tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Vor 75 Jahren, genauer gesagt am 17. Mai 1946, wurde in Potsdam-Babelsberg die Deutsche Film AG (DEFA) gegründet. Auch wenn die DEFA mittlerweile nicht mehr existiert, sind zahlreiche Produktionen, die zwischen 1946 und 1992 entstanden sind, zu Klassikern geworden. Anlässlich des Jubiläums kommen nun einige DEFA-Schätze in die ARD Mediathek und werden auch im linearen Fernsehen gezeigt. Ob
Forum: Film-Forum
27.10.2008 11:38
Navida
Also, ich habe ja keine Erfahrung mit der Lebensmittelsituation in der DDR. Aber spontan fiel mir zu diesem Thema ein Buch ein, das ich erst vor kurzem gelesen habe und das ich unwahrscheinlich kurzweilig und bezeichnend für die Situation fand. Es heißt "Für'n Groschen Brause" und ist geschrieben von W. oder D. Zimmer. Er schildert dort seine Jugend in der DDR und oft kommen auch seine Eink
Forum: Sendeschluss!
01.02.2008 18:41
björnbln
Schade, daß offenbar Dutschkes Jugend in der DDR unterschlagen wird. Das ist ja ein gern vergessener Aspekt: Das SED-System war offenkundig etwas, von dem auch der Linke Dutschke wenig hielt. Oder andersherum: Nicht jeder Gegner der SED-Diktatur war ein böser Rechter.
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2004 18:39
Baby Jane
Zur Zeit: "Zonenkinder" die Erinnerungen von Jana Hensel an ihre Kindheit und Jugend in der DDR bzw. an die Zeit "danach". Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier auch jemand gelesen hätte, zwecks Diskussion. (Leo?) Ich finde es ziemlich beeindruckend und stellenweise sehr, sehr bewegend geschrieben - bin gerade bei dem Kapitel über die Eltern.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.