tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
Als 2022 die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis bekannt gegeben wurden, stach ein Format heraus, das die wenigsten zuvor auf dem Schirm hatten. Ins Rennen um die beste Realityshow ging die für den SWR produzierte Datingshow "Stadt + Land = Liebe". Darüber hinaus wurde die vielbeschäftigte Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes speziell für diese Sendung mit einer zusätzlichen Nominie
Forum: Aktuelles Forum
Im Kölner Coloneum wurde am Mittwochabend Der Deutsche Fernsehpreis vergeben. Während zahlreiche der Produktionen mit den meisten Nominierungen auch siegreich nach Hause gehen konnten, kristallisierte sich kein wirklicher Spitzenreiter durch. Einer der Sieger des Abends war dennoch "Faking Hitler". Die Dramedy über den Skandal rund um die gefälschten Hitler-Tagebücher im Jahr 1983, die kurio
Forum: Aktuelles Forum
Die Nominierungen für den Deutsche Fernsehpreis 2022 stehen fest. In insgesamt 30 Kategorien, ausgewählt von einer unabhängigen Fachjury unter dem Vorsitz von Produzent Wolf Bauer, werden die besten Programme und prägendsten TV-Persönlichkeiten des zurückliegenden Fernsehjahres ausgezeichnet. Gewürdigt werden herausragende Programme sowie journalistische und künstlerische Einzelleistungen
Forum: Aktuelles Forum
Collien Ulmen-Fernandes war zuletzt ziemlich umtriebig und für die unterschiedlichsten Sender im Einsatz. Im ZDF feierte sie ihren Einstand als Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado auf dem "Traumschiff", für ZDFneo produziert sie sehenswerte Dokus wie "Rabenmütter oder Super Moms?", für Joyn spielt sie in der schrägen Comedyserie "jerks." mit und auf ProSieben stand sie jüngst als Moderatorin
Forum: Aktuelles Forum
Am gestrigen Donnerstagabend wurde in Berlin der "ECHO 2017" verliehen, der als größter Musikpreis Deutschlands gilt. Als großer Gewinner des Abends ging Udo Lindenberg hervor, der einerseits als "Künstler Pop national" ausgezeichnet wurde, andererseits einen Preis für das "Album des Jahres" ("Stärker als die Zeit") entgegennehmen durfte. Ebenfalls mit zwei "ECHOs" bedacht wurde die junge B
Forum: Aktuelles Forum
Am 6. April findet die diesjährige "ECHO"-Verleihung statt, die um einen Tag zeitversetzt am 7. April um 20.15 Uhr zum ersten Mal bei VOX ausgestrahlt wird. Zum insgesamt 26. Mal werden Stars der deutschen und der internationalen Musikszene mit dem Preis der Deutschen Phono-Akademie geehrt. Xavier Naidoo und Sasha, die beide bei VOX bereits bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mitwirkten,
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2010 20:07
heldderarbeit
SamMalone schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass es weitaus erfolgreicher geht als der NDR > mit > > "Land & Liebe", zeigt RTL. > > Wenn Erfolg im Sinne von Quantität der einzige > Maßstab ist - dann ja. Mag ja sein, das die > Realität langweilig ist - die Sendung hingegen > ist es nicht. Eventuell auch , weil sie
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2010 20:02
SamMalone
> Dass es weitaus erfolgreicher geht als der NDR mit > "Land & Liebe", zeigt RTL. Wenn Erfolg im Sinne von Quantität der einzige Maßstab ist - dann ja. Mag ja sein, das die Realität langweilig ist - die Sendung hingegen ist es nicht. Eventuell auch , weil sie kaum Stoff für die BILD und Co. bringt, und weit weniger Werbung macht. Trotzdem ist sie in Sachen Liebe erfolgreicher.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2010 15:42
heldderarbeit
Dass es weitaus erfolgreicher geht als der NDR mit "Land & Liebe", zeigt RTL. Das wahre Leben ist nunmal auf weite Strecken langweilig. Auf der anderen Seite haben wir ein unstillbares Bedürfnis nach "Geschichten aus dem Leben". Was machen die findigen Produzenten also: Sie lassen Realität inszenieren. Eine ebenso nahe liegende wie erfolgreiche Idee.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2010 15:20
SamMalone
Was mich nur an dieser Art der Kuppelsendung ärgert, ist das oft gestellte Szenario (nichtmal die Biographien der Darsteller sind manchmal echt) und die nervigen Kommentare aus dem off. Das es besser geht, zeigt der NDR mit "Land & Liebe" schon weit länger als RTL. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
Und die Sendung hat ein deutlich höheres Niveau. Einfach mal selber vergleichen...natürlich weniger lustig als die künstlichen Drehbücher von RTL. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2010 06:50
TV Wunschliste
Der NDR sucht Kandidaten für eine neue Staffel der Kuppelshow "Land & Liebe". Gefahndet wird nach Nordlichtern, die einsam und allein auf dem Land leben und den passenden Partner noch nicht gefunden haben. Bewerber müssen die Bereitschaft mitbringen, "die Leidenschaft für feste Gummistiefel, riesige Landmaschinen und dampfende Misthaufen mit einem anderen Menschen teilen zu wollen". Intere
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2009 13:38
TV Wunschliste
Eckart von Hirschhausen praktiziert künftig für den NDR. Der Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor wird neuer Talkpartner von Bettina Tietjen. Seit 1997 moderiert Tietjen den mehrfach umbenannten, monatlichen NDR-Talk "Die Tietjen und Dibaba".Yared Dibaba wurde nach der Entlassung von Eva Hermann Ende Dezember 2007 fester Co-Moderator der Talkshow. Er übernimmt ab dem 15. September die bisher
Forum: Aktuelles Forum
Zwei große Personalien stehen für 2008 an. Während George W. Bushs Nachfolger jedoch erst noch gewählt werden muss, steht NDR-Fernsehprogrammdirektor Volker Herres schon als Nachfolger von Günter Struve fest , der seit 1992 für das Programm der ARD verantwortlich ist. Der 67-Jährige scheidet am 1. November aus dem Amt und kann auf einige erfolgreiche Deals, aber auch ein paar Baustellen zu
Forum: Aktuelles Forum
"Land & Liebe" mit Ina Müller auf N3 ist nebenbeigesagt auch nicht schlecht, vor allem ist die Moderation ist nicht so... "trutschig" und die Off-Texte erheblich besser. Für meinen Geschmack das "bessere Bauer sucht Frau", aber wohl leider mit weniger Zuschauern.
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2007 16:38
Morlar
ich habe die Sendung nicht gesehen, daher einfach ein Tipp ins Blaue: "Dueling Banjos"?
Forum: Sendeschluss!
18.04.2007 12:17
Wicket
Hallo, auch ich suche diesmal wieder nach Musik. Das Lied ist ausschließlich instrumental, vorwiegend mit Gitarrenbesetzung, sehr flott und country/folkhaft. Ich suche es schon seit Jahren vergeblich. So wurde es gestern relativ am Anfang von Land& Liebe gespielt. Und nein, ich meine nicht die Musik aus Brokeback Mountain, die später ertönte. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank und G
Forum: Sendeschluss!
15.11.2006 16:47
dielola
Ja ich verstehe was Du meinst, die Gemütlichkeit der Holzschreibtische, ohne Computer (um es jetzt mal an einer Kleinigkeiten festzumachen) usw, vermisse ich auch...deswegen seh ich mir auch die alten Folgen so gern an. Aber wie gesagt das ist nicht mehr zeitgemäß...gibt es eigentlich deutsche Krimis die heute gedreht werden, aber in den 60er,70er oder 80ern spielen? Das wär doch mal was!?!
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2006 21:10
Nicole (Nicko)
Na da sieht man mal wieder wie sich hier einige vorsichtig im Forum bewegen um solche Fragen wie: "WAS SO EINEN SENDER SCHAUST DU DIR AN"??? zu entgehen. Ich persönlich finde den Sender auch gut, die Frage kann ich aber leider auch nicht beantworten! Mfg Nicko
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2006 03:12
cessnaritter
Dann bin ich ja beruhigt, daß Du es so siehst. Ich hatte erst den Eindruck gewonnen, Du würdest Dich fast schämen, N3 zu sehen, weil Du noch jung wärst
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2006 00:25
Cordelia
Ist zwar nicht die Antwort die ich eigentlich erwartet habe, aber dann werde ich wenigstens Deine Frage beantworten. Da stimme ich Dir voll zu Qualität ist etwas für Leute jeden Alters. Ich habe das mit der Zielgruppe nur eingeworfen, weil öfters behauptet wird, dass N3 eher ein Sender für Leute ab 60 aufwärts wäre. Was ich für totalen Quatsch halte, weil dort echt interessante Sachen
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2006 00:13
cessnaritter
Cordelia schrieb: > > Hat es jemand verfolgt? Die Doku auf N3 wo Landeier nen > Partner gesucht haben? War zwar ne Wiederholung, habe aber > leider Teil 3 verpasst wo gesagt wurde wer sich denn für wen > entschieden hat. Weiß es jemand zufällig? Bin zwar nicht > unbedingt die Zielgruppe dieses Senders vom Alter her, aber > ab und zu schau ich ihn ganz gerne. Was ist denn
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2006 00:03
Cordelia
Hat es jemand verfolgt? Die Doku auf N3 wo Landeier nen Partner gesucht haben? War zwar ne Wiederholung, habe aber leider Teil 3 verpasst wo gesagt wurde wer sich denn für wen entschieden hat. Weiß es jemand zufällig? Bin zwar nicht unbedingt die Zielgruppe dieses Senders vom Alter her, aber ab und zu schau ich ihn ganz gerne.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.