkeit was da kommt aufzunehmen und zu behalten. Und ich will auch nicht alles zusätzlich auf DVD oder Blu-Ray. Davon hab ich schon genug. Ich will im TV
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2015 16:45
Migge
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > So, ich habe jetzt FF Version 43.0.1 als potable > Version in Benutzung. > > Wie bekomme ich die Menüleiste mit den üblichen > Standardeinträgen "Datei, Bearbeiten, Ansicht, > Chronik, Lesezeichen, Extras, Hilfe" wieder? > Diese Frage interessiert mich allerdings auch.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2015 15:51
Isaak_Hunt
So, ich habe jetzt FF Version 43.0.1 als potable Version in Benutzung. Ich habe jetzt - All-in-One Sidebar - Classic Theme Restorer - Classic Tool Buttons drauf. Funktioniert mit etwas Spielerei ganz gut. Mein Theme-Favorit "Nasa Night Launch" wird nur bis Version 39 unterstützt. Dafür habe ich alernativ jetzt "Glass black", was aber leider keine Auswirkung auf den Sidebar h
Forum: Sendeschluss!
21.12.2015 00:37
tron24
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit Firefox > Add-Ons, die die alte Funktionalität zumindest > halbwegs wiederherstellen? ------------------------------------------------------- Hallo, ich habe mich auch vor Jahren damit rum geärgert, erst auf Firefox ESR gewechselt (der hat 1 Jahr lang sein
Forum: Sendeschluss!
20.12.2015 20:28
Isaak_Hunt
Bevor Firefox zum Chrome-Klon verschlimmbessert wurde, konnte man mit Steuerung-B einfach links ein festes Fenster mit den Lesezeichen aufrufen. Mit Steuerung-H bekam man die Verlaufschronik angezeigt. Das Ganze war in der Breite skalierbar. Das gab es so schon im alten Internet Explorer, als an Firefox noch nicht zu denken war. So etwas nicht zu haben, ist bei den allermeisten Websites
Forum: Sendeschluss!
19.12.2015 18:16
Migge
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sieht es eigentlich aus mit einem Sidebar für > die Lesezeichen? Gibt es das überhaupt noch? > Ja, das kann man über "Lesezeichen verwalten" abrufen.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2015 12:03
Isaak_Hunt
Wie sieht es eigentlich aus mit einem Sidebar für die Lesezeichen? Gibt es das überhaupt noch? Schließlich nutzen die wenigsten Seiten volle 1920 Pixel an Breite. Da kann man anstatt dessen vielen blanken Raums in der Breite auch bequem seine Lesezeichen griffbereit halten. Außerdem - wie weit lässt sich der Fuchs überhaupt noch customizen? Wenn ich nämlich Chrome haben will, dann
Forum: Sendeschluss!
17.12.2015 03:10
faxe61
Werner >Ja, so habe ich das auch gemacht. Allerdings wurden bei diesem Transfer einige Favoriten einfach unterschlagen - keine Ahnung, warum.> Frag mich jetzt nicht so genau: Es gibt sortierte und unsortierte Lesezeichen beim FF. Manche Sachen kann man hinnehmen. Ich habe beide Explorer im Einsatz. An M.D.Krauser: Zu dem Comodo bin ich dir noch eine Antwort schuldig aus dem Tec
Forum: Sendeschluss!
17.12.2015 01:52
Werner111
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Migge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Werner, was mache ich mit meinen vielen > > Lesezeichen, wenn ich wechsel? > > Im Firefox: > "Lesezeichen verwalten" - "Importieren und > Sichern", dort auf das in der "Auswahl" auf > "Lesezeichen
Forum: Sendeschluss!
16.12.2015 19:16
faxe61
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Werner, was mache ich mit meinen vielen > Lesezeichen, wenn ich wechsel? Im Firefox: "Lesezeichen verwalten" - "Importieren und Sichern", dort auf das in der "Auswahl" auf "Lesezeichen nach HTML exportieren" klicken und die Datei speichern. Ordner merken. Im IE: Auf Symbol "Stern" gehen (Favoriten, Verlauf..)
Forum: Sendeschluss!
16.12.2015 18:58
Migge
Werner, was mache ich mit meinen vielen Lesezeichen, wenn ich wechsel?
Forum: Sendeschluss!
23.08.2015 15:13
Migge
Oh, das wird etwas für mich! Habe mir gleich ein Lesezeichen gesetzt. Danke
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.